Josip Drmić - Bayer 04 Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Fohlen39

Re: Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Fohlen39 » 13.06.2015 10:59

underworlder hat geschrieben:Warum legen wir Völler nicht gleich die cl mios auf die Treppe dann braucht der sich nicht zu bücken !so kann man das Geld auch verpulveresieren und denn Gegner stark machen .schweizbach find ich gut.handschuh. Man könnte meinen wir haben 5 Mio plus gemacht oder meinst du das wir ihn zum Glück nicht verschenken musten weil Favre ihn nicht wollte
Ich glaube weil der Trainer ihn möchte , er schon bewiesen hat das er schnell ist , Durchsetzungsvermögen besitzt,über gute Technik verfügt, Torabschluß sich auch sehen lassen kann , er noch jung ist und die Möglichkeit besitzt sich weiter zu entwickeln.
Das beste daran ist das Drimic anscheinend auch noch zur Borussia möchte.
Falls du aber Spieler aus den Topligen kennst welche in diesem Alter schon 4 Jahre jede Saison Tore am Fließband geschossen haben und dabei am besten auch noch im 2stelligen bereich Pässe zu Toren eingeleitet haben , dabei auch noch 4 Positionen begleiten können , nie eine schwache Phase durchgemacht haben , dabei auch fast nichts an Ablöse kosten , deren Gehaltsvorstellungen sehr niedrig sind , keine AK möchten und versprechen das Sie gleich zu 100 Prozent funktionieren dann würde sich die Verantwortlichen bei Borussia bestimmt freuen wenn du dich bei Ihnen melden würdest.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 13.06.2015 11:04

underworlder hat geschrieben:Warum legen wir Völler nicht gleich die cl mios auf die Treppe dann braucht der sich nicht zu bücken !so kann man das Geld auch verpulveresieren und denn Gegner stark machen .schweizbach find ich gut.handschuh.
Dieser Müll kommt doch von dir bei jeder Neuverpflichtung, siehe Zusammenfassung im Stindl-Thread. Was bringt dir das eigentlich?

Drmic funktioniert aus diversen Gründen in Leverkusen nicht, Punkt. Warum sollten sie ihn dann behalten? Eberl/Favre wollen ihn, und das nicht erst seit gestern. Auch das wird seine guten Gründe haben, ebenso wie die Tatsache, dass Völler nicht so blöd ist, und seine Spieler an die Konkurrenz verschenkt. Genauso wenig, wie wir das andersrum tun würden. Wären Favre und Eberl nicht davon überzeugt, dass Drmic perfekt zu uns passt, würden sie nicht soviel Geld in die Hand nehmen. Nur das zählt, und zwar in Verbindung mit der Tatsache, dass sie diesbezüglich verdammt oft Recht behielten. Selbst bei einem Xhaka, für den ebenfalls zum damaligen Zeitpunkt kaum nachvollziehbar so viel Geld in die Hand genommen wurde und der zuerst mal so gar nicht funktionierte.
Einfach mal das immer gleiche Gelaber gegen Vertrauen tauschen, dann kann das noch was werden. :wink:
underworlder

Beitrag von underworlder » 13.06.2015 11:06

Kruse war sicherlich keine wundertüte und zudem ein Schnäppchen!kramer unterschätzt der spielt doch jetzt bei Lev !also wirklich
Neptun

Beitrag von Neptun » 13.06.2015 11:08

Ja - er hat bei Bayer nicht so funktioniert, wie man es sich vielleicht gewünscht hätte.

Aber am meisten rege ich mich darüber auf, dass man damit natürlich sofort auch schon weiß, dass er es einfach nicht besser kann und eine Graupe ist.

Aber ob es bei uns mit einem Spieler funktioniert oder nicht, entscheidet nicht die letzte Saison, sondern das Potenzial was in ihm steckt. Und da traue ich doch unserem Trainer und dem Max mehr Kompetenz zu als den meisten Usern hier.
Handschuh #33

Josip Drmic (Bayer Leverkusen)

Beitrag von Handschuh #33 » 13.06.2015 11:12

underworlder hat geschrieben:Kruse war sicherlich keine wundertüte und zudem ein Schnäppchen!kramer unterschätzt der spielt doch jetzt bei Lev !also wirklich
Ja, der eine hatte ne festgeschriebene Ablöse, für die wir ihn sonst niemals bekommen hätten und den anderen wollte LEV nicht abgeben, deswegen die Zweijahresleihe!
Du vergleichst schon Äpfel und Birnen und freust dich Parolen rauszuhauen...
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 13.06.2015 11:14

P.S. übrigens haben wir mit Stindl auch wieder ein vermeintliches Schnäppchen gemacht...
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 13.06.2015 11:19

Drmic hat in Leverkusen dann von Beginn an gespielt, wenn Kießling für die CL geschont wurde. Oder es gab Kurzeinsätze von 25-10 Minuten, zweimal durfte er eine Halbzeit lang ran.

