André Schubert

Gesperrt
Zisel

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zisel » 02.10.2015 17:38

Wie schon einige vor mir geschrieben haben: eine verflixte Situation, gerade für unseren SpoDi.
Das sehe ich anders. Warum? Dehalb:
„Wir sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Bis auf weiteres wird André Schubert die Mannschaft betreuen, dabei wird er von den Co-Trainern Frank Geideck und Manfred Stefes sowie Torwarttrainer Uwe Kamps unterstützt. André hat Erfahrung im Profifußball und genießt unser volles Vertrauen“, so Eberl. „Für mich ist es selbstverständlich, dass ich dem Verein in dieser Situation helfe. Wir haben klare Absprachen und ich freue mich sehr auf die Arbeit mit der Mannschaft und die nächsten Spiele“, so André Schubert
Wir sollte uns als Fans darauf einstellen, dass diese von beiden Seiten akzeptierten "klare Absprachen" auch eingehalten werden. Es werden trifftige Gründe dafür vorliegen, die auch in den Motiven/Zielen Schuberts ihre Grundlage haben könnten.

Es macht schlichtweg keinen Sinn, diese Aussagen in Frage zu stellen und einen neuen Cheftrainer (wann immer er auch kommen mag) gleich mit der Wertschätzung für Schubert und der Trauer darüber, dass er nun wieder ins zweite Glied zurück rückt, zu belasten
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 02.10.2015 18:14

@zisel

Da hast du natürlich Recht. Im Raum steht diese eine klare Aussage und was Schuberts Motivation angeht wissen wir nichts außer, dass er offensichtlich nicht auf den Posten spekuliert. Ich wollte auch keine Werbung für ihn machen, sondern lediglich seine Leistung einordnen.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 02.10.2015 20:18

Ich persönlich finde ihn besser als Klopp. (Meine Meinung)
Wotan

Beitrag von Wotan » 02.10.2015 20:20

raute56 hat geschrieben:Aus der Wolfsburg-PK

"… kommen wir endlich wieder in einen normalen Trainingsprozess rein, dann können sich auch die Spieler zeigen, die zuletzt weniger Gelegenheit dazu hatten."
Ein richtiger Trainingsprozess ist ja auch nicht gegeben. Es sind ja fast keine Spieler da. Die meisten der ersten Garnitur sind ja auf Länderspielreise.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 03.10.2015 01:45

knochenbrecher69 hat geschrieben:Eins hat er mit Favre gemeinsam.........man versteht die Auswechslungen nicht
Du bist ja auch kein Experte. :winker:

Tolle Leistung am Mittwochabend über 60 Minuten ... leider haben die Jungs bei 2 Ecken gleich 2x gepennt und sich so um den verdienten Lohn gebracht (diese immer wiederkehrenden individuellen Fehler in dieser Saison sind echt frustrierend). Schade. Trotzdem Hut ab davor, wie der Trainer die Mannschaft beim CL-Heimdebut eingestellt hat! :daumenhoch:

Hoffentlich kann der Aufwärtstrend nun auch gegen VW mit mindestens 1 Punkt bestätigt werden (wobei der Ausfall von Sommer sicherlich schwer wiegt). Ich denke mal, dass Andre Schubert rotieren wird ... denn das Spiel am Mittwoch hat sicherlich viel Kraft gekostet.

Gute N8
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 03.10.2015 09:07

Celtic-Boy hat geschrieben: ...
Tolle Leistung am Mittwochabend über 60 Minuten ...
Ja. Ich würde sagen in den ersten 60 Minuten. So wird's auf jeden Fall nicht längerfristig gehen. Irgendwann sind alle platt.

Es nutzt sich auch schnell ab vor Stuttgart, Manchester und jetzt Wolfsburg zu sagen, dass wir an unsere Grenzen gehen müssen. Er hat natürlich Recht, aber man sollte aus einer Selbstverständlichkeit im Hochleistungs- und Profisport keine Ungewöhnlichkeit machen.

Wann muss die Mannschaft denn mal nicht an ihre Grenzen gehen? Und ist das Schweigen des Trainers dann das Signal, dass man mal locker machen kann?
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.10.2015 10:00

die_flotte_elf hat geschrieben:Ich persönlich finde ihn besser als Klopp. (Meine Meinung)
Begründung?
Nach drei Spielen sehr gewagt.

Vielleicht ist er auch auch gerade so locker, weil er Interim ist. Da hat er weniger Druck.

Finde Andre Schubert auch super sympathisch als Typ. Aber Eberl wird seine Gründe haben, warum er einen neuen Chef sucht.

Gibt sicher auch einige Trainer, die so eine zusammen gestellte Truppe trainieren können. Aber du musst das Team ja auch weiter entwickeln und neue Spieler einkaufen. Da spricht auch der Trainer mit.

Man darf halt nicht vergessen, dass Favre hier unglaublich viel aufgebaut hat. Das war nicht nur Trainer Lehre.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 03.10.2015 10:05

Vielleicht hat ja auch Schubert von vornerein gesagt er macht es nur übergangsweise, dazu passt auch der Bericht "ich brauch keine erste oder zweite Liga um glücklich zu sein!!vielleicht sind seine Lebensziele anders als 7 Tage die Woche 16 Stunden pro Tag zu arbeiten..... Könnte ich mir von Typ sehr gut vorstellen
1wurf

Beitrag von 1wurf » 03.10.2015 11:59

Schubert hat ja schon 2.Liga gemacht. Dass er dann nach Gladbach geht, in die 4.Liga, und die 2. Mannschaft übernimmt, lag anscheinend nicht an fehlenden Angeboten. Er wollte das so. Da ist es nicht überraschend, dass er sich selbst nicht als Dauerlösung sieht. Steht trotz seines guten Presseauftretens wohl nicht so auf den Rummel.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 03.10.2015 12:23

die_flotte_elf hat geschrieben:Ich persönlich finde ihn besser als Klopp. (Meine Meinung)
nicklos hat geschrieben: Begründung?
Nach drei Spielen sehr gewagt.

