Granit Xhaka

Gesperrt
Tom

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Tom » 02.06.2015 17:25

kurvler15 hat geschrieben:Ist halt doof, jetzt wo der Kruse-Deal perfekt ist und Kramer auch geht muss halt was neues her. Es ist zu ruhig und langweilig für die Medien.

Da werden halt jetzt im regelmäßigen Abstand die Meldungen rausgehauen die sich nicht ändern.

Jeder Verein der Xhaka kaufen will kann dies tun. Im Sommer 2017 für rund 25 bis 30 Millionen. Fertig aus.
Genau so sieht's aus, dumm nur für die großen Clubs das Xhaka wenn er sich denn
So phantastisch weiterentwickelt nicht mehr für so kleckerbeträge wechselt.
Ich schätze mal Granit wird uns mit einem Schlag die Restschulden des Borussia Parks reinholen, ok,aber mindestens die Hälfte. :mrgreen:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 02.06.2015 23:45

Borussunny hat geschrieben:Ich hoffe, dass du Recht behältst.

Vllt. kann man mal einen fred erstellen in dem die BMG-Talente, die wegen des Geldes eine goldene Zukunft bei der Borussia aufgegeben haben, gelistet sind und wo sie heute rumeiern. :mrgreen:

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 03.06.2015 00:02

Granit Xhaka und Martin Stranzl haben es bei Bundesliga.de in die Elf der Saison geschafft.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... saison.php
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 03.06.2015 00:28

Glückwunsch Granit weiter so :daumenhoch:
borussianik

Beitrag von borussianik » 03.06.2015 05:05

Absolut verdient.
Mal schauen ob er es auch ins FIFA 15 Team of the Season schafft.
PaulX

Beitrag von PaulX » 10.06.2015 10:27

Unverzichtbar in der Nati und nun auch bei Gladbach

Granit Xhaka ist ein Fixpunkt im Schweizer Team. In der abgelaufenen Saison ist er im Club ebenfalls zum Teamleader gereift.

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/23292130

Hab nicht alles verstanden, er spricht zu schnell :(
Oszillator

Beitrag von Oszillator » 12.06.2015 02:52

Unverzichtbar in der Nati und nun auch bei Gladbach

Granit Xhaka ist ein Fixpunkt im Schweizer Team. In der abgelaufenen Saison ist er im Club ebenfalls zum Teamleader gereift.

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/23292130

Hab nicht alles verstanden, er spricht zu schnell :(
Ist auch ein selten dämlich geführtes Interview. Fragen des Reporters wurden im Link auch noch rausgeschnitten und so erscheinen die Antworten Granits erst recht irgendwie im Raum zu stehen:

0:00-0:17 Es war sicher ein wenig überraschend für viele Leute, dass wir wirklich 39 Punkte in der Rückrunde erzielen konnten, das war hervorragend, insbesondere was wir in der Rückrunde erspielt haben. Wir waren nahe dran am zweiten Platz, hatten das unbedingte Ziel Champions-League zu spielen - das haben wir erreicht und nun wollen wir dort auch Vollgas geben.
[übler Schnitt]
0:17-0:42 Ja (nun), ich war dazumals 19 Jahre alt, war noch etwas naiv - und ab und an bin ich jemand, der etwas zu viel spricht (redet O-Ton) und das war vielleicht ein Problem zu Beginn, und - ja - man lernt daraus und das habe ich auch getan. Ich habe versucht, meine Leistung zu bringen, habe viel mit dem Trainer kommuniziert und auch viele Uebungen mit ihm absolviert. Ich bin glücklich, habe ich diesen Schritt getan, die Chance des Vereins erhalten und stehe nun an dem Punkt, an welchem (CH:wo) ich von Anfang an hätte sein sollen.
[Gurken-Schnitt]
0:42-0:55..sicher auch Planung. Es 'bringt' ja nichts wenn man von 0 auf 100 zu einem Verein wechselt, bei welchem (wo) man nicht spielt. Also, ich denke, was ich bis zum heutigen Tag getan habe, bereue ich keine Sekunde. Ich bin sehr zufrieden bei Gladbach und hoffe, das wird auch in Zukunft so sein
[Anfänger-Schnitt]
0:55-1:23 ... Anfang macht man sich immer Gedanken, wenn man nicht spielt, insbesondere wenn man bedenkt, was im ersten Jahr geschehen ist. Dazumals hatte man sicherlich noch Gedanken - war das der richtige Weg, soll ich weggehen - aber ich wollte mich unbedingt durchsetzen, weil ich nicht der Typ bin, der davon rennt; ich wollte allen beweisen, dass ich kein Fehleinkauf war, und nun, diese Saison war fast eine (unverständliches Baslerkauderwelsch - denke 'Einbürgerung') dieser drei Jahre, die ich in Gladbach bin, und ich bin enorm stolz auf mich und auf den Verein, der mir - wie erwähnt - nochmals die Chance gegeben hat.
[Weltklasse-Schnitt]
1:23 Ich habe den Vertrag mit Gladbach bis '19 verlängert mit einem Jahr Option. Ich bin sehr glücklich dort...Umfeld, Familie... blablabla danach dreht sich das Gespräch um die Schweizer Nationalmannschaft.

