Borusse79 hat geschrieben:Schon ziemlich blöd, wenn man den Frust um den gescheiterten Versuch von Kox und Co immer noch nicht verwunden hat. Man hat echt das Gefühl, dass Eberl bei einigen nie eine Chance hatte und weiterhin haben wird. Egal was er auch macht.
Zumindest mir persaönlich können und konnten Kox, Effe (als SpoDi) usw. gern auch weiter gestohlen bleiben, die Situation mit ihnen wäre sicher eher schlechter als besser gelaufen in den letzten Jahren, deshalb war ich auch gegen die "Initiative", wie auch gefühlt die meisten anderen User hier, auch die kritisch gestimmten.
Aber:
Borusse79 hat geschrieben:Eberl ist maßgeblich am Erfolg der letzten Jahre beteiligt, genau wie eben auch Favre. Wir können den Verein jetzt auch komplett kaputt machen und uns selber um weitere Jahre zurück werfen.
Eberl ist nun einmal auch mit seiner Personalpolitik
- relevant beteiligt bzw. verantwortlich am Abstiegskampf & Beinahe-Abstieg 10/11
- und nun auch wieder am Abstiegskampf (und da sind wir nun, wohl unzweifelhaft) in der Saison 2015/2016.
Dies war Favre zumindest in Fall 1 nicht.
Hinzu kommt noch die Transferphase Sommer 2012, die auch eher unglücklich verlief, um es mal positiv zu formulieren, damals insbesondere in der Offensive (Mlapa, LDJ). Dafür hat ME übrigens auch selbst die Verantwortung übernommen.
Und jedesmal wurden in den o.g. Kontexten vom selben Akteur ohne Not vergleichbare Fehler gemacht, so zumindest mein Eindruck. Und: Nein, darüber sollte man nicht kommentarlos einfach hinwegsehen.
Eberl war und ist mMn gegenüber Effe & Co. die bessere Wahl - aber die beste auf immer und ewig ist er deswegen noch lange nicht.