Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Hamburger SV

Beitrag von Butsche » 04.05.2015 09:51

Wobbler hat geschrieben: [...]
Und nach der Verletzung von Soto, die sie regelrecht schockiert hat,
Als ich sah wie der Unterschenkel von Soto in die entgegengesetzte Richtung klappte, war ich aber auch schockiert. :shock:

Wobbler hat geschrieben:Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass der HSV trotz Sieg in Mainz noch garnichts gewonnen hat und der Abstieg bis zum letzten Spieltag offen sein wird, [...]
Dann sind wir ja einer Meinung! :wink:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 04.05.2015 09:59

Ja :)
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 04.05.2015 17:53

mannikaltz hat geschrieben:Ok, das erklärt seine Aussagen, aber da waren ja noch mehr. Der HSV stellt sich schon deppenhaft genug an, dass man darüber lachen kann. Warum muss man ihn noch hassen?
Von Hass kann nicht wirklich die Rede sein, mir persönlich ist der HSV relativ gleichgültig!
Aber ich finde einfach, dass da schon viel zu lange rumgewurschtelt wurde und man immer wieder damit durchkommt und am Ende die Klasse hält!
Das muss mal ein Ende haben, da gibt's Vereine die mMn wirklich alles geben und kämpfen und es eher verdient haben den Klassenerhalt zu schaffen!
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 04.05.2015 21:41

mannikaltz hat geschrieben:
Ok, das erklärt seine Aussagen, aber da waren ja noch mehr. Der HSV stellt sich schon deppenhaft genug an, dass man darüber lachen kann. Warum muss man ihn noch hassen?
Also Hass empfinde ich für deinen Kasper Club nicht,aber deine Kühne AG hat es sowas von verdient abzusteigen wie kein zweiter Verein,der 4 Trainer diese Saison ,35 Mio. in den Kader gepumpt trotz über 100 Mio. Verbindlichkeiten usw.Drücke mir für Freiburg die Daumen blutig, und hoffe das ihr nächste Saison in Sandhausen spielt. :winker:
Kaesekeks

Beitrag von Kaesekeks » 05.05.2015 00:29

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 05.05.2015 10:06

Keiner hasst den HSV. Um Himmels Willen, sie sind mir sogar sehr sympathisch. Immer dabei. Große Zeiten erlebt. Legendäre Fussballer hervorgebracht. Nein, nein wir sind nicht so willkürlich, daß dies alles auf einmal in Haß umschlagen müsste. :shock:
Es geht vielmehr darum, daß ein Verein, der sich für was großes und tolles hält, was er wie gesagt auch ist, mit der Zeit eingerichtet hat schlecht zu spielen, keine klare Linie zu erkennen gibt und meint mit `ner kleinen Siegesserie zum Schluß dann den Bundesligaverbleib einzutüten. Noch dazu die Uhr :roll: , die über die Jahre für mich ein Symbol von Eitelkeit geworden ist.
Mit seinem Geld kann jeder machen was er will, aber wenn ich kleine Vereine sehe, die aus wenig etwas machen und kämpfen, der HSV viel hat und nichts draus macht, ja was soll ich mit so einem Verein in der Bundesliga?
Der VfB Stuttgart hat jetzt ebenfalls die letzten Jahre rumgegurkt um den Kopf immer wieder aus der Schlinge zu ziehen. Diesmal, so sieht es aus, wird er absteigen.
Auch wenn HSV das nochmal hinbekommt, einmal erwischt`s dich und wir haben Augsburg, Paderborn, Mainz... Provinz besiegt städtischen Größenwahn. Das gefällt mir. David gegen Goliath. :lol:
Wie der Winzer die schlechten Reben abschneidet und wegwirft, weil sie keine Frucht bringen, so werden schlechte Klubs von den Fans verworfen, weil sie sie langweilen.
mannikaltz

Beitrag von mannikaltz » 05.05.2015 11:20

Bam Bam hat geschrieben: Also Hass empfinde ich für deinen Kasper Club nicht,aber deine Kühne AG hat es sowas von verdient abzusteigen wie kein zweiter Verein,der 4 Trainer diese Saison ,35 Mio. in den Kader gepumpt trotz über 100 Mio. Verbindlichkeiten usw.Drücke mir für Freiburg die Daumen blutig, und hoffe das ihr nächste Saison in Sandhausen spielt. :winker:
Was sind das für Argumente, dass sowas den Abstieg erfordern muss?

