Max Kruse

Gesperrt
markus2013

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von markus2013 » 14.05.2015 09:46

powerSWG hat geschrieben:MG etabliert sich erst ganz langsam zu einem Verein, der auch einige in Folge oben mitspielen kann.
Mit oben meine ich aber nicht Platz 1-3.
Es werden noch einige Jahre kommen, in denen wir mit Platz 8-10 zufrieden sein müssen.
Um einen Status wie Leverkusen,Wolfsburg oder gar Dortmund zu haben, dauert es noch 5-10 Jahre.
Auch nur dann, wenn unsere Verantwortlichen genau so weitermachen wie in den letzten Jahren.
Momentan sehen viel in uns eine gute Adresse, gute Spieler weiter zu entwickeln und auszubilden. Leider überschätzen sich einige Spieler und verschwinden im Nirvana 2. oder 3.Liga.

Zudem sind wir auch nicht in der Lage, 5 Mio. Jahresgehalt zu zahlen, ohne dass Gefüge in der Mannschaft zu gefährden. Deswegen kann ich den Wechsel von MK verstehen.
Ich lach mich tot ... Was für ein Status soll den Wolfsburg haben ?? Wo waren die den trotz Multi Millionen die letzten Jahre ??? Sind genauso wenig gesetzt in der kommemdem CL Saison wie wir. Ausser der Magath Meisterschaft vor ein paar Jahren war da gar nichts.

Und sorry ... Mit den gleichen Finanzmgl. wären wir mit Favre und Eberl wahrscheinlich schon 3mal Meister geworden !!!!

Die Aussichten sind für Kruse dort sogar eher schlechter; weil da beim ersten Misserfolg schon wieder ein neuer Trainer mit neuen Spielern und neuem Sytem parat steht ... Kruse sieht nur die 5 Mio genauso wie sein Idi.. von Berater Strunz !!!
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 14.05.2015 10:44

Sehe ich ähnlich. Wolfsburg investiert Millionen ohne Ende und kriegen nichts auf die Reihe. Das wird auch wieder so kommen. Wie man bei denen mehr als bei uns von einem etablierten Spitzenverein reden kann ist mir ein Rätsel. Wir sind noch kein etablierter Spitzenverein, aber die noch viel weniger.

Die letzten 4 Jahre:

Wolfsburg: Platz 7, Platz 11, Platz 5,

Borussia: Platz 4, Platz 8, Platz 6,

und dieses Jahr beide nahezu die gleiche Platzierung.

Wir schneiden also in den letzten 4 Jahren mit weit weniger Geld sogar noch wesentlich besser ab als die.
Lass de Bruyne mal weg sein, dann wird's da wieder zappenduster, daran wird dann auch ein überbezahlter Kruse nichts ändern. Aber dem soll's egal sein, sein fettes Gehalt wird er ja trotzdem einstreichen.
markus2013

Beitrag von markus2013 » 14.05.2015 11:26

Das wir uns auch nicht falsch verstehen. KRUSE, super Typ, hat viel für uns geleistet und wir sollten Ihn auch dementsprechend verabschieden. Schade das er geht ! Aber sollte er auch ehrlich zugeben das es einfach die klar bessere FINANZIELLE Perspektive ist. Und nicht die Sportliche. Das zieht bei Wolfsburg nun gar nicht wie die letzten Jahren ja deutlich gezeigt haben.
PaulX

Beitrag von PaulX » 14.05.2015 12:36

Keiner von uns weiß, was Hecking und Allofs ihm für eine Perspektive aufgezeigt haben. Was sie wie in den nächsten Jahren vorhaben und umsetzen wollen.

Genauso wie Eberl auch GX, TH , IT und AH mit Borussias Philosophie und Perspektiven überzeugt haben.

