Branimir Hrgota

Gesperrt
AlanS

Re: Branimir Hrgota [31]

Beitrag von AlanS » 13.12.2014 07:39

Giginho76 hat geschrieben:...
Und Fakt ist, wir brauchen jemanden, wenn Kruse schlecht spielt.
Favre sah das aber nicht so in der BL mit Hrgota. ...
Ich grätsche mal kurz dazwischen ... :wink:
Ich weiß nicht so recht, was du erwartest. Einen zweiten Spieler, der Kruses Niveau hat? Das ist für einen Verein wie Borussia halt nicht einfach. Es war ja schon nicht einfach, Kruse zu bekommen. Ohne dessen Ausstiegsklausel bei Freiburg wäre er wohl nun woanders oder man hätte sich nicht noch um andere Spieler für andere Positionen bemühen können. Der Kader bietet dem Trainer inzwischen sehr viele gut Variationsmöglichkeiten - auch, weil es einen Hrgota gibt.
Ich denke auch, dass Favre den Kruse noch deutlich vor Hrgota sieht und Kruse dann auch trotz schwacher Form (mit der er zuletzt mMn deutlich schwächer war, als Hrgota) in der BuLi spielt. Das Festhalten an Spielern mit Formschwankungen/-krisen gehörte schon immer auch zu Favres Philosophie (früher z.B. mehrfach bei Daems und Arango).
Und warum ist es schlecht, so wie es ist? Kruse A, Hrgota B. Ist doch gut.
Giginho76 hat geschrieben:Zu 95% Traore, Hazard.....
Warum nicht Hrgota in der Liga?
Weil es oftmals/meistens (mMn) an den Spielern hinter der Spitze liegt, warum die Mannschaft (und folglich auch der Spieler in der Spitze) nicht die mögliche Leistung abrufen kann. Ein rein positionsbezogener Wechsel bringt in solchen Fällen gar nichts. Außerdem ist Hazard auch eine super Alternative.
Du lieferst uns oben die Kicker-Noten ... sollen die wohl etwas beweisen? Dann erinnere ich daran, dass Hrgota gegen Zürich eine 1 von der Bild bekommen hat: Weltklasse! Und nun? Mich interessieren weder die Noten von den einen noch von den anderen, weil in denen überhaupt keine Aussagekraft steckt.
Giginho76 hat geschrieben:Immer diese Leute, die Statistiken, die eindeutig sind, irgendwie noch umdeuten wollen oder was, pff.
Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Du interpretierst hier gerade die Statistiken von Hrgota aus deiner persönlichen Sicht - die muss aber nicht zwingend richtig sein. Ich kann jedenfalls den Schlüssen, die du daraus ziehst, nicht so richtig folgen. Ich halte es für sehr kurz gedacht, dass man aus der bisher dastehenden Tatsache von keinem Hrgota-Tor in der BuLi in dieser Saison die Schlussfolgerung zieht, Branne sei nicht BuLi-tauglich. Du lässt dabei ja völlig die Mannschaftsleistung in jenen Spielen außer Acht.
Laienprediger

Beitrag von Laienprediger » 13.12.2014 10:03

Giginho76 hat geschrieben:
> Weiter? Hat Favre das Team etwa zu wenig weit begracht mit diesem Spieler-Etat?

> Unter Favre lernt er wohl mehr als irgendwo in der 2. Liga.

Es gibt solche und solche Meinungen.
Du glaubst aber doch nicht wirklich, dass Favre WÄHREND einer Saison hier Leute ausbildet.

Schau dir an, wie oft Hrgota in der BL aufgelaufen ist.
In der EL eigentlich in meinen Augen auch nur, um Leute zu schonen und weil kein anderer da ist..
In der Tat glaube ich, dass Favre ihn WÄHREND einer Saison ausbildet, nämlich beim täglichen Training. Dazu sind Trainings eigentlich vorgesehen.
Und wenn ein Spieler aus der zweiten Schwedischen Liga, beinahe zum Nulltarif erworben, nun mit vollem Erfolg in der EL eingesetzt werden kann, und darüber hinaus auch noch regelmässig als Einwechslung für einen Kruse, dann ist das eine Transaktion, wie sich noch selten eine Transaktion für diesen Verein gelohnt hat.
Giginho76 hat geschrieben: Ich versteh es nicht.
Hrgota ist absolut offensichtlich keine Alternative in der BL und du bzw. andere tun so, als könnten wir uns das alles leisten, alles kein Thema.

