Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borussenmario

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 20.09.2015 21:26

Borusse79 hat geschrieben:Mit der wunderbaren Ruhe der letzten Jahre ist es ja nun endgültig vorbei. Die Messer werden wieder gewetzt und die spoirtliche Führung ist zum Abschuss freigegeben... Beim ersten hat es ja schon geklappt, nun soll der Sportdirektor folgen.

Ich könnte gerade kotzen, wenn ich hier so manch einen Beitrag lese...
Danke, ich kotz gleich ne Runde mit...
Das einzige, was an diesem Tag noch fehlt, sind Möchtegern-Rechthaber, die damit 10 Minuten nach dem Rücktritt auf die Kacke hauen. Pfui, pfui und nochmal pfui :evil:
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 20.09.2015 21:27

Auch für Max sind es beruflich schlimme Wochen. Ich wünsche ihm eine glückliche Hand.
MAK

Beitrag von MAK » 20.09.2015 21:30

Also da mein langer Wunschnachfolger (für die ferne ferne Zukunft) gerade erst bei Dortmund angefangen hat, fällt der weg ... Die verfügbaren Kandidaten sind auch alle mist. Bleibt nur einer, der schon einen Verein trainiert. Habe seit einiger Zeit als (zukünftigen) Wunschnachfolger Markus Kauczinski vom KSC im Blick. Einzige (nicht weniger unrealistische Alternative) zum freien Jürgen Klopp, wäre dann noch der zurückgetretene Jupp Heynckes. Glaube aber nicht, dass es irgendeiner der Genannten wird.

Aber bitte:
-keiner der verfügbaren Versager (glaub ich aber auch nicht, dass jetz ein di Matteo oder so kommt)
-nicht den Keller (Ausstrahlung einer Apfelsaftschorrle)
-nicht Slomka (vor einigen Jahren hätte ich ihn noch genommen, taugt aber schon länger nix mehr)

Zusammenfassung: Bin ratlos! :(
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 20.09.2015 21:33

Heute (!) vor ca. 5 Stunden von dir gepostet:
Hordak hat geschrieben:Und wenn Favre wirklich nochmal um Titel mitspielen wollen würde könnte er hier ja auch einfach die Brocken hinschmeißen. Tut er aber nicht weil Eberl ihm eben nicht - wie von den Möchtegern-Experten hier ständig propagiert wird - einfach irgendwelche Spieler vor die Nase setzt die er nicht haben möchte.
Muss echt bitter sein, wenn die normative Kraft des Faktischen einen ebenso schnell wie deutlich widerlegt.

Vielleicht solltest du deine Meinung einfach nochmal überdenken, ggf. sogar der Realität anpassen und ins Gegenteil verkehren.

Meinen Glückwunsch auch an alle, die diesem Post so begeistert zugestimmt haben.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.09.2015 21:35

Borusse79 hat geschrieben:Mit der wunderbaren Ruhe der letzten Jahre ist es ja nun endgültig vorbei. Die Messer werden wieder gewetzt und die spoirtliche Führung ist zum Abschuss freigegeben... Beim ersten hat es ja schon geklappt, nun soll der Sportdirektor folgen.

Ich könnte gerade kotzen, wenn ich hier so manch einen Beitrag lese...
Ich auch! :wut:
Borusse79 hat geschrieben: Schon ziemlich blöd, wenn man den Frust um den gescheiterten Versuch von Kox und Co immer noch nicht verwunden hat.
Und das nach viereinhalb durchweg erfolgreichen Jahren! Muss man sich mal vorstellen!

Und nu kommen die damals mit Schimpf und Schande aus'm Park vertriebenen aus ihren Löchern, um hier mal klarzustellen, das sowas wie heute mit nem Tigger als Sportdirex und nem Horschtel als Marione..ähhh..Präsident niemals passiert wäre...

Dazu sei euch den Initiativlingen gesagt...
Die letzten erfolgreichen Jahre, hättet ihr mit der von euch hoch geschätzten Kombo niemals erlebt. Mit dem Versager Eberl jedoch schon!
Hordak

Beitrag von Hordak » 20.09.2015 21:54

Diplom-Borusse hat geschrieben:Vielleicht solltest du deine Meinung einfach nochmal überdenken, ggf. sogar der Realität anpassen und ins Gegenteil verkehren.

