Beitrag
von MeisterMatze » 11.11.2014 00:25
Er sagt was er denkt und ist ein Kerl mit Kante, was grundsätzlich ja nichts falsches ist. Allerdings wird das einem halt dann auch um die Ohren gehauen, wenn man auf dem Platz nicht liefert. Vor einer Woche hat er sich auch noch über die "Weide" im Borussia-Park ausgelassen - das habe ich davor auch noch von keinem Profifußballer gehört, dass er den eigenen Verein deswegen diskreditiert. Ich glaube nämlich, dass bei Borussia genug offene Ohren für derlei Beanstandungen sind.
Fakt ist, dass Kramer seit dem WM-Finale an keinem Mikrofon mehr vorbeikommt und ganz unschuldig wird er daran auch nicht sein. Solange die Leistung bringt, darf er das gerne machen, allerdings hat er sich mit einigen Aussagen selbst keinen Gefallen getan (Menschenhandel usw).
Grundsätzlich ist das ja (fast) egal, was er am Mikro sagt, allerdings meine ich hier und da eine Arroganz/Selbstüberschätzung herauszuhören, die sich aus meiner Sicht auch durch seine neuerliche Spielweise auf dem Platz äußert. Mir gefällt es nicht, ich finde, er hat die Balance verloren. Auf und neben dem Platz zehn Prozent weniger und wir haben wieder den Spieler und den Menschen, den wir alle mögen und schätzen gelernt haben - den Christoph Kramer, der ihn überhaupt dahin gebracht hat, wo er heute ist: Ein unfassbar harter Arbeiter der bisher nahezu perfekt zur Borussia gepasst hat.