Natürlich hat Beiersdorfer Mist gebaut, dass er solange auf Tuchel setzte und mit Notlösungen über die Saison kommen wollte. Dafür wird er sich rechtfertigen müssen.

Die 35 Mio sind natürlich Mumpitz, das war keine Nettoinvestition. Dennoch hätten die neuen besser einschlagen dürfen. Aber da schliesst sich der Kreis.

Spielen wir von Anfang mit Labbadia, dann krebsen wir nicht unten rum, die Neuverpflichtungen funktionieren evtl besser und nachlegen im Winter müssen wir auch nicht.

Es war letztlich eine Fehlentscheidung, die diesen Rattenschwanz nach sich zog. Kann mir nicht vorstellen,dass das einen Abstieg erfordern muss.

Aber mach wie Du willst.
mannikaltz

Beitrag von mannikaltz » 05.05.2015 11:23

Info.rmer hat geschrieben:Keiner hasst den HSV. Um Himmels Willen, sie sind mir sogar sehr sympathisch. Immer dabei. Große Zeiten erlebt. Legendäre Fussballer hervorgebracht. Nein, nein wir sind nicht so willkürlich, daß dies alles auf einmal in Haß umschlagen müsste. :shock:
Es geht vielmehr darum, daß ein Verein, der sich für was großes und tolles hält, was er wie gesagt auch ist, mit der Zeit eingerichtet hat schlecht zu spielen, keine klare Linie zu erkennen gibt und meint mit `ner kleinen Siegesserie zum Schluß dann den Bundesligaverbleib einzutüten. Noch dazu die Uhr :roll: , die über die Jahre für mich ein Symbol von Eitelkeit geworden ist.
Mit seinem Geld kann jeder machen was er will, aber wenn ich kleine Vereine sehe, die aus wenig etwas machen und kämpfen, der HSV viel hat und nichts draus macht, ja was soll ich mit so einem Verein in der Bundesliga?
Der VfB Stuttgart hat jetzt ebenfalls die letzten Jahre rumgegurkt um den Kopf immer wieder aus der Schlinge zu ziehen. Diesmal, so sieht es aus, wird er absteigen.
Auch wenn HSV das nochmal hinbekommt, einmal erwischt`s dich und wir haben Augsburg, Paderborn, Mainz... Provinz besiegt städtischen Größenwahn. Das gefällt mir. David gegen Goliath. :lol:
Wie der Winzer die schlechten Reben abschneidet und wegwirft, weil sie keine Frucht bringen, so werden schlechte Klubs von den Fans verworfen, weil sie sie langweilen.
Na ja. Sind wir mal ganz ehrlich. Hätte Ihr damals nicht den Hauptgewinn Favre gezogen, dann sähe die Realtität heute sehr wahrscheinlich auch ganz anders aus. So wie es mit dem BVB und Klopp auch war. Trainer dieser Kategorie sind enorm wichtig. Das ist unser Versäuminis seit Jahren. Seit Jahren keinen vernünfitgen Trainer. Mit den letzten vernüftigen Trainern standen wir in Halbfinalspielen. Danach Hass gegen Hoffmann, Selbstzerstörung, Lachfiguren als Trainer. Wir werden sehen, wohin die Reise geht. Nicht abzusteigen, wäre schon mal sehr hilfreich.
Fresene

Beitrag von Fresene » 05.05.2015 11:44

Natürlich hat Beiersdorfer Mist gebaut, dass er solange auf Tuchel setzte und mit Notlösungen über die Saison kommen wollte. Dafür wird er sich rechtfertigen müssen.

Wann und vor wem?- Da wird nichts passieren.

Für das Gesamtpaket Bundesliga ist es sicher besser, wenn der HSV sich auch dieses Jahr durchmogelt. Eher stellt sich mir die Frage, ob für den HSV auch?- Bislang ist jeder Reformversuch gescheitert und es ist bei schönen Worten geblieben, aber verbessert hat sich nichts.

.....und auch Labbadia ist nicht mehr als ein ganz kurzweiliger Abnutzungskandidat.
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 05.05.2015 12:22

Hallo Manni :mrgreen:

Dem echten Kaltz hab ich mal an eurem Hauptbahnhof gegenüber gesessen.

