1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kampfknolle

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 18.08.2015 18:40

Sie sind uns also erneut um Lichtjahre enteilt.

Das macht mir Angst :|
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 18.08.2015 20:32

Tja,Fussball kann echt hart sein und nicht immer nur bei den Fauls :mrgreen:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 18.08.2015 22:34

So Kinders,
jetzt sind nur noch 37 Points für den sicheren Klassenerhalt erforderlich! :cool:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.08.2015 07:30

Ihr Tiefstapler :aniwink:
don pedro

Beitrag von don pedro » 19.08.2015 13:23

Polizei sieht begnadigung der Boyz kritisch. :daumenhoch:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5324552
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.08.2015 13:26

.. ich kann einfach nicht glauben, dass man beim FC so dermaßen naiv, bescheuert sein kann ... :?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 19.08.2015 13:29

Wie heißt es so schön geht nicht gibts nicht...... :(
Kaesekeks

Beitrag von Kaesekeks » 19.08.2015 14:46

Angst..
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 19.08.2015 14:58

Zaman hat geschrieben:.. ich kann einfach nicht glauben, dass man beim FC so dermaßen naiv, bescheuert sein kann ... :?
Ist man ja auch nicht. Man nimmt nur ganz bewusst Gewalttaten in Kauf, um die Lüge der heilen FC-Familie weiterzuspinnen und sich Support ins Stadion zu holen.

Ändern wird sich das erst, wenn es Tote gibt. Gut, hat beim Busangriff ja fast geklappt. :roll:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 19.08.2015 15:24

Gut,
auch wenn ich mich normalerweise nicht an sogannten "Fanverhalten" aufhalte,mache ich mal eine Ausnahme,denn es geht bei mir normalerweise nur um Fuppes hier dennoch mal eine Anmerkung meinerseits weil es hier ja fast nur noch um unsere Ultras geht.... :roll:

Es sei' erstmal dahingestellt ob es richtig oder falsch ist die Boyz wieder zu integrieren denn das stellt sich erst noch heraus....

Aus dem Aspekt hin die Mitglieder des Clubs wieder zuzulassen,die nachweislich nicht an den Ausschreitungen bei euch beteiligt waren ist erstmal nichts grundsätzlich Falsches.

Wenn denn nun wirklich mal clubinterne "Säuberungsaktionen" stattgefunden haben sollten und sich der Club(Boyz) mit dem FC gar schriftliche "Verträge" diesbezüglich aufgesetzt hat und sich dadurch klar nachweislich zu verpflichten,dass solche Aktionen intern nicht mehr geduldet werden und ansonsten die betroffenen Mitglieder achtkantig aus dem Club "entfernt" würden sehe ich persönlich an diesem erneuten Versuch in Kommunikation mit der Gruppierung zu treten nichts Negatives....

Im Gegenteil!

Warum?:

Weil es durch den kompletten,ewigen Ausschluß NICHTS!!! bessern würde.....im Gegenteil!
Durch diese "Abnabelung" würden sich sicher aus Trotz neue,"anarcho" Gruppierungen bilden,vielleicht ähnlich wie in der Rockerszene um das mal übergreifend als Beispiel zu nennen.

Die Demos bei uns zu Kollektivstrafen waren ja allzudeutlich!

Nehmen wir all diese Sympathisanten dieser Demos und diese,die da zeitlich nicht dran teilnehmen konnten haben wir ne ganze Menge Leute,die potenziell als Krawallmacher zu einer sehr großen Vereinigung auftreten könnten....

Der FC versucht mit allen Mitteln diese Entwicklung zu bremsen,denn unseren Verantwortlichen Naivität vorzuwerfen halte ich für selten dämlich,denn solche Szenarien sind denen sicherlich ebenso wie mir durch den Kopf gegangen...

Noch eine Bitte an all denjenigen,die hier in Verbindungen mit euren Ultras/Hools stehen:

Ihr wisst,dass wir uns mit dieser Aktion in Bezug zur DFL auf dünnem Eis bewegen....es wäre schön wenn die "Jungs" eurerseits das nicht versuchen auszunutzen und unsere "Jungs" bis aufs Blut provozieren würden....

