Lucien Favre

Gesperrt
brunobruns

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von brunobruns » 21.09.2015 10:19

Der Rücktritt ist natürlich auch die Möglichkeit unbeschädigt aus der Sache rauszukommen. Eine Entlassung in vier Wochen hätte LF doch schon auch beschädigt. Er hätte jedoch warten können, bis die Borussia einen neuen Trainer gefunden hätte. Aber vielleicht war der Anrufbeantworter mit Anfragen aus England mittlerweile überfüllt :wink:
Ich sage danke für vier tolle Jahre und wünsche LF alles Gute.
Nino

Beitrag von Nino » 21.09.2015 10:21

Laienprediger hat geschrieben: Der Grund, weshalb Favre geht und Klopp vermutlich nicht kommt, ist vielleicht der selbe: Die Politik in puncto Spieleretat ist ihnen zu perspektivlos. Wenn man als Trainer den Verein in neue Sphären hievt, dann erwartet diese, dass der Spieleretat einigermassen mitzieht. So könnte eine Spirale nach oben losgetreten werden.
Andernfalls nicht. Mit einem mittelmässigen Spieleretat sind nur kurz- bis mittelfristige Höhenflüge möglich. Nach Favres grösstem Erfolg samt Quantensprung bei den Einnahmen wurde ihm nun ein Kader beschert, der von der Qualität her eher ein Rüchschritt statt ein weiterer Fortschritt ist. Das frustriert einen mit dem Ehrgeiz eines Favre. Das selbe gilt wohl auch für Klopp.
Hunting hat geschrieben: Wer wäre denn zu einem vertretbaren Preis zu haben gewesen?
Ich bin der auch der Meinung, dass man mehr hätte investieren sollen, den Kader stärker und breiter machen, insbesondere wegen der CL.
Aber alles mit MAẞ UND ZIEL.
Und wenn ich mir diesen Irrsinn, den vor allem die Engländer mit ihren geisteskranken Ablösesummen losgetreten haben, ansehe, dann muss man das nicht mitmachen.
Oder bist du der Meinung, dass ein Julian Draxler 35 Moi. + Gehalt wert ist?
Ich hätte auch gerne Marco Reus wieder zurück, aber das sind unerfüllbare Wünsche.
Und einen Spieler verpflichten zu wollen, ist die eine Sache; ob dieser Spieler auch kommt, eine ganz andere.
Zumal neue Spieler auch bezahlt werden müssen wenn wir im folgenden Jahr keine 25 Millionen aus der CL einnehmen weil wir nicht dabei sind.
Unsere Vereinshistorie hat doch gezeigt wie schnell man in die roten Zahlen rutscht und da wieder rauszukommen ist ne ganz schwierige Aufgabe...

Zu, Thema LF:
So, den ersten Schock hab ich verdaut. Gruß an die Gladbacher Vereinszentrale die gestern sicherlich ne Nachtschicht im Büro geschoben haben :mrgreen:

Favre hat sich mit den Erfolgen bei Gladbach sicherlich ein Denkmal bei uns gesetzt und das absolut zurecht. Geile Arbeit! ABER - mit diesem Überstürzten Abgang hat er sich auch n negativ Denkmal gesetzt. Der Zeitpunkt ist mehr als beschi**en und den Stimmen aus dem Presidium nach zu urteilen hat er auch nicht mit sich darüber reden lassen. Das finde ich sehr Schade. Ich bin auch nicht sauer darüber, dass er geht (hab eh damit gerechnet, dass diese Saison seine letze bei MG wird) aber ich bin enttäuscht von der Art dieses Abgangs.. Seit gestern schwirren mir immer nur Eberls Worte im Kopf aus dem Gladbach Film: "Borussia und Favre - das passt einfach!".
Hoffe nur, dass schnell ein guter Ersatz gefunden wird.

