HerbertLaumen hat geschrieben:Eberl sagt das doch nur, um die Preise zu drücken.
Jaa sicher, aber damit kannste doch nur die Naiven und Dilettanten beeindrucken.
Heidel, Eichin, Tante Käthe & Co. wissen ohnehin, was die Stunde geschlagen hat.
Unser Understatement ist doch schon fast sprichwörtlich.
Am deutschen Markt funktioniert das nur noch bedingt, deshalb sehe ich den Spruch nicht in erster Linie als Preisdrückerei.
Da gilt eher das Motto : " Man muss nicht alles sagen, aber das, was man sagt, sollte schon wahr sein ."
Soll heißen, natürlich steht uns die Kohle umgehend zur Verfügung, wird aber sicher nicht in voller Bandbreite investiert.
Summe X abzüglich Sicherheitsabschlag Y plus Überschuss aus der Vergangenheit......und da rätseln ganz viele.
Aus den vergangenen Transfers ist aber mM nach eine gewisse Linie erkennbar.
Sommer :
Hat in beeindruckender Art und Weise sämtliche Erwartungshaltungen übererfüllt, absoluter Rückhalt der Truppe, Super-Transfer.
Kruse :
Dank günstiger AK ein wahres Schnäppchen, deutliche Qualitätssteigerung gegenüber Hanke, IdC und LdJ, war sehr schnell.......systemkompatibel.
Dominguez :
Fester Bestandteil einer der stärksten Abwehrreihen der Liga, war sehr schnell im System, sowohl als IV als auch auf der LV-Position konstant stark.
Xhaka :
Inzwischen Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels, Antreiber und Initiator par excellence, wird nächste Saison noch stärker.
Hazard :
Quirlig, schnell, technisch stark, großes Potential, offensiv flexibel einsetzbar.
Brauchte seine Eingewöhnungszeit ( wie auch Xhaka ), wird sich nächste Saison deutlich positiv entwickeln.
Stindl :
Jahrelang feste Größe bei 96, Führungsspieler, wird mM nach nahtlos Kramer ersetzen.
Kramer :
Die Entwicklung von Kramer verlief entgegen allen Erwartungen, in die damalige Saison sind wir mit Howie, einem Rohdiamanten namens Xhaka und eben Kramer gegangen. Dahinter gab´s Alternativen wie Jantschke und Rupp.
In die nächste Saison gehen wir mit den beiden Führungsspielern Xhaka & Stindl, haben neben Howie noch Dahoud und immer noch Tony als Alternative.
Welche Kandidaten passen nun in diese Linie der Verpflichtungen ?
Sicher ist Volland ein Kandidat, aber da wird das Gezerre sehr groß sein.
Und da müssten wir uns finanziell schon sehr, sehr weit aus dem Fenster lehnen.
Ich bin mir sicher, das Schippers, Meyer, Bonhof, Favre und Eberl eine klare Strategie umsetzen, dabei liefern uns die CL-Einnahmen Spielraum für die Transfers 2015/16.
Ggf. wird man, wie im Fall Hazard, zunächst eine Leihe inszenieren, um den Spieler von Borussia zu überzeugen und dann zu verpflichten.
Da der deutsche Markt total überhitzt ist, vermute ich den/die Zugänge eher aus´m Ausland.