Seine Bilanz während sieben Einsätzen ab 45 Minuten:

- Bude in Wolfsburg
- Köln abgeschossen mit 2 Toren und einem Assist
- Tor in Augsburg
- 2 Tore gegen Stuttgart

Für einen Ersatzspieler finde ich das schon ordentlich. Vor allem wenn man bedenkt, dass das gesamte Leverkusener Spiel auf Kießling als zentralen Stürmer abgestellt ist und sich in den letzten Jahren kein einziger Stürmer neben ihm etablieren konnte. Kießling ist in Leverkusen der absolute Führungsspieler und Platzhirsch, an dem kein Vorbeikommen ist, wenn er nicht gerade verletzt ist.

Und genau deshalb holt Bayer jetzt auch mit Mehmedi einen anderen Spielertyp, weil sie es sich einfach schenken können, irgendwelche anderen Mittelstürmer auf die Bank zu setzen - egal, welches Potenzial sie haben.

Warten wir doch einfach mal ab was passiert, wenn das Spiel auf Drmic als zentralem Mittelstürmer zugeschnitten wird. Und er die Räume besetzt, die bei uns letzte und vorletzte Saison so oft unbesetzt waren. Favre und Eberl denken sich schon was bei dem Transfer.

Allerdings - für meinen Geschmack sind die kolportierten 9 Mio auch zu viel. Ich hätte nicht mehr überwiesen, als Leverkusen selbst gezahlt hat.
underworlder

Beitrag von underworlder » 13.06.2015 11:25

richtig schon mal bei der summe ,bitte niemals mehr als lev selbst !wenn es unbedingt eine festverplichtung sein muss dann bei 5 mio ca.
@ handschuh stindel schnäppchen ok!es ging sich bei kramer um die fehleinschätzung von kramer bei lev ,die ich nicht erkennen kann.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 13.06.2015 11:30

Handschuh #33 hat geschrieben:P.S. übrigens haben wir mit Stindl auch wieder ein vermeintliches Schnäppchen gemacht...
:daumenhoch: mischkalkulation halt...so wie es jedes modernes wirtschaftliches unternehmen heutzutage macht 8)
underworlder

Beitrag von underworlder » 13.06.2015 11:32

:gaga: mischkalkulation? das machen eher die drogen barone aus kolumbien 10 schiffe schicken 4 werden erwischt macht ein plus von 6 schiffen oder wie meinst du das?
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 13.06.2015 11:33

Herrlich. Und da wirft man mir vor ich sei ein ewiger Nörgler und Panikmacher. :lol: Kinder,s lasst den Mann doch erst mal hier sein und spielen. Drmic wird uns helfen und verstärken, ihr werdet es erleben.
underworlder

Beitrag von underworlder » 13.06.2015 11:36

kann ja gut sein aber 9-10 is zuviel für lev wo er nicht rein passt!
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 13.06.2015 11:37

underworlder hat geschrieben::gaga: mischkalkulation? das machen eher die drogen barone aus kolumbien 10 schiffe schicken 4 werden erwischt macht ein plus von 6 schiffen oder wie meinst du das?
nur für dich
stindl 2,5
drmic 9
--------
11,5 : 2 = 5,75 so ,hoffe du hast es verstanden :mrgreen: 8)
underworlder

Beitrag von underworlder » 13.06.2015 11:40

du kannst den preis weiter verschleiern wenn du durch 3 teilst und sippel dazu zählst!nur steigt der wieder wenn du die verpflichtung hazards dazu nimmst! :lol:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 13.06.2015 11:43

Da hat ein Spieler noch keine Minute für uns gespielt und wird schon quasi als Fehleinkauf abgestellt... :roll:

Wenn er kommt, dann lasst ihn doch bitte eine Eingewöhnungszeit! Ich bin seit dem de Jong-Wechsel entspannt bei einem jedem neuen Spieler und nicht euphorisiert.

