Eastwood hat geschrieben:Es tönt vielleicht absurd nach einer Niederlage.
Aber für mich war die Leistung der Mannschaft in der Offensive das Beste was ich jemals von einer Favre Mannschaft gesehen habe.
Mit der Meinung bist du nicht alleine. Beide Spiele waren gegen Sevilla in der Offensive auf extrem hohem Niveau. So gut habe ich
die komplette Mannschaft noch nie gesehen.
Klar, hier wird die Reus-Saison angesprochen. Aber ehrlich. Da haben 3-4 Spieler den Unterschied gemacht. Heute ist das doch sehr viel ausgeglichener und der Kader streckenweise hochklassig besetzt.
Defensiv muss man es wie Favre sehen: Das ist nicht clever genug. Uns fehlt die Erfahrung. Das muss man ganz anders verteidigen.
Wir haben den Gegner in beiden Spielen dominiert und waren 2x die klar bessere Mannschaft. Da muss unter dem Strich dann das Weiterkommen stehen.
Die Leistung macht Mut. So geile Leistungen würde ich gerne in der Liga sehen. Dann würden wir so einige Mannschaften richtig in Bedrängnis bringen. Diese Offensivpower in der Form sehe ich in der Liga von unserem Team nicht. Gestern hat man sehen können, wieso wir auf Rang 3 stehen. Wenn man sich manche Ligaspiele anschaut, würde man nicht denken, dass das Team auf Rang 3 steht.
Gestern sah es auf einmal ganz anders aus. In der Liga Bollwerk und alles kontrolliert und gestern war schon ein wenig zu viel Hurra-Fußball. Da wurde ja von Anfang an brutal nach vorne gespielt. In Kiew im Rückspiel haben wir es schlauer gemacht und da mussten wir sogar 3 Tore auswärts machen. Zur Pause stand es 0:0 und plötzlich führten wir 2:0 und hätten fast das 3:0 gemacht. Danach bekommen wir in der Schlussphase das 1:2. Also der Fußball schreibt schon komische Geschichten.
Glaube auch nicht, dass Favre die Taktik ausgegeben hat, man müsse Sevilla von Anfang an überrennen und die Verteidigung vergessen.