Lucien Favre

Gesperrt
Oldborusse

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Oldborusse » 20.09.2015 22:48

axluno

Beitrag von axluno » 20.09.2015 22:48

Stadtrandlichter hat geschrieben:Klopp wäre auch mein Wunsch.

Aber ganz ehrlich, das werden wir uns abschminken müssen.
"wenn pep seinen vertrag verlängert", und Klopp in der Bl bleiben möchte, welcher verein
ausser borussia kommt für ihn überhaupt in frage????
schalke und diese "retorten clubs" sicherlich nicht. also, warum nicht?
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 20.09.2015 22:48

Wo ist eigentlich der User "Ironie"? Hat er fertig gebasht?
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.09.2015 22:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Das ist entweder Galgenhumor oder kommt von widerlichen Trollen, die sich auf das Leid anderer Menschen einen runterholen.
:shock: Herbert???
Och, scheiß drauf, Recht haste!
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 20.09.2015 22:50

Ich bin Jahrgang '86 und seit dem ich denken kann Fan der Borussia. Ich habe alle Abstiege mitgemacht, das Pokalfinale '95 als 9-jähriger Scheißer live im Stadion miterleben dürfen sowie die härtesten Jahre der Borussia mitgemacht. Dieser Moment vorhin, als klar war das Favre hinschmeißt, war für mich der härteste Moment als Borussen-Fan. Ich glaube an das Team und stehe auch weiterhin hinter dem Verein aber dieser Moment hier und jetzt zerfrisst mich. Denn mein Glaube stützt(e) sich auch darauf Favre bei uns zu wissen. Ich finde es unbegreiflich wieso ein sonst so ehrgeiziger Mann nach "nur" 6 Niederlagen, wenn auch in Folge, hinschmeißen kann. Ich bin sauer auf das Team, da es in den letzten Wochen jeglichen Ehrgeiz vermissen ließ die ihn zu dieser Entscheidung getrieben haben aber auch sauer auf Favre, der uns so vor vollendete Tatsachen stellt und im Stich lässt. Ich respektiere seine Entscheidung als solche, aber nicht den Weg den er hier gegangen ist. Er stiehlt sich aus der Verantwortung, egal unter welchen, uns sicher auch teils unbekannten, Umständen. Selten habe ich ein derartiges Gefühlschaos in meinem Leben erlebt!
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 20.09.2015 22:50

ewiger Borusse hat geschrieben:Bloß keinen verpflichten der woanders gescheitert ist, Mensch ist das zum kotzen.
Die die nicht gescheitert sind haben aber noch nen Vertrag.
pet.

Beitrag von pet. » 20.09.2015 22:51

oh mann, ich hab das grad erst durch nen kollegen erfahren - des gibt's doch net. irgendwie hab ich nach evtl. 2 weiteren pleiten damit gerechnet - aber nicht jetzt.
er hat seine gründe und das sollten man respektieren.
vielen, vielen dank für die letzten jahre!!!!!!!
fussball ist ein schnelllebiges geschäft geworden, aber lucien favre werd ich immer in bester erinnerung behalten.
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 20.09.2015 22:51

Ein schwarzes Wochenende für unseren Verein. :(

Für mich stand nun "die Woche der Entscheidungen" an und bei
Niederlagen gegen Augsburg und Stuttgart hätte ich dann fest mit einem
Rücktritt von LF gerechnet. Aber zum heutigen Zeitpunkt? Never!

Was bleibt ist ewige Dankbarkeit für die geleistete Arbeit
und den Erfolg und die Freude die Favre dem Verein und
uns Fans beschert hat.

Ich verneige mich vor Ihnen, Lucien Favre und sage DANKE!
(vielleicht sieht man sich ja mal wieder)

Und vielleicht geht morgen ja wieder die Sonne auf ... vielleicht.
Zuletzt geändert von Big Bernie am 20.09.2015 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
CarstenN

Beitrag von CarstenN » 20.09.2015 22:51

Wäre der Knaller wenn Max ihn noch halten kann...................nichts ist unmöglich
Leipner

Beitrag von Leipner » 20.09.2015 22:52

Johnny Cache hat geschrieben:Ich bin Jahrgang '86 und seit dem ich denken kann Fan der Borussia. Ich habe alle Abstiege mitgemacht, das Pokalfinale '95 als 9-jähriger Scheißer live im Stadion miterleben dürfen sowie die härtesten Jahre der Borussia mitgemacht. Dieser Moment vorhin, als klar war das Favre hinschmeißt, war für mich der härteste Moment als Borussen-Fan. Ich glaube an das Team und stehe auch weiterhin hinter dem Verein aber dieser Moment hier und jetzt zerfrisst mich. Denn mein Glaube stützt(e) sich auch darauf Favre bei uns zu wissen. Ich finde es unbegreiflich wieso ein sonst so ehrgeiziger Mann nach "nur" 6 Niederlagen, wenn auch in Folge, hinschmeißen kann. Ich bin sauer auf das Team, da es in den letzten Wochen jeglichen Ehrgeiz vermissen ließ die ihn zu dieser Entscheidung getrieben haben aber auch sauer auf Favre, der uns so vor vollendete Tatsachen stellt und im Stich lässt. Ich respektiere seine Entscheidung als solche, aber nicht den Weg den er hier gegangen ist. Er stiehlt sich aus der Verantwortung, egal unter welchen, uns sicher auch teils unbekannten, Umständen. Selten habe ich ein derartiges Gefühlschaos in meinem Leben erlebt!
:daumenhoch: :daumenhoch:

