Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Re: Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?
Frei nach Udo L.: Nur keine Panik!
Das hier nach über 4 1/2 Jahren wieder Thema ist, bedauere ich zutiefst.
Lieber wäre mir eine 0:13-Niederlage in Köln und ein Verbleib des Trainers gewesen, als das was jetzt los ist.
Das jetzt bunt spekuliert wird, dafür ist das Forum ja auch da.
Aber Jupp macht das hier zu 100 % nicht. Er ist als Triple-Sieger von der Bühne getreten und die Geschichte vor vor knapp 9 Jahren hat er mit Sicherheit nicht vergessen.
Zu dem Aston Martin auf dem Foto. Und selbst wenn es Jupps Wagen ist. Die Aachener Straße ist eine hoch frequentierte Verkehrsader von MG Bus Erkelenz. Jupp war im Minto shoppen und dann auf dem Nachhauseweg.
Das hier nach über 4 1/2 Jahren wieder Thema ist, bedauere ich zutiefst.
Lieber wäre mir eine 0:13-Niederlage in Köln und ein Verbleib des Trainers gewesen, als das was jetzt los ist.
Das jetzt bunt spekuliert wird, dafür ist das Forum ja auch da.
Aber Jupp macht das hier zu 100 % nicht. Er ist als Triple-Sieger von der Bühne getreten und die Geschichte vor vor knapp 9 Jahren hat er mit Sicherheit nicht vergessen.
Zu dem Aston Martin auf dem Foto. Und selbst wenn es Jupps Wagen ist. Die Aachener Straße ist eine hoch frequentierte Verkehrsader von MG Bus Erkelenz. Jupp war im Minto shoppen und dann auf dem Nachhauseweg.
Die Frage ist nur, wie dem guten Herrn Schubert der feine Champions League Zwirn mit samt Krawatte steht..... 

-
Wär aber falsche RichtungJagger1 hat geschrieben:
Jupp war im Minto shoppen und dann auf dem Nachhauseweg.
Ich fände es sehr traurig, wenn es Weinzierl oder ein anderer Trainer würde, der noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht (selbst mit Ausstiegsklausel o.ä.). Finde man kann nicht auf der einen Seite den XXX Umgang in der Branche (zB Kurt-Wechsel) öffentlich anprangern und auf der anderen Seite solide arbeitenden Vereinen in der Saison die Trainer wegschnappen bzw. dort Unruhe reinbringen. Man stelle sich mal vor, dass uns letzte Saison nach einem guten Saisonstart Dortmund o.ä. unmittelbar Favre in der Winterpause weggekauft hätte.
Unabhängig davon wäre mir ein erfahrener ruhiger Trainer (wie Schaaf) lieber als irgendeiner dieser jungen "Modetrainer".
Unabhängig davon wäre mir ein erfahrener ruhiger Trainer (wie Schaaf) lieber als irgendeiner dieser jungen "Modetrainer".
Zuletzt geändert von Fan123 am 22.09.2015 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Vielleicht hat Max den guten Jupp um Rat gefragt? ? Er sagte ja das er den annehmen würde 

- NORDBORUSSE71
Schalke hat versucht, Farve zu verpflichten...öfter!
Fände es schon super, wenn Jupp am Mittwoch gegen Manchester City an der Seitenlinie stünde. Das würde auch auf den Gegner Eindruck machen. Da darf man die Psychologie nicht unterschätzen. Gut spielen.müssen wir natürlich trotzdem... 

