1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jagger1 » 19.02.2015 17:09

Ich habe erfahren, dass die WH96 nicht behelligt wird bzw. den Fanclub-Status aberkannt bekommt :rotekarte:

Aber gerade die Windelhorde sollte vollständig aus den Stadien der Republik verbannt werden - alle ohne Ausnahme - nicht nur die Rädelsführer, sondern auch die Mitläufer, die applaudieren oder zuschauen, wenn "Action" angesagt ist.

Ohne den Ausschluss der Windelhorde bekommt der Effzeh sein Problem nicht in den Griff.

Und auch bei uns ist 'Sotto Cultura' ja nicht unbestritten.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 19.02.2015 17:20

Tja Herr Schmadtke,

das kommt davon, wenn die Prävention wenig Interesse bei den Verantwortlichen hervor ruft. Dann wird es im Nachhinein halt richtig teuer.

Sie stehen da weniger im Fokus als ihre Vorgänger und müssen aber den Scherbenhaufen zusammenkehren.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 19.02.2015 17:23

Jagger1 hat geschrieben:
Und auch bei uns ist 'Sotto Cultura' ja nicht unbestritten.
Warum?
Was haben sie denn in den letzten Monaten angestellt?
Die Jungs haben in meinen Augen national und international einen guten Job gemacht und sorgen für Choreo und Stimmung.
Was in Zürich passierte, kann man Sottocultura wenig anheften.
don pedro

Beitrag von don pedro » 19.02.2015 18:34

da die meisten stadien ja im besitz der vereine sind müssten sich diese mal zusammen tun.also überall,schlicht und einfach:Stadionverbot für mitglieder der Windel Horden.kann keiner was gegen machen denn der hausherr darf ja wohl noch entscheiden wer ins stadion darf. :P
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 19.02.2015 19:07

8neun hat geschrieben: Wer sind denn "die Kölner"? Alle? einzelne? Die hier im Forum? Die in anderen Foren? Die in einem bestimmten anderen Forum? Und "immer"?
Die Kölner ?
Na für mich sind das in Bezug auf Fußball die Fans vom FC, das Fan Projekt und die Verantwortlichen des Vereins FC Köln und wie ich sie wahrnehme.

und da ist es meine Wahrnehmung das tatsächlich immer jemand anders Schuld ist ...

Typische Aussagen:
Klar sind die, die den Platz gestürmt haben und die Böller geschmissen haben scheixxe, ABER warum stand da keine Polizei, dann wäre das ja nicht passiert ... und überhaupt warum haben die Gladbacher nicht besser kontrolliert.

Warum haben die Ordner die Fans provoziert und warum sind sie dann 15 Minuten vor dem Abpfiff weggegangen ? (Ich verstehe nicht wie sie dann die Fans noch provoziert haben sollen wenn sie nicht mehr da waren, ist aber ja egal wenn sie da waren dann haben sie provoziert und wenn sie nicht da waren dann haben sie Ihren Job nicht gemacht) Schuld sind sie auf alle Fälle und nicht die Kölner (in dem Fall die, die in dem Block standen, aber auch die Fans die es so sehen und es als Entschuldigung für die Malermeister heranziehen ... .

Oder nehmen wir den Bus der überfallen worden ist: Klar finden das alle assi, aber im Grunde sind das doch alles leeve Jongs. Genau wie bei den Waffenfunden bei den Windler, klar ist das scheixxe, ABER sonsst sind dat alles leeve Jongens und die Waffen hat man denen untergeschoben ... .

Das sind Aussagen aus Foren und das sagen auch viele völlig normale Kölner mit denen man sich unterhält und ich bin im RL tatsächlich recht häufig beruflich Köln unterwegs.

Is dann dat Kölsche Jefühl auf das man so viel Wert legt.

Nicht alle und nicht jeder, aber so halt der Kölner .. so wie ich Ihn wahrnehme .

Frage beantwortet ?

P.S. und unsere provozierende Choreo in der einem Geißbock der Hintern versohlt wird ... böse !!! Einem Fohlen den Kopf abreißen in einer Choreo Cool !!!
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 19.02.2015 19:41

So sah der Ursprungstext des Fan Projekts aus, ist mittlerweile geändert.

Ist die AG Fankultur gescheitert?

Sie kann definitiv nicht als gescheitert bezeichnet werden. Denn der FC hat es geschafft, dass Sprachlose zu Gesprächspartnern wurden und eine breite Palette von Themen ausführlich erörtert werden konnte. Unsere Vertreter in der AG verstehen daher sehr wohl, wie es zu den Ausschreitungen gekommen ist. Auch wenn das Ausmaß an Organisation und Aggression überrascht und enttäuscht. Wir werden daher kurzfristig das Gespräch mit dem Leiter der AG Fankultur Thomas Schönig und dem Fanbeauftragten Rainer Mendel suchen und besprechen, unter welchen Rahmenbedingungen die AG mit uns weiterarbeiten kann und soll.