Danke für alles Lucien!!
Hunting

Beitrag von Hunting » 21.09.2015 10:22

Der Weggezogene hat geschrieben:Ja, das war auch nicht die KERNAUSSAGE des KOLLEGEN und nur weil man GROSS SCHREIBT wird es nicht bedeutender. Es ging eigentlich um etwas ganz anderes.
Ich bezog mich vor allem auf das Wort "Spieleretat" sowie die entsprechenden Ausführungen - darum ging es mir!

Mir ist klar, dass ein Trainer wie Favre nicht den Spielerausbilder (siehe Reus, Kramer, ter Steegen, Kruse usw.) für andere Verein machen will, aber dieser Situation sieht er sich schon seit 4,5 Jahren gegenüber.
Und LF war doch bewusst, dass die Bäume bei Borussia nicht in den Himmel wachsen und keine Unsummen für Spielerverpflichtungen zur Verfügung gestellt werden.
Dass das frustrierend ist, ist absolut verständlich. Das erklärt den Zeitpunkt des Rücktritts aber auch nicht plausibler.
thoschi

Beitrag von thoschi » 21.09.2015 10:22

Will ja nicht in Wundem bohren. Aber kann es nicht sein, dass nach all diesen Fastabschieden (min 5-6 mal) er endgültig diese Saison einfach nicht mehr diese 100%tige Motivation hatte und dadurch auch einige Dinge in Vorbereitung und Einstellungen schief gingen.
Es ist ein Mensch der Extreme. Toller Job in den letzten Jahren für den man ihm dankbar ist. Aber irgendwie hat ers auch in den letzten Wochen eingerissen. Insofern war die Entscheidung aber nicht der Ablauf mmn richtig.

Die abschliessende Bewertung hängt von den Hintergründen und dem neuen Trainer bzw. dessen Qualität ab. Warten wir mal die PK ab.
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 21.09.2015 10:27

Nino hat geschrieben: Seit gestern schwirren mir immer nur Eberls Worte im Kopf aus dem Gladbach Film: "Borussia und Favre - das passt einfach!".
Hoffe nur, dass schnell ein guter Ersatz gefunden wird.
Danke für alles Lucien!!
Dieser blöde Film der unseren Stolz darstellen sollte. Jetzt sind die Inhalte soweit weg wie ein Astronaut auf dem Mars. Alles an Leichtigkeit, Zusammenhalt und Gemeinsamkeit die der Film darstellen möchte wurden von der Gegenwart ein paar Tage nach der Veröffentlichung schon wieder überholt.

Und nochmal die Bild
Am Mittwoch gegen Augsburg wird erst mal Co-Trainer Frank Geideck (48) auf der Bank sitzen. Der Co-Trainer wurde gestern gegen 21.30 Uhr auf die Geschäftsstelle beordert.
Was sollen wir auch jetzt sofort so schnell anderes machen ?
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 21.09.2015 10:30

diggler66 hat geschrieben:hoffentlich stellt den niemand mehr ein. verstehe nicht das ihr den alle so lobt, wacht mal auf. das kramer problem zb als feststand er will nach leverkusen hätte der bei mir kein spiel mehr für uns gemacht. rudi hätte eine ordentliche ablöse gezahlt weil ihm ein spieler der 1 jahr auf der bank sitzt keinem hilft.
können wir jetzt einen antrag stellen in der schweitzer liga mitspielen zu können?
die halbe mannschaft ist ja aus der schweitz. das wird meiner meinung das größte problem.
und den eberl gleich mit rauswerfen dann spielen wir auch wieder samtags.
keine manschaft aus der bundesliga hatt in den letzten beiden jahren so oft sonntags gespielt wie wir . nicht mal halb so viele spiele.

das ist ja an Schwachsinn und Dummheit nicht zu überbieten!!! :shock:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 21.09.2015 10:30

Pressestimmen zum Rücktritt von Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre

Lucien Favre, der Trainer von Borussia Mönchengladbach, schmeißt hin. Überraschend für den Verein, die Spieler und selbst die Medien. Die Presse reagiert überwiegend mit Unverständnis - und watscht den Schweizer ab.

http://web.de/magazine/sport/fussball/b ... e-30944610
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 21.09.2015 10:30

14h ist Pk live und kostenlos auf fohlen.tv
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.09.2015 10:31

fussballfreund2 hat geschrieben: das ist ja an Schwachsinn und Dummheit nicht zu überbieten!!! :shock:
...und hat es deswegen verdient, auch noch zig mal zitiert zu werden? :wink:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 21.09.2015 10:32

Oldborusse hat geschrieben:14h ist Pk live und kostenlos auf fohlen.tv
Um das zu sehen, muss man erst einmal auf borussia.de kommen können. Das nämlich ist mir zumindest seit 3 Stunden nicht möglich.
Dick

Beitrag von Dick » 21.09.2015 10:33

Gibt es eigentlich schon Stimmen der Spieler ?
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 21.09.2015 10:34

Hallo zusammen,

meine emotionale Situation schwankt zwischen: Unglaubwürdigkeit, Enttäuschung, Verständnis, Traurigkeit und sogar etwas Hoffnungslosigkeit.

Vielen Dank Lucien Favre!!! Ich bin etwas sauer auf Sie, aber ich kann es verstehen. Ein Mann der den Perfektionismus so huldigt wie Sie, reflektiert diese negative Serie auf sich. Ich und fast alle anderen Fans sehen DAS wohl ganz anderes. Wenn wir was tun könnten, um ihre Entscheidung zu ändern, wir tun es. Wir haben Ihnen immer vertraut und ich kann mir zur Zeit keinen anderen Trainer für unser Team vorstellen. Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll!!!

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft!!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.09.2015 10:35

Hier kann über Nachfolger diskutiert werden: http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=9&t=52511
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 21.09.2015 10:35

HB-Männchen hat geschrieben:
Um das zu sehen, muss man erst einmal auf borussia.de kommen können. Das nämlich ist mir zumindest seit 3 Stunden nicht möglich.
Über die mobile App dann auf links dann Fohlen tv , geht einwandfrei
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 21.09.2015 10:36

HB-Männchen hat geschrieben: Um das zu sehen, muss man erst einmal auf borussia.de kommen können. Das nämlich ist mir zumindest seit 3 Stunden nicht möglich.
Geht doch.
Versuch mal
http://www2.borussia.de/de/startseite.html
die geht bei mir
arcangel71

Beitrag von arcangel71 » 21.09.2015 10:37

ewiger Borusse hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das LF nochmal einen entspannteren Arbeitsplatz vorfindet als hier, Druck hatte er nicht, die Erwartungshaltung war gering das erreichte wesentlich höher.
Klar, "Druck hatte er nicht" ?! Kannst Du wohl kaum ernst meinen.

Und wie die Erwartungshaltung auch heute noch aussieht, zeigt sich doch an den Diskussionen (auch hier) der letzten Tage und Wochen.
Moench2704

Beitrag von Moench2704 » 21.09.2015 10:38

fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 21.09.2015 10:38

Info.rmer hat geschrieben:Heute wird in der Kirche übrigens der Apostel und Evangelist Matthäus gefeiert. Was für ein "Zufall". :P
du bist ja ein Kenner.
Ich komme da übrigens gerade her (beruflich). Aber selbst beim Zuhören des Evangeliums bin ich auf diese Personalie bzgl. Borussia nicht gekommen. Gott :) bewahre!!!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 21.09.2015 10:44

es gab schon viele gute Artikel seit gestern abend.
Das ist mit Abstand der dämlichste! Erläuterungen spar ich mir. :evil:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 21.09.2015 10:45

Nordlichtborusse hat geschrieben: Versuch mal
http://www2.borussia.de/de/startseite.html
die geht bei mir

Sind das nicht die Inhalte von vor genau einer Woche???
Gesperrt