Christoph Kramer [23]

Gesperrt
vfl-borusse

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von vfl-borusse » 10.11.2014 21:10

MeisterMatze hat geschrieben:Meiner Meinung zu dem gestrigen Spiel, dem Patzer und Christoph Kramer per se.....Christoph, back to the roots, please.
Wollte nichts schreiben weil ich mich so geärgert hatte (über die Leistung der Mannschaft, das es bekanntlich auch anders geht sah man gegen die Bayern)

Zu deinem Beitrag: :daumenhoch: 100% agree. Normalerweise überlese ich so lange Texte aber dem schließe ich mich absolut an. Klasse Beitrag.

@ Butsche: Hast leider das Ironie-Schild vergessen bei Herrn Wobbler, er meint jetzt du würdest das im Ernst so meinen - oder ? :o

:lol:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 10.11.2014 21:13

Wobbler hat geschrieben: danke, wurde auch mal Zeit, dass es jemand würdigt :daumenhoch: :P
Wenn deine Beiträge auf dem jetziges Niveau bleiben, dann wirst du bestimmt noch mehr Zuspruch erhalten.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 10.11.2014 21:16

Vielen Dank, Butsche!

Weniger ist oftmals mehr, Kramer hat herausragende Fähigkeiten, gerade physisch und vom Spielverständnis, gerade was das Defensive anbelangt (Räume zustellen, antizipieren, ...) und ich will ihn auch keinesfalls als Holzhacker abtun - aber ein Genie am Ball wird er halt nicht mehr. Lieber dort zehn Prozent weniger versuchen und sich auf das Kerngeschäft rückbesinnen - dann wird er der neue Khedira. Denn Özils hat Deutschland sowieso genug (wenn man jetzt mal platt in übertriebenen und vereinfachten Stereotypen sprechen darf).
Jabiru

Beitrag von Jabiru » 10.11.2014 21:27

MeisterMatze hat geschrieben: ... Laufen, Kämpfen, ab und zu seine Dynamik nach vorn mit einbringen. In diesen Bereichen ist er absolute spitze und wertvoll für die Mannschaft. Ein Zauberer am Ball wird er aber nicht mehr werden und das sollte er einsehen...
Genau das zeigt er meiner Meinung nach die allermeiste Zeit, indem er eine unauffällige, konzentrierte Defensivleistung zeigt und sich eben nicht in den Vordergrund zu spielen versucht.

Wenn wir in 10 von 11 BL-Spielen kaum Torchancen des Gegners zugelassen haben (u.a. gegen offensiv starke Gegner wie Bayern, Schalke und Hoffenheim), kann das defensive Mittelfeld und damit auch Kramer keine soo schlechte Leistung gezeigt haben.

Leider bleiben bei manchem nur die vergleichsweise wenigen missglückten oder meinetwegen auch übermütigen Aktionen im Gedächtnis.
Hordak

Beitrag von Hordak » 10.11.2014 21:38

Warum soll Kramer sein Spiel nicht umstellen dürfen? Ich finde er macht es nicht schlecht und es ist positiv, daß er sich etwas traut. Gerade jetzt wo Xhaka ausfällt und Raffael nicht die Konstanz wie in der letzten Saison hat brauchen wir Leute die Verantwortung übernehmen. Er soll so weiter machen, bis auf gestern spielt er bislang mindestens so gut wie im Vorjahr.
mitja

Re: AW: Christoph Kramer [23]

Beitrag von mitja » 10.11.2014 21:41

Er ist auch erst 23 Jahre alt, da ist es doch normal, daß er sich weiter entwickelt.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 10.11.2014 21:58

Es war nie die Rede davon, dass die Doppel-6 etwas "soooo schlecht" macht. Wir spielen eine super Saison, deswegen ist hier jede Kritik Jammern auf hohem Niveau.

Es hat auch niemand gesagt, dass Kramer sich nicht weiterentwickeln sollte oder dürfte. Im Gegenteil, es wäre fatal, wenn er das nicht würde.

Ich habe lediglich gesagt, dass er nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen sollte und seinen, für mich deutlich erkennbaren, Übermut abstellen sollte, bevor er zum Fall wird.