Dann wäre zumindest erstmal von euch ein deutlich,positives Zeichen gesetzt und wenn unsere "I.dioten" es dennoch nicht seinlassen sollten für Krawall zu sorgen könnt ihr euch zumindest nichts vorwerfen lassen!

....würde mich zumindest SEHR freuen wenn das klappen könnte!

...habe ferig! :winker:
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.08.2015 15:28

BLOCK 38 hat geschrieben: Dann wäre zumindest erstmal von euch ein deutlich,positives Zeichen gesetzt und wenn unsere "I.dioten" es dennoch nicht seinlassen sollten für Krawall zu sorgen könnt ihr euch zumindest nichts vorwerfen lassen!

....würde mich zumindest SEHR freuen wenn das klappen könnte!

...habe ferig! :winker:
hat beim letzten heimspiel bei uns auch nichts genützt ... würde ich mal sagen ...
und den boyz oder der wilden horde zuzugestehen, sich zu ändern ... der wievielte versuch ist das jetzt?
nur mal so hinein gefragt ... angemessen an dem, WAS diese gruppierungen schon verschuldet haben, finde ich dieses kuschelgehabe unangemessen
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 19.08.2015 16:47

Zu dem 'Verbundbrief' dazu Post von Wagner:

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/sote-ein ... 98048.html

Aber mal ehrlich. Wer hat denn diesen Verbundbrief überhaupt aufgesetzt? Das riecht förmlich nach der Windelhorde.

Außerdem wird die Hausordnung des FC Köln mit Füßen getreten in Hinblick auf die Pyrotechnik + die Farben des Clubs - Zitat: "Farben anderer Clubs haben in der Südkurve nichts zu suchen."

Zuversichtlich sieht es da bei den eigenen Fans aus:

http://fc-forum.forumieren.com/t53p60-b ... kultur-why

Die gehen mit dem eigenen Verein ganz schön hart ins Gericht.
Pieter

Beitrag von Pieter » 19.08.2015 18:16

[quote="Jagger1"]

Außerdem wird die Hausordnung des FC Köln mit Füßen getreten in Hinblick auf die Pyrotechnik + die Farben des Clubs - Zitat: "Farben anderer Clubs haben in der Südkurve nichts zu suchen.

Das selbe steht aber glaub ich auch genauso in den AGB's Borussias. Und das meiner Meinung nach zurecht. Die Heimkurve sollte auch eine Heimkurve bleiben.
Außerdem kann doch keiner die Sicherheit eines Fans garantieren, der zum Beispiel mit einem Kölntrikot versucht ein Spiel in Block 16 zu sehen.

Zum Einsatz von Pyrotechnik: Keine Ultragruppierung in Deutschland wird einen Vertrag unterschreiben in der sie verpflichtet werden gänzlich auf den Einsatz von Pyrotechnik zu verzichten.
Deshalb denke ich ist der Verzicht von Böllern und Raketen schon ein Fortschritt, so fern dieser eingehalten wird.
raute56

Beitrag von raute56 » 19.08.2015 22:27

In der Tat ist auch beim VfL klar geregelt, dass die Nordkurve Heimkurve ist.

zu Block 38:

Ich glaube nicht an das Gute, wenn es um bestimmte Fangruppierungen des 1. FC Köln geht. Ich glaube auch nicht, dass Spinner und Co das Heft des Handelns in der Hand haben und der FC Herr in der Südkurve ist. Warum?

Ein Beispiel: Sowohl nach dem Diebstahl unseres Ultra-Banners als auch nach dem Diebstahl des Banners, das von unserem Fanprojekt betreute Jugendliche gemalt haben, hat der FC meines Wissens nichts ernsthaft unternommen, um das Zeigen (Zerreißen) der meterlangen Banner in der Südkurve zu verhindern. Damit hat er bewusst zugelassen, dass unsere Ultras und Fans provoziert wurden.

Außerdem hat er nur seine Muskeln der kleineren Ultragruppierung gegenüber spielen lassen. Was ist mit der WH? War die in all den Jahren unschuldig? Wer hat die Banner gestohlen? Haben nicht Mitglieder der WH eine gewichtige Rolle beim Überfall auf den Gladbacher Fanbus gespielt?

Wie kommt es, dass ein Sponsor des FC dieser Vereinigung Halle(n) für die Herstellung ihrer Choreos zur Verfügung stellt?