Drmic ist für mich der Typ Stürmer der uns bisher gefehlt hat. :schildmeinung:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 13.06.2015 11:44

underworlder hat geschrieben:Kruse war sicherlich keine wundertüte und zudem ein Schnäppchen!kramer unterschätzt der spielt doch jetzt bei Lev !also wirklich
Kruse war älter, ein Wandervogel und hatte genau 1 gute Saison in der Bundesliga. Kannst du dann ja noch einmal vergleichen. Kramer spielt JETZT in Leverkusen, richtig. Hätte Bayer aber sein Talent richtig eingeschätzt hätten sie ihn schon vor zwei Jahren zu sich geholt und nicht gewartet bis Favre ihn zum Leistungsträger, Nationalspieler und CL Teilnehmer macht. Der hätte denen auch schon in den letzten beiden Jahren genutzt. Zudem haben die mit der Leihe einen Konkurrenten verstärkt der ihnen dieses Jahr den dritten Platz abgeknüpft hat. Einfach mal über den Tellerrand denken..
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 13.06.2015 11:45

stimmt...25 budget der eine kostet mehr der andere wenigee aber man bleibt im budget,genau so funktioniert es.. 8)
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 13.06.2015 11:48

So einen Spieler bekommt man nicht für 4-5 Mio. €. Schon gar nicht von einem angehenden Champions League Teilnehmer. 8- 20 Mio.€ ist mittlerweile nun mal die Ablöse die du in der Bundesliga für mittelmäßige bis sehr gute Stürmer auf den Tisch legen musst. Soviel Glück wie bei Stindl kann man nicht immer haben. Ansonsten müssen wir weiterhin Ausschau nur nach Jungtalenten halten. Aber einen gestandenen Stürmer aus der Bundesliga für kleines Geld das ist kaum machbar. Und wir werden es ja sehen ob Drmic die 9 Mio. € wert ist. Aber vorher die Pferde scheu machen als wenn,s das eigene Geld wär das übern Tisch geht, muss nicht sein.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 13.06.2015 11:58

Thommy 64, so sieht es aus! :daumenhoch:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.06.2015 12:15

AllanBMG hat geschrieben:@VFL money
Zweifelsohne waren wir aber an De Bruyne interessiert und damals hatten wir keine 30 Mio+ zur Verfügung, wie aktuell. Dass der nicht für lau kommt, war auch Eberl klar. Nur hat er nicht mit so viel gerechnet. Aber 15+ hatte er mMn schon auf dem Schirm. Alles andere wäre ziemlich dreist gewesen. Egal. Das Interesse ist verbrieft.
Nach meiner Erinnerung war die " Kern-Grundlage " der KdB-Diskussionen u. a. die TM-Marktwerteinstufung von seinerzeit € 10 Mio.
Daraus haben sich dann Phantasien bez. angeblicher Ausstiegsklauseln entwickelt, alles totale Luftblasen.
Auch wenn wir heute theoretisch in der Lage wären, eine Ablöse von 20 oder 22 Mio. zu zahlen, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass wir es auch tun.
In der Kombination mit dem Gehalt nebst sonstigen Dingen sprengt es schlicht den Rahmen.
Abgesehen davon wechselt der jeweilige Spieler nicht automatisch zur Borussia, weil wir aktuell in der Lage sind, finanzielle Forderungen zu erfüllen.

Bezüglich Kono sehe ich tatsächlich noch die realistischsten Chancen, weil er nach mehreren Medienmeldungen, die ihn und seinen Berater zitieren, definitiv CL spielen will. Damit sind Stoke und Liverpool eigentlich aus dem Rennen.

Und damit wären wir beim Thema Konoplyanka.

So, er möchte gern CL spielen.......könnte er ja demnächst bei uns.
Ob´s nach dem 1. Mal weiterhin so ist, dürfte mit einem sehr großen Fragezeichen verbunden sein.
Wir haben keine CL-Dauerkarte, auch etwaige Transfers von Konoplyanka bzw. Yarmolenko bieten keinerlei Garantie dafür.
Die verteuern garantiert den Kader, das ist dann sichergestellt.

Erzielen wir dann, aus welchen Gründen auch immer, weder die CL- noch EL-Teilnahme, wird die Luft ganz, ganz dünn.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eberl bzw. Borussia hier ins Risiko geht.

Drmic hingegen spiegelt die Vorgehensweise 1:1 wider, ein Transfer im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Gesperrt