André Schubert

Gesperrt
Fohlen39

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Fohlen39 » 23.01.2016 21:14

@ Weise Rose
Na dann würde ich mich mal schnell bei Eberl melden das du es besser kannst :lol:
Zuletzt geändert von Fohlen39 am 23.01.2016 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
T.B.W.

Beitrag von T.B.W. » 23.01.2016 21:15

Das was mir an AS, wie schon bei Favre, nicht mundet, sind die späten Auswechslungen... wir haben so einen breiten Kader und warten trotzdem bis kurz vor der 80 min mit den Wechsel? WOFÜR?
Sarah

Beitrag von Sarah » 23.01.2016 21:15

Ich kann nicht sagen wieso, aber irgendwie wirkten beide Interviews (vor und nach dem Spiel) überhaupt nicht gut. Also entweder, es liegt Schubert wirklich überhaupt nicht, vor der Kamera zu sprechen, oder aber ich weiß auch nicht.

Zum Spiel: auch ich bin der Meinung, dass man sich nicht nur auf die Offensive verlassen kann. Kommt wie heute eine schlechte chancenverwertung hinzu, verliert man das Spiel. Die Gegentore waren viel zu einfach, das muss einfach abgestellt werden. Und sofern man das risikoreiche Spiel wählt, braucht man eine bombenfeste Abwehrleistung von allen(!!) Akteuren. Das hat heute leider überhaupt nicht funktioniert. :?

Ich bin gespannt, was sich der Trainer einfallen lässt, um das Problem zu lösen. Ich glaube aber nicht, dass Stranzl und Hinteregger das generelle Problem lösen werden.
Tomka

Beitrag von Tomka » 23.01.2016 21:17

Wie hat er denn in den Interviews gewirkt? Habs nicht mitbekommen.
michy

Beitrag von michy » 23.01.2016 21:18

Fohlen39 hat geschrieben:Hab ich was verpasst oder wieviel neue und gesunde Spieler sind an Bord ?
Natürlich hätte ich Hinteregger aufgestellt, wofür sonst haben wir ihn denn geholt, um ihn auf die Bank zu setzen ? Die Spiele mit Elvedi in unserem Abwehrverbund waren immer mit vielen Gegentoren und das war ja heute auch nicht anders.
ironie

Beitrag von ironie » 23.01.2016 21:21

Tomka hat geschrieben:Wie hat er denn in den Interviews gewirkt? Habs nicht mitbekommen.
zuversichtlich. ich will einen guten Trainer habe zweifel das er einer ist
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 23.01.2016 21:21

T.B.W. hat geschrieben:Das was mir an AS, wie schon bei Favre, nicht mundet, sind die späten Auswechslungen... wir haben so einen breiten Kader und warten trotzdem bis kurz vor der 80 min mit den Wechsel? WOFÜR?
Jepp...macht nur Sinn bei einer Führung, um Zeit von der Uhr zu nehmen
Sarah

Beitrag von Sarah » 23.01.2016 21:23

Tomka hat geschrieben:Wie hat er denn in den Interviews gewirkt? Habs nicht mitbekommen.
Also vor dem Spiel fand ich, dass er angespannt wirkte. Er kennt die provozierenden Fragen der Reporter doch... Ich hätte erwartet, dass er da ein bisschen souneräner reagiert. Es schien z.B. so, als hätte er keine Lust mehr, auf das Defensiv"Problem" angesprochen zu werden. Er antwortete jedenfalls sehr sarkastisch.