Meine Meinung: Der FC traut sich aus den verschiedensten Gründen nicht an WH ran.

Und was Provokationen abgeht, noch eins: Der abgerissene Fohlenkopf ist doch eine schlimmere Provokation als eine Ziege, die in guter alter Tradition den Hintern versohlt bekommt.

Und lass mich mit den Worten von Zaman schließen: angemessen an dem, WAS diese gruppierungen schon verschuldet haben, finde ich dieses kuschelgehabe unangemessen.

Block 38: auf friedliche packende Derby (und VfL-Siege) :winker:
Zuletzt geändert von raute56 am 19.08.2015 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 19.08.2015 22:31

Ist das nicht schön das dieser Club so konsequent ist? :lol:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 20.08.2015 09:38

Man muss gestehen das diese Truppe für Stimmung in der Kurve gesorgt hat und das es ohne sie schon ruhig im Stadion war. Aber wenn man sieht zu welchem Preis man diese "Stimmung" ermöglicht,da fehlt mir das Verständniss :?: Wenn der FC demnächst wieder Strafen zahlen darf ,dann sollen sie sich nicht Wundern . Wer sich solche Typen wieder bewusst ins eigene Haus holt,muss damit rechnen das es schiefgeht.Anscheinend ist noch genug Kohle da um sich den teuersten "Gesangsverein" der Welt zu leisten :cool:
Lieber keine ach so tolle Stimmung als so ein Volk das dem Verein nur schadet im Stadion.Man sollte dem " einfachen " Fan mal ne Chance geben ,wenn die Leistung stimmt kommt auch die Stimmung :ja: Ist meine pers.Meinung und Gott sei dank gibt es viele in meinem Umkreis die ebenso denken .
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 20.08.2015 10:57

Pieter hat geschrieben: Das selbe steht aber glaub ich auch genauso in den AGB's Borussias. Und das meiner Meinung nach zurecht. Die Heimkurve sollte auch eine Heimkurve bleiben.
Außerdem kann doch keiner die Sicherheit eines Fans garantieren, der zum Beispiel mit einem Kölntrikot versucht ein Spiel in Block 16 zu sehen.
Die sind aber von der Borussia und nicht von Borussias Ultras :wink:
Pieter

Beitrag von Pieter » 20.08.2015 11:23

Wobei sich da die Frage stellt, inwieweit das FPMG, die Ultras oder auch andere Gruppierungen der "aktiven Fanszene" einfluss auf einzelne Punkte der Stadionordnung hatten. Ist aber ja eg auch egal weil ich diese Regelungen als Vernünftig betrachte.

Bezüglich der Boyz Köln und der WH macht sich der FC leider schon seit Jahren unglaubwürdig. Bis jetzt sind nach allen Vorkommnissen der letzten Jahren keine dauer- und ernsthaften Konsequenzen erfolgt. Ich denke, dass man sich da einfach in Geiselhaft der "guten Stimmung" begeben hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kölner als einzige Existenzberechtigung in der 1. Liga immer nur die vermeintlich außergewöhnliche Stimmung im Stadion vermarkten. Und diese Stimmung kommt nun mal von den oben genannten Gruppen. Sollten diese fehlen und damit die Stimmung im Stadion, würde der FC sein Alleinstellungsmerkmal verlieren und nur noch ein Klub unter vielen sein.

Da geht man doch lieber das Risiko ein, dass wieder etwas passiert, als auf die Stimmung im Stadion zu verzichten.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 20.08.2015 12:03

sammy68 hat geschrieben:Man muss gestehen das diese Truppe für Stimmung in der Kurve gesorgt hat und das es ohne sie schon ruhig im Stadion war.
Umso peinlicher. Wenn man solche Vollhonks braucht um Stimmung im Stadion zu haben dann sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen. Du schlussfolgerst schon richtig. Das kann und darf kein Grund sein.
raute56

Beitrag von raute56 » 20.08.2015 12:54

Ein Kollege, der eine Karte für die Kölner Nordkurve hat, ist verärgert über die Südkurve, weil die in den letzten Heimspielen den Support verweigert hat. Wurde in der Nord beispielsweise die Welle gestartet, endete sie unweigerlich in der Südkurve.

Das finde ich beschämend für den Bereich der so genannten Stimmungsfans.
Antworten