Ich glaube auch nicht, dass der Verein darauf vorbereitet war, das macht die Situation nur noch schlechter. Und Jahrgang 85 hier, sehe das ganz genauso
McMax

Beitrag von McMax » 20.09.2015 22:52

Sonen Trainer wie Favre musst du erst mal ersetzen :cry:
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 20.09.2015 22:52

Meint ihr es gibt eine gewisse Chance, das Favre es sich nochmals überlegt? :(
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.09.2015 22:53

raute56 hat geschrieben: Aber ich verstehe echt nicht, warum er auch auf diese weise zurücktritt.
Du wirst auch viele seiner Aufstellungen nicht verstanden haben. Auch seine meist späten Wechsel nicht.

Viele seiner Aussagen waren für uns alle nur schwer nachzuvollziehen...

ABer das ist Lucien Favre. Damit hat er uns in die CL geführt.

Und genauso tritt er nun LEIDER ab. Er ist davon überzeugt und zieht das durch. So kennen wir ihn... So lieben wir ihn... So werden wir ihn vermissen. :cry:
sam.m

Beitrag von sam.m » 20.09.2015 22:53

Johnny Cache hat geschrieben:Ich bin Jahrgang '86 und seit dem ich denken kann Fan der Borussia. Ich habe alle Abstiege mitgemacht, das Pokalfinale '95 als 9-jähriger Scheißer live im Stadion miterleben dürfen sowie die härtesten Jahre der Borussia mitgemacht. Dieser Moment vorhin, als klar war das Favre hinschmeißt, war für mich der härteste Moment als Borussen-Fan. Ich glaube an das Team und stehe auch weiterhin hinter dem Verein aber dieser Moment hier und jetzt zerfrisst mich. Denn mein Glaube stützt(e) sich auch darauf Favre bei uns zu wissen. Ich finde es unbegreiflich wieso ein sonst so ehrgeiziger Mann nach "nur" 6 Niederlagen, wenn auch in Folge, hinschmeißen kann. Ich bin sauer auf das Team, da es in den letzten Wochen jeglichen Ehrgeiz vermissen ließ die ihn zu dieser Entscheidung getrieben haben aber auch sauer auf Favre, der uns so vor vollendete Tatsachen stellt und im Stich lässt. Ich respektiere seine Entscheidung als solche, aber nicht den Weg den er hier gegangen ist. Er stiehlt sich aus der Verantwortung, egal unter welchen, uns sicher auch teils unbekannten, Umständen. Selten habe ich ein derartiges Gefühlschaos in meinem Leben erlebt!
Vielleicht hilft ja das:

"Es ist nur Fußball".

Kopf hoch, wird schon werden.
jünter65

Beitrag von jünter65 » 20.09.2015 22:54

Ich kann dich total verstehen, allerdings glaube ich auch, dass irgendetwas in den letzten Wochen passiert ist und diese Entscheidung von Favre schon länger in ihm gereift ist.
McMax

Beitrag von McMax » 20.09.2015 22:54

Stadtrandlichter hat geschrieben:Meint ihr es gibt eine gewisse Chance, das Favre es sich nochmals überlegt? :(

Wenn er schon von sich aus an die Presse geht eher nicht :(
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 20.09.2015 22:54

Favre gehörte doch vor Borussia auch zu den Gescheiterten. Ist doch immer nur ne Momentaufnahme. Schaaf z.B in Bremen ein Gott u jetzt gescheitert? Nur ein Beispiel.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 20.09.2015 22:55

sam.m hat geschrieben:"Es ist nur Fußball".
So denke ich eigentlich auch. Nur das hier, dass tut so richtig weh. Es ist ein Schlag in alle Teile des verletzlichen männlichen Körper zugleich. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Hordak

Beitrag von Hordak » 20.09.2015 22:55

Kommentar von Torfabrik: Unverantwortlicher Alleingang

...Nun also hat Favre, der ›ewige Zweifler und Zauderer‹, für sich das Kapitel Borussia Mönchengladbach beendet. Es ist eine Entscheidung, die ihm ohne Zweifel freisteht. Wenn er tatsächlich das Gefühl hat, nicht mehr der perfekte Trainer zu sein, muss er Konsequenzen ziehen. Der Zeitpunkt, mitten in der englischen Woche, ohne internen und externen Druck und nach einem Spiel, wo trotz der Niederlage Licht am Ende des Tunnels erkennbar war, ist allerdings beschämend. Dieser Alleingang ist schlichtweg unverantwortlich gegenüber Borussia.

Da haben sie Recht. :?
Zuletzt geändert von Hordak am 20.09.2015 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.09.2015 22:55

Unser Rückgrat ist weggebrochen........ :(
Gesperrt