Sehe ich exakt genauso.quincy hat geschrieben:Er macht genau das was er machen soll,und wenn sich die Chance ergibt geht er auch nach vorne. Ich denke das sind die Vorgaben von Favre. Gestern hat er das perfekt gemacht.

Sehe ich exakt genauso.quincy hat geschrieben:Er macht genau das was er machen soll,und wenn sich die Chance ergibt geht er auch nach vorne. Ich denke das sind die Vorgaben von Favre. Gestern hat er das perfekt gemacht.
Diese Aussage lese ich in Bezug auf Julian Korb sehr oft. Hat das Favre jemals so (sinngemäß) gesagt oder ist das nur eine persönliche Vermutung, um die schwache Offensivleistung von Korb zu erklären?quincy hat geschrieben:Er macht genau das was er machen soll,und wenn sich die Chance ergibt geht er auch nach vorne. Ich denke das sind die Vorgaben von Favre. Gestern hat er das perfekt gemacht.
Nicht gerade ein Traumwert- auf mich wirkt er auch oft etwas bieder und ängstlich.Tony hatte da einen ganz anderen Biss, so dass er doch arg von TJ's Umschulung profitiert. Ich würde ihn auch eher als 'soliden, mittelmäßigen' RV bezeichnen- was ich aber auch okay finde.Stolzer-Borusse hat geschrieben: 16 Zweikämpfe geführt und 8 gewonnen.
Da ich sowas nie von Favre gehört oder gelesen habe, wohl eine Vermutung, die ich allerdings teile. Denn es ist schon auffällig, dass seit Favre hier Trainer ist, immer nur große Offensivbemühungen auf unserer linken Abwehrseite stattfinden. Favre macht auch keine Anstalten, daran etwas zu ändern, denn wenn er es wollte, dann wäre es mit Johnson, der vor Borussia den Rechtsverteidiger mit Offensivdrang geradezu verkörperte, durchaus umsetzbar. Das alles lässt durchaus den Schluss zu, dass Favre wegen der defensiven Ordnung nur einen Außenverteidiger auch offensiv sehen möchte, es quasi Teil seiner Spielphilosophie sein könnte.Butsche hat geschrieben: Diese Aussage lese ich in Bezug auf Julian Korb sehr oft. Hat das Favre jemals so (sinngemäß) gesagt oder ist das nur eine persönliche Vermutung, um die schwache Offensivleistung von Korb zu erklären?
Ich habe auch Tony's bescheidene Offensivleistung als rechter Verteidiger kritisiert. Da spielen für mich Namen keine Rolle!AlanS hat geschrieben:[...]Jantschke ist offensiv schwach, Korb reißt bisher auch keine Bäume aus - aber bei Jantschke meckert niemand, sondern da will man das plötzlich nicht, dass der RV auch noch offensiv stark sein soll. [...]
AlanS hat geschrieben:Jantschke hat aber merkwürdigerweise den Ruf als Zweikampf-Weltmeister. Was mach Korb nur falsch, dass die eigenen Fans ihn nicht so akzeptieren? Jantschke ist offensiv schwach...
levels spielt hier nicht mehr ....silkmaker hat geschrieben:Levels - Jantscke - Korb - ein Offensivfeurwerk des Wahnsinns auf Rechts.
Hast ja Recht: Ich vergaß zu erwähnen, dass es auch User gibt, die fair urteilen und dabei zumindest versuchen, keine Lobby für Lieblingsspieler zu vergeben.Butsche hat geschrieben: ...
Ich habe auch Tony's bescheidene Offensivleistung als rechter Verteidiger kritisiert. Da spielen für mich Namen keine Rolle!
Was mir leider nicht immer gelingt. Asche auf mein Haupt!AlanS hat geschrieben:[...], keine Lobby für Lieblingsspieler zu vergeben.
So kann man es natürlich auch formulieren, der Trainer hat dann aber wohl für diese beiden eine andere Erwartungshaltung. Denn sowohl bei Stranzl als auch Dominguez oder Wendt scheint der Trainer Wert auf die Offensive zu legen.Zaman hat geschrieben:korb und jantschke werden das tun, was man von ihnen erwartet und das ist nun einmal das, was der trainer will und der trainer muss uns das nicht mitteilen,
Sehe im Prinzip auch so ich, habe bei ihm aber dennoch so leichte Zweifel, ob da noch ein Entwicklungsschub möglich ist...Quanah Parker hat geschrieben:Mir persönlich hat er im devensiv Bereich sehr gut gefallen.
Auch seine kurzpässe waren wohl temperiert und intelligent schnell gespielt.
Die Pause hat ihm gut getan. Ordentliche Leistung.