Manch einer wird mögen, dass er mehr versucht, gerade offensiv und technisch anspruchsvollere Dinge zeigen will. Für mich hat er aber genau dort das gesunde Maß verloren und das spreche ich an.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 10.11.2014 22:56

@MeisterMatze
Ich teile zu 99% deine Beiträge. Hier bin ich aber anderer Meinung. Dass Kramer neue Dinge diese Saison probiert, damit gehe ich auch noch d'accord. Allerdings hat es uns in den letzten Spielen nicht geschadet, sondern genutzt. Durch sein neues Standing wird Kramer ganz anders von den Gegenspielern bespielt. Dadurch eröffnen sich Räume für die Außen. Dass er dabei mehr Fehler macht, ist für mich logisch.

Außerdem finde ich komisch, dass diese Kritik an seiner Spielweise (Hacke, Lupfer) erst nach seinem gestrigen Lapsus aufkommt. In den Wochen vorher als es lief, konnte ich nichts dergleichen hier lesen.
Slowdive

Beitrag von Slowdive » 10.11.2014 23:20

Dann blätter mal zurück. Das wurde natürlich schon angesprochen. Nur gab es darauf kaum bis keine Reaktion.
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 11.11.2014 00:04

Kramer würde seid der WM überheblich, er sprühte am Anfang nur so vor Selbstvertrauen das allerdings sich immer mehr und mehr in die falsche Richtung entwickelt hat.
Er wirkte in den letzten spielen immer mehr Ballverliebt und hat öfters versucht den Messi zur machen. Seine Laufleistung hat auch nachgelassen und Granit ist inzwischen der Spieler mit den meisten km. Das ganze hört man schon teilweise in seinen Interviews heraus z.B. seine aussage nach dem Frankfurt spiel " wir müssten uns nicht einmal Richtig anstrengen heute" sowas kann er doch nicht sagen ! Aber vielleicht steh ich hier auch alleine mit dieser Meinung.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 11.11.2014 00:18

Naja, er sagt halt was er in dem Moment denkt und macht sich da nicht so viele Gedanken drüber wie das rüberkommt!
Da wirkt dann so eine Aussage wie nach dem Frankfurt Spiel schnell mal überheblich...
Daran sieht man auch, dass er jung und noch nicht soo lange im Profigeschäft dabei ist! :mrgreen:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 11.11.2014 00:25

Er sagt was er denkt und ist ein Kerl mit Kante, was grundsätzlich ja nichts falsches ist. Allerdings wird das einem halt dann auch um die Ohren gehauen, wenn man auf dem Platz nicht liefert. Vor einer Woche hat er sich auch noch über die "Weide" im Borussia-Park ausgelassen - das habe ich davor auch noch von keinem Profifußballer gehört, dass er den eigenen Verein deswegen diskreditiert. Ich glaube nämlich, dass bei Borussia genug offene Ohren für derlei Beanstandungen sind.

Fakt ist, dass Kramer seit dem WM-Finale an keinem Mikrofon mehr vorbeikommt und ganz unschuldig wird er daran auch nicht sein. Solange die Leistung bringt, darf er das gerne machen, allerdings hat er sich mit einigen Aussagen selbst keinen Gefallen getan (Menschenhandel usw).

Grundsätzlich ist das ja (fast) egal, was er am Mikro sagt, allerdings meine ich hier und da eine Arroganz/Selbstüberschätzung herauszuhören, die sich aus meiner Sicht auch durch seine neuerliche Spielweise auf dem Platz äußert. Mir gefällt es nicht, ich finde, er hat die Balance verloren. Auf und neben dem Platz zehn Prozent weniger und wir haben wieder den Spieler und den Menschen, den wir alle mögen und schätzen gelernt haben - den Christoph Kramer, der ihn überhaupt dahin gebracht hat, wo er heute ist: Ein unfassbar harter Arbeiter der bisher nahezu perfekt zur Borussia gepasst hat.
CoolerFan

Beitrag von CoolerFan » 11.11.2014 00:33

Meine Fres se, was hier los ist.

Christoph war vor 1 1/2 Jahren noch, von Leverkusen abgeschoben, in der 2. ten Liga. Was der in der Zeit alles erlebt hat muss man erstmal verarbeiten. Die Presse lässt einem da kaum Zeit zum verschnauffen.

