ewigerfan hat geschrieben:Bei uns gibt es sogar viele, die eine bundesligaerfahrene Alternative wie Rensing als soliden Übergangstorwart bevorzugt hätten...
Kann es sein, dass gerade dies das Problem einiger User ist? Man hatte sich einen anderen Torwart gewünscht und sucht nun krampfhaft nach Fehlern bei Yann Sommer, um sich so bestätigt zu fühlen?
Und zum Thema "bundesligaerfahren"... Kommt 'mal ein wenig runter, Leute! Es ist mir schon klar, dass die Schweizer Liga nicht mit der Bundesliga zu vergleichen ist, aber Yann Sommer kommt nicht von irgendeinem Schweizer Dorfverein, sondern vom FC Basel. All jene, die den internationalen Fussball ein wenig verfolgen, werden wissen, dass der FC Basel seit über 10 Jahren regelmässig international in der EL oder in der CL spielt, dies manchmal sogar recht erfolgreich. Ja, seit gut 10 Jahren sind die Spieler des FC Basel eigentlich jede Saison einer mehrmonatigen Dreifachbelastung (CL oder EL, Pokal und Meisterschaft) ausgesetzt. Es ist deshalb ganz bestimmt nicht so, dass die Bundesliga für Yann Sommer plötzlich eine neue, komplett unbekannte Fussball-Dimension darstellt und vor Ehrfurcht wird er bei Gegnern des Kalibers von Homburg, Sarajevo oder Stuttgart auch nicht erstarrt sein.
Lasst den Mann doch einmal richtig bei Euch ankommen! Wenn man Ende Jahr immer noch der Meinung ist, dass jedes zweite Tor ausschliesslich Yann Sommer anzulasten sei, dann kann man anfangen, sich ernsthaft Gedanken über diesen Einkauf zu machen.
Ich kann mich nicht oft genug wiederholen. Yann Sommer ist ein absoluter Top-Mann und ich bin mir ziemlich sicher, dass er in Kürze die Leistungen zeigen wird, die viele von ihm erwarten.