Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borussenbeast64

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 09.08.2015 00:06

...die Ansprüche werden nicht höher gestellt für die schon laufende Saison.....???....keinen 1sten oder 2ten Tabellenplatz????....nur der 3te Tabellenplatz??...na gut,könnte ich mit leben :lol:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 09.08.2015 10:59

Ich habe da jede Saison eine ganz klare Haltung. Erstmal 38 Punkte sammeln und dann schauen wieviel Punkte noch möglich sind.

Wie schlecht es laufen kann, hat man letzte Saison bei der falschen Borussia gesehen. Und letztlich war es nur der individuellen Klasse einzelner Spieler zu verdanken, dass sich der BVB doch noch einigermaßen gefangen hat.

1. Ziel: Sicherer Klassenerhalt so früh wie möglich
2. Ziel: Respektable Auftritte in der CL
3. Ziel: Einstelliger Tabellenplatz
4. Ziel: Erneute Teilnahme am internationalen Geschäft 16/17
5. Ziel: DFB Pokalsieg
6. Ziel: Verlängern mit LF und ME
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 09.08.2015 11:36

bin ich bei dir :daumenhoch:
nur bitte punkt 6 auf 1 stellen :aniwink:
bin selber immer noch am rätseln was die letzten 4 jahre mit meinem verein passiert :|
Tellefonmann

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tellefonmann » 09.08.2015 12:30

@Oldenburger

Check

1. Ziel: Verlängern mit LF und ME
2. Ziel: Sicherer Klassenerhalt so früh wie möglich
3. Ziel: Respektable Auftritte in der CL
4. Ziel: Einstelliger Tabellenplatz
5. Ziel: Erneute Teilnahme am internationalen Geschäft 16/17
6. Ziel: DFB Pokalsieg
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 09.08.2015 12:32

Bin ich auch dafür :daumenhoch:
schal+rausch

Beitrag von schal+rausch » 09.08.2015 12:45

Das schöne an deiner Zielsetzungsliste, mein lieber Tellefonmann, ist ja, dass das alles sehr realistisch ist! Auch Punkt 6! :schilddafuer:

(Na, hoffentlich hab' ich mich da jetzt nicht zu weit aus'm Fenster gelehnt, einen Tag vor dem Spiel... :roll: )
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 12.08.2015 01:12

.....hasste nicht....alles in Butter für den DFB-Pokalsieg der Fohlen :daumenhoch:
Designer

Beitrag von Designer » 16.08.2015 14:37

Ich glaube Schalke hat doch kein Interesse mehr an ihm :winker:
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 16.08.2015 14:43

Wen interessiert es?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 16.08.2015 14:47

Selten so einen einfältigen user gelesen. Da fragt man sich was in deinem Kopf vorgeht. Frei nach dem Mottto Licht ist an aber niemand da.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 16.08.2015 15:14

Nach dem Spiel gestern war Max ja noch am Expertentisch bei SKY.

Ich fand er hat es da schon auf den Punkt gebracht.
- War kein gutes Spiel von uns (stimmt)
- Dortmund war stark (stimmt auch, hat aber auch was mit s.o. zu tun)
- Hat auf unsere Ziele verwiesen und das es sich dabei nicht um tiefstapelt handelt (stimmt extrem !!)
- Hat nicht auf die jungen IV eingeprügelt (richtig)
- War alles in allem sehr "unaufgeregt" (weit weg von zufrieden !! aber auch weit weg von Weltuntergangsstimmung ... (Klasse !!! )

Hat die Reporter von SKY ein wenig verwirrt, die haben damit gerechnet das er alles schönredet oder alles niedermacht, hat er aber nicht ... er war einfach nur professionell .

