Lucien Favre

Gesperrt
3Dcad

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 24.05.2015 05:59

Danke Lucien, schön geschrieben Kurvler. Dem schliesse ich mich gerne an.
Trainer der Saison. :daumenhoch:
:disco: :wait: :diebels:
Exil-Fohlen

Beitrag von Exil-Fohlen » 24.05.2015 10:20

Find ich jetzt auch nicht so schlimm, dass er kein Feierbiest ist. Ganz ehrlich, mir tut Freiburg unglaublich leid. Das einzig Positive ist, dass ich jetzt nicht jedes Wochenende den Streich ansehen muss. Ich find ihn echt sympathisch, aber ich mach mir jedes Wochenende Sorge um seine Gesundheit. Da ist mir der Fussballprofessor lieber :mrgreen:

Dass er Daems und Marx den Abschied auf dem Feld nicht gegeben hat, find ich schon schlimmer. Ich meine, wenn es um die CL gegangen wär, dann ok. Aber es ging "nur" um die Vizemeisterschaft. Was macht das aus? 2 Mios? Nett, aber wenn so viele Jahre Leidenschaft und Kampfgeist gewürdigt werden könnten... schade. :(

Trainer des Jahres hätte aber auch Weinzierl werden können. Der leistet für die Rahmenbedingungen in Augsburg tolle Arbeit.
michy

Beitrag von michy » 24.05.2015 11:26

Habe das Spiel gestern nicht sehen können, aber die Ausschnitte im Sportstudio und ich gehe mal davon aus, das der Schiri unserem Lucien den Saisonabschluß versaut hat.

Schade, das es so gelaufen ist und daher würde ich Favre jetzt für ein unterkühltes Auftreten bei den Feierlichkeiten keinen Strick daraus drehen. Er hat großartiges geleistet und das sollte im Vordergrund stehen.

Ich auf jeden Fall, freue mich schon wieder auf die neue Saison und die CL Spiele !
Ebenso bin ich gespannt, welche Spieler noch verpflichtet werden, es bleibt auf jeden Fall spannend.

Glückwunsch an alle Beteiligten für diese tolle Saison und Glückwunsch auch an unsere Fans, die bei jedem Auswärtsspiel zeigen, was wir für eine großartige und große Fangemeinde sind. In Zeiten wo diese künstlich geschaffenen Geldvereine wie Leverkusen, Hoffenheim, Red Bull, Ingolstadt, Wolfsburg usw. die Liga belagern, bin ich stolz darauf Gladbachfan zu sein. :daumenhoch:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 24.05.2015 11:33

Drücken wir die Daumen, dass Favre uns noch ganz ganz lange erhalten bleibt.

:daumenhoch:
daylighter

Beitrag von daylighter » 24.05.2015 14:41

@Kurvler
Klasse Beitrag, dem ich mich nur zu gerne aanschliesse.

Danke Lucien....
tzzz

Beitrag von tzzz » 24.05.2015 15:20

Bei aller Romantik eines schönen Abschiedes von abtretenden Spielern. Die Vizemeisterschaft hätte 2 Mio mehr gebracht. Absolut logisch, dass LF so gehandelt hat. 2 Mio. wären ein schöner Betrag gewesen.

Danke LF für die Saison
PaulX

Beitrag von PaulX » 24.05.2015 16:00

McMax hat geschrieben:http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... adbach.php

Favre wurde zum Trainer der Saison gewählt
Exil-Fohlen hat geschrieben:Trainer des Jahres hätte aber auch Weinzierl werden können.
Hatte das auch schon gelesen und kann mit dem Artikel nichts anfangen. Da steht nichts von "gewählt" und "Trainer des Jahres" ist auch was anderes :noidea: :noidea:
McMax

Beitrag von McMax » 24.05.2015 16:08

Ja das wird irgendwie nur in der Überschrift erwähnt :D
Aber man muss es ja nicht in einem Artikel erklären, sollte doch jedem klar sein warum Favre Trainer der Saison ist :)
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 24.05.2015 18:53

Ich glaube nicht, daß die Wahl überhaupt schon stattgefunden hat.

Ich verstehe den Artikel so, daß Lucien für den Verfasser des Artikels
der Trainer des Jahres ist.
Die Wahl findet wohl erst noch statt.
Ich denke mal, bei den Wahlen zu "Sportler des Jahres"................
Da gibts doch immer `ne Fernsehshow zu.......