Das Interview nach dem Spiel war dann schon etwas entspannter, wobei ich davon auch nicht alles mitbekommen hab.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, dir das nochmal anzuschauen? Ist wirklich schwer zu erklären...
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 23.01.2016 21:36

denke, dass es auch nicht leicht ist um hier was erklären zu wollen. er weiss um die schwächen. es liegt alleine an ihm um diese abzustellen oder in grenzen zu halten. ich hoffe, dass er eine antwort findet. wie bringe ich es den spielern bei. eine vorstellung wird er ja haben. davon jedenfalls gehe ich aus.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 23.01.2016 21:48

@ michy
Ach so , du hast ihn im Training gesehen , wie war er denn?
Wie fit ist er?
Musst du ja wissen nach deiner Aussage
Zuletzt geändert von Fohlen39 am 23.01.2016 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
hügü

Beitrag von hügü » 23.01.2016 22:05

Hab schon an einem andern Ort geschrieben - das war Harikirifussball!
Bin alleinstehend muss Selbstgespräche führen, habe nach gut fünf Minuten zu mir gesagt, das gibt ein 3:0 für Dortmund!
So kannst du in der Bundesliga nicht spielen! Das geht im Jugendfussball.
An einem solchen Spiel hat nur der neutrale Zuschauer Freude!
Wotan

Beitrag von Wotan » 23.01.2016 22:14

Wir werden in der Winterpause das Hauptaugenmerk der Defensive widmen und schwerpunktmäßig trainieren,hieß es. Dann spielt man gegen Bochum- war zwar nur ein Testspiel- und bekommt gleich wieder 5 Gegentore eingeschenkt und wie einfach es den Dortmunder gemacht wurde, die 3 Tore zu schießen, da habe ich größte Bedenken, daß unser Trainer diese löchrige und auf einfachste Art auszuhebelnde Defensive stabil bekommt. Da die Gegner, die nicht die Qualität der Dortmunder, Bayern etc. besitzen, mittlerweile auch wissen, mit welcher Taktik sie gegen uns ins Spiel gehen müssen (Ingolstadt, Hoffenheim, Darmstadt etc), sehe ich die Hoffnung, einen europäischen Wettbewerb zu erreichen immer kleiner werden. Mir schwant Übles.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 23.01.2016 22:27

Wieviel Zeit hatten wir denn, das Defensivverhalten in der Wintervorbereitung einzustudieren, das geht nicht von jetzt auf gleich ! :schildmeinung: :winker:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 23.01.2016 22:29

Gegen die beste Offensive 3 Hütten zuzulassen ist nicht gerade das Ende der Welt, zumal Dortmund heute auch sehr effizient war. Kennt man von denen gar nicht.

Ich fand es auch defensiv über sehr weite Strecken nicht schlecht, allerdings stimmt die Posititionieren und das Umschaltspiel bei leichten Ballverlusten noch nicht ganz.

Für mich war es ganz ehrlich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der BvB einfach die bessere Verwertung hatte und damit auch verdient gewonnen hat. Schade, aber die Welt geht nicht unter.

Fakt ist jedoch, dass wir schlciht aufhören müssen 3+ Tore zu fressen. Egal wie.
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.01.2016 22:40

T.B.W. hat geschrieben:Das was mir an AS, wie schon bei Favre, nicht mundet, sind die späten Auswechslungen... wir haben so einen breiten Kader und warten trotzdem bis kurz vor der 80 min mit den Wechsel? WOFÜR?
Schubert hatte aber schon viele Spiele, in denen er deutlich früher gewechselt hat - und hier auch dafür gefeiert wurde!
Sarah hat geschrieben:Zum Spiel: auch ich bin der Meinung, dass man sich nicht nur auf die Offensive verlassen kann. Kommt wie heute eine schlechte chancenverwertung hinzu, verliert man das Spiel. Die Gegentore waren viel zu einfach, das muss einfach abgestellt werden. Und sofern man das risikoreiche Spiel wählt, braucht man eine bombenfeste Abwehrleistung von allen(!!) Akteuren. Das hat heute leider überhaupt nicht funktioniert. :?

