1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Mike18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 29.11.2014 18:33

rockstarr hat geschrieben: Zweiter glasklare wurde nicht gegeben.
Hätte 2:0 für Köln gestanden..
Echt ?

Woher weißt Du das der verwandelt worden wäre ?
Und wenn, Leverkusen hätte dann unmöglich gewinnen können ?
sammy68

Beitrag von sammy68 » 29.11.2014 19:02

Mattin hat geschrieben:
Dennoch, wenn ich den Hass sehe, der mir in Köln so oft entgegen schlägt, nee Danke......ihr dürft gerne wieder Montags kicken....
Evnt könntest mal Erklären was du mit " oft" genau meinst.Nur bei den Spielen ,so wie es mir auch geht wenn wir bei euch spielen? Oder im Alltag und dann die Frage warum. Läufst du wenn keine Spiele sind mit Borussiaklamotten durch Köln ? Könnte ich mit fc Klamotten durch MG Spazieren ohne das sich jemand daran stört?
Liegt es an dir oder doch an den Kölnern? Vieleicht provokant meine Fragen aber würde schon gerne wissen was mit oft gemeint ist .Bin auf jedenfalls froh das Ligazugehörigkeit nicht durch Symphatie entschieden wird :ja:
Zum Spiel kann ich nur sagen das der erste auch für mich kein Elfer war ,der zweite jedoch schon gegeben werden könnte aber hat sich ja ausgeglichen durch den gegebenen ersten.Verdiente Niederlage ,der Schiri ist trotzdem ein ..... Es gibt in der Gilde so manche die muss man nicht haben und der heute steht an erster Stelle.
Ändert nichts an der Tatsache das es heute einfach xxx war und auch wenn ich die Aufregung von Schmadke nach dem Spiel im Interview verstehen kann ,sollte man sich erst mal selbst hinterfragen ,warum ein Horn mehrmals den Ball nach vorne prallen lässt oder die Abwehr teilweise wie ein Hühnerhaufen durch den eigenen Strafraum gelaufen ist. Diese Fragen wären wichtiger als das Thema Schiri :?: Nebenbei wäre es mir "symphatisch" gewesen wenn Bayer dadurch nur noch zu zehnt und mit nem Rückstand von 2:0 hinten gelegen hätte eben weil ich solchen Truppen überhaupt nix gönne mit ihren Geldquellen aber wie geschrieben Symphatie entscheidet nicht das Geschehen in der Liga.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 29.11.2014 19:13

3 Punkte noch auf Rang 17.

Man darf die Böcke im Abstiegskampf willkommen heißen :winker:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 29.11.2014 19:26

Nicht ganz richtig @Kampfknolle .Logisch gedacht braucht man uns nicht im Abstiegskampf willkommen heißen ,eigentlich befinden wir uns schon seit Beginn der Saison in diesem :wink: Bisher lief es ganz gut nun bleibt abzuwarten ob bei dem geringen Punktepolster auf die Abstiegsränge weiter in Ruhe gearbeitet werden kann oder ob die Leute die sagten das es nur gegen den Abstieg geht jetzt hektisch werden :noidea:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 29.11.2014 19:33

Köln war doch mit dem einen Elfmeter fair bedient. In der realen Geschwindigkeit hätte ich den ersten nicht als Elfmeter erkannt und niemand außer Bayern bekommt zwei Elfmeter in der Anfangsphase für diese Szenen. Und ich bin der Meinung, beide Szenen waren für die Schiedsrichter nicht sofort als eindeutige Elfmeter zu erkennen.

Wenn man schon Beton anrührt, sollte man auch versuchen, nahe am Gegner zu stehen und diesen in seinen Kreisen zu stören. Ursache für die Niederlage war das Abwehrverhalten und nicht der Schiedsrichter. Und das würde mir als Kölner auch Angst machen.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 29.11.2014 19:45

Die erste Szene war 50-50 aber gegen Ujah war's ein klarer Elfer und dann ist Leno ab zum duschen! Ich glaube schon, dass bei 0:2 und 10-11 mit dem ersten Wechsel die Sache durch gewesen wäre.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.11.2014 19:51

Schade

xxxx Leverkusen
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 29.11.2014 19:51

Das glaube ich auch.

Dennoch ist kein Muss für mich, beide Elfmeter zu geben und wenn man sich nur darauf beruft, finde ich das ein bißchen dünn. Das war noch ein Menge Spiel neben der beiden Elfmeterszenen und da hätte Köln gerne mehr machen können.