Man - ich erkenne erst die Herausforderungen, mit welchen meine Franz-Deutsch-Englisch-Russisch-Uebersetzerin-Mitbewohnerin so konfrontiert wird. Falls jemand noch den zweiten Teil wünscht, erledige ich das gerne - ansonsten gut Nacht.
rwo power

Beitrag von rwo power » 12.06.2015 06:12

Granit hat auch dem FCB ein exklusives Interview gegeben (rotblau total hat sich offenbar beim Nati-Trainingslager in Spiez auf ihn gestürzt):

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/06/10 ... Xhaka?ext=.
SteveB

Beitrag von SteveB » 12.06.2015 23:29

Ein guter Beitrag in der Berner Zeitung
http://www.bernerzeitung.ch/11669952
quincy

Beitrag von quincy » 13.06.2015 07:42

Könnte mir gut vorstellen das es seine letzte Saison ist bei uns. Bin mir sicher das die Bayern ihn im Auge haben.
Aber erstmal freue ich mich auf die kommende Saison.
raute56

Beitrag von raute56 » 13.06.2015 08:40

Dass Xhaka nicht bis zum Ende der Saison 2019 bei Borussia bleibt, befürchte ich auch. Hoffe aber, dass er doch noch zwei Spielzeiten bei uns bleibt. Wir bekommen auf jeden Fall dickes Geld für ihn.
Neptun

Beitrag von Neptun » 13.06.2015 11:00

Natürlich wird er nicht ewig bleiben. So blauäugig sollte keiner sein.

Er wird aber nicht zu Bayern gehen, dass können die sich abschminken. In dem oben geposteten Interview von rwo power sagt er klar und deutlich, dass es sein Traum ist in der PL zu spielen. Von daher werden wir ihn irgendwann dorthin verlieren, aber mit Sicherheit nicht zu den Bayern-
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 13.06.2015 11:13

Ist auch erstmal egal, wohin er irgendwann wechseln könnte. Er ist hier und hat eine Ausstiegsklausel mit einer sehr hohen Summe, die aber auch nach der kommenden Saison noch nicht greift, sondern erst 2017.
Sollte er also tatsächlich nach der kommenden Saison wechseln, dann würde man dafür nicht gut, nicht sehr gut, sondern unfassbar gut entschädigt werden und sicher für dieses Geld auch einen adäquaten Ersatz finden.
Wir können dem also ziemlich entspannt entgegensehen und uns aktuell einfach nur freuen, diesen Spieler weiterhin in unseren Reihen zu haben.
PaulX

Beitrag von PaulX » 13.06.2015 11:27

@Oszillator

Süden

Beitrag von Süden » 13.06.2015 15:35

Neptun hat geschrieben:Er wird aber nicht zu Bayern gehen, dass können die sich abschminken. ...................................daher werden wir ihn irgendwann dorthin verlieren, aber mit Sicherheit nicht zu den Bayern-

Da gehen die Meinungen auseinander

link von SteveB

Es ist jedoch kaum davon auszugehen, dass Xhaka bis Vertragsende 2019 am Niederrhein bleibt. Realistischer erscheint ein Wechsel in einem Jahr zu Bayern, wo die zentralen Aufbauer Philipp Lahm, Xabi Alonso und Bastian Schweinsteiger über 30 Jahre alt sind. «Ich bin nicht blind, und ich bin nicht dumm», sagt Xhaka und schmunzelt. «Ich nehme Schritt für Schritt, verfolge den Fussball intensiv und bin ein junger Spieler, der hoffentlich eine gute Zukunft hat.»
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 13.06.2015 15:59

Noch haben wir mindestens ein Jahr diesen großartigen Fussballer im Trikot der Fohlen und dann warten wir mal ab was passiert.