:daumenhoch:
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 16.08.2015 15:21

LittleBilbo hat geschrieben:Nach dem Spiel gestern war Max ja noch am Expertentisch bei SKY.
Finde den Fehler :lol:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 17.08.2015 08:22

ich verstehe aber eine sache überhaupt nicht: wir haben "2"stammkräfte verloren, und es wird für mich schon relativ unnötig auf 5 positionen geändert. verstehe ich nicht.und legt nach seinen aussagen beim skyworkshop den fokus auf die saison 16/17 ?? diese saison wird wieder als sogenannte übergangssaison gesehen, bei der man auch durchaus mit platz 8 oder 9 zufrieden wäre?? und was ist mal mit mindestens 6 spielen in der championsleague? warum macht man jetzt den umbruch?warum nimmt man eine voll funktionierende innenverteidigung schon jetzt auseinander?

zu max einkäufen: wir haben 7 innenverteidiger, 3 davon ohne jede bundesligaerfahrung, wer spielt? der 2 ohne bundesligaerfahrung, auch das verstehe ich nicht.

kausa stindl: ganz klar ersichtlich, dass er seine stärken eindeutig in der offensive hat. wer ersetzt kramer? dahoud - ohne jede erfahrung oder nordi - schon in der letzten saison nicht mehr erste wahl.....

thema stürmer: man verliert kruse, der wie die faust auf´s auge zum system passte, kauft jetzt aber drmic, was ja nicht verkehrt ist, der aber mal überhaupt nicht zu favre´s system passt. also wieso wird der stiefel nicht einfach mal umgedreht und wir spielen so, dass es für drmic passt oder verpflichten einen stürmer, der besser ins system passt.

thema elvedi: der junge mag ja talentiert sein, aber das ist schulz doch auch. somit erschließt sich mir diese verpflichtung nicht so ganz. oder wurde er schon jetzt als eratz für christensen verpflichtet, der uns ja vermutlich 2017 wieder verlassen muss. verstehe ich auch nicht.

einzig die anstehende verpflichtung von nico schulz macht für mich sinn, weil wir auf links recht dünn besetzt sind.

meiner meinung nach benötigen wir im defensiven mittelfeld zwingend noch einen erfahrenen spieler, weil: was, wenn xhaka mal nicht kann, jedes spiel kann der auch nicht machen, sperren drohen bei ihm eigentlich immer, verletzungen können auch mal dazu kommen. also was wir in der offensive an fast schon zu vielen alternativen haben, haben wir auf der 6 eigentlich zu wenig.
BMGX4Ever

Beitrag von BMGX4Ever » 17.08.2015 09:05

LittleBilbo hat geschrieben:Nach dem Spiel gestern war Max ja noch am Expertentisch bei SKY.

Ich fand er hat es da schon auf den Punkt gebracht.
- War kein gutes Spiel von uns (stimmt)
- Dortmund war stark (stimmt auch, hat aber auch was mit s.o. zu tun)
- Hat auf unsere Ziele verwiesen und das es sich dabei nicht um tiefstapelt handelt (stimmt extrem !!)
- Hat nicht auf die jungen IV eingeprügelt (richtig)
- War alles in allem sehr "unaufgeregt" (weit weg von zufrieden !! aber auch weit weg von Weltuntergangsstimmung ... (Klasse !!! )

Hat die Reporter von SKY ein wenig verwirrt, die haben damit gerechnet das er alles schönredet oder alles niedermacht, hat er aber nicht ... er war einfach nur professionell .

:daumenhoch:
Dieses Jahr hatten wir durch die CL das Geld das uns in der Vergangenheit oft fehlte. Wir haben nichts draus gemacht. Stindl war ein guter Transfer, keine Frage. Drmic war von Anfang an zum scheitern verurteilt, Lucien hat bei uns noch nie mit einem reinen Mittelstürmer gespielt. Stranzl war schon immer anfällig für Verletzungen, Dominguez ebenfalls. Wer denkt mit einem Ersatzspieler von Chelsea die Dreifachbelastung mit Bundesliga, Pokal und der Championsleague meistern zu können der muss mit den Konsequenzen leben (4:0 in Dortmund)!!
Selten war unsere sportliche Führung so naiv wie in der Saison. Eberl mit seinem Jugend- und Schnäppchenwahn und Lucien der mit einer Verteidigung gespielt hat ohne jegliche Profierfahrung.
Sie haben viel für den Verein getan, und sollen noch lange im Verein bleiben. Aber diese Saison haben sie verbockt. Für mich war das 4:0 kein Betriebsunfall, sondern der Anfang von einer sehr schwierigen Saison (Abstiegskampf).
Wie auch immer. Borussia 100%, in guten so wie in schlechten Zeiten.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 17.08.2015 10:07