.
Er ist absolut offensichtlich eine Alternative auch in der BL, da er, mit seinen 21 Jahren wohlverstanden, bereits regelmässig zum Einsatz kommt. Was will man mehr? Wer glaubt, man müsse jede Position gleichwertig absichern, der hat Ansprüche und Vorstellungen, die man nur bestaunen kann.
Jabiru

Beitrag von Jabiru » 13.12.2014 10:12

Giginho76 hat geschrieben:Hallo?
Und Fakt ist, wir brauchen jemanden, wenn Kruse schlecht spielt.
Favre sah das aber nicht so in der BL mit Hrgota.
.
Naja, er bringt ihn im wichtigsten Spiel der Hinrunde von Anfang an. Und das sicher nicht nur, weil Kruse noch nicht ganz fit war.

Von daher denke ich schon, dass Favre ihm voll vertraut, ihm regelmäßige Starteinsätze in der EL gibt und ihn auch in der BL langsam ranführt.

Bei allen Defiziten, die Hrgota noch hat, glaube ich, dass wir mit ihm in den nächsten Jahren einen Torgaranten in unseren Reihen haben werden.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 13.12.2014 10:56

Wenn man sich die Beiträge vor dem Spiel gegen Zürich und danach anschaust, ist das schon sehr lustig. Der Großteil der Leute war nicht mehr so richtig überzeugt und ein Spiel gegen eine Züricher Mannschaft, die uns extrem viele Räume gelassen hat, hat zur Folge, dass er in den nächsten Jahren unser Torgarant ist. :lol:

Für mich hat er eine Leistung gebracht, die okay war. Ja, seinen Job mit den Toren hat er erfüllt und er hat auch ein paar gute Kombinationen gespielt. Viele Bälle hat er dennoch leichtfertig abgegeben, aber da wird der Mantel des Schweigens drüber gehüllt.

Natürlich kann man sagen, er ist 21, ist ja auch alles richtig. Auf der anderen Seite haben aber auch die Leute Recht, die sagen, dass er schon 3 Jahre bei uns ist. Mir gefällt seine Art und Weise manchmal einfach nicht. Ich habe manchmal den Eindruck, dass es ihm sein Erfolg wichtiger ist als der Erfolg der Mannschaft. Nach dem 3:0 hatte er noch 1-2 Situationen, wo er super hätte rüberspielen können, stattdessen schießt er völlig unnötig aufs Tor und trifft den Gegenspieler.

Dass meine Ansicht subjektiv ist (wie die von jedem anderen hier auch), will ich gar nicht anzweifeln, aber seine Art auf dem Platz sagt mir einfach nicht zu. Ob er die ändert, wage ich zu bezweifeln.

Weiterhin sehe ich ihn auch nicht als Alternative zu Kruse. In der Bundesliga spielen andere Kaliber als Zürich oder Limassol. Das werden wir aber voraussichtlich auch in der nächsten Runde der EL sehen. Und gegen diese Gegner hat Hrgota bisher noch keinen Stich gesetzt.
Jabiru

Beitrag von Jabiru » 13.12.2014 11:10

Der Begriff "Defizite", von denen ich sprach, ist Dir aber schon geläufig?

Niemand übersieht hier seine Schwächen, aber viele scheinen sein Potential zu übersehen.
Laienprediger

Beitrag von Laienprediger » 13.12.2014 11:25

Gladbacher01 hat geschrieben: Natürlich kann man sagen, er ist 21, ist ja auch alles richtig. Auf der anderen Seite haben aber auch die Leute Recht, die sagen, dass er schon 3 Jahre bei uns ist.
Diese Leute haben nicht Recht, weil es eher zwei Jahre sind, nämlich 2 Jahre und fünf Monate.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 13.12.2014 11:41

Gladbacher01 hat geschrieben:Wenn man sich die Beiträge vor dem Spiel gegen Zürich und danach anschaust, ist das schon sehr lustig. Der Großteil der Leute war nicht mehr so richtig überzeugt und ein Spiel gegen eine Züricher Mannschaft, die uns extrem viele Räume gelassen hat, hat zur Folge, dass er in den nächsten Jahren unser Torgarant ist. :lol:

Für mich hat er eine Leistung gebracht, die okay war. Ja, seinen Job mit den Toren hat er erfüllt und er hat auch ein paar gute Kombinationen gespielt. Viele Bälle hat er dennoch leichtfertig abgegeben, aber da wird der Mantel des Schweigens drüber gehüllt.