Meinen Glückwunsch auch an alle, die diesem Post so begeistert zugestimmt haben.
Favre ist zurückgetreten weil er mein das Ruder nicht mehr umreißen zu können, nicht wegen Eberls Einkäufen. Aber da du dich ja jetzt erfolgreich im Klugscheißen hervorgetan hast meinen Glückwunsch zum Platz auf der Ignore-Liste.
Netzinho

Beitrag von Netzinho » 20.09.2015 21:58

Andre Schubert oder Jos Luhukay ist mein Tip
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 20.09.2015 21:58

Borusse79 hat geschrieben:Schon ziemlich blöd, wenn man den Frust um den gescheiterten Versuch von Kox und Co immer noch nicht verwunden hat. Man hat echt das Gefühl, dass Eberl bei einigen nie eine Chance hatte und weiterhin haben wird. Egal was er auch macht.
Zumindest mir persaönlich können und konnten Kox, Effe (als SpoDi) usw. gern auch weiter gestohlen bleiben, die Situation mit ihnen wäre sicher eher schlechter als besser gelaufen in den letzten Jahren, deshalb war ich auch gegen die "Initiative", wie auch gefühlt die meisten anderen User hier, auch die kritisch gestimmten.

Aber:
Borusse79 hat geschrieben:Eberl ist maßgeblich am Erfolg der letzten Jahre beteiligt, genau wie eben auch Favre. Wir können den Verein jetzt auch komplett kaputt machen und uns selber um weitere Jahre zurück werfen.
Eberl ist nun einmal auch mit seiner Personalpolitik
- relevant beteiligt bzw. verantwortlich am Abstiegskampf & Beinahe-Abstieg 10/11
- und nun auch wieder am Abstiegskampf (und da sind wir nun, wohl unzweifelhaft) in der Saison 2015/2016.

Dies war Favre zumindest in Fall 1 nicht.

Hinzu kommt noch die Transferphase Sommer 2012, die auch eher unglücklich verlief, um es mal positiv zu formulieren, damals insbesondere in der Offensive (Mlapa, LDJ). Dafür hat ME übrigens auch selbst die Verantwortung übernommen.

Und jedesmal wurden in den o.g. Kontexten vom selben Akteur ohne Not vergleichbare Fehler gemacht, so zumindest mein Eindruck. Und: Nein, darüber sollte man nicht kommentarlos einfach hinwegsehen.

Eberl war und ist mMn gegenüber Effe & Co. die bessere Wahl - aber die beste auf immer und ewig ist er deswegen noch lange nicht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2015 22:01

Jawohl Diplom Borusse lass es krachen, hau alles nochmal raus was Eberl in den vergangenen Jahren alles falsch gemacht hat. :roll:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 20.09.2015 22:01

Unabhängig davon, dass eine Nachfolgediskussion für Favre der "Bild" überlassen werden sollte: Max Eberl ist Profi genug, um sehr wohl vorbereitet zu sein.
Netzinho

Beitrag von Netzinho » 20.09.2015 22:02

Was spricht gegen Andre Schubert?
Netzinho

Beitrag von Netzinho » 20.09.2015 22:02

Was spricht gegen Andre Schubert?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 20.09.2015 22:02

Alles.
Netzinho

Beitrag von Netzinho » 20.09.2015 22:07

Einige sollten das Träumen hier aufhören. Es wird kein Klopp kommen!
Das Geld dafür wäre sicherlich da um ihn für 2 Jahre zu bekommen aber ich glaube nicht das Max das macht.
Einen Borussen holen: Jos Luhukay
Einen für die Zukunft: Andre Schubert

Alles andere (außer Klopp) was auf dem Markt ist ist auch nicht besser
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 20.09.2015 22:08

Ernsthaft hätten wir uns besser aus den Mehreinnahmen der Champions League Gruppenphase im Sommer ordentlich verstärkt. Dann hätten wir jetzt keine Trainersuche.
Hordak

Beitrag von Hordak » 20.09.2015 22:10

Oder hätten Leute wie Jantschke, Brouwers, Hazard, Stindl und Raffael nicht das Fußballspielen verlernt.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.09.2015 22:10

Youngsocerboy hat geschrieben:Ernsthaft hätten wir uns besser aus den Mehreinnahmen der Champions League Gruppenphase im Sommer ordentlich verstärkt. Dann hätten wir jetzt keine Trainersuche.
Ernsthaft... Hätten wir das gemacht, dann wäre der Kredit bei der Stadt Mönchengladbach bezüglich des Stadions umgehen fällig.

Die Moneten ausser CL haben wir halt noch nicht.
Netzinho

Beitrag von Netzinho » 20.09.2015 22:10

Ich kritisiere normalerweise unseren Max auch nicht, aber er wird sicher daheim sitzen und denken hätte ich dem Dante noch 2 Mio. mehr gegeben, dann .... ja dann.

Max ist aber da nicht risikofreudig genug (und das kann auch gut sein)
Ich sag nur gegen Dante hätte Modeste das Ding nicht gemacht
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 20.09.2015 22:14

Für die 10 Mio für Drimic hätte man Modeste und einen gestandenen IV bekommen. Das muss man auch mal kritisch analysieren.
McMax

Beitrag von McMax » 20.09.2015 22:16

Nur weil Modeste jetzt paar mal getroffen hat?
Gesperrt