Aber was streiten wir uns, Hauptsache Köln hat verloren ;-)
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.11.2014 19:56

Dann ist ja alles gut.
Hauptsache die Pillen haben gewonnen :nein:
sammy68

Beitrag von sammy68 » 29.11.2014 20:15

Tja manchmal ist es schwer nachzuvollziehen :roll: Ein Sieg von uns hätte euch ja auch nicht geschadet aber davon abgesehen ob "Erzfeinde" oder nicht gönne ich solchen Konstrukten immer eine Niederlage,ja da halt ich sogar als Fclern zu euch :shock:
Für mich haben solche Truppen die ohne ihre Sponsoren überhaupt nicht mal in der Nähe eines Bundesligaplatzes wären ,in dieser überhaupt nichts verloren :ja:
Leider muss man immer mehr Feststellen das diese Truppen wenn sie lange genug dabei sind akzeptiert werden. In ein paar Jahren regt sich auch keiner mehr über Hoffenheim auf ,anscheinend egal das diese "Vereinen" nur dank ihres Sponsors überleben bzw das Spielzeug dieser sind und eben unseren Vereinen die sich ihre Kohle erarbeiten müssen mit ihren Scheckheften die guten Spieler wegkaufen und mit ihrem Gehaltsgebaren dementsprechend auch die Preise hochtreiben das eben solche Vereine wie unsere da nicht mehr mithalten können und irgendwann gezwungen sind sich an einen Ölbaron etc zu verkaufen damit man überhaupt noch existieren kann.Als Fan von einem Club der sich selbst trägt würde ich mich schämen diesen Clubs auch nur einen Sieg zu gönnen. Vieleicht bin ich zu altmodisch für dieses Fan dasein :?:
Zaman

Beitrag von Zaman » 29.11.2014 20:56

rockstarr hat geschrieben:Dachte ich rede mit Leuten die sich mit Fußball auskennen?! Sorry.
Und nicht welche die nur unbedingt Köln haten wollen :)
jaja, das kennen wir ja ... :roll:

natürlich isses jetzt wieder der schiri schuld ... solche fachleute haben wir hier auch ....
höllenfürst

Beitrag von höllenfürst » 29.11.2014 22:45

Wenns den zweiten Elfer für Köln gegeben hätte, dann wäre die Niederlage halt was erträglicher gewesen. Man hätte nur 5:2 verloren. Ausserdem hat man ja auch 90 Minuten Zeit gehabt, ein reguläres Tor zu erzielen. Wer sich hinten reinstellt mit einer 5 er Abwehrkette und sich aufs Ergebnis verwalten beaschränkt, brauch sich
nicht am Ende wundern, wenn es dann auch mal schief geht.
:disco: :animrgreen:
höllenfürst

Beitrag von höllenfürst » 29.11.2014 22:49

Kampfknolle hat geschrieben:3 Punkte noch auf Rang 17.

Man darf die Böcke im Abstiegskampf willkommen heißen :winker:
Man kann sich ja dann mit der falschen Borussia um die Relegation streiten.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 30.11.2014 00:14

höllenfürst hat geschrieben:Wenns den zweiten Elfer für Köln gegeben hätte, dann wäre die Niederlage halt was erträglicher gewesen. Man hätte nur 5:2 verloren. Ausserdem hat man ja auch 90 Minuten Zeit gehabt, ein reguläres Tor zu erzielen. Wer sich hinten reinstellt mit einer 5 er Abwehrkette und sich aufs Ergebnis verwalten beaschränkt, brauch sich
nicht am Ende wundern, wenn es dann auch mal schief geht.
:disco: :animrgreen:
So ist es.
Dieses Kinhöfer-bashing ist angesichts dieser Nicht-Leistung nur noch
peinlich.

Kinhöfer pfeift nach einem schönen Einfädeln sogar Elfer für Köln
und beim zweiten Elfer hört er auf seinen Linienrichter.
Sonst alles korrekt gepfiffen.

Wir haben auch schon diese Saison keinen Elfer bekommen oder
es wurden Witz-Handelfmeter gegen uns gepfiffen aber das hat niemand
gehindert die Mannschaftsleitung zu analysieren.