Natürlich kann man sagen, er ist 21, ist ja auch alles richtig. Auf der anderen Seite haben aber auch die Leute Recht, die sagen, dass er schon 3 Jahre bei uns ist. Mir gefällt seine Art und Weise manchmal einfach nicht. Ich habe manchmal den Eindruck, dass es ihm sein Erfolg wichtiger ist als der Erfolg der Mannschaft. Nach dem 3:0 hatte er noch 1-2 Situationen, wo er super hätte rüberspielen können, stattdessen schießt er völlig unnötig aufs Tor und trifft den Gegenspieler.

Dass meine Ansicht subjektiv ist (wie die von jedem anderen hier auch), will ich gar nicht anzweifeln, aber seine Art auf dem Platz sagt mir einfach nicht zu. Ob er die ändert, wage ich zu bezweifeln.

Weiterhin sehe ich ihn auch nicht als Alternative zu Kruse. In der Bundesliga spielen andere Kaliber als Zürich oder Limassol. Das werden wir aber voraussichtlich auch in der nächsten Runde der EL sehen. Und gegen diese Gegner hat Hrgota bisher noch keinen Stich gesetzt.
das ist absolut richtig und spiegelt auch meine Sichtweise über Hrgota 1:1 wieder.

Sollte er in der Buli auch mal in regelmäßigen Abständen treffen, oder diverse gelungene Pässe hinbekommen, die beim besser positionierten Spieler vor dem Tor angekommen, würde ich mich sehr freuen, jedoch bezweifel ich nach wie vor, dass er sich hier durchsetzen wird.
GESKA

Beitrag von GESKA » 13.12.2014 11:44

Jabiru hat geschrieben:Der Begriff "Defizite", von denen ich sprach, ist Dir aber schon geläufig?

Niemand übersieht hier seine Schwächen, aber viele scheinen sein Potential zu übersehen.
Wären mir diese Worte selbst eingefallen, dann hätte ich mir einiges an Schreibarbeit ersparen könne. :daumenhoch:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 13.12.2014 11:49

Jabiru hat geschrieben:Der Begriff "Defizite", von denen ich sprach, ist Dir aber schon geläufig?

und genau da scheiden sich die Geister, welches Potenzial erkennst bei ihm ?

Außer eine überdurchschnittliche Kaltschnäuzigkeit und gesundes Selbstbewusstsein, kann ich noch nichts Herausragendes bei ihm erkennen.
technisch und im Paßspiel finde ich ihn eher schwach und vor dem Tor übersieht er leider oftmals den besser positionierten Mitspieler.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 13.12.2014 11:56

169 Beiträge im Hrgota-Fred seit dem Abpfiff am Donnerstagabend. Ich glaube, das hat noch keiner geschafft.

Weiter so, Branimir!
;-)
GESKA

Beitrag von GESKA » 13.12.2014 12:13

Simonsen Fan hat geschrieben: ... welches Potenzial erkennst bei ihm ?

Außer eine überdurchschnittliche Kaltschnäuzigkeit und gesundes Selbstbewusstsein, kann ich noch nichts Herausragendes bei ihm erkennen.
technisch und im Paßspiel finde ich ihn eher schwach und vor dem Tor übersieht er leider oftmals den besser positionierten Mitspieler.
Er hat einen Torriecher, wie kein anderer in der Mannschaft. Der Junge steht meistens am richtigen Ort um abzustauben, in den Pass zu grätschen oder einfach nur um Torgefahr im 16er zu versprühen. Zur Technik gehört meiner Meinung nach nicht nur, dass er einen Pass über 10m jedesmal sicher an den Mann bringt, sondern auch Ballannahme, Ballführung UND Torschuss. Bei den ersten beiden Punkten hat er sich merklich verbessert und beim Torschuss macht ihm in unserer Mannschaft definitiv KEINER etwas vor. Es wäre toll, wenn er sein Passspiel weiter verbessern könnte (kannst du dich noch daran erinnern, wie grausig er in dieser Beziehung noch vor anderthalb Jahren war? Wenn man genau hinsieht, hat er sich da schon merklich verbessert). Ich könnte aber auch mit einem Hrgota leben, der sich nicht so umfangreich in das Passspiel mit einbezieht, dafür aber in der Lage ist, die Kugel aus fast jeder Position im Kasten zu versenken, wenn er die Gelegenheit dazu erhält. Selbst wenn er dann aus dem Spiel genommen werden sollte, würde er dadurch mehr Räume für unsere "Edeltechniker" schaffen, die solche Räume bestimmt zu nutzen wissen.
Wie schon erwähnt, sehe ICH Hrgota nicht als 1:1 Ersatz zu Kruse, sondern als Option eine andere Spielweise im Sturmzentrum zu erzeugen, die manche Gegner zum schnellen Umdenken zwingt (und da dürften auch einige Bundesligavereine Mühe damit haben).