Manche schreiben hier auch aus verletzter Eitelkeit heraus. So ist Fuppes nun mal, es kommt wer, weil er wo anders geht. Trifft auch auf uns zu.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 14.05.2015 14:33

PaulX hat geschrieben: Manche schreiben hier auch aus verletzter Eitelkeit heraus.
Nicht jeder, der den Wechsel zu Wolfsburg nur finanziell positiv für Kruse sieht, schreibt das automatisch aus verletzter Eitelkeit, um das noch mal zu betonen. Ich sehe jedenfalls keine großartige Perspektive bei Wolfsburg, bis auf die finanzielle halt. Und wenn die nicht noch 100 +X Millionen investieren, wird das sehr wahrscheinlich auch so bleiben. Die können zwar 80 Millionen oder auch 280 Millionen für de Bruyne ausrufen, wenn der woanders mehr verdient, dann will der weg und wird das auch auf dem Platz leben.
Ist für mich ähnlich wie bei Leverkusen, Hoffenheim oder Leipzig, die können und konnten einkaufen ohne Ende, haben aber dadurch noch längst keine Mannschaft auf dem Platz und auch dieses gewisse Etwas, ich nenne es mal Vereinsgeist, bleibt meist aus, weil die meisten Spieler halt nicht die große Perspektive suchen, sondern meist dort landen, weil sie gerne dem Geld hinterher laufen. Und die wirklich großen Erfolge bleiben so halt dann trotz der unverhältnismäßigen finanziellen Möglichkeiten sehr oft aus.

Ich sehe das halt so, unabhängig von Max Kruse.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 14.05.2015 19:14

Ich denke auch, dass "die bessere sportliche Entwicklung" in Wolfsburg in den nächsten 1-2 Jahren ausschließlich von KdB abhängt (Verbleib, Form, Verletzungen). Mit ihm steht und fällt momentan so ziemlich alles bei WOB.

Sollte sich der Max K. dann als gleichwertiger Ersatz herausstellen - Hut ab!

Wünschen würde ich es Max (sorry) und WOB nicht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.05.2015 19:42

Kleine Rückblende: Februar 2011, Abstiegskampfduell St. Pauli vs. Borussia 3-1, letztes Spiel vor Lucien Favre. Gegner auch Max Kruse. Er machte sich unbeliebt in der Szene zwischen Lehmann und Igor de Camargo als er dazwischen ging. Borussia führte 1-0 durch das Tor von Igor bis zu dieser Szene die zum Platzverweis führte. Ab da übernahm St. Pauli das Zepter. Max Kruse sorgte für die Ernüchterung bei den Borussen als er zum Ausgleich für St. Pauli einnetzte.

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... 88654.html

Kruse ist mir damals aufgefallen als sehr einsatzfreudiger junger Spieler der viel Talent mitbrachte. Mir war klar das der nicht mehr lange bei St. Pauli spielen würde.

Nur was ich mir damals nicht im Traum ausmalte das dieser Kruse uns gerade mal 4 Jahre später in die CL und auf Platz 3 schiessen würde.

Nach der Pleite auf St. Pauli waren wir so dermaßen im @rsch. Tabellenletzter. Und heute?? Wahnsinn!!
candyman

Beitrag von candyman » 14.05.2015 22:10

Den Abgang von Kruse habe ich schon letzte Saison vorausgesagt, daher trifft er mich nicht so hart. In WOB verdient er deutlich mehr und hat es näher zu seinem Sohn, das kann ich verstehen. Daher bin ich gar nicht sauer auf ihn, wünsche ihm alles gute.

Ich bin mir absolut sicher, dass Max und Lucien einen guten Ersatz finden.
Guder

Beitrag von Guder » 15.05.2015 11:53

candyman hat geschrieben:Den Abgang von Kruse habe ich schon letzte Saison vorausgesagt, daher trifft er mich nicht so hart. In WOB verdient er deutlich mehr und hat es näher zu seinem Sohn, das kann ich verstehen. Daher bin ich gar nicht sauer auf ihn, wünsche ihm alles gute.

Ich bin mir absolut sicher, dass Max und Lucien einen guten Ersatz finden.
Schade das sein Sohn in den USA lebt. Ob WOB so viel näher dran ist, wage ich zu bezweifeln.

Quelle: SKY Interview

Also bleiben wir bei, er verdient deutlich mehr.