Hätte, hätte Fahrradkette. Die ganze Liga beneidet uns um unseren Trainer, der aber auch die nötigen Bedingungen vorfindet. Also er allein macht es nicht.

Und warum wollte Tuchel nicht nach Hamburg, frag ich Dich?

Jeder bekommt was er verdient, früher oder später. Ich will auch nicht unbedingt einen Abstieg herbeireden, sondern aufzeigen was passieren wird, weil wir das ganze schon hinter uns haben spreche ich aus Erfahrung.

Aber schön das Du da bist. Wir helfen immer wo Fragen auftauchen :wink:

P.S.: Aber es kann auch sein, daß mir die mediale Panikmache auf den Keks gegangen ist, vor so ungefähr sechs bis acht Wochen und ich mich darüber aufgeregt habe was denn jetzt so schlimm sei wenn die mal runtergehen. So fing das an und bis jetzt hatten wir ne Menge Spaß hier im Forum!!!!
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 05.05.2015 12:33

Fresene hat geschrieben: .....und auch Labbadia ist nicht mehr als ein ganz kurzweiliger Abnutzungskandidat.
@mannikaltz: Wat sagen die Spielerfrauen in Hamburch denn dazu? :wink: :mrgreen:
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 05.05.2015 12:55

Manni bist du noch da?

Ein Jahr geht schnell vorbei. Wenn ihr es jetzt nicht schafft, dann eben zur EM. Weißt du die sogenannten Traditionsvereine machen eine Entwicklung durch: Sie haben ne Menge Stolz weil sie ja der HSV VfB Borussia Hastenichgesehen sind. Mittlerweil spielen so Teams wie Hoffenheim ini der ersten Liga. Das muss man sich mal vorstellen. Wolfsburg aar zwischenzeitlich sogarschonDeutscher Meister. Wie lange ist Es her das Hamburg Meister war??? Da hat Trio DaDaDa gesungen.
Also andere die nehmen Euch und auch uns übrigens die Pläze weg. Das kratzt am Selbstbewusstsein.
Es ist wie mit den Briten oder Österreichern. Eben noch Weltmacht und jetzt one in a Million. Das muss man erst man wegstecken.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 05.05.2015 13:26

Die 35 Mio sind natürlich Mumpitz, das war keine Nettoinvestition. Dennoch hätten die neuen besser einschlagen dürfen. Aber da schliesst sich der Kreis.

Aber mach wie Du willst.
Wieso Mumpitz? Es wurde doch so viel Geld in dieser Saison für neue Spieler ausgegeben (klar muss man da das Gelds für Chalalognu gegenrechnen). Doch das waren doch kaum echte Verstärkungen!

Und wie war das, ihr wolltet doch die Gehälten senken!? :shock: Die sind doch jetzt noch höher geworden, oder?

Und wie hoch sind die Schulden jetzt? 140 Mio?

Klar gehen im Sommer eure Besserverdiener, aber dafür muss auch Ersatz geholt werden! Und wer zahlt? Papa Kühne? Die Banken?
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 05.05.2015 14:52

Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 09.05.2015 00:07

So ein Grotten schlechter Fußball was die spielen und dann stolpern sie in der 90 min einen rein :wut:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 09.05.2015 00:09

es wird nicht reichen :|
0 in stuttgart und 0 gegen schalke
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 09.05.2015 00:13

Ich hoffe...
Zaman

Beitrag von Zaman » 09.05.2015 00:17

Bam Bam hat geschrieben:So ein Grotten schlechter Fußball was die spielen und dann stolpern sie in der 90 min einen rein :wut:
sah für mich aber regelwidrig aus ... :?
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 09.05.2015 00:24

Es gab schon Schiedsrichter, die haben für weniger Berührung des Torhüters abgepfiffen. Für mich sah das nicht astrein aus. Aber Kircher hatte wohl keine Traute auf Foul zu entscheiden.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 09.05.2015 00:57

In der zweiten Zeitlupe war ganz gut zu sehen, dass er Bürkis Arme mit seinem Körper kurz blockt und der nicht zum Ball kommt. Ob das allerdings regelwidrig ist, weiß ich nicht.
Antworten