Yann Sommer [1]

Gesperrt
BorMG

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von BorMG » 28.08.2014 13:27

Weil dann ein anderer Gegentreffer das Thema ist? :shock: :animrgreen2:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 28.08.2014 13:40

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Da bist du nicht alleine... Gab hier auch USer, die Jantschke [....] als besten Mann gesehen haben... :mrgreen:
Tony Jantschke hat gegen Stuttgart eine sehr gute Leistung abgeliefert.
Für mich gehörte er zu den Besten. :daumenhoch:
Und das ist nicht nur meine persönliche Meinung, sondern auch Fakt! :animrgreen:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 28.08.2014 13:43

@bormg
nein.
denn heute spielen wir zu null !
@zami
das ist natürlich nur meine meinung :aniwink:

alles gute für heute yann :winker:
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 28.08.2014 13:46

Wollte zwar nichts schreiben - weil es kommen dann immer so oberkluge Antworten dazu, richtig diskutieren (mit spass dabei) kann man nicht mehr hier - aber jetzt auch meine Meinung dazu.

Beim Gegentor hätte er rauskommen müssen weil -
er schon im Begriff war rauszulaufen aber er sich dann doch schnell anders entschieden hat und dann leider stehen geblieben ist. Das war entscheidend für den Angreifer der den Ball schnell unter Kontrolle gebracht ins lange Eck geschossen hat - dann unhaltbar. Ich glaube er hätte ihn noch entscheidend stören können, wenn er sich nicht umentschieden hätte.
Doch zu dieser Situation hätte es gar nicht kommen dürfen, da haben andere Spieler einen größeren Anteil an das Tor.
Sein gesamtes Spiel war nicht gut aber auch nicht umbedingt schlecht. In einigen Situationen könnte man den Anschein haben, er wäre noch ein wenig Unsicher gewesen wie er die jeweilige Situation angeht.
Aber da bin ich mir auch fast sicher, das er das hinbekommt und noch der gute Torwart für uns wird für den ich ihn immer noch halte.
Man sollte aber jetzt nicht mehr auf jede Aktion rumreiten sonder nach vorne schauen.
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 28.08.2014 13:50

Auch wenn er sicher nicht fehlerfrei war, hat er doch auch nicht schlecht gespielt. Beim Gegentor kann man so oder so argumentieren. Für mich hat er richtig entschieden drin zu bleiben, die Bude geht auf die Kappe seiner Vorderleute.

Heute abend wird er, denke ich, wenig zu tun haben und zu null spielen. Es wäre mir aber viel lieber, wenn er viel zu tun hätte - und trotzdem zu null spielt.
Butsche

Beitrag von Butsche » 28.08.2014 14:12

ich*holger hat geschrieben:[...] Für mich hat er richtig entschieden drin zu bleiben, [...]
Es wäre also die falsche Entscheidung gewesen, wenn er dem Schützen (wie er es augenscheinlich auch zuerst vor hatte) entgegen gelaufen wäre und den Einschusswinkel verkleinert sowie die Zeit von der Ballannahme bis zum Torschuss für den Schützen verkürzt hätte?
Ich verstehe nämlich nicht, warum du der Meinung bist, dass er sich richtig entschieden hat - obwohl seine Entscheidung stehen zu bleiben erfolglos war.
Fresene

Beitrag von Fresene » 28.08.2014 14:25

Da seh ich es einfach mal wie die Fachzeitschrift 'kicker', nämlich glatte 3,0 und somit absolut kein übertriebener Diskussionsbedarf wie hier im Forum...Wollte mich gar nicht beteiligen...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.08.2014 14:29

