Wobbler hat geschrieben:Das ist erstens dramatisiert und zweitens suggeriert der zweite Satz, dass der erste keine Frage, sondern Fakt sei.
Na ja, ich sehe darin noch keine Dramatik, in dem, wie ich die Frage gestellt habe und ich erkenne auch keine suggerierten Fakten. Vielleicht entdeckt sie jemand mit viel Fantasie. Aber wenn es das ist, was dich gestört hat, relativiere ich das hiermit deutlich. Habe ich im Laufe der Diskussion ja auch deutlich gemacht.
Wobbler hat geschrieben:Aber sobald jemand mal 4 Spiele am Stück macht, bekommt er hier von den hiesigen Spezialisten eine Pause verordnet. Ich gehe davon aus, dass der Trainer Raffael auch eine Auszeit gegönnt hätte, wenn der das irgendwie signalisiert
Ich möchte dir nicht zu nahe treten und sehe diese Diskussion anscheinend bei weitem nicht so aufgeregt wie du.
Mir fiel auf, dass Favre immer wieder die gleichen Spieler "rotierte": Traoré, Herrmann, Korb, Hrgota, Wendt, Domiguez, Hahn, Hazard, Johnson. Das sind alles die Spieler der Außenpositionen. Die zentralen Positionen wurden im Prinzip nicht angefasst (wie du richtig bemerktest, wurde Raffael einige Male früher aus dem Spiel genommen, einmal fehlte er auch in der Startelf, oder?). Ist das dann wirklich Rotation? 9 Spieler rotieren auf 4 positionen, 5 Spieler spielen quasi immer und werden nicht rotiert ... Wenn aber Rotation auch aus Gründen der Verletzungsvorbeugung betrieben wird, halte ich die Frage für berechtigt, warum man diese Spieler nicht auch rotiert.
Raffael, Xhaka und Kramer liefern in der Mannschaft das größte Laufpensum ab. Da ist es für mich logisch, dass die auch Pausen brauchen.
Wobbler hat geschrieben:Deshalb fand ich deinen Beitrag, der im Kontext für mich klar impliziert, die Verantwortlichen seien zu inkompetent, im Training Ermüdungserscheinungen oder Überlastung zu erkennen, auch daneben.
Klasse, das Totschlagargument überhaupt ...

Wenn man kritisch diskutiert, stellt man die Kompetenz des Trainerstabs in Frage. Du vergisst dabei ja komplett, dass es sich hier um ein Forum handelt. Über welche Themen darf man deiner Meinung nach denn hier diskutieren, ohne den Eindruck erwecken, die sportliche Leitung als inkompetent hinstellen zu wollen? Immer wieder kommt es vor, das Spieler/Trainer auch in dieser Hinsicht Fehler begehen, sonst gäbe es wohl nicht den (ja noch nicht erwiesenen aber zu vermutenden) Zusammenhang zwischen langfristig extrem hoher körperlicher Belastung durch die energieraubende Spielweise und der hohen Anzahl an Verletzten in diesen Mannschaften.