Lucien Favre
-
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Absolut typisch! 

- die_flotte_elf
Reicht doch vollkommen, wenn er die Mannschaft so einstellt, dass am Ende Platz 3 rausspringt. Dafür muss er kein Fohlen-Echo lesen! 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Man muss ihn einfach lieb habenewigerfan hat geschrieben:Bei der PK.
Frage Reporter: "Im Fohlenecho steht 'Platz 3 im Visier'. Lesen Sie das gerne?"
Favre: "Joo, eh puuuh, ich lese das gar nicht!"

-
total aus der luft gegriffen. favre geht weder zu bayern, noch zum bvb sollte er tatsächlich (was er irgendwann mit sicherheit machen wird) wechseln. richtig *gefahr* besteht erst dann, wenn ihm ein spitzenverein aus frankreich ein sehr gutes paket unterbreitet... aber garantiert nicht innerhalb deutschland oder gar nach england.Wiener hat geschrieben:Ich denke, man muss sich nichts vormachen: Egal ob Vertrag hier und wie lange. Wenn LF ein Angebot von Bayern kriegt, geht er hin. Das macht jeder Trainer so, obwohl bekannt ist, wie das bei Bayern läuft. Könnte mir sogar vorstellen, dass er eine AK im Vertrag für bestimmte Vereine hat, z.B. eben Bayern.
wird er *pensioniert* so übernimmt er sicher noch für 3, 4 jahre die schweizerische nationalmannschaft
Wenn ich solche Aussagen lese, kommt mir vor Wut die Galle hoch ....Wiener hat geschrieben:Ich denke, man muss sich nichts vormachen: Egal ob Vertrag hier und wie lange. Wenn LF ein Angebot von Bayern kriegt, geht er hin. Das macht jeder Trainer so, obwohl bekannt ist, wie das bei Bayern läuft. Könnte mir sogar vorstellen, dass er eine AK im Vertrag für bestimmte Vereine hat, z.B. eben Bayern.

Einige hier glauben tatsächlich, dass die ganze Welt nur aus zwei Gruppen besteht:
- Leute, die schon beim FC Bayern arbeiten und ...
- Leute, die gern beim FC Bayern arbeiten würden.
Eine 3. Gruppe (Leute, die nicht zwingend das Ziel haben, in München zu arbeiten) scheint es demnach gar nicht zu geben.
Lucien Favre hier als heimlichen Bayern-Fan hinzustellen, der den ganzen Tag auf den erlösenden Anruf aus München wartet und sich sogar eine Bayern-Klausel in seinen Vertrag hat reinschreiben lassen, halte ich für sehr anmaßend und unverschämt.