Ist aber auch inzwischen voll egal, er hat sich immer vorbildlich verhalten und konstant gute Leistungen gebracht.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 15.05.2015 20:15

PaulX hat geschrieben:
So ist Fuppes nun mal, es kommt wer, weil er wo anders geht. Trifft auch auf uns zu.
Ich denke, dass fasst es gut zusammen. Er hat uns in seiner Zeit bei Gladbach sehr geholfen aber diese Zeit ist nun bald vorbei. Was solls, ich habe den Abgang von Matthäus, Effenberg und ter Stegen auch überstanden, da werde ich auch einen Kruse überleben.
Taro

Beitrag von Taro » 15.05.2015 21:53

So isses, zumal es keinem Grund für irgend eine Depression gibt. Borussia wird nächste Saison nochmal stärker, davon bin ich überzeugt. :daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 16.05.2015 17:43

:happyjump: :happyjump: :happyjump:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 16.05.2015 17:56

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Wenn er jetzt noch lernt den´Ball richtig annehmen zu können, würde er nicht in Wolfsburg spielen sondern, beim CF Barcelona.
Geiler Spieler........ich werde ihn sehr sehr vermissen.
Der Nachfolger hat es schwer.............außer Herr Eberl hat ne Option.... :mrgreen:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 16.05.2015 18:53

Und wir wissen ja, der Herr Eberl aus Gladbach hat immer ne Option :ja:
Dave_Mcllwain

Beitrag von Dave_Mcllwain » 16.05.2015 19:08

Ich bleib dabei, finde es schade das er geht, aber so ist der Markt und a gibt es keinen Platz für Sentimentalitäten. Hoffe das Eberl einen gleichwertigen Ersatz bekommen kann....
pochoo

Beitrag von pochoo » 16.05.2015 19:15

Heute Flasche leer, aber egal, Danke für alles!!!
Lupos

Beitrag von Lupos » 16.05.2015 19:47

:o
Wo hat er denn gespielt wie Flasche leer ??
Er hat in meinen Augen ein sehr gutes Spiel gemacht.
Bälle erobert, und in der Offensive behauptet sowie verteilt. Zudem noch eine gute Vorarbeit zum Tor geleistet.
Wenn das wie Flasche leer sein solle, tja was soll man dann noch sagen ?

Ich bin Max Kruse auf jeden Fall dankbar für seine Zeit bei unserer Borussia . Ist Profi durch und durch hat alles dafür getan, dass wir nächste Saison CL spielen.
Ich gönne ihm weiterhin viel Erfolg und viel Gesundheit !!
Nächste Woche dann nochmal persönlich von ihm verabschieden; das wird ein großer Bahnhof, auch für ihn.
Zuletzt geändert von Lupos am 16.05.2015 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 16.05.2015 19:50

pochoo hat geschrieben:Heute Flasche leer, aber egal, Danke für alles!!!
Find ich nicht, hat geackert wie immer.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 16.05.2015 20:47

Stimmen zum Spiel:

Max Kruse: "Wir sind sehr froh. Wir werden jetzt im Bus besprechen, was heute abend noch geht. Die ein oder andere Tanke werden wir bestimmt mitnehmen. Wir haben in der Rückrunde nur ein Spiel verloren - und gegen wen wir alles gewonnen haben, das ist der Wahnsinn. Dortmund, Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen - das muss man sich erst mal vor Augen führen. Wir haben jetzt 66 Punkte, in anderen Jahren hätte man damit um die Meisterschaft mitgespielt. Wenn man weiß, wo der Verein vor vier Jahren stand, dann ist auch klar, dass der der Trainer einen maßgeblichen Anteil daran hat, dass wir jetzt da stehen, wo wir sind. Wir waren im letzten Jahr schon auf einem guten Weg, aber in dieser Saison haben wir uns noch einmal verbessert".

Ein geiler Typ der Kruse
steff 67

Beitrag von steff 67 » 16.05.2015 20:49

Yepp

Und diese Niederlage war in Schalke
Und die war so was von unnötig
Gesperrt