Ich grätsche mal kurz dazwischen ...Giginho76 hat geschrieben:...
Und Fakt ist, wir brauchen jemanden, wenn Kruse schlecht spielt.
Favre sah das aber nicht so in der BL mit Hrgota. ...

Ich weiß nicht so recht, was du erwartest. Einen zweiten Spieler, der Kruses Niveau hat? Das ist für einen Verein wie Borussia halt nicht einfach. Es war ja schon nicht einfach, Kruse zu bekommen. Ohne dessen Ausstiegsklausel bei Freiburg wäre er wohl nun woanders oder man hätte sich nicht noch um andere Spieler für andere Positionen bemühen können. Der Kader bietet dem Trainer inzwischen sehr viele gut Variationsmöglichkeiten - auch, weil es einen Hrgota gibt.
Ich denke auch, dass Favre den Kruse noch deutlich vor Hrgota sieht und Kruse dann auch trotz schwacher Form (mit der er zuletzt mMn deutlich schwächer war, als Hrgota) in der BuLi spielt. Das Festhalten an Spielern mit Formschwankungen/-krisen gehörte schon immer auch zu Favres Philosophie (früher z.B. mehrfach bei Daems und Arango).
Und warum ist es schlecht, so wie es ist? Kruse A, Hrgota B. Ist doch gut.
Weil es oftmals/meistens (mMn) an den Spielern hinter der Spitze liegt, warum die Mannschaft (und folglich auch der Spieler in der Spitze) nicht die mögliche Leistung abrufen kann. Ein rein positionsbezogener Wechsel bringt in solchen Fällen gar nichts. Außerdem ist Hazard auch eine super Alternative.Giginho76 hat geschrieben:Zu 95% Traore, Hazard.....
Warum nicht Hrgota in der Liga?
Du lieferst uns oben die Kicker-Noten ... sollen die wohl etwas beweisen? Dann erinnere ich daran, dass Hrgota gegen Zürich eine 1 von der Bild bekommen hat: Weltklasse! Und nun? Mich interessieren weder die Noten von den einen noch von den anderen, weil in denen überhaupt keine Aussagekraft steckt.
Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Du interpretierst hier gerade die Statistiken von Hrgota aus deiner persönlichen Sicht - die muss aber nicht zwingend richtig sein. Ich kann jedenfalls den Schlüssen, die du daraus ziehst, nicht so richtig folgen. Ich halte es für sehr kurz gedacht, dass man aus der bisher dastehenden Tatsache von keinem Hrgota-Tor in der BuLi in dieser Saison die Schlussfolgerung zieht, Branne sei nicht BuLi-tauglich. Du lässt dabei ja völlig die Mannschaftsleistung in jenen Spielen außer Acht.Giginho76 hat geschrieben:Immer diese Leute, die Statistiken, die eindeutig sind, irgendwie noch umdeuten wollen oder was, pff.