Tony Jantschke [24] [G]

Gesperrt
Haddock

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Haddock » 18.08.2014 02:19

borussenmario hat geschrieben:
Jantschke macht doch alles richtig, er muss den Spieler übernehmen und anlaufen, weil Korb bereits überlaufen und der Weg sonst frei ist und Wendt längst in den Laufweg des Stürmers rennt. Er hat da alles sowas von richtig gemacht.
Das Tor war einfach nur top herausgespielt, vielleicht sollte man das mal anerkennen, ohne bei jedem krampfhaft irgendwelche nicht vorhandenen Fehler zu suchen. :roll:
Sorry, aber für mich Jantschke muss nicht zum Angreifer laufen, der mit Korb schon ist und so den Raum zu öffnen. Irrtum besucht bei den jungen Spielern. Nicht ernst wird das sich bessern.

Aber für die "Intelligenz" ist Jantschke in der Aktie, Xhaka gar nicht!
Nor Nordtveit, oder irgendwer anderen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.08.2014 10:16

Haddock hat geschrieben: Sorry, aber für mich Jantschke muss nicht zum Angreifer laufen, der mit Korb schon ist und so den Raum zu öffnen.
Er macht das auch nicht für dich (Ironie), sondern weil er es machen muss, da der überlaufene Korb bereits raus ist aus der Nummer. Jantschke macht da genau so wenig falsch wie Xhaka (der natürlich nicht in der Aktie ist, die Behauptung war Ironie) oder der Torwart von Homburg (das war jetzt wieder Ironie)...
Zaman

Beitrag von Zaman » 18.08.2014 10:21

:lol: :daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.08.2014 10:58

Ich habe mir die Szene nun zig mal angeschaut. Da bei irgendeinem Spieler von einem besonderen Fehler zu sprechen, ist Haarspalterei. Streng genommen muss ich aber tatsächlich (auch zu meiner eigenen Überraschung) Haddock Recht geben. Es ist aber während des Spielverlaufs für Jantschke wahrscheinlich unmöglich gewesen, zu erkennen, was besser gewesen wäre. Jantschke sieht, dass auf Korbs Seite der Spieler zunächst ungedeckt den Ball bekommt und möchte ihn richtigerweise stellen. Es wäre allerdings wirklich nicht nötig gewesen, dass Jantschke so weit raus läuft, weil Korb den Spieler noch einholt (denn der musste erst noch den Ball verarbeiten und zwischenzeitig war Korb schon wieder da). Jantschke hätte also mehr nach innen absichern können/sollen, wo der zweite Angreifer schon lauert. - aber wie soll Jantschke das erahnen? So etwas erkennt/erahnt vielleicht ein Spieler, der schon 10 Jahre IV spielt.
So bleibe ich bei meinem ersten Eindruck: Wendt hätte da noch am meisten verhindern können. Muss ihn ja nicht gleich umgrätschen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 18.08.2014 11:06

ja, vielleicht sollte man auch einfach mal daran denken, dass die spieler keine kameraperspektive haben, sondern direkt da unten stehen und die ganzen szenen sowieso anders wahrnehmen, von daher hast du recht, absolute haarspalterei ... die aber nicht nur hier bei tony teils betrieben wird ... nach so einem pokalspiel halte ich das für absolut übertrieben ... aber ist auch nur meine meinung ... :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.08.2014 11:34

(denn der musste erst noch den Ball verarbeiten und zwischenzeitig war Korb schon wieder da)
nö, er ist nichtmal schon wieder da, als der Gegner zum Stürmer passt, es bleibt dabei, Jantschke hat getan, was ein Jantschke eben tun musste, guter Jantschke :D
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 18.08.2014 11:37

Zaman hat geschrieben:ja, vielleicht sollte man auch einfach mal daran denken, dass die spieler keine kameraperspektive haben, sondern direkt da unten stehen und die ganzen szenen sowieso anders wahrnehmen, von daher hast du recht, absolute haarspalterei ... die aber nicht nur hier bei tony teils betrieben wird ... nach so einem pokalspiel halte ich das für absolut übertrieben ... aber ist auch nur meine meinung ... :wink:
mein fazit:

1 ne runde weiter.... punkt aus basta...
und nu donnerstag grundstein legen

:daumenhoch:
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.08.2014 11:44

Noch strenger genommen hast du nun wieder Recht Mario, Korb war noch nicht an dem Ballführenden dran, sondern hätte ihn im Falle eines Laufduells noch eingeholt - was Jantschkes so deutliche Eingreifen eben überflüssig machte. Es wäre definitiv schlauer gewesen, den Raum zu zu stellen - sieht man ja jetzt im Nachhinein am Ergebnis ... Tor für Homburg.
Ich hoffe trotzdem, dass es deutlich genug rüber kommt, dass ich Jantschke da null Vorwurf mache, denn das so vorauszuahnen kann man in so einer Situation nicht von ihm erwarten.
Was übrigens komplett unter den Tisch fällt: Es fehlt im Zentrum ein Defensiver! Sei es der zweite IV oder einer der 6er.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 18.08.2014 12:15

Ihr seid echt spaßig drauf hier - versucht den (Haupt-) Schuldigen für den Gegentreffer in unseren Reihen ( Mittelfeld, IV und AV) zu finden und macht Euch dabei gegenseitig Stress. Dabei ist die Begründung ganz einfach: denkt Euch in die Homburg Fans rein - was glaubt Ihr, wie deren Erklärung aussieht? Und damit ist die Lösung gefunden.
Zaman

Beitrag von Zaman » 18.08.2014 12:21

man kann dinge auch ständig zerreden ....

hotte hat nämlich recht, war einfach geil gespielt, basta ... :P
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.08.2014 12:40

Habt ja Recht. Am Ende geht es mir auch nur darum, dass ich nicht den Eindruck erwecken möchte, Jantschke die Schuld zuschieben zu wollen. Das mache ich nämlich ganz und gar nicht.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 18.08.2014 13:32

AlanS hat geschrieben:Habt ja Recht. Am Ende geht es mir auch nur darum, dass ich nicht den Eindruck erwecken möchte, Jantschke die Schuld zuschieben zu wollen. Das mache ich nämlich ganz und gar nicht.
Unabhängig vom aktuellen Thema sehe ich nicht, wieso du dich hier so in die Defensive begibst. Es hat, den richtigen Ton vorausgesetzt, nichts mit Hexenjagd zu tun, wenn man einem Spieler einen Fehler zuschreibt. Umgekehrt spricht man ja auch die positiven Fakten wie beispielsweise Tore an. Das gehört eben auch zum Fußball, dass Spieler auch mal Fehler machen.

Mir kommt da zu oft und zu schnell die Breitseite, dass man ein "Hater" ist und eine "Agenda" gegen einen Spieler verfolgt. Fakten sollte man nennen dürfen, im angemessenen Ton. Heißt ja nicht, dass der jeweilige Spieler deswegen ein weniger wertvoller Mensch, Teil der Gesellschaft oder generell ein schlechter Fußballer ist. Das mal generell.

Im vorliegenden Fall tendiere ich eher dazu, dass es einfach schön herausgespielt war. Sowohl Korb, als auch Jantschke und vