Lucien Favre

Gesperrt
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von dedi » 26.02.2015 23:10

kurvler15 hat geschrieben:Zumindest hat man heute gesehen, was passiert wenn wir - wie mancherorts gefordert - totalen Hurra-Fussball spielen..

Man bekommt Applaus, die Leistung wird anerkannt, man kann stolz drauf sein, aber man steht am Ende mit leeren Händen da... Irgendwie deprimierend.
Also dann wieder langweiligen Fußball zelebrieren?

Ich bin der Meinung, dass es auch einen Weg zwischen den Extremen gibt. Wir haben doch viel besser und schneller in die Spitze gespielt! Die Balance muss stimmen! Außerdem haben Hamburg und Paderborn nicht ganz die Klasse von Sevilla!
michy

Beitrag von michy » 26.02.2015 23:12

Mal abgesehen davon, das wir verloren haben, hat mir der Auftritt heute extrem gut gefallen. Ich würde mir wünschen so einen Einsatz bei jedem Spiel zusehen, dann würden wir am Ende der Saison garantiert dritter sein. Das Spiel haben wir heute durch individuelle Fehler verloren, aber ich verliere lieber so als wie gegen Schalke.

Einfach weitermachen, das war heute ein starker Auftritt.... :daumenhoch:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 26.02.2015 23:12

kurvler15 hat geschrieben:Man bekommt Applaus, die Leistung wird anerkannt, man kann stolz drauf sein, aber man steht am Ende mit leeren Händen da... Irgendwie deprimierend.
Sollte etwa Favre genau das erkannt haben und Borussia in der Liga so spielen lassen, wie er es tut?
Mike#

Beitrag von Mike# » 26.02.2015 23:20

Danke Favre - er hatte alles richtig gemacht. VIELLEICHT so ein Feuerwerk bereits nächstes Mal auswärts bereits?

Lieber mal verlieren, aber eine Leistung wie heute als Dusel und dämliche Spiele. Jetzt sammeln wir Punkte, um noch mehr international zuspielen :animrgreen2: .
Eastwood

Beitrag von Eastwood » 27.02.2015 00:16

Es tönt vielleicht absurd nach einer Niederlage.
Aber für mich war die Leistung der Mannschaft in der Offensive das Beste was ich jemals von einer Favre Mannschaft gesehen habe.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 27.02.2015 01:10

nein; nimm mal die Saison als Reuss noch bei uns war; da wir die Offensive so Bombe, daß er uns weggekauft wurde.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 27.02.2015 07:45

Die Mischung macht's. Ein bisschen von gestern Abend, etwas von dem Spiel gegen K***, dazu noch die Cleverness aus dem Spiel gegen die Bayern und am Ende düfte es im richtigen Mischungsverhältnis ungefähr so aussehen wie gegen Hoffenheim. :-)
raute56

Beitrag von raute56 » 27.02.2015 09:51

dedi hat geschrieben:
Also dann wieder langweiligen Fußball zelebrieren?

Ich bin der Meinung, dass es auch einen Weg zwischen den Extremen gibt. Wir haben doch viel besser und schneller in die Spitze gespielt! Die Balance muss stimmen!
Dem stimme ich zu.

Die richtige Balance macht es.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 27.02.2015 11:03

Dass schneller und besser in die Spitze gespielt werden muss, fordert aber auch unser Trainer beinahe gebetsmühlenartig. Auch ihm hat das Spiel nach vorne gestern gefallen ("Stimmen zum Spiel").

Man konnte aber auch erkennen, dass wir mit dieser dem Spielverlauf geschuldeten Spielweise an unsere Grenzen stoßen. Unsere Abwehrspieler laufend in 1 gegen 1 Situationen zu bringen, ist einfach zu riskant. Das sah spektakulär aus und gestern in diesem KO-Spiel war es auch völlig egal, ob man mit fliegenden Fahnen untergeht.

Wer hätte gedacht, dass Favre mal in Unterzahl noch 2 Abwehrspieler herausnimmt und sie gegen Offensivkräfte austauscht? Bei aller (berechtigten) Kritik: Vielleicht sollte man ihm doch etwas mehr vertrauen, dass er die Mannschaft so spielen lässt, wie es der Kader zulässt. In extremen Situationen wie gestern ist er dann durchaus risikobereit. Frage an die Taktikfreaks: Hat er Wendt gestern praktisch völlig von Abwehrarbeiten entbunden - zumindest in der eigenen Hälfte? Im Fernsehen fehlt da doch der Überblick über das gesamte Spielfeld.
Vorstopper

Beitrag von Vorstopper » 27.02.2015 11:28

Lieber Altborusse, das hast du schön geschrieben. Ich bin ein eher ungeduldiger Mensch und frage mich in so manchem BL Spiel, das nicht so gut läuft, warum kein Plan B, warum wird kein Druck (so wie gestern) aufgebaut wird?. Aber mit Abstand, ohne Emotionen betrachtet, mach LF das genau richtig. Eine Saison ist lang und man muss auch mal mit einem 0:0 oder 1:1 leben.

Aber mal was anderes: woran liegt das, dass die Gegntore gegen Schalke, HSV und teilweise Sevilla sehr ähnlich waren?
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.02.2015 12:30

Eastwood hat geschrieben:Es tönt vielleicht absurd nach einer Niederlage.
Aber für mich war die Leistung der Mannschaft in der Offensive das Beste was ich jemals von einer Favre Mannschaft gesehen habe.
Mit der Meinung bist du nicht alleine. Beide Spiele waren gegen Sevilla in der Offensive auf extrem hohem Niveau. So gut habe ich die komplette Mannschaft noch nie gesehen.

Klar, hier wird die Reus-Saison angesprochen. Aber ehrlich. Da haben 3-4 Spieler den Unterschied gemacht. Heute ist das doch sehr viel ausgeglichener und der Kader streckenweise hochklassig besetzt.

Defensiv muss man es wie Favre sehen: Das ist nicht clever genug. Uns fehlt die Erfahrung. Das muss man ganz anders verteidigen.

Wir haben den Gegner in beiden Spielen dominiert und waren 2x die klar bessere Mannschaft. Da muss unter dem Strich dann das Weiterkommen stehen.

Die Leistung macht Mut. So geile Leistungen würde ich gerne in der Liga sehen. Dann würden wir so einige Mannschaften richtig in Bedrängnis bringen. Diese Offensivpower in der Form sehe ich in der Liga von unserem Team nicht. Gestern hat man sehen können, wieso wir auf Rang 3 stehen. Wenn man sich manche Ligaspiele anschaut, würde man nicht denken, dass das Team auf Rang 3 steht.

Gestern sah es auf einmal ganz anders aus. In der Liga Bollwerk und alles kontrolliert und gestern war schon ein wenig zu viel Hurra-Fußball. Da wurde ja von Anfang an brutal nach vorne gespielt. In Kiew im Rückspiel haben wir es schlauer gemacht und da mussten wir sogar 3 Tore auswärts machen. Zur Pause stand es 0:0 und plötzlich führten wir 2:0 und hätten fast das 3:0 gemacht. Danach bekommen wir in der Schlussphase das 1:2. Also der Fußball schreibt schon komische Geschichten.

Glaube auch nicht, dass Favre die Taktik ausgegeben hat, man müsse Sevilla von Anfang an überrennen und die Verteidigung vergessen.
thoschi

Beitrag von thoschi » 27.02.2015 12:42

kurvler15 hat geschrieben:Zumindest hat man heute gesehen, was passiert wenn wir - wie mancherorts gefordert - totalen Hurra-Fussball spielen..
ich weiss nicht...die Gegentore hatten nichts mit der Taktik zu tun. Stranzl muss den Ball nur wegschlagen und beim 1:2 reicht ein Zupfer am Trikot.