Lucien Favre ist kein kleines, dummes "Bayern-Groupie", sondern ein lebenserfahrener, routinierter Trainer, der schon viele Höhen und Tiefen in seinem Leben mitgemacht hat und daher mit Sicherheit sehr genau weiß, was er will und was er kann. Er ist in einem Alter, wo er sich nicht mehr zwingend durch Titelgewinne beweisen muss.
Er hat zudem mit Sicherheit in den letzten Jahren mehrfach hochkarätige Angebote bekommen und ist trotzdem immer noch in Gladbach. Diese Bayern-Paranoia halte ich daher für unangebracht.
-
Menschen, die erreicht haben, mehrere Millionen mit Sport zu verdienen, müssen einen gewissen Ehrgeiz haben, sonst erreicht man dieses Niveau nicht.
Im Sport führt Ehrgeiz im Endeffekt immer darauf hinaus Titel zu gewinnen (Meister, CL Sieger, Weltfussballer, Weltmeister etc.) oder Ziele (Sttammspieler, Nationalmannschaft etc.) diesen Hauptzielen wird alles untergeordnet und nach jedem erreichten Ziel wird sich ein höheres gesteckt. Und im Mannschaftssport muss man sich für seine Ziele das passende Team suchen. Deswegen wird jeder Gladbacher-Spieler, der von sich so überzeugt ist, dass er sich bei Bayern durchsetzen kann, zum FC Bayern gehen. Und das ist keine Paranoia.
Ich bin sehr froh, dass wir so hoch eingeschätzt werden, dass eine Mannschaft wie der BVB nicht mehr automatisch reicht, sondern mittlerweile wirklich die erste Riege ankommen muss.
Im Sport führt Ehrgeiz im Endeffekt immer darauf hinaus Titel zu gewinnen (Meister, CL Sieger, Weltfussballer, Weltmeister etc.) oder Ziele (Sttammspieler, Nationalmannschaft etc.) diesen Hauptzielen wird alles untergeordnet und nach jedem erreichten Ziel wird sich ein höheres gesteckt. Und im Mannschaftssport muss man sich für seine Ziele das passende Team suchen. Deswegen wird jeder Gladbacher-Spieler, der von sich so überzeugt ist, dass er sich bei Bayern durchsetzen kann, zum FC Bayern gehen. Und das ist keine Paranoia.
Ich bin sehr froh, dass wir so hoch eingeschätzt werden, dass eine Mannschaft wie der BVB nicht mehr automatisch reicht, sondern mittlerweile wirklich die erste Riege ankommen muss.
von AlanS » 24.04.2015 17:18
AlanS hat geschrieben:
---------------------------------Sommer-------------------------------------
---------Jantschke---------Brouwers----------Dominguez----------Wendt-----
---------------------------Kramer----------Xhaka--------------------------
-----Herrmann---------------------------------------------Johnson-----------
---------------------------Raffael-------------Kruse--------------------------
Diese Aufstellung halte ich für realistisch und vermute, dass Favre so spielen lassen wird. Ich finde sie auch gut.
Selber würde ich mit drei 6ern spielen lassen. Wegen de Bruyne und wegen Rodriguez. Damit Herrmann auf freie Räume lauern kann, würde ich eben diesen dritten 6er installieren, der mithilft, die rechte Seite abzusichern (edit: und dadurch Herrmann mehr Freiheiten für das Lauern auf Tempogegenstöße verschafft). Im Zentrum muss Überzahl herrschen, damit de Bruyne keinen Platz für seine Vorstöße bekommt.
Vielleicht bekommt Favre das aber auch anders hin ...
#
Ich hoffe auch, dass man jetzt nicht zu forsch an die Sache ran geht, angesichts der Chance, mit einem Sieg Leverkusen zu überholen. Mir würde wieder ein Unentschieden reichen. Ich sehe auch eine größere Chance auf einen Sieg, wenn wir wieder darauf achten, hinten absolut dicht zu bleiben und dann über gewonnene Zweikämpfe und schnelles Umschalten schnelle Gegenangriffe starten.
Wolfsburg macht es ja sonst eigentlich genau so und hat dabei eine sehr hohe Qualität. Daher darf man mMn denen diese Gelegenheiten nicht bieten.
Dann lieber ein zähes Katz- und Maus-Spiel, bei dem sich beide permanent belauern und auf den entscheidenden Fehler warten. Da sehe ich dann Vorteile für unsere Mannschaft, weil Favre es super versteht, den Gegner hinten raus zu locken.
AlanS hat geschrieben:
---------------------------------Sommer-------------------------------------
---------Jantschke---------Brouwers----------Dominguez----------Wendt-----
---------------------------Kramer----------Xhaka--------------------------
-----Herrmann---------------------------------------------Johnson-----------
---------------------------Raffael-------------Kruse--------------------------
Diese Aufstellung halte ich für realistisch und vermute, dass Favre so spielen lassen wird. Ich finde sie auch gut.
Selber würde ich mit drei 6ern spielen lassen. Wegen de Bruyne und wegen Rodriguez. Damit Herrmann auf freie Räume lauern kann, würde ich eben diesen dritten 6er installieren, der mithilft, die rechte Seite abzusichern (edit: und dadurch Herrmann mehr Freiheiten für das Lauern auf Tempogegenstöße verschafft). Im Zentrum muss Überzahl herrschen, damit de Bruyne keinen Platz für seine Vorstöße bekommt.
Vielleicht bekommt Favre das aber auch anders hin ...