Vielleicht ist er auch auch gerade so locker, weil er Interim ist. Da hat er weniger Druck.

Finde Andre Schubert auch super sympathisch als Typ. Aber Eberl wird seine Gründe haben, warum er einen neuen Chef sucht.

Gibt sicher auch einige Trainer, die so eine zusammen gestellte Truppe trainieren können. Aber du musst das Team ja auch weiter entwickeln und neue Spieler einkaufen. Da spricht auch der Trainer mit.

Man darf halt nicht vergessen, dass Favre hier unglaublich viel aufgebaut hat. Das war nicht nur Trainer Lehre.
Dazu gibt es keine Begründung, es ist nur meine Empfindung. Ich bin auch nicht Sportdirektor und für irgendeine Entscheidung zuständig, weil ich auch nicht das fußballerische Verständnis habe.
Ich finde nur, dass er sehr gut die Mannschaft motivieren und einstellen kann. Aus meiner Sicht haben viele der gehandelten Trainer wie Klopp, Schaaf, Slomka, etc. weniger taktisch als Herr Favre mit Mannschaften trainiert und mehr über die Motivationsschiene Erfolge erzielt.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass Herr Schubert eine ruhigere und besonnenere Art dabei mitbringt.
Wie gesagt es ist meine persönliche Meinung und ich habe nicht das Fußballverständnis, um Entscheidungen treffen oder dies abschließend beurteilen zu können.
Für Borussia wünsche ich mir einen Trainer, der die Mannschaft taktisch und mental weiterentwickelt.(Vielleicht geht dies auch nur mit wechselen Trainer?)

Für Herrn Schubert und uns wünsche ich mir heute nachmittag 3 Punkte!
mitja

Beitrag von mitja » 03.10.2015 17:24

Der erste Trainer in der Geschichte von Borussia, der die ersten drei Spiele in der Bundesliga gewinnt! :respekt:
Alvaro

Beitrag von Alvaro » 03.10.2015 17:31

mitja hat geschrieben:Der erste Trainer in der Geschichte von Borussia, der die ersten drei Spiele in der Bundesliga gewinnt! :respekt:
Von einer total verunsicherten Truppe zu solchem! Deshalb soll Schubert mehr als nur Interims-Trainer sein! :daumenhoch:
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 03.10.2015 17:33

Übertreibt mal nicht.... er macht das toll, keine Frage. Aber ob er langfristig schon dazu bereit ist, muss man sehen. Von tief betrübt in himmelhochjauchzend in 5 Minuten. Ich kenne euch doch...
michy

Beitrag von michy » 03.10.2015 17:35

Wieder toll eingestellt das Team, klasse Arbeit. Von mir aus kann sich Max noch Zeit nehmen, das kann man im Augenblick nicht besser machen..... :daumenhoch:
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 03.10.2015 17:44

Zurzeit denke ich ein erfolgreiches Zusammenspiel aus "die Mannschaft spielt, was sie kann", und "sie ist motiviert bis zur letzten Minute." Im Moment optimal für die Wiederfindung, langfristig braucht man aber ein anderes Konzept.
E-Fan

Beitrag von E-Fan » 03.10.2015 17:48

Gratulation an André Schubert. Ganz ehrlich, klasse Arbeit. Das braucht schon was, die Truppe zu motivieren, richtig einzustellen und aus diesem Loch herauszuführen. Er rettet damit auch die Arbeit von Favre und des ganzen Vereins.

Aber er darf seine Arbeit nicht durch zu starkes Understatement klein reden. Es sind nicht nur die Spieler auf dem Platz für den Erfolg zuständig, nicht nur deren Kreativität, Spontaneität und Momentaufnahme. Der Trainer muss mehr als nur Motivator und Aufstellungsinstanz sein. Taktik, Schwächen-/Stärkenanalyse des Gegners, etc., das sind wichtige Traineraufgaben, die er doch auch beherrscht, sonst wären diese 3 Siege nur Zufall. Und der wäre mit Sicherheit bereits aufgebraucht.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.10.2015 17:55

sah lange Zeit nach nem gerechten Unentschieden aus. Beide standen defensiv sicher und bei beiden fehlte großteils das Tempo im Angriff. V.a. in der zweiten HZ. Da wirkten wir auch richtig schlapp und verpassten durch die Behäbigkeit ein paar interessant aussehende Möglichkeiten...

und dann haben wir endlich mal etwas Glück und der Havard haut den Ball irgendwie ins Tor :mrgreen: Aber auch schön von Raffael, der sich trotz mehrere Fouls von Klose auf den Beinen hält, um dann den tollen Pass zu spielen.

Gutes Spiel von unserem Team jedenfalls :daumenhoch:

Bald haben wir Köln dann wieder eingeholt und unser erstes Etappenziel nach oben erreicht :mrgreen:
Badrique

Beitrag von Badrique » 03.10.2015 18:10

Meine Hochachtung Herr Schubert!
Egal wie sie es geschafft haben aber dieser Umschwung war sowas von wichtig! :daumenhoch:
mdi

Beitrag von mdi » 03.10.2015 18:21

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:sah lange Zeit nach nem gerechten Unentschieden aus.
:shock:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.10.2015 18:23

Fantastis, Herr Schubert! :daumenhoch:
Gesperrt