Die angepasste Version findet Ihr hier: https://www.fan-projekt.de/news/artikel ... orten.html
tuppes

Beitrag von tuppes » 19.02.2015 20:06

Sonderkommission soll Derby-Vorfälle aufklären

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1

Wenn man alle Platzstürmer direkt einkassiert hätte,
was meiner meinung nach auch möglich gewsen wäre,
könnte man sich eine Sonderkomission sparen.
DerGerät

Beitrag von DerGerät » 19.02.2015 22:50

LittleBilbo hat geschrieben:
Die Kölner ?
Na für mich sind das in Bezug auf Fußball die Fans vom FC, das Fan Projekt und die Verantwortlichen des Vereins FC Köln und wie ich sie wahrnehme.

und da ist es meine Wahrnehmung das tatsächlich immer jemand anders Schuld ist ...
das nennt man dann "selektive wahrnehmung". vereinsführung und eine große mehrheit der kölner fans haben sich eindeutig positioniert. das kann man auch einfach mal registrieren, anstatt hier sein persönliches feindbild zu dämonisieren.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 19.02.2015 23:41

DerGerät hat geschrieben:das nennt man dann "selektive wahrnehmung". vereinsführung und eine große mehrheit der kölner fans haben sich eindeutig positioniert..
das tuen sie in aller regelmässigkeit.
leider passiert nie etwas nachhaltiges und das ist leider nachweisbar.
würde mich ja gerne mal eines besseren belehren lassen und bin daher schon recht gespannt auf samstagabend.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 19.02.2015 23:56

DerGerät hat geschrieben: das nennt man dann "selektive wahrnehmung".
Na Du bist ja ein ganz Schlauer, Respekt !!
Selektive Wahrnehmung ... Granate Ein Mega Argument !! ich geh mal davon aus das Du mehr darüber weist als das man bei WiKi lesen kann, dann können wir gerne darüber reden, immer gerne per PN
DerGerät hat geschrieben: anstatt hier sein persönliches feindbild zu dämonisieren.
Ja ne is klar :mauer:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 20.02.2015 07:01

Wenn man ein Fazit zieht sind eigentlich die anständigen Fans die Verlierer .Die Missgeburten unserer Anhängerschaft hat eigentlich schon gewonnen ,sie sind in den Medien und Forum zum "Dauerthema" geworden. Ziel erreicht um nichts anderes geht es ihnen :evil: Um das Spiel selber geht's wie hier zu sehen auch nicht mehr. meine das nicht Vorwurfsvoll ,man darf und sollte seine Meinung dazu äußern ,das Paradoxe ist halt leider das diese sich damit wahrscheinlich noch geehrt fühlen bzw damit genau ihre Plattform bekommen auf die sie so scharf sind :-x Das Thema Todschweigen ist jedoch auch der falsche Weg ,irgendwie kranke Situation :?
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 20.02.2015 10:55

Ich bin auf die Reaktion der "normalen" Fans beim kommenden Heimspiel gespannt. Ob man tatsächlich sich auch im Stadion zu geschriebenen Worten in Foren bekennt und sich auch im Stadion den entsprechenden Gruppierungen gegenüber distanziert, oder ob man Treu-Doof den Gewalttätern weiterfolgt.

Ich denke aber, dass das Thema bis zur Strafverkündung wieder einschlafen wird.
8neun

Beitrag von 8neun » 20.02.2015 13:28

LittleBilbo hat geschrieben: Die Kölner ?

Typische Aussagen:
Klar sind die, die den Platz gestürmt haben und die Böller geschmissen haben scheixxe, ABER warum stand da keine Polizei, dann wäre das ja nicht passiert ... und überhaupt warum haben die Gladbacher nicht besser kontrolliert.

Warum haben die Ordner die Fans provoziert und warum sind sie dann 15 Minuten vor dem Abpfiff weggegangen ? (Ich verstehe nicht wie sie dann die Fans noch provoziert haben sollen wenn sie nicht mehr da waren, ist aber ja egal wenn sie da waren dann haben sie provoziert und wenn sie nicht da waren dann haben sie Ihren Job nicht gemacht) Schuld sind sie auf alle Fälle und nicht die Kölner (in dem Fall die, die in dem Block standen, aber auch die Fans die es so sehen und es als Entschuldigung für die Malermeister heranziehen ... .

Oder nehmen wir den Bus der überfallen worden ist: Klar finden das alle assi, aber im Grunde sind das doch alles leeve Jongs. Genau wie bei den Waffenfunden bei den Windler, klar ist das scheixxe, ABER sonsst sind dat alles leeve Jongens und die Waffen hat man denen untergeschoben ... .

Das sind Aussagen aus Foren und das sagen auch viele völlig normale Kölner mit denen man sich unterhält und ich bin im RL tatsächlich recht häufig beruflich Köln unterwegs.

Is dann dat Kölsche Jefühl auf das man so viel Wert legt.

Nicht alle und nicht jeder, aber so halt der Kölner .. so wie ich Ihn wahrnehme .

Frage beantwortet ?

P.S. und unsere provozierende Choreo in der einem Geißbock der Hintern versohlt wird ... böse !!! Einem Fohlen den Kopf abreißen in einer Choreo Cool !!!
selten eine pauschalere Vermischung mehrerer Themen, Meinungen, Aussagen gelesen - gepaart mit einer ordentlichen Portion Antipathie und dem Unwillen, sich wirklich differenziert mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Damit bin ich aus der Diskussion mit Dir raus, hast Recht, "der Kölner" an sich sucht die Schuld immer bei anderen. hach ... :?:
Zuletzt geändert von 8neun am 20.02.2015 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
8neun

Beitrag von 8neun » 20.02.2015 13:30

kurvler15 hat geschrieben:Ich bin auf die Reaktion der "normalen" Fans beim kommenden Heimspiel gespannt. Ob man tatsächlich sich auch im Stadion zu geschriebenen Worten in Foren bekennt und sich auch im Stadion den entsprechenden Gruppierungen gegenüber distanziert, oder ob man Treu-Doof den Gewalttätern weiterfolgt.

Ich denke aber, dass das Thema bis zur Strafverkündung wieder einschlafen wird.
da bin ich wirklich auch mal gespannt, wer sich hier im Stadion "solidarisch" mit den ausgeschlossenen zeigt, darf es gern gleich ebenfalls verlassen.
don pedro

Beitrag von don pedro » 20.02.2015 19:41

mal was anderes:jetzt weis man auch warum der spieler nicht nach köln kam
philip hosiner muss sich eine niere entfernen lassen.gute besserung sage ich da mal.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4892451
raute56

Beitrag von raute56 » 20.02.2015 20:00

Da ich einen entsprechenden Absatz im Stadtanzeiger nicht gefunden habe, muss ich mich leider mal auf das Kölner Boulevard-Blatt beziehen:

Die anderen Ultra-Gruppierungen drohen mit Boykott der morgigen Partie.
don pedro

Beitrag von don pedro » 20.02.2015 20:13

vermute die normalen fans werden da sicher nicht in trauer ausbrechen.aus protest gegen die randale werden die ultras sicher nicht zuhause bleiben.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 20.02.2015 20:37

In Hannover ziehen die Ultras es konsequent durch. Die haben da aber auch eine andere Fan- bzw. besser oder schlechter gesagt Ultra-Kultur.

Aber auch in Köln haben große Teile der anderen Fans oder Zuschauer auch vorher schonmal Flagge gezeigt...

Von den restlichen Fans blieb eine Kritik an den Aktionen der gewalttätigen Ultras lange aus – oder sie verpuffte im Lärm der Kurve. An diesem Samstag änderte sich das allerdings schlagartig, es wurde erstmals richtig laut. War die Sorge vor einer Rückkehr der Horde zu groß? Oder war das Fass schlicht übergelaufen? Als die Polizei die platzstürmenden Ultras zurückdrängte, applaudierten jedenfalls mehrere tausend Fans auf dem Oberrang der Südtribüne, dort, wo jüngere Fans, Alt-Fans, aber eben auch andere Ultras nebeneinander sitzen und stehen. Dann hallten Gesänge durchs Stadion: »Scheiß Wilde Horde! Scheiß Wilde Horde« oder »Wilde Horde: Nie mehr, nie mehr, nie mehr!«

http://www.11freunde.de/artikel/hat-die ... t-erreicht
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.02.2015 21:02

Das ist genau das, was ich an Köln nicht verstehe.

Das Verhalten kann man doch als Mandat interpretieren, gegen diese Schwachköpfe vorzugehen. Die Gesänge sind nicht neu, doch was macht der Verein? Nichts.
don pedro

Beitrag von don pedro » 20.02.2015 21:10

wette wenn die ultras draußen bleiben knickt der verein wieder ein.das geht dann bis zum bitteren ende entweder dicke und noch dickeren strafen oder bis zum ersten toten. :|
Antworten