Ich hoffe auch, dass man jetzt nicht zu forsch an die Sache ran geht, angesichts der Chance, mit einem Sieg Leverkusen zu überholen. Mir würde wieder ein Unentschieden reichen. Ich sehe auch eine größere Chance auf einen Sieg, wenn wir wieder darauf achten, hinten absolut dicht zu bleiben und dann über gewonnene Zweikämpfe und schnelles Umschalten schnelle Gegenangriffe starten.
Wolfsburg macht es ja sonst eigentlich genau so und hat dabei eine sehr hohe Qualität. Daher darf man mMn denen diese Gelegenheiten nicht bieten.
Dann lieber ein zähes Katz- und Maus-Spiel, bei dem sich beide permanent belauern und auf den entscheidenden Fehler warten. Da sehe ich dann Vorteile für unsere Mannschaft, weil Favre es super versteht, den Gegner hinten raus zu locken.
- daylighter
De Bruyne spielt doch garnicht mit....!?!?AlanS hat geschrieben: Wegen de Bruyne und wegen Rodriguez.
Und das Favre sein System auf ein 3er DM umstellt halte ich für ein Gerücht. Warum sollte er das machen???
Wir haben ein eingespieltes System, das sich gegen verschiedene Systeme bewährt hat, waum also jetzt ändern??
Halte ich persölich für Quatsch.Bin auch sicher, das wir die Aufstellung wählen werden, die du schon vorgeschlagen hast. Eventuell noch, das Traore für Johnsson aufläuft. Aber ansonsten wird es keine Änderungen geben.
- midnightsun71
Es fehlen
Bor. Mönchengladbach:
Stranzl (Trainingsrückstand), Sezer (nicht berücksichtigt)
VfL Wolfsburg:
Drewes (nicht berücksichtigt), Felipe (Schlaganfall), Thoelke (nicht berücksichtigt), De Bruyne (Fußprellung und -entzündung), Hunt (Innenbandteilabriss), Schürrle (Verletzung im Schulter- und Nackenbereich), Vieirinha (Schüttelfrost), Zhang (nicht berücksichtigt), Zawada (nicht berücksichtigt)
ups o.t sorry
Bor. Mönchengladbach:
Stranzl (Trainingsrückstand), Sezer (nicht berücksichtigt)
VfL Wolfsburg:
Drewes (nicht berücksichtigt), Felipe (Schlaganfall), Thoelke (nicht berücksichtigt), De Bruyne (Fußprellung und -entzündung), Hunt (Innenbandteilabriss), Schürrle (Verletzung im Schulter- und Nackenbereich), Vieirinha (Schüttelfrost), Zhang (nicht berücksichtigt), Zawada (nicht berücksichtigt)
ups o.t sorry
-
Sagt ja auch keiner, er sagt ja lediglichdaylighter hat geschrieben: Und das Favre sein System auf ein 3er DM umstellt halte ich für ein Gerücht. Warum sollte er das machen???
"Selber würde ich mit drei 6ern spielen lassen."
- daylighter
Stimmt, da hast du auch wieder Recht....
Und wenn er gewusst hätte, das De Bruyne nicht spielt, dann wäre im diese Idee bestimmt auch nicht gekommen.

Und wenn er gewusst hätte, das De Bruyne nicht spielt, dann wäre im diese Idee bestimmt auch nicht gekommen.