- NORDBORUSSE71
So was kommt bestimmt öfter vor als man denkt.
Nur muss der Trainer ja auch wollen!
Nur muss der Trainer ja auch wollen!
Ich verstehe deinen Ansatz nicht so richtig. Schubert sehr kritisch sehen, obwohl er noch nie ein Team auf diesem Niveau trainieren durfte, andererseits aber Heynckes wünschen, der bei seiner letzten Amtsausübung in Gladbach alles andere als erfolgreich war.Tellefonmann hat geschrieben:Fände es schon super, wenn Jupp am Mittwoch gegen Manchester City an der Seitenlinie stünde. Das würde auch auf den Gegner Eindruck machen. Da darf man die Psychologie nicht unterschätzen. Gut spielen.müssen wir natürlich trotzdem...
Dass Jupp Heynckes ein außerordentlich guter Trainer ist, hat er über Jahrzehnte bewiesen, gerade auch zuletzt bei Bayer und Bayern. Dass aber auch er nicht automatisch Erfolg hat, ist bspw. an den vorherigen Stationen bei uns und bei Schalke zu sehen.
Aus diesem Grund bin ich kein großer Freund dieser Idee.
Für mich sollte Schubert nun zumindest die nächsten 3 Spiele bekommen. Dabei geht es mir weniger darum, dass er sich beweisen kann (wenn es super läuft wird auch er eine Alternative - klar). Viel mehr soll jetzt nicht völliges Chaos ausbrechen. Deshalb erstmal wieder runterkommen und dann in möglichst großer Ruhe einen sauberen Übergang.
Ich muss aber gestehen: Bis gestern war ich der Meinung, dass Schubert nur eine Übergangslösung sein kann. Heute bin ich da nicht mehr so sicher. Klar wäre ein Trainer, der Top-Leistungen nachgewiesen hat klasse. Andererseits wünsche ich mir einen eher jungen und unverbrauchten Trainer. Und dieser könnte möglicherweise ja auch Schubert sein.
Aber das Wichtigste: In Ruhe die richtige Entscheidung treffen. Und gleichzeitig erstmal auf die nächsten Spiele konzentrieren. Und da wäre ein sofortiger weiterer Trainerwechsel noch in dieser Woche für mich eben eher störend.
Jupp bis Ende der Saison. Ich bin dafür. Es wäre ein großer Dienst für (auch) seine Borussia ihr zu helfen in dieser Krise das Schiff wieder auf Kurs zu bringen und Fahrt aufzunehmen. Eberl hätte Zeit einen Nachfolger zu finden, wir würden zudem für Unruhe beim Wettbewerb sorgen, so lange die TFK
tagt.
Die Mannschaft würde beisammen bleiben und von einem großen Fussballlehrer lernen.
Mach es Jupp.

Die Mannschaft würde beisammen bleiben und von einem großen Fussballlehrer lernen.
Mach es Jupp.
- Stolzer-Borusse
Ich auch. Wäre das BESTE für uns.borussenmario hat geschrieben:Ich will auch nach zwei Tagen immernoch nur Favre,

- Stolzer-Borusse
Waaat??? Bitte nich den. Der passt zum FC *öln.Süden hat geschrieben:Marcel Koller
Würde perfekt zu uns passen!
- Stolzer-Borusse
Effe?? Der fährt jan u nich mehr selber.... Högschstens mit'm Radl.Rückpass:-( hat geschrieben: Vielleicht kommt der Neue ja auch mit dem Fahrrad vorbei. So wie Max damals.
- Stolzer-Borusse
Keller --> NÖÖÖkurvler15 hat geschrieben:Von den vertragslosen her müsste es Schaaf oder Keller werden. Alles andere würde mich sehr enttäuschen.
Schaaf --> LÄUFT!

- Stolzer-Borusse
Kurze Frage...
WARUM?
Gutes Gefühl oder haste wat bei der U23 entdeckt, was mir bisher nicht aufgefallen ist?
- Borusse 61
@Stolzer
Wieso Schaaf ?

- Stolzer-Borusse
Weil er aus wenig sehr, sehr viel gemacht hat. 

- Borusse 61
Es wird Glen Riddersholm. Ich tippe zum Winter, falls er mit Midtjylland dann nicht mehr EL spielt. Aber vermutlich gewinnen die sogar den Wettbewerb 

- Stolzer-Borusse
Hab ich Recht? Kann dir die Titel aufzählen...Borusse 61 hat geschrieben:Ah ja !