Ich bin gespannt, was sich der Trainer einfallen lässt, um das Problem zu lösen. Ich glaube aber nicht, dass Stranzl und Hinteregger das generelle Problem lösen werden.
:daumenhoch: Könnte von mir sein ...
michy hat geschrieben: Die Spiele mit Elvedi in unserem Abwehrverbund waren immer mit vielen Gegentoren und das war ja heute auch nicht anders.
Soll nun wieder Elvedi Schuld gewesen sein?
Heidenheimer hat geschrieben:er weiss um die schwächen. es liegt alleine an ihm um diese abzustellen oder in grenzen zu halten. ich hoffe, dass er eine antwort findet. wie bringe ich es den spielern bei.
"Wie bringe ich es den Spielern bei?" - Die Frage sollte wohl eher heißen, wie gebe ich den Spielern das wieder, was sie über vier Jahre lang hatten (Ergänzung) und bei mir verloren haben ... ?

Die beiden ersten Gegentore waren ein Offenbarungseid! Gündogan bekommt an der Mittellinie den Ball und es ist weit und breit kein Gegenspieler bei ihm. Die hintere 4er-Kette schiebt dann auch noch weiter raus und möchte auf Abseits spekulieren - eine Situation, wie gemalt für Reus!
Bei zweiten Gegentor ist unsere rechte Seite komplett leer! Keiner da! Ist ja nur der blinde Mkhitaryan, der da ohne jeden Gegenspieler den Ball fordern, bekommen und aufs Tor zuspazieren kann ... Das war unterste Schublade!

So geht´s nicht!
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.01.2016 22:43

Sarah hat geschrieben: Also vor dem Spiel fand ich, dass er angespannt wirkte.

Ich hätte erwartet, dass er da ein bisschen souneräner reagiert. Es schien z.B. so, als hätte er keine Lust mehr, auf das Defensiv"Problem" angesprochen zu werden. Er antwortete jedenfalls sehr sarkastisch.
Mir schon öfter aufgefallen, dass er unterschwellig extrem genervt wirkt. Wenn er auf den grünen Pulli angesprochen wird oder eben die Defensive.

Das wird sicher zunehmen, wenn der Erfolg nachlässt.

Naja, viele Fragen sind aber auch dämlich.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 23.01.2016 22:53

Ich find es bemerkenswert wieviel Ratten hier mit Anlauf aus den Löchern kriechen.
Ein Hoch auf die doch so famosen Fans . :daumenhoch:
Hordak

Beitrag von Hordak » 23.01.2016 23:01

kurvler15 hat geschrieben:Für mich war es ganz ehrlich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der BvB einfach die bessere Verwertung hatte
Wir haben gekämpft und gegen das Plagiat kann man verlieren, ohne Frage. Doch bis auf wenige kurze Phasen hatte Dortmund das Spiel voll im Griff. Und dabei haben die noch mehr Chancen liegen lassen als wir, alleine Aubameyang hätte uns noch 3 Stück einschenken können. :?
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 23.01.2016 23:21

Also ein letztes Mal möchte ich nun den Schweizer Wundertrainer nennen, dann ist aber auch gut.
Es ist wahnsinnig schwer einem großen Trainer nachzufolgen. Es hat aber auch schon Übergänge gegeben, die ineinander gepasst haben.
Wird nicht einfach, aber ist möglich.
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.01.2016 23:25

Fohlen39 hat geschrieben:Ich find es bemerkenswert wieviel Ratten hier mit Anlauf aus den Löchern kriechen.
Ein Hoch auf die doch so famosen Fans . :daumenhoch:
Es ist ja schön, dass du gegen einen Shitstorm ankämpfst. Das ist aber, glaube ich gar nicht notwendig. Was heute kritisiert wird, wird nicht zum ersten Mal kritisiert. Kann es sein, dass du ein wenig die Augen vor der Realität verschließt?

Ich meine, die Gegentore (ich meine besonders die beiden ertsen Gegentore) entsprangen ja nicht aus Momenten, in denen wir total unter Druck standen und mit dem Tempo der Dortmunder nicht mithalten konnten. Das waren einfach peinliche Verhaltensweisen unseres Defensivverbands.
Gesperrt