uli1234 hat geschrieben: so, und jetzt frage ich nochmals ernsthaft: wo ist der kader im vergleich zur vorsaison qualitativ verbessert??
In einem Satz: Auf fast jeder Position.
Die Vorsaison ist aber sowieso Geschichte. Was nun zählt, ist einzig die Stärke der Mannschaft im Vergleich zu unseren Konkurrenten.
Nicht ob sie stärker ist als die vom 1976, 1992, 2005 oder 2014!
Wir haben eine völlig neue Ausgangssituation. CL-Belastung und in vielen Ligaspielen eine klare Favoritenrolle. Damit muss man umgehen können. Stindl ist beispielsweise mehr Führungsspieler als Kramer es je sein wird und daher für uns diese Saison wichtiger.
Wir haben im Tor einen guten zweiten Mann geholt.
In der Abwehr mit Christensen einen sehr guten Griff getätigt und mit Elvedi und Schulz weitere Talente dazugewonnen, die ich nicht schwächer als Brouwers sehe.
Dahoud scheint einen großen Schritt gemacht zu haben und könnte uns massiv verstärken.
Wir haben vorne einen Knipser mit Drmic geholt, der uns alleine als Spielertyp gefehlt hat.
Stindl ist sehr vielseitig und einer der klar vorangeht.
Genauso wie Herrman und Xhaka explodiert sind, kann es auch Hazard ergehen,
Ich denke wir haben in vielen Bereichen riesiges Potential.
Klar wäre es schön gewesen wir hätten uns einfach noch di Santo und Mbemba für 20 Millionen dazu geholt. Aber dann sitzen ein Schulz, Hahn, Hazard, oder Elvedi und vllt sogar Traore auf der Tribüne.
Leistungsexplosionen dieser Spieler könnten wir uns dann abschminken.
Ich finde unseren Weg genau richtig. Ein eingespielter Kader, in dem jeder wichtig ist. Junge Spieler können sich beweisen und Jahr für Jahr stellen sich einige von ihnen als interne Verstärkungen heraus.
Sollte uns dann ein Raffael oder ein Xhaka verlassen, wird man sicherlich gezielt nach gestandenen Spielern suchen, die die Lücke direkt schließen können.
Unseren jetzigen Kader halte ich aber für sehr stark und ausgewogen.
Und immer noch schlummert eine Menge Potential, das nur auf Favres Arbeit wartet.