Verstehe den grenzenlosen Optimismus von manchen vor dem ersten Spiel genau so wenig wie das Schwarzsehen für ne ganze (!) Saison nach einem verlorenen Spiel. 1. wars in Do ,wo wir anscheinend immer die Hosen voll haben. War denn letztes Jahr im Spiel irgendetwas anders?? Da haben alle gespielt, die jetzt vermisst werden bzw. reingeschrieben werden. Ergebnis war gleich besch.... .Ich erinnere mich an ne halbe Chance von PH.Dagegen gings ja SA sogar gut los.
Son Blödsinn darf sich jetzt nur nicht in den Köpfen festsetzen. :schildborussia: :bmgja:
telltor

Beitrag von telltor » 17.08.2015 10:09

wie,haben wir das geld von der cl schon ausgegeben?ist doch noch garnicht da. :)
antarex

Beitrag von antarex » 17.08.2015 10:26

@uli:
Das mit der IV kann man schon verstehen.
Unsere Top-IV ist verletzt.
Zu dem haben die beiden Youngster das gegen Pauli recht ordentlich gemacht.
Da kann man auch mal im Hinblick auf kommende Veränderungen so handeln.

Das steht dann auch in Bezug zu dem Umbruch-Jahr.
Es ist klar, dass sich in der IV personell etwas ändern wird. Von daher sind es eben nicht nur die beiden Abgänge die man ersetzen muss.
Da sind wir schon bei 4 Positionen.
Gut, man könnte natürlich die Frage stellen, warum kein gestandener Mann geholt wurde. Und man könnte auch fragen, warum man gegen die schnellste Mannschaft der Bundesliga mit dem Kinderriegel gespielt hat.

Bei der Sache mit Drmic bin ich mir auch etwas unsicher.
Wir habe ja schon erlebt wie nutzlos ein Stürmer bei uns sein kann. Deshalb habe ich mich vergangene Saison auch gewundert, dass hier so viele einen gefordert haben. Wenn wir einen Stürmer zusätzlich auf den Platz stellen könnten wäre das alles kein Problem, aber leider muss dafür ein anderer Spieler raus. ;)
Nach derzeitigem Stand wäre es für mich auch logischer Stindl auf der Kruse-Position einzusetzen.
Wie das dann auf der 6 ausgeglichen wird müsste man dann sehen.
Und da sehe ich dein Fazit derzeit ähnlich.

Natürlich verspricht man sich dann auch etwas vom Trainer.
Dieser soll die defensiven Fähigkeiten von Stindl und Drmic verbessern.
Mal sehen was daraus wird.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 17.08.2015 12:24

uli1234 hat geschrieben:
kausa stindl: ganz klar ersichtlich, dass er seine stärken eindeutig in der offensive hat. wer ersetzt kramer?

thema stürmer: man verliert kruse, der wie die faust auf´s auge zum system passte, kauft jetzt aber drmic, was ja nicht verkehrt ist, der aber mal überhaupt nicht zu favre´s system passt. also wieso wird der stiefel nicht einfach mal umgedreht und wir spielen so, dass es für drmic passt oder verpflichten einen stürmer, der besser ins system passt.
Ähemmmm.......wir haben uns bereits vor der letzten Saison u. a. um Drmic bzw. Choupo-Moting bemüht, das Interesse an Selke hat Eberl auch mal bekundet.
Das Kruse nun grundsätzlich die Idealbesetzung für Favre darstellte, möchte ich mal bezweifeln.
Kruse hat für uns wichtige Tore erzielt und gute Spiele gemacht, aber da war auch ´ne Menge Schatten.
Es gab auch in der letzten Saison diverse Spiele (2x Frankfurt, schwatt-gelb, königsblau, HSV etc. ), in denen seine Leistungen ( und die der Mannschaft ) sehr übersichtlich waren.