Aber ob Lucien da hingeht ???? :?:

Aber genau weiß ich das auch nicht.
Certina

Beitrag von Certina » 24.05.2015 20:10

Lucien geht freiwillig zu einer Fernsehshow? Kaum, eher werden wir Meister!
Ist mir auch lieber! :animrgreen2:
Boppel

Beitrag von Boppel » 24.05.2015 22:41

Nachwort:
Lucien ist der Streich vom Niederrhein.
! so ist er und wird es hoffentlich bleiben !
Seb

Beitrag von Seb » 25.05.2015 18:20

Er wirkte auch mich in den letzten Wochen etwas reservierter, angespannter bzw. dünnhäutiger als in der Vergangenheit. Muss nichts bedeuten, ist mir nur aufgefallen. Je erfolgreicher wir sind, desto in sich gekehrter scheint er zu sein :wink:
daylighter

Beitrag von daylighter » 25.05.2015 18:30

Ich vermute das ist sein Ehrgeiz. Er ist ein Typ, der versucht immer zu gewinnen und alles im Detail zu planen. So schätze ich ihn zumindest ein.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 25.05.2015 18:48

Bei aller Wertschätzung: Am Samstag habe ich mich über ihn geärgert! Er hätte zumindetens Filip 5 Minuten gewähren sollen. Immerhin war er 10 Jahre Borusse, Kapitän und ein super Typ, der für die Mannschaft alles gegeben hat!
Aber so ist Lulu halt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.05.2015 21:07

Stimme dir zu, lutzilein.
lutzilein hat geschrieben:Aber so ist Lulu halt.
Das ist mir als Entschuldigung etwas zu einfach.
Wir sollen ihn ja so lassen, wie er ist ... Trotzdem wünsche ich mir, dass er in diesem Punkt genau so akribisch an sich arbeitet, wie er es als Trainer macht. Würde seine Trainerarbeit wahrscheinlich sogar noch weiter verbessern.

Auch Favre kann/muss noch lernen ....
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 25.05.2015 21:18

habs schon in einem anderen fred geschrieben.. fehl am platz diese beiden einfach zu *bringen* sie wurden gebührend verabschiedet. fussball heute keine kneipenparty mehr.. nicht auf diesem niveau. die wertschätzung hatten die beiden spieler gekriegt und favre hat sich professionell verhalten..genauso wie wir es von einem trainer erwarten.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 25.05.2015 21:36

AlanS hat geschrieben:Das ist mir als Entschuldigung etwas zu einfach.
Das ist keine Entschuldigung, sondern eine Feststellung.

Ich respektiere Favres Entscheidung, aber schön fand ich es nicht.
Da kann er allerdings nichts dafür und er muss sich auch nicht dafür entschuldigen, dass ich als Fan in diesem Fall andere Erwartungen und Vorstellungen habe als er. Und so sehr ich mich darüber geärgert habe, dass er nicht zumindest den Capitano nochmal einsetzt, so hoch rechne ich ihm an, dass er immer authentisch bleibt, sein Ding durchzieht und sich nicht für andere verbiegt. Wovon wir letztendlich auch nicht zu knapp profitieren, wenn man sich Borussias Werdegang der letzten Jahre anschaut.
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.05.2015 21:53

edit: Hatte ungenau gelesen ...
Wobbler hat geschrieben: und er muss sich auch nicht dafür entschuldigen, dass ich als Fan in diesem Fall andere Erwartungen und Vorstellungen habe als er. Und so sehr ich mich darüber geärgert habe, dass er nicht zumindest den Capitano nochmal einsetzt, so hoch rechne ich ihm an, dass er immer authentisch bleibt,
Da stimme ich dir zu. Richtig zusammen wachsen kann man so aber nicht. Vielleicht will er es ja auch so. Egal ...

Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben: Borussia zeichnete es doch u.a. immer aus, dass eben nicht nur der unbedingte Erfolg im Fordergrund steht ... Mir ist das wichtig, dass es auch weiter so gehandhabt wird.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 25.05.2015 21:59

Jo, mir auch. Aber wir wollten und wollen Favre haben, dann müssen wir ihn auch so nehmen, wie er ist. Niemand soll sich für andere verbiegen müssen, auch Favre nicht.
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.05.2015 22:07

Wobbler hat geschrieben:Niemand soll sich für andere verbiegen müssen, auch Favre nicht.
Auch wahr. Vollkommen richtig. Aufeinander zugehen sollte allerdings inbegriffen sein. edit: Ist ja noch lange kein Verbiegen.

Das ist doch jetzt ein schönes Schlusswort, oder :wink:
Zuletzt geändert von AlanS am 25.05.2015 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt