8neun hat geschrieben: Wer sind denn "die Kölner"? Alle? einzelne? Die hier im Forum? Die in anderen Foren? Die in einem bestimmten anderen Forum? Und "immer"?
Die Kölner ?
Na für mich sind das in Bezug auf Fußball die Fans vom FC, das Fan Projekt und die Verantwortlichen des Vereins FC Köln und wie ich sie wahrnehme.
und da ist es meine Wahrnehmung das tatsächlich immer jemand anders Schuld ist ...
Typische Aussagen:
Klar sind die, die den Platz gestürmt haben und die Böller geschmissen haben scheixxe, ABER warum stand da keine Polizei, dann wäre das ja nicht passiert ... und überhaupt warum haben die Gladbacher nicht besser kontrolliert.
Warum haben die Ordner die Fans provoziert und warum sind sie dann 15 Minuten vor dem Abpfiff weggegangen ? (Ich verstehe nicht wie sie dann die Fans noch provoziert haben sollen wenn sie nicht mehr da waren, ist aber ja egal wenn sie da waren dann haben sie provoziert und wenn sie nicht da waren dann haben sie Ihren Job nicht gemacht) Schuld sind sie auf alle Fälle und nicht die Kölner (in dem Fall die, die in dem Block standen, aber auch die Fans die es so sehen und es als Entschuldigung für die Malermeister heranziehen ... .
Oder nehmen wir den Bus der überfallen worden ist: Klar finden das alle assi, aber im Grunde sind das doch alles leeve Jongs. Genau wie bei den Waffenfunden bei den Windler, klar ist das scheixxe, ABER sonsst sind dat alles leeve Jongens und die Waffen hat man denen untergeschoben ... .
Das sind Aussagen aus Foren und das sagen auch viele völlig normale Kölner mit denen man sich unterhält und ich bin im RL tatsächlich recht häufig beruflich Köln unterwegs.
Is dann dat Kölsche Jefühl auf das man so viel Wert legt.
Nicht alle und nicht jeder, aber so halt der Kölner .. so wie ich Ihn wahrnehme .
Frage beantwortet ?
P.S. und unsere provozierende Choreo in der einem Geißbock der Hintern versohlt wird ... böse !!! Einem Fohlen den Kopf abreißen in einer Choreo Cool !!!