Aber gut der FC hat toll gefightet und super kombiniert aber
Kinhöfer hat alles kaputt gemacht. DFB-Verschwörung halt.
rockstarr

Beitrag von rockstarr » 30.11.2014 03:16

Ja wir hatten diese Saison auch wahrlich kein Schiri Glück!!
Aber wir haben eine qualitativ hochwertige Mannschaft die EL nein ich bin mal so selbstbewusst CL Format hat.
Wenn eine Mannschaft wie Köln die entscheidenen Pfiffe nicht kriegt...vor allem gegen für sie Überteams, dann kann das am Ende entscheidend für den Abstieg und soweit mir bekannt ist ja dann auch für ihre Existenz sein.
Wenn dann ein schon vorher scharf kritisierter Kinhöfer eine solche Fehlentscheidung fällt...dann ist klar das die Kölner angefressen sind.
Also bissl mehr Verständnis und weniger Feindseeligkeit an unsere Kölner Freunde hier im Forum :mrgreen:
Dafür fahren wir heute dann 3 Punkte ein, ebenfalls gegen einen so tollen Kommerz Club.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 30.11.2014 06:39

Ich kann den Frust der Kölner nachvollziehen, denn wie das Spiel endet wenn es zwischenzeitlich 2:0 steht und Leverkusen nur zu 10t spielen müssen weiss keiner, auch nicht die, die es behaupten.
Was mir ganz übel aufgestoßen ist, war dann das Interview mit Schmidt nach dem Spiel.
Der sagte sinngemäß, dass er so (wie Köln) nie spielen lassen würde und er dann lieber nicht Trainer wäre.
So viel dumme Arroganz und verbalen Schienbeintritt gegen den Kollegen ist schon widerlich. Nun ist er nach Salzburg bein nächsten Verein gelandet wo Geld überhaupt keine Rolle spielt und da ist es wohl keine Kunst so spielen zu lassen wie Leverkusen.
Im Übrigen hat Köln nur 3 Tore weniger geschossen als wir.
Aber @rockstarr, manchen hier im Forum ist es halt wichtiger das Köln und der HSV eine auf die Mütze bekommen. Das die jeweiligen Gegner dann am eigenen Verein vorbeiziehen ist denen völlig Wurscht. Traurig sowas-ähnlich wie Schmidts Aussagen.
sammy68

Beitrag von sammy68 » 30.11.2014 06:56

Das Interview nach dem Spiel zeigt das der xxxverein auf der anderen Rheinseite den charakterlich passenden Trainer gefunden hat .Genauso ein xxx wie das Konstrukt für das er Arbeitet. Auch wenn die Leistung vom FC bescheiden war,zeigt es den Charakter die dieser besitzt wenn er Stöger quasi vorwirft kein Trainer zu sein :roll:
Das Spiel analysieren gut und schön und ja der fc hat xxx gespielt aber trotzdem stellt man sich nicht vor die Presse und äußert so eine Aussage.Aber wie erwähnt passt schon da haben sich zwei gefunden in meinen Augen. Stimme Stöger zu wenn er kontert das man mal die finanziellen Gegebenheiten sehen soll und dann natürlich groß reden kann.
Hoffentlich haben unsere Herren endlich mal kapiert das man mit so einem Haufen keinen Wert auf ein anständiges miteinander legen braucht .Wunderte mich schon das ein Völler nicht nach dem Elferpfiff auf dem Platz stand ist ja sonst seine Stärke.
Man sieht wenn man solchen Konstrukten die Hand gibt das man dann direkt in die Schei..se gegriffen hat,diese sich wohlfühlen und dann die Frechheit besitzen dem gegnerischen Trainer öffentlich so dazustellen :roll: Ebenso dem gegnerischen Trainer in der Pressekonferenz ins Wort zu fallen ,die Frage die diesem gestellt wurde zu übergehen stattdessen seinen Schimmelclub wieder in die Höhe zu halten :x: Abartiger Verein und abartiger Übertrainer.
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.11.2014 08:13

da hast du vollkommen recht ...
ich hab gestern auch zu köln gehalten, weil ich diese plastikclubs verabscheue ... alleine der völler und der schmidt, die gehen mal so überhaupt gar nicht ...
aber bei all dem, was man an emotionen da reinsteckt, muss man eben eingestehen, dass köln sich das gestern selbst vermasselt hat, mit der antileistung eben ... schade drum
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 30.11.2014 08:29

@ Zaman: So was geht aber auch nicht. K*ln bleibt K*ln auch gegen Bayer, die für mich nur bedingter Plastik sind. Geld kommt seit Jahren in Leverkusen (auch) vom Erfolg und nicht umgekehrt. Der 1. FC K*ln hat jetzt auch nicht die lange Tradition und es bleibt eben die Sch...e vom Dom. Egal gegen wen.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 30.11.2014 08:51

War halt ein typisches Pest gegen Cholera Spielchen :cool:
Antworten