André Schubert

Gesperrt
altborussenfan

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 26.09.2015 11:43

Tellefonmann hat geschrieben:Ich habe nie einen großen Namen gefordert.
Ist das Problem mit Zitaten, dass der Zitierte glaubt, man würde in jedem Punkt sich nur auf seine Ausführungen beziehen. Es ist meiner Bequemlichkeit zuzuschreiben, dass ich hier einen falschen Eindruck erweckt habe. Das will ich gerne korrigieren:

Ich meinte mit "großen Namen" einen anderen, der schon frohlockte, als er erfuhr, dass der Wagen von Jupp Heynckes im Nordpark gesichtet wurde. Das klingt mir zu sehr nach Messias, so wie das - zumindest früher - viele FC-Fans mit Daum und Podolski praktizierten. Er aber steht auch nur stellvertretend für all diejenigen, die glauben, dass etwa mit Schaaf oder Klopp automatisch der Erfolg zurückkehrt. Ein bisschen komplizierter ist es dann schon.

Ich glaube eher an die Kraft gewachsener Strukturen in einem Verein, ohne die individuelle Qualität der Führungskräfte zu unterschätzen. Mir scheint, dass Borussia hier inzwischen besser aufgestellt ist - auch dank der Erfolge unter Favre, die diese Entwicklung begünstigten. Insoweit vertraue ich darauf, dass man bei der Trainersuche ein gutes Händchen hat. Mut macht mir jedenfalls, dass man keinen Schnellschuss versucht. Vielleicht ist das aber auch nur eine Hoffnung.

Ansonsten kann ich mit Deinen Ausführungen gut leben, auch wenn ich sie nicht in jedem Punkt teile. Ist aber nicht schlimm, denn Ich fühle mich nicht im Besitze der alleinigen Wahrheit. Misstrauisch bin ich jedem gegenüber, der mir erzählen will, er selbst sei dies. :aniwink:

Hoffen wir, dass Schubert auch heute ein glückliches Händchen hat. Das hilft Borussia. Nur das ist wichtig und nicht, wer Recht behält.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 26.09.2015 11:51

Exakt

PS: Heynckes habe ich auch gefordert, genauso wie Petkovic. Aber nicht auf Grund des Namens, sondern weil sie

- Erfahrung
- Besonnenheit
- Nachhaltigkeit
- Intelligenz
- die Fähigkeit Spieler und Team zu formen und weiterzuentwickeln

m.E. mitbringen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 26.09.2015 12:00

Über Petkovic wird in der Schweiz aber sehr kontrovers diskutiert - unumstritten ist er auf keinen Fall. Als Favres Rücktritt bekannt wurde, ratterten die eidgenössischen Tastaturen auf Hochdruck, dass die Chance nie so groß gewesen sei wie jetzt, Favre als Nati-Trainer zu installieren.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 26.09.2015 12:02

Nati ist immer was anderes als Verein. Guter Punkteschnitt, internationale Erfahrung, Sprache passt, kennt viele unserer Spieler und hat sicherlich Einblick in und einen Blick auf die Bundesliga.

War in Italien, kennt also defensiven Fuppes ziemlich gut.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 26.09.2015 12:13

Ähnlich wie bei den Transferaktivitäten wird hier wieder munter ins Blaue spekuliert, sehr schön :mrgreen:
Schubert hat hier bis vor ein paar Tagen niemanden interessiert. Jetzt werden schon Beurteilungen über seine Fähigkeiten erstellt und andere, erwachsene user müssen vor zu viel Euphorie gewarnt werden. Uff.
Wir haben EIN Spiel gewonnen. Zugegeben, die Mannschaft wirkte wie von Zwängen befreit. Vielleicht hatten die Spieler zum Schluss einfach nur noch Angst einen Fehlpass zu spielen oder ein Dribbling zu verdaddeln. Das war am Mittwoch völlig anders.

Wenigstens ein Schreiberling hier hat auch darauf hingewiesen, dass ein Schubert hier nicht für die U 23 geholt wurde um die Mannschaft zu verwalten. Dann hätte man sie gleich abmelden können. Da könnte man ja auch mal drüber nachdenken.

Ansonsten haben alle Beteiligten betont, dass Schubert lediglich eine Übergangslösung ist. Wenn er jetzt überraschend 14 Siege in Folge holt, kann man über seinen Status immer noch nachdenken. Immerhin ist unser Kader geringfügig anders besetzt als von Pauli oder Paderborn.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.09.2015 12:26

Eins vorweg, das war nicht nur auf dich bezogen Mattin.
Mattin hat geschrieben:... ich gebe nur gewisse Dinge zu bedenken
Fragt sich nur: warum? Woher willst du denn wissen, ob Schubert auch gegen Bayern, Dortmund oder WOB so wie gegen Augsburg angefangen hätte?
Wir müssen die Situation abwarten.
Dann sollten wir das auch tun, ohne uns in düsteren Prognosen zu ergehen.
Ich will nur verhindern, dass die jetzige Euphorie die hier zum Teil herrscht nicht zu einem Schnellschuss wird, denn der könnte böse nach hinten los gehen.
Welche überbordende Euphorie denn?
André Schubert mag bestimmt ein guter Trainer sein, außer Frage, aber dennoch muss auch er sich die Anerkennung wie jeder andere Arbeiter für den Verein, egal ob Spieler, Betreuer, oder Physio - verdienen.
Wurde er denn hier schon in den Himmel gehoben?

