Granit Xhaka

Gesperrt
3Dcad

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 3Dcad » 24.05.2015 21:17

Zaman hat geschrieben:sowas von verdient

https://www.facebook.com/sportschau/vid ... %3A%22O%22}
Da haben wohl nur Gladbach und Bayernfans gewählt. :lol: Nur de Bruyne und Meier, 5 Gladbacher und 4 Bayernspieler.
Aber Xhaka und Sommer verdient. Wobei ich Bürki auch sehr stark fand.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 25.05.2015 12:09

Über Xhaka habe ich mich am Samstag wieder sehr geärgert.
Zum guten Profi gehört es auch sein Temperament im Griff zu haben!!!
Durch seine frühe Auswechslung, und da war nur er dran Schuld, sind wir später im Spiel nach der roten von Havard ins Schwimmen gekommen.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 25.05.2015 12:48

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was die rote Karte mit Xhaka zu tun hat.
Brüllte er von der Bank vielleicht "Leg ihn um Havard!" oder wie soll ich das verstehen?
Das wir dann in Unterzahl ins offen Messer gerannt sind, wäre mit Xhaka evtl. auch passiert.
Xhaka hätte dann noch öfters in den gegnerischen Spieler grätschen müssen und wir mit neun Spieler ein Fiasko erlebt hätten.

Fakt ist, dass er bewusst provoziert worden ist und der Herr Oberpolizist eine ganz schlechte Schiedsrichterleistung abgab.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 25.05.2015 13:09

Das wir ins offene Messer gerannt sind, musste ja am Ende so kommen....unserer Abwehr fehlten 4 Etatmäßige!!! Dazu Xhaka ausgewechselt vom Platz und nur mit 10 Mann....Da sollte man getrost ein Auge zudrücken..
und in Augsburg sollte man das relativieren anstatt jetzt
die Klappe aufzureißen!
...wer das Interview mit Weinzierl
gesehen hat..... :roll: ....das hörte sich fast so an, als ob er mit der absoluten B-11 gespielt hat und dazu in Unterzahl :schildironie:
....und trotzdem gesiegt hat....kein Wort darüber, dass
er verdammt viel Glück gehabt hat....Demut sie anders
aus...aber Augsburg wird sich umschauen, nächste Saison...
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 25.05.2015 13:35

powerSWG hat geschrieben:Ich verstehe jetzt nicht ganz, was die rote Karte mit Xhaka zu tun hat.
Vielleicht wäre es mit Xhaka im defensiven Mittelfeld erst gar nicht zu dieser Spielsituation gekommen?
powerSWG hat geschrieben:Fakt ist, dass er bewusst provoziert worden ist und der Herr Oberpolizist eine ganz schlechte Schiedsrichterleistung abgab.
Darüber gibt es, so glaube ich, keine zwei Meinungen.
Wobei "schlecht" noch sehr milde ausgedrückt ist! In meinen Augen wurde wir von Weiner um einen erfolgreichen Saisonabschluß betrogen!
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 25.05.2015 13:40

Oh Oh Butsche das zu Herrn Weiner darfst du hier nicht schreiben. :winker:
Der Mann hat doch nur seinen Job gemacht und sich mal leicht geirrt. :wut:
Meine Meinung über Herrn Weiners Leistung ist aber die Gleiche wie du sie beschrieben hast. :daumenhoch:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 25.05.2015 14:16

sehe ich auch so wenn ich die bilder nochmals sehe. xhaxa wurde bewusst provoziert (klar, entspricht meiner subjektiven wahrnehmung, weiss ich). das bürschchen, gerade mal knapp 23 jährig *fiel* prompt darauf rein. dies wird er noch lernen müssen und wird dies sicherlich auch.

denke, dies hat auch favre bewogen um ihn auszuwechseln, denn sicher kennt er seinen pappenheimer und wusste wohl, dass xhaxa die *sicherungen* durchgehen noch. wärs bloss die härte, so kann ich mir vorstellen, dass zur pause ne gehörige standpauke gereicht hätte.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 26.05.2015 09:38

Also mal abgesehen von der allgemeinen Schirileistung, welche ich unterirdisch fand, darf er sich so nicht benehmen, das betrachte ich als Fakt. Das schmälert allerdings nicht seine fussballerischen Leistungen, sehr wohl aber seine charakterlichen.

Er behaupten immer, alles für die Mannschaft und haut dann wiederholt solche egozentrischen Momente raus. Mit seinem Alter ist das meiner Meinung nach auch nicht wirklich zu erklären, denn er ist kein Grundschüler mehr.

Wie gesagt, als Fussballer schätze ich ihn sehr, würde ihn aber noch mehr schätzen, wenn er sich besser unter Kontrolle hätte. Nichts auszudenken, was die Spanier und Italiener mit ihm in der CL abziehen, die Diven. Da muss doch nur einer mitbekommen das du GX nulkommanix auf 100 bekommst...