Butsche hat geschrieben:Es wäre also die falsche Entscheidung gewesen........?
Naja, dass er während dieser paar Millisekunden noch die diversen Optionen des Stürmers antizipieren, eine Wahrscheinlichkeitsrechnung für dessen Vorgehen aufstellen und letztendlich auf eine davon spekulieren muss, die ihm in diesem Moment am alllerallerwahrscheinlichsten erscheint, bzw. sich sogar für ein Mittelding entscheiden muss, um evtl. sogar gegen zwei mögliche Optionen des Angreifers gwappnet zu sein und dann auch noch berechnen muss, wie hoch seine Chance wiederum in dem einen oder anderen Fall sein könnten, und das alles, wo er doch in dieser Zeit auch noch damit beschäftigt ist, sich über das Verhalten seiner Abwehr zu ärgern und diesen durchaus nicht unberechtigten Ärger zu verarbeiten, das ist soweit schon klar, oder etwa nicht.... :ja: :nein: :gaga: :mrgreen:
rwo power

Beitrag von rwo power » 28.08.2014 14:38

Hitzfeld: Yann ist ein klasse Torhüter

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 44074.html

(Das hat Hitzfeld übrigens nach dem Stuttgart-Spiel bei Sky gesagt)
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 28.08.2014 15:02

Zaman hat geschrieben:was mich stört, ist die sache, dass hier einige ihre meinung als fakt darstellen ... wenn hier einer schreibt, yann MUSS beim gegentor heraus kommen, dann sollte es besser heißen, "yann muss meiner Meinung nach beim gegentor heraus kommen"
Sorry Frau Zaman...
Er MUSS da rauskommen und den Winkel verkürzen.
Ebenso MUSSTE Branimir die Bude machen.

Und mir kann keiner glaubhaft erzählen, das der Uwe bei der Analyse der Szene nen zufriedenen Gesichtsausdruck hatte!
steff 67 hat geschrieben:@ gesch. Stolzer
Bei Hahn bin ich bei dir aber Jantschke fand ich klasse
Geschätzter Steff
Jantschke hatte 2-3 Böcke mit drin. Ansonsten fand ich ihn auch klasse. Aber seine Fehler, die durchaus auch zu Gegentoren hätten führen können, machen da den Gesamteindruck etwas kaputt. Ne 3,5 würd ich ihm trotzdem geben.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.08.2014 16:44

rwo power hat geschrieben:
(Das hat Hitzfeld übrigens nach dem Stuttgart-Spiel bei Sky gesagt)
Naja also......mit Verlaub, was weiß denn schon der Hitzfeld ?
Der kann doch ( im Gegensatz zu uns ) sowas gar nicht mehr objektiv beurteilen.
Und was heißt denn konkret " ....auf lange Sicht eine Verstärkung sein...", ab Oktober diesen Jahres ( oder Seite 327 in diesem Fred, also in etwa zeitgleich ), oder wie jetzt ?
Janeee also, bei aller Objektivität........und der fast sprichwörtlichen Elefantengeduld......... alles hat seine Grenzen.

@all

Ach sooooo, wegen nachher und sooo....vllt. kann ja der Eine oder Andere mal explizit das geschätzte Augenmerk auf unseren Keeper richten, könnte für die nächsten fuffzig Seiten von Belang sein.

Bild
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 28.08.2014 17:14

Der wird heut am Bierwagen stehen weil kein Ball Richtung Tor fliegen wird :-P
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.08.2014 17:36

Butsche hat geschrieben: Ich verstehe nämlich nicht, warum du der Meinung bist, dass er sich richtig entschieden hat - obwohl seine Entscheidung stehen zu bleiben erfolglos war.
Und das @Butsche, kann man auch nicht auf Anhieb verstehen, dazu braucht man etwas mehr Detailforschung, also......mehr so in die Tiefe gehen......und sooo.
Hamwer bisher vllt. versäumt. :mrgreen:

Wie dem auch sei, nach der letzten Hochrechnung ( Stand 17:30 Uhr ), unter Zugrundelegung aller Faktoren sowie Einbeziehung der von @Borussenmario erwähnten Minimalfunktionen, aus allen erdenklichen Betrachtungswinkeln heraus..... diametral-diagonal-längsseits-querwärts etc. ( und wieder zurück ), den beliebigen Kommentaren und der zum Zeitpunkt der Spiels gegebenen Konstellation gibt es für´s Ganze nur noch eine sachlich nachvollziehbare Erklärung :

Einer inner Abwehr von uns ( wer, weiß man noch nicht ) ist NICHT....ich wiederhole....... NICHT kompatibel zum Aszendenten von Sommer. :shock:

So von wegen der negativen Aura und soooo.....