Noch ist er aus den genannten Defiziten – und da gehört die Spielübersicht (steht ein Kollege evtl. in besserer Position?) sicherlich auch dazu – aber noch nicht soweit, diese permanente Gefahr im Strafraum und um den Strafraum herum zu erzeugen. Aber durch sein Alter und den Fortschritten, die er seit seiner Verpflichtung zweifelsfrei schon gemacht hat, sind einige Forumsnutzer – und da schließe ich auch mich mit ein – der Meinung, dass er das Potential hat, seine Defizite abzubauen und uns langfristig zu helfen.

Natürlich muss Hrgota über kurz oder lang liefern, so wie das jeder Spieler tun muss. Aber da traue ich Lucien Favre genug Sachverstand zu, damit er die Situation rechtzeitig – und wahrscheinlich noch vor uns – erkennt und sich nach Alternativen umsieht.
Steinfloh

Beitrag von Steinfloh » 13.12.2014 13:03

Mir gefällt der Junge! Seine selbstbewussten Auftritte, seine Unvollkommenheiten und Fehler, aber auch seine Tore!
Der wird uns noch viel Freude machen und wenn er mal wechselt dürfte ein achtbarer Betrag in unsere Kassen fliessen.
Ich kann nur das geflügelte Wort unseres Trainers wiederholen:
Vergesst mir den Hrgota nicht!!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 13.12.2014 13:05

ich glaube, zum Thema Hrgota wurde hier zuletzt ja viel gesagt, was Talent etc anbetrifft und ob es sinnvoll ist ihn zu behalten bzw als erste Option vorne einzusetzen. Jeder mag da eine andere Meinung haben.

Was man aber definitiv festhalten kann:

Vor zwei Jahren war es von Hrgota noch gar nichts, wenn man mal vom vorletzten Spiel in Mainz absieht. letzte Saison war von Hrgota schon ein kleiner Fortschritt zwischendurch (tore in augsburg und hoffenheim z.B.) zu erkennen, aber zum Zug kam er dennoch eigentlich nie.

Dieses Jahr ist der Fortschritt aber schon deutlich zu erkennen, ganz klar.
und wenn es nächste Saison nochmal einen Schritt vorwärts geht, dann wäre er eigentlich schon durchaus dort, wo wir haben möchten, oder?
Badrique

Beitrag von Badrique » 13.12.2014 14:11

Sehr richtig, spawn888. Davon mal abgesehen äußerten sich auch schon vor 2 Jahren einige sehr positiv über Hrgota, als er eine sehr gute Vorbereitung spielte. Teilweise waren das Leute die ihm jetzt jegliches Können absprechen.
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 14.12.2014 18:01

Heute Alibi-Wechsel.
Kruse hätte man auch rausnehmen können.
Aber da ja Hazard von Anfang an gespielt hat, gabs keine Flügelalternativen mehr, die gleichzeitig im Sturm spielen können.
Hat mal wieder gezeigt, wie unterbesetzt wir vorne in der Spitze sind.
Unabhängig von der Frage, was dann besser gelaufen wäre.

.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 17.12.2014 21:47

Vielleicht werde ich ja doch noch Hrgota-Fan? :animrgreen2:

Gutes Spiel heute!
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 17.12.2014 21:59

War am 1-0 und 2-0 beteiligt und hat das Tor zum 4-1 gemacht.
Ansonsten ist er mir bis auf 2-3 Szenen kaum aufgefallen.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 17.12.2014 22:01

Für mich war das heute eine indiskutable Leistung von ihm.
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 17.12.2014 22:06

SulzfeldBorusse hat geschrieben:Für mich war das heute eine indiskutable Leistung von ihm.
Dem schließe ich mich an. Auch wenn es nicht erlaubt ist, wird ja gleich als " niedermachen" abgetan.
Haddock

Beitrag von Haddock » 17.12.2014 22:07

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Gesperrt