So wie der Stand der Dinge ist greift die AK iHv 25-30 Millionen erst 2017. Das heißt wenn jemand Granit nächste Saison haben möchte, muss er in Verhandlungen einsteigen. Da Granit derzeit wohl eins der größten europäischen Talente auf dieser Position ist, wird so ziemlich jeder europäische Top-Klub ein Auge drauf haben. Sollte es zu einem Wettbieten kommen, wird denke ich mal unter 35, 40 Millionen nichts gehen.

Zudem 2016 auch noch eine EM ausgespielt wird, und aufstrebende Spieler - wie Xhaka im Trikot der Schweizer einer sein könnte - zumeist für kranke Summen aufgekauft werden, die der "normale" Markt theoretisch nicht hergibt.

Vielleicht erkennt Granit aber auch, dass er noch sehr jung ist und 2 Jahre Gladbach bis 2017 ihm nicht schaden :wink:
Tusler

Beitrag von Tusler » 13.06.2015 16:10

Ich bin guter Dinge,daß Wir Xhaka noch mindestens 2Jahre hier haben werden.Nur bei einem unmoralischen Angebot könnte es früher sein.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 14.06.2015 10:41

Ich habe ja durchaus die Hoffnung, dass wir in zwei Jahren dann auch mal zu den Vereinen gehören, bei denen die Spieler auch mal bleiben, bzw zu dem sie kommen. Unserer Entwicklung über die letzten Jahre würde es entsprechen, wenn wir auch diesen Schritt noch machen.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 14.06.2015 10:55

kurvler15 hat geschrieben:Noch haben wir mindestens ein Jahr diesen großartigen Fussballer im Trikot der Fohlen und dann warten wir mal ab was passiert.

So wie der Stand der Dinge ist greift die AK iHv 25-30 Millionen erst 2017. Das heißt wenn jemand Granit nächste Saison haben möchte, muss er in Verhandlungen einsteigen. Da Granit derzeit wohl eins der größten europäischen Talente auf dieser Position ist, wird so ziemlich jeder europäische Top-Klub ein Auge drauf haben. Sollte es zu einem Wettbieten kommen, wird denke ich mal unter 35, 40 Millionen nichts gehen.

Zudem 2016 auch noch eine EM ausgespielt wird, und aufstrebende Spieler - wie Xhaka im Trikot der Schweizer einer sein könnte - zumeist für kranke Summen aufgekauft werden, die der "normale" Markt theoretisch nicht hergibt.

Vielleicht erkennt Granit aber auch, dass er noch sehr jung ist und 2 Jahre Gladbach bis 2017 ihm nicht schaden :wink:
Ich glaube auch, dass uns Granit noch 2 Jahre erhalten bleibt, wobei
ich die größte Gefahr bei den Bayern sehe. Wenn Schweinsteiger geht-wovon ich irgendwie ausgehe und Alonso schwächer wird, kann ich mir schon vorstellen, dass die Bayern baggern werden. Es wird dann sicher auch in die Zeit fallen, wenn Pep
gehen wird.
Aber ich glaube eher, dass es Granit irgendwann auf die Insel zieht.
SteveB

Beitrag von SteveB » 14.06.2015 21:53

Heute spielt die Schweiz gegen Litauen. Das Spiel ist wie so oft steril. Granit ist der Einzige, mit Rodriguez, der Ideen bringt, rebelliert, sich aufregt und, wie immer wenn es schlecht läuft, sich mit dem Gebotene nicht einfach zufrieden gibt. Natürlich hat er eine gelbe Karte geholt, aber Egal, der Junge ist richtig beseelt. Ich liebe den Kerl. Er ist ein richtiger Alphatier.

Und Sorry fūr mein Deutsch. Ich komme aus dem Franösisch sprechenden Teil der Schweiz
Gesperrt