Habe doch nie behauptet, dass Favre das macht. Für den Fall, dass de Bruyne gespielt hätte, hätte ICH so spielen lassen.daylighter hat geschrieben:Und das Favre sein System auf ein 3er DM umstellt halte ich für ein Gerücht. Warum sollte er das machen???
Habe ich gar nicht mitbekommendaylighter hat geschrieben:De Bruyne spielt doch garnicht mit....!?!?

Rainer71 hat geschrieben:Wenn ich solche Aussagen lese, kommt mir vor Wut die Galle hoch ....![]()
Einige hier glauben tatsächlich, dass die ganze Welt nur aus zwei Gruppen besteht:
- Leute, die schon beim FC Bayern arbeiten und ...
- Leute, die gern beim FC Bayern arbeiten würden.
Eine 3. Gruppe (Leute, die nicht zwingend das Ziel haben, in München zu arbeiten) scheint es demnach gar nicht zu geben.
Lucien Favre hier als heimlichen Bayern-Fan hinzustellen, der den ganzen Tag auf den erlösenden Anruf aus München wartet und sich sogar eine Bayern-Klausel in seinen Vertrag hat reinschreiben lassen, halte ich für sehr anmaßend und unverschämt.![]()
Lucien Favre ist kein kleines, dummes "Bayern-Groupie", sondern ein lebenserfahrener, routinierter Trainer, der schon viele Höhen und Tiefen in seinem Leben mitgemacht hat und daher mit Sicherheit sehr genau weiß, was er will und was er kann. Er ist in einem Alter, wo er sich nicht mehr zwingend durch Titelgewinne beweisen muss.
Er hat zudem mit Sicherheit in den letzten Jahren mehrfach hochkarätige Angebote bekommen und ist trotzdem immer noch in Gladbach. Diese Bayern-Paranoia halte ich daher für unangebracht.

Geiles Spiel, Herr Favre

Ganz starker Autritt unsere Mannschaft heute, da gab es nichts zu meckern. Klasse Leistung vom ganzen Team... 

So geil wie die ganzen Nörgler im Forum nach dem Tor verstummten, wo sie doch zuvor noch den Trainer wegen seinen Nicht-Wechsel kritisierten.
Wann wird endlich eine Statue aufgestellt? Danke Lucien!
- Diplom-Borusse
War zwar während des Spiels nicht im Forum, aber die Auswechselphilosophie von Favre verstehe ich (auch ?) bis heute nicht, und habe mich auch geärgert, dass er so wenig und sowieso erst spät (nur) einmal gewechselt hat.Tomka hat geschrieben:So geil wie die ganzen Nörgler im Forum nach dem Tor verstummten, wo sie doch zuvor noch den Trainer wegen seinen Nicht-Wechsel kritisierten.
Scheint mir ein recht interessanter Artikel zu sein...............
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 59192.html
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 59192.html
Die Philosophie zu verstehen, finde ich jetzt gar nicht so schwer. Es gibt Trainer, die eher dazu neigen, durch Einwechslungen früh frische Impulse zu setzen und es gibt welche, die das taktische Gefüge so lange wie möglich mit dem Personal aus der Startelf aufrechterhalten und deshalb bestenfalls gar nicht wechseln wollen. Beides halte ich für legitim und die letztere Variante gibt Favre ja durchaus recht.Diplom-Borusse hat geschrieben: War zwar während des Spiels nicht im Forum, aber die Auswechselphilosophie von Favre verstehe ich (auch ?) bis heute nicht, und habe mich auch geärgert, dass er so wenig und sowieso erst spät (nur) einmal gewechselt hat.
Ich verstehe allerdings oft nicht, wen Favre gegen wen tauscht. Herrmann wirkt für mich eigentlich immer noch recht frisch, wenn er vom Platz muss. Außerdem ist er meist deutlich besser als sein jeweiliger Widerpart auf dem Flügel, doch dieser, wer es auch ist, bleibt immer länger auf dem Platz. Und das sind ja meist auch Wechsel, ohne die Taktik zu veränden. Da kann man doch auch den schlechteren rausnehmen.