Solche Diskussionen sind hier gut aufgehoben:

Favre-Beobachter hat geschrieben:Ich hoffe er bekommt jetzt seine Chance.
Trifft den Nagel auf den Kopf meiner Meinung nach.Favre-Beobachter hat geschrieben:Ich hoffe er bekommt jetzt seine Chance. Favre wollte ihn ja schon gegen Hannover einwechseln als sich Nordtveit verletzte, brachte dann aber doch lieber Brouwers (und Jantschke auf die 6) wegen den Standards. Wir sind ja nicht ohne Grund stark bei Defensivstandards.
Aber im Spiel mit dem Ball liegen zwischen Nordtveit und Dahoud Welten. Bezüglich Defensive mag Nordtveit erfahrener sein, aber wenn Dahoud spielt ist er eh eher der offensivere 6er, und Kramer etwas defensiver als sonst, von daher kein Problem.
Die Frage ist also, Grösse (+Erfahrung) vs. Spielstärke. Auswärts in Frankfurt, die einige grosse Spieler haben, und die zu Hause, v.a. unter Schaaf, gerne angreifen, vielleicht besser mit Nordtveit... Zu Hause gegen Hoffenheim mit Dahoud, wie auch in Limassol, dann in Dortmund wieder mit Nordtveit, usw...
Das seh eich exakt genauso. Vor allem hat Nordi auch nochmal eine andere körperliche Präsenz, die gegen Frankfurt absolut notwenfdig sein wird, denn die Kämpfen, beissenund zwicken wo sie nur können. Das wird auf jedenfall ein richtiger fight werden.kurvler15 hat geschrieben:Gegen Frankfurt sicherlich. Da brauchen wir kopfballstärke im Mittelfeld, gerade wenn Alex Meier ankommt.
Gegen Hoffenheim oder spätestens in Limassol denke ich werden wir das Startelfdebüt von Mo erleben.
dieses Schade finde ich nicht ganz angebracht , berücksichtigt man Nordveits leistungen ....Tomka hat geschrieben: Favre wird mit Sicherheit Nordveidt - ob seiner größeren Erfahrung etc. - gegen Frankfurt auflaufen lassen. Das ist irgendwie eiserne Regel bei ihm. Schade eigentlich!
da wir die beste Luft-Zweikampfquote der Liga haben und die Luft-Zweikampf-Quoten von Stranzl, Dominguez, Jantschke da alle im recht selben Bereich sind,kurvler15 hat geschrieben:Das Problem ist, wenn Tony in der IV spielt, dann brauchen wir relativ große 6er die eben auch ins Kopfballduell gehen können um Jantschke dort zu unterstützen. Das hat er ja selbst so gesagt.