Das Spiel ist vorbei und nun muss es auch mal gut sein. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken!

Hier lästern einige wohl auch noch über Mats, wegen seinem Tor gegen Braunschweg. Nur schade das der keine eigenen Thread mehr hat, sonst hätte der wohl 100.000 Einträge.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 11.11.2014 01:05

Butsche hat geschrieben: Wenn deine Beiträge auf dem jetziges Niveau bleiben, dann wirst du bestimmt noch mehr Zuspruch erhalten.
Wenn das ein klein wenig ablenkt von dem lächerlich albernen Shitstorm, der hier wegen eines einzigen Fauxpas über einen ansonsten sehr zuverlässigen Spieler einbricht, kann ich sehr gut damit leben. :wink:

Der Begriff Niveau erscheint mir in diesem Thread auf den Seiten nach dem letzten Spiel übrigens überwiegend deplatziert
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 11.11.2014 07:58

ich finde jegliceh Kritik im einzelnen überflüssig, die hatten alle einen Scheißtag, da passt ein kurioses ET dazu, der BVB hat nie den Anschein erwecken lassen das die nicht gewinnen wollen, das sind anstrengende Wochen, 2 Tage weniger Pause .....
Vielleicht haben die auch nicht mit so starken Dortmundern gerechnet. wer weiß.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 11.11.2014 07:59

Fohle-4-Life hat geschrieben:Das ganze hört man schon teilweise in seinen Interviews heraus z.B. seine aussage nach dem Frankfurt spiel " wir müssten uns nicht einmal Richtig anstrengen heute" sowas kann er doch nicht sagen ! Aber vielleicht steh ich hier auch alleine mit dieser Meinung.
Diese Aussage fand ich auch nicht so prickelnd, zumal der gegnerische Trainer so etwas beim nächsten Spiel (ist ja schon bald) an die Tür hängen kann. Das war etwas viel Übermut.

Ansonsten aber halte ich es nicht für so schlimm, dass er seit der WM noch ein breiteres Kreuz hat und sich mehr zutraut. Er darf es nur nicht überziehen. Ich halte ihn für intelligent genug, aus seinen Fehlern zu lernen. Die Selbsterkenntnis setzte in Dortmund ja schon unmittelbar nach dem Schlusspfiff ein.

Ich finde, es sollte deshalb mit der Kritik an seinem Verhalten langsam genug sein. Momentan kann er auf dem Platz ohnehin nichts beweisen. Alles andere ist schon wieder Vergangenheit.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 11.11.2014 08:28

CoolerFan hat geschrieben: [...] Wir haben ihm sehr viel zu verdanken!
[...]
Und er dem zahlenden Zuschauer mindestens genauso viel. Und nun?
CoolerFan hat geschrieben:Hier lästern einige wohl auch noch über Mats,[...]
"MeisterMatze" hat sachlich und fern jeder Polemik geschrieben, was ihm an Christoph Kramer momentan weniger gut gefällt - aber auch sofort betont, dass dies jammern auf hohem Niveau sei. Wenn jemand anderer Ansicht ist, dann kann er doch einfach mit Gegenargumenten kontern.
Die ausgelutschte "Dankbarkeits-Floskel" und flappsige Sprüche sind für mich weniger gute Argumente.
thoschi

Beitrag von thoschi » 11.11.2014 10:07

Hat jetzt eben ne Leistungsdelle, warum auch immer. Muss eben ein anderer ran, wenn Favre den dann als passender erachtet. Wichtig ist das Kollektiv weniger die Personen. Man wird Loesungen finden...mit oder ohne ihn.
PurpleTurtle

Beitrag von PurpleTurtle » 11.11.2014 10:46

Ach Quark Leistungsdelle, Do. Spiel und So. Spiel mit Flug ist Wettbewerbsverzerrung. Wirst sehen gegen FFA ist er voll da. Wie auch manch anderes Fohlen.
tzzz

Beitrag von tzzz » 11.11.2014 13:15

Kopf hoch und weiter machen CK!

Was wäre eig. gewesen von Sommer mit der Hand noch hätte abwehren können. Wäre das wohl als Rückpass oder als Querschläger durchgegangen?
Gesperrt