Und davon mal abgesehen glaube ich das die Rote Karte ein Resultat seines Verhaltens auf dem Platz war, sozusagen die späte Quittung. Rot hätte GX 3mal verdient.
arcangel71

Beitrag von arcangel71 » 26.05.2015 10:18

Der Weggezogene hat geschrieben: Und davon mal abgesehen glaube ich das die Rote Karte ein Resultat seines Verhaltens auf dem Platz war, sozusagen die späte Quittung. Rot hätte GX 3mal verdient.
:shock: :nein:

Sorry Blödsinn !
Zaman

Beitrag von Zaman » 26.05.2015 10:39

Der Weggezogene hat geschrieben: Und davon mal abgesehen glaube ich das die Rote Karte ein Resultat seines Verhaltens auf dem Platz war, sozusagen die späte Quittung. Rot hätte GX 3mal verdient.
ja natürlich ... ganz sicher sogar ... absolut klar ...
:pillepalle:
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 26.05.2015 13:58

Ist das hier nicht mehr der Granit.Thread???
Leute,regt euch mal ab, anstatt euch über eine grandiose Saison zu freuen, streitet ihr euch über die Schiri-Leistung :?: Auch wir hatten diese Saison hier und da etwas Glück mit der einen oder anderen Entscheidung...
borussianik

Beitrag von borussianik » 26.05.2015 19:56

http://de.uefa.com/memberassociations/a ... 50451.html

Absolut verdient (Auch für Jantschke)
:daumenhoch:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 26.05.2015 20:00

Glückwunsch Granit :daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.05.2015 07:20

Auf die ganze Saison gesehen für mich der Borusse der Saison! Das war von Anfang bis Ende erste Sahne! Weltklasse!
Süden

Beitrag von Süden » 29.05.2015 07:44

Danke, denke auch dass er zu den Top dieser Saison gehört.

Und trotzdem wird er hier wegen jeder Kleinigkeit von gewissen Forenmitgliedern gerügt.
Butsche

Beitrag von Butsche » 29.05.2015 09:17

Dann ziehe ich mir den Schuh mal an und zähle mich zu den "gewisse Forenmitgliedern"!
Seine sportliche Leistung stelle ich nicht in Frage, denn die war diese Saison einfach großartig.
Aber ich erlaube mir sein Verhalten gegenüber Schiedsrichtern und Gegner zu kritisieren. Was, meiner Meinung nach, in einigen Spielen nicht okay war. Es gab einige Situationen, die der Mannschaft geschadet haben. Mit ein wenig mehr Gelassenheit und Ruhe hatte er mache Verwarnung vermeiden können.
Süden

Beitrag von Süden » 29.05.2015 09:34

:shock: auch Du Butsche :mrgreen:

Ja das ist ja nur das Eine.
Verhalten gegenüber Gegner kritisierst Du?
Geht er zu hart vor in deinen Augen ?

Verhalten gegenüber Schiedsrichter magst du ab und zu recht haben, denke das wird von Saison zu Saison auch besser werden. Aber ich verstehe ihn und könnte glaube ich auch nicht aufs Maul sitzen.
Vielleicht gab es einige wenige Situationen die dem Team geschadet haben, jedoch gab es unzählige Momente die das Team weitergebracht haben.
Jetzt kann man sich Fragen was wichtiger erscheint.
Butsche

Beitrag von Butsche » 29.05.2015 09:53

Süden hat geschrieben: :shock: auch Du Butsche :mrgreen:
Ja! :oops:
Süden hat geschrieben:Verhalten gegenüber Gegner kritisierst Du?
Geht er zu hart vor in deinen Augen ?
Bei einigen seiner Fouls hatte ich zumindest den Eindruck.
Süden hat geschrieben:Vielleicht gab es einige wenige Situationen die dem Team geschadet haben, jedoch gab es unzählige Momente die das Team weitergebracht haben.
Jetzt kann man sich Fragen was wichtiger erscheint.
Wie ich schon schrieb, über die sportliche Leistung von Xhaka müssen wir nicht reden - die ist wirklich sehr gut. Aber bei meiner Kritik an Granit schließe ich mich der "Torfabrik" an:
Einen Vorwurf in Richtung der Spieler darf es nach dem 1:3 zum Ausklang nicht geben.
Ausgenommen Granit Xhaka für seine (weiterhin) fehlende professionelle Selbstbeherrschung
.

Ich denke aber, dass wir Xhaka gar nicht so unterschiedlich wahrnehmen.
Mein Schreibstil ist nur hin und wieder eine wenig direkter.
Aber das ist so bei "gewissen Forenmitgliedern"! :wink:
Süden

Beitrag von Süden » 29.05.2015 10:25

Nun Jeder darf in unserer Gesellschaft seine eigene Meinung haben und JA wir sind nicht so weit entfernt voneinander mit unseren Meinungen.

Ist es denn nicht so, dass sich gewisse Unparteiische in heiklen Situationen manchmal aber nur manchmal auch übers Gehör leicht manipulieren lassen?

Granit machts Maul auf, jedoch (da hast Recht) zu oft!
Wenn er das noch zu kanalisieren weiss und nur in wenigen, jedoch wichtigen Momenten dies macht, kommts beim Unparteiischen Glaubwürdiger an.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 29.05.2015 11:05

Das wirklich blöde daran ist leider, dass er sich dadurch bereits ligaweit einen Ruf erarbeitet hat, den man dann nur sehr schwer wieder los wird. Und deshalb wird er leider von den Schiris inzwischen viel genauer beäugt und auch kleinlicher behandelt als andere.
Gesperrt