Es ist doch eher so mMn...das Spiel zeigt, dass wirs offensiv besser koennen und dass die Abwehr einfach konzentrierter werkeln muss, die offensivere Taktik war vielversprechend.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 27.02.2015 12:47

thoschi,

so sieht es aus!

Das erste Tor haben wir bekommen, bevor wir voll auf Angriff gespielt haben!
Unsere beiden Innenverteidiger hatten gestern einen absolut gebrauchten Tag! Das war das Problem! Mit Stranzl und Dominguez in Normalform wären keine Gegentore gefallen!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 27.02.2015 13:19

Würde es diese unsportliche, dumme und ungerechte so genannte "Auswärtstor-Regel" nicht geben, bin ich mir sicher, dass die Borussia eine Runde weitergekommen wäre. Ich hoffe, dass dieser Mist irgendwann wieder abgeschafft wird.
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.02.2015 13:31

Die Regel soll das Spiel attraktiver machen. Halte diese Regel aber auch für Unsinn. Wieso soll man bei Gleichstand nicht immer in die Verlängerung geben. Das ist genauso attraktiv.

Ein Team, was scheiss Fußball spielen will, stört sich an der Auswärtstorregel auch nicht.
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 27.02.2015 14:21

Butsche,da bin ich aber sowas von bei dir,diese Auswärtstorregelung ist sowas von ungerecht,unsportlich ,früher wurde bei Punkt und Torgleichheit verlängert,denn es war ja noch kein Sieger ermittelt. Ei ganz schlimmes Beispiel dieser unfairen Regelung z. B. Siehe das Spiel HSV- Fürth.....keiner gewinnt,keiner verliert und der HSV partizipiert vom Verbleib In LIGA 1, zumal waren die Fürther in beiben Spielen die bessere Mannschaft.....diese REGELUNG hat mit Sport nichts am Hut. :wut2: :wut2: :wut2:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 27.02.2015 15:20

Bei aller Euphorie darf man auch nicht vergessen, dass, wie fast in jedem Spiel dieser Saison, sich rächt, dass wir keinen torgefährlichen Stürmer haben.

Schon erstaunlich der Wechsel von gleich 2 Verteidigern 15 Minuten vor Schluß, jetzt spielt LF wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben Risiko, und der Schuss ging nach hinten los.

Gerade von Leuten wie Kruse und Raffael und Herrman muss in solchen Spielen auch mal eine Explosion statt finden, sie haben gut gespielt - mehr aber auch nicht.

Jetzt wird's Zeit im Sommer mal die Karten in der Offensive neu zu mischen, angeblich sollen ja mehrere Vereine an Kruse dran sein, denn was er ansonsten diese Saison gezeigt hat war doch eher mager.

Und ein Tuchel läuft auch frei rum!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 27.02.2015 16:02

Altborusse_55 hat geschrieben:[...]

Trainerdiskussion? :wink:
thoschi

Beitrag von thoschi » 27.02.2015 16:18

wobei ich Favre wirklich zu seiner Leistung & Mut beglueckwuenschen wuerde.
Das sah schon gut aus...es war sehr knapp gegen einen europaeischen Spitzenclub. Wir waren oftmals vor dem 3:2 und dann waere es fuer uns gelaufen.

Nur individuelle Fehler haben da im Weg gestanden. Und mit 10 Mann wirds dann eben auch schwer.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 27.02.2015 16:34

Altborusse_55 hat geschrieben:[...]

Butsche hat geschrieben:[
Trainerdiskussion? :wink:
natürlich wir haben schließlich verloren und zum zweiten mal das Achtelfinale in der EL nicht erreicht ! Außerdem ist der dritte Platz noch nicht sicher und im DFB Pokal sind wir auch noch nicht weiter :animrgreen:
Gesperrt