und Yann wird eine Torwart-Maschiene.

Nein, da gibt es keine Ironie zu übersehen. Der selber User fand auch das Tor von Homburg haltbar!McMax hat geschrieben:![]()
Klar war n Fehler von Sommer, aber direkt von Fehleinkauf zu sprechen...( oder ich überseh die Ironie )
kurvler15 hat geschrieben: Jetzt kommt doch mal runter. Meine Güte. Ist ja schlimm hier.
Marc ist Geschichte hier. Er hatte ne gute Zeit und ist weg. Das neue Kapitel heißt Yann Sommer, also bringt ihm doch einfach mal das gleiche Vertrauen entgegen wie unserem Marc.
rwo power hat geschrieben:[...] Ich gehe auch von der noch mangelnden Abstimmung hier aus und bin 100% überzeugt, dass sich das alles einspielen wird, wenn man die Ruhe bewahrt.
Kampfknolle hat geschrieben:Unglaublich hier etwas von Fehleinkauf zu lesen![]()
Aber wahrscheinlich sinds genau diese leute, die ersten die Yann zum Fußballgott ernennen wenn er die erste 1000%ige Chance pariert.
Das Tor geht auf seine Kappe. Punkt. Jeder kennt die alte Torwartregel. Und das wird hier auch niemand bestreiten.
Unglücklich ist nur, das es halt jetzt gegen Bilbao und gegen Sarajevo passiert ist bzw in 2 Spielen hintereinander. Das wird sicher nicht zur Regel werden
Keine Frage, ausnahmslos jeder hätte wohl gerne weiter MAtS im Tor gesehen, aber das hauptsächlich gemessen an der letzten Saison, das Jahr zuvor war auch für MAtS eher durchwachsen.
Ich würde mir eher Gedanken darum machen, was denn die möglichen Alternativen gewesen wären, ein Baumann, ein Trapp, am Ende noch ein Zieler? Alle in etwa der gleiche Marktwert und das selbe Lesitungspotenzial. Egal wer aber von den dreien im Tor stehen würde, keiner würde dem Spielstil eines MAtS entsprechen. Und bei den Klöpsen den man schon von den dreien gesehen hat, hätten wohl nicht wenige gesagt, warum denn nun ausgerechnet der oder der, aber nicht Sommer verpflichtet worden ist?
Und wie Midnightsun schon so schön schrieb, im Zweifel kommt er halt mal ne Woche auf die Streckbank, wenn er nicht lernt höher zu springen
Ist mir auch aufgefallen, aber dennoch kommen die Abschläge dann noch präzise. Und er bemüht sich fast immer, das Spiel schnell zu machen, das gefällt mir...Kampfknolle hat geschrieben: Ist jedenfalls mein Eindruck, kann mich aber auch täuschen oder sieht das jemand heir genau so?
So ist es und auch das trägt m.M. nach erheblich zur derzeitigen Leistung unserer Defensive bei...Isolde.Maduschen hat geschrieben: Umgekehrt gilt das Gleiche...