Und aufgrund 1 ( in Worten : einer ) Saison mit 10 Buden mutiert Stindl auch nicht zur geborenen Offensivkraft oder zum Kruse 2.0.
Der hat bei 96 jahrelang Defensivarbeit verrichtet, ging ja gar nicht anders.
Wäre er der legitime Nachfolger von Kruse, hätten wir uns ja den Drmic-Transfer sparen können. Neben Stindl hätte dann auch Hazard bzw. Hahn die Rolle einnehmen können.
Wir brauchen die Spielstärke von Stindl im Mittelfeld, ebenso wie die Stärken von Drmic vor´m Tor.
Im DM brauchen wir auch keinen neuen, erfahrenen Spieler, als Abräumer und Zerstörer ist Howie erfahren genug.
Ganz abgesehen davon ist es relativ egal, wer vorn rumturnt, wenn weder die Außenpositionen noch die Spieler dahinter in der Lage sind, einen konstruktiven Spielaufbau zu betreiben.
Für jeden Stürmer, egal wer es nun ist, wird´s wesentlich leichter, wenn zumindest der Rest der Mannschaft das System umsetzt.
Das war gegen schwatt-gelb nicht der Fall.
Nun aufgrund eines Spiels einzelne Spieler infrage zu stellen, wäre blinder Aktionismus.
Werden wir sicher nicht machen.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 17.08.2015 12:25

BMGX4Ever hat geschrieben: Dieses Jahr hatten wir durch die CL das Geld das uns in der Vergangenheit oft fehlte. Wir haben nichts draus gemacht. Stindl war ein guter Transfer, keine Frage. Drmic war von Anfang an zum scheitern verurteilt, Lucien hat bei uns noch nie mit einem reinen Mittelstürmer gespielt. Stranzl war schon immer anfällig für Verletzungen, Dominguez ebenfalls. Wer denkt mit einem Ersatzspieler von Chelsea die Dreifachbelastung mit Bundesliga, Pokal und der Championsleague meistern zu können der muss mit den Konsequenzen leben (4:0 in Dortmund)!!
Selten war unsere sportliche Führung so naiv wie in der Saison. Eberl mit seinem Jugend- und Schnäppchenwahn und Lucien der mit einer Verteidigung gespielt hat ohne jegliche Profierfahrung.
Sie haben viel für den Verein getan, und sollen noch lange im Verein bleiben. Aber diese Saison haben sie verbockt. Für mich war das 4:0 kein Betriebsunfall, sondern der Anfang von einer sehr schwierigen Saison (Abstiegskampf).
Wie auch immer. Borussia 100%, in guten so wie in schlechten Zeiten.
Du hast dich vertan, das gehört in den Witze Thread in der Nordkurve.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 17.08.2015 12:35

Was passiert eigentlich, wenn ein Wunder passiert und wir das nächste Heimspiel gegen den Übergegner Mainz gewinnen? Ich weiß, solche Gedankenspiele scheinen gerade irrsinnig zu sein. Dann haben wir 3 Punkte, eine desolate Auswärtsniederlage gegen den BVB, eine Menge Erkenntnis und Erfahrungsgewinn inklusive.
So schlecht ist das jetzt nicht, wie ich finde. Vll.sollte man einfach mal die ersten 5 Spiele abwarten bevor man die handelnden Personen in Endlosschleife kritisiert.

Der Verein hat fast Unmögliches geleistet, die CL erreicht. Muss jetzt jedes Spiel, gegen jeden Gegner mit jeder Besetzung dominiert werden? Mir fehlt für den übertriebenen Frust wirklich das Verständnis. Ich bin mit Borussia's Weg so glücklich wie lange nicht mehr. Und Außenstehende sehen das interessanterweise ähnlich, was die Beurteilung von Favre/Eberl zeigen.
Gesperrt