Tja, und wenn wir wissen, wer das ist, dann ist auch jede falsche Entscheidung richtig. Oder anders ausgedrückt.......die richtige Entscheidung kann nie falsch und erfolglos sein. Und denn.........fallen auch keine Gegentore mehr. :D

Vllt. klappt´s schon heute abend. :animrgreen:
Curly**

Beitrag von Curly** » 28.08.2014 17:56

Lass dir nüch aussa Ruhe bringen, Yann. Du machst det schonnn. :ja:
Außadem haste det grünäugige Hexilein an deener Seete. Bild - Det war Eenigen hier und da, gloob ick, noch jar nüch so klar... :animrgreen:

Apropos Hexilein... 7 ma über deene linke Schulter jespuckt! :animrgreen2:
Bis gleecho...
Ick flieg jötz zu dir/euch in'n Park... Bild
yambike58

Beitrag von yambike58 » 28.08.2014 18:00

Unglaublich wie alle hier auf ihre Meinung beharren....man man^^
Neues Spiel neues Glück...... das wünsche ich Jann heute im Tor !!!
Und dann brauchen wir uns über das Stuttgart Spiel auch keinen dicken Kopf mehr zu reden...
Das ist dann Geschichte !!! :cool:
Süden

Beitrag von Süden » 28.08.2014 19:50

Der Arme Jann steht hier bei einigen Ungeduldigen in Kritik anstatt er gegen Real Madrid und Liverpool spielen darf.

Aber bald ist fertig Kritik, er wird uns erfreuen mit guten Taten.

Hoffe heute schon ;)
rwo power

Beitrag von rwo power » 28.08.2014 19:52

VFLmoney hat geschrieben:Naja also......mit Verlaub, was weiß denn schon der Hitzfeld ?
Der kann doch ( im Gegensatz zu uns ) sowas gar nicht mehr objektiv beurteilen
Dass Ottmar Hitzfeld Schweizer Nati Trainer war und Yann von 2012 an in der Nati trainiert hat und ihn mehrere Wochen noch bis Juli unter direkter Beobachtung hatte, ist für dich irrelevant?
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 28.08.2014 20:04

@rwo power
Ich denke mal, das du die satirische Ader vom VFLmoney, noch nicht verinnerlicht hast! :mrgreen:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.08.2014 20:14

:lol:

Und ich hab´ noch überlegt, stellst es nich´ besser auf, dat Schild. :lol:

:schildironie: :schildklarrr:
Butsche

Beitrag von Butsche » 28.08.2014 20:22

borussenmario hat geschrieben: Naja, [hier stand ein Beitrag, den ich nicht verstanden habe] , oder etwa nicht.... :mrgreen:
VFLmoney hat geschrieben: Und das @Butsche, [hier stand ein Beitrag, den ich nicht verstanden habe]
Vllt. klappt´s schon heute abend. :animrgreen:
Zu gegebener Zeit werde ich gerne auf eure Beiträge antworten.
Spätestens dann, wenn ich kapiert habe, was ihr eigentlich zum Ausdruck bringen wolltet.
Also, es kann dauern! :animrgreen:
rwo power hat geschrieben: Dass Ottmar Hitzfeld Schweizer Nati Trainer war und Yann von 2012 an in der Nati trainiert hat und ihn mehrere Wochen noch bis Juli unter direkter Beobachtung hatte, ist für dich irrelevant?
Je später erkannt, je wirksamer die Ironie! :wink:
Gesperrt