Ich lese bei weitem nicht alles, aber das was ich gelesen habe, war meist ein sehr nüchterner Blick auf die Dinge verbunden mit großer Erleichterung.
Mattin

Beitrag von Mattin » 26.09.2015 13:38

Ach Herbert immer wieder schön mit anzusehen wie du Dinge aus dem Zusammenhang reißt.... :roll:

Nur der erste Passus galt dir - darum auch der Absatz....der Rest den vielen Posts, von Usern die ihn direkt zum Chefcoach machen würden....soll ich die jetzt hier alle noch mal zum Besten geben? Nee lieber nicht....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.09.2015 15:29

Ja, ist wohl besser.
AlanS

Beitrag von AlanS » 26.09.2015 16:33

Mannschaft insgesamt gut eingestellt. Unser Pressing vorne ist aber zu lückenhaft und ungestüm. Dadurch bekommt Stuttgart Gelegenheiten zu schnellen Gegenangriffen. Hinten sind wir dann zu offen. Siehe 11er.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 26.09.2015 17:29

Immerhin pressen wir vorne jetzt mal. Das durfte bisher ja nur der Gegner.
LotB

Beitrag von LotB » 26.09.2015 17:32

Slowdive hat geschrieben:Immerhin pressen wir vorne jetzt mal. Das durfte bisher ja nur der Gegner.
Ja, ja und ja. Gott sei Dank.

Wie häufig habe ich mich schon schwarzgeärgert, weil wir selbst spielschwache Gegner mit wunderbarem Respektabstand läuferisch begleitet haben, anstatt aktiv zu stören und Bälle zu erobern.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 26.09.2015 17:34

Sehe ich anders. Das nutzt sich ab. Nachhaltig ist anders. Aber gut. Ist halt auch Fussball. Nur nicht überlegen und schön.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 26.09.2015 17:34

Er hat eine Aufgabe: Punkte bringen, Mannschaft aufbauen und den Jungs das Gefühl geben wieder gewinnen zu können.

Diese Aufgabe erfüllt er sehr gut bislang. Bravo!

Tiefergehenden Details in Sachen System und Taktik wird der neue Trainer wieder einfließen lassen.

Jetzt heißt es erstmal den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Floschi

Beitrag von Floschi » 26.09.2015 17:36

mehr Punkte hätte ein "erfahrener" Trainer auch nicht geholt :wink:
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 26.09.2015 17:36

Tellefonmann hat geschrieben:Sehe ich anders. .
Überraschend.
AlanS

Beitrag von AlanS » 26.09.2015 17:38

Der Wechsel hinten war jedenfalls gut. Hat etwas mehr Sicherheit gebracht. Auch Hahn war sinnvoll. Nach vorne zwar wieder ohne Worte, aber er hat die Seite nach hinten entlastet. Das war wohl Schuberts Ziel.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 26.09.2015 17:43

Wer sagt eigentlich, dass er taktische Finesse nicht kann?
Was er momentan bringen muss, macht er zu 100% und mehr.
Fussball fängt nun mal beim Stören des Gegners an...
Unter LF gab es auch genug Zitterspiele, das scheint innerhalb sechs Tagen verklärt zu sein.
Alles top.
Tusler

Beitrag von Tusler » 26.09.2015 17:45

Meines Erachtens kommt Schubert in der Öffentlichkeit zu schlecht weg.Es wird so getan,als wenn es das selbstverständlichste von der Welt wäre,daß es einem Trainer nach 6 teilweise katastrophalen Niederlagen gelingt die Mannschaft sofort auf Erfolg zu poolen.Für mich hat Er gezeigt,daß Er ein sehr guter Trainer mit tollem Einfühlungsvermögen ist,der in praktisch nur 2 Übungseinheiten der Mannschaft den Willen zum Erfolg eingeimpft hat.Das schafft noch lange nicht Jeder.
Der Ahnungslose

Beitrag von Der Ahnungslose » 26.09.2015 17:47

SpaceLord hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass er taktische Finesse nicht kann?
Was er momentan bringen muss, macht er zu 100% und mehr.
Fussball fängt nun mal beim Stören des Gegners an...
Unter LF gab es auch genug Zitterspiele, das scheint innerhalb sechs Tagen verklärt zu sein.
Alles top.
Genau. Ich meine sogar letzte Saison noch wo wir in Stuttgart mit Dusel 1:0 gewonnen haben. Vielleicht war es auch schon die Saison davor, aber ist ja auch egal.

Herzlichen Glückwunsch Herr Schubert. Toller Einstand. Bitte weiter so. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 26.09.2015 17:49

Das etwas bessere Team und verdient drei Punkte geholt. Sehr schön.

Natürlich zu viel zugelassen, unser Stellungsspiel ohne Ball ist verbesserungswürdig. Immerhin aber ein Fortschritt, dass man sich aus so einem Spiel wie der 2.HZ dann mitKontern stellenweise befreien konnte und nicht ganz zusammenbrach.
Sommer durfte auch endlich mal Bälle halten. Das ganze Spiel sollte also etwas mehr an Selbstvertrauen gegeben haben.

Das Spiel gegen Manchester kommt noch zu früh, als dass man da Punkte erhoffen kann. Ich bin aber gespannt wie sich v.a. unser Spiel ohne Ball entwickelt. Dem Ballbesitz-Spiel haben die Freiheiten ja gut getan. Neben den 3 Toren gab's noch wenigstens zwei 100%ige auf unserer Seite. Das ist massig Torgefahr in den letzten beiden Spielen.
Gesperrt