uli1234 hat geschrieben:
kausa stindl: ganz klar ersichtlich, dass er seine stärken eindeutig in der offensive hat. wer ersetzt kramer?
thema stürmer: man verliert kruse, der wie die faust auf´s auge zum system passte, kauft jetzt aber drmic, was ja nicht verkehrt ist, der aber mal überhaupt nicht zu favre´s system passt. also wieso wird der stiefel nicht einfach mal umgedreht und wir spielen so, dass es für drmic passt oder verpflichten einen stürmer, der besser ins system passt.
Ähemmmm.......wir haben uns bereits vor der letzten Saison u. a. um Drmic bzw. Choupo-Moting bemüht, das Interesse an Selke hat Eberl auch mal bekundet.
Das Kruse nun
grundsätzlich die Idealbesetzung für Favre darstellte, möchte ich mal bezweifeln.
Kruse hat für uns wichtige Tore erzielt und gute Spiele gemacht, aber da war auch ´ne Menge Schatten.
Es gab auch in der letzten Saison diverse Spiele (2x Frankfurt, schwatt-gelb, königsblau, HSV etc. ), in denen seine Leistungen ( und die der Mannschaft ) sehr übersichtlich waren.
Und aufgrund 1 ( in Worten : einer ) Saison mit 10 Buden mutiert Stindl auch nicht zur geborenen Offensivkraft oder zum Kruse 2.0.
Der hat bei 96 jahrelang Defensivarbeit verrichtet, ging ja gar nicht anders.
Wäre er der legitime Nachfolger von Kruse, hätten wir uns ja den Drmic-Transfer sparen können. Neben Stindl hätte dann auch Hazard bzw. Hahn die Rolle einnehmen können.
Wir brauchen die Spielstärke von Stindl im Mittelfeld, ebenso wie die Stärken von Drmic vor´m Tor.
Im DM brauchen wir auch keinen neuen, erfahrenen Spieler, als Abräumer und Zerstörer ist Howie erfahren genug.
Ganz abgesehen davon ist es relativ egal, wer vorn rumturnt, wenn weder die Außenpositionen noch die Spieler dahinter in der Lage sind, einen konstruktiven Spielaufbau zu betreiben.
Für jeden Stürmer, egal wer es nun ist, wird´s wesentlich leichter, wenn zumindest der Rest der Mannschaft das System umsetzt.
Das war gegen schwatt-gelb nicht der Fall.
Nun aufgrund eines Spiels einzelne Spieler infrage zu stellen, wäre blinder Aktionismus.
Werden wir sicher nicht machen.