Niemand würde ich so nicht sagen.VFLmoney hat geschrieben: Von uns kennt sicher niemand die konkreten Zahlen...
Ob´s am Ende € 3,75 Mio. oder € 4,165 Mio. sind, ist auch nachrangig, es ist eben mehr als wir zu zahlen bereit sind.
Die bisher von uns praktizierte Transferpolitik zeigt mM nach recht eindeutig, dass wir bis zu einer gewissen Grenze im Spiel sind.
Gehen die Forderungen darüber hinaus, war´s das halt.
Es gibt schon einige (vielleicht auch hier?) die es wissen können/ könnten aber es nicht unbedingt öffentlich machen.
Ein wesentlicher Punkt ist aber sicherlich die von dir angesprochene Bereitschaft zur Zahlung von bestimmten Summen. Hier liegt m.E. auch eine Stellweiche für die weitere Entwickelung . Wenn man den nächsten Entwicklungsschritt machen möchte und dauerhaft versucht im internationalen Geschäft mitzumischen, wird man auch bereit sein müssen höhere Gehälter zu zahlen. Man bekommt auf Dauer keine so qualitativ guten Spieler, die in der Lage sind auf internationalen Niveau zu spielen, für ein solch im Verhältnis geringes Salärniveau wie wir es bisher haben.
Selbst junge Spieler denen man die Entwicklungsmöglichkeit bei uns bietet, werden mit der Zeit und mit dem Erfolg immer höhere Gehälter fordern. Man siehe z.B. auch ein Xhaka, der eben jetzt für ein bereits deutlich höheres Entgelt bei uns spielt als zu seinen Anfangszeiten. Es ist nach meiner Einschätzung Irrglauben anzunehmen, dass wir den so oft zitierten nächsten Schritt machen können ohne dabei mehr Invest zu betreiben. Wer das denkt, lebt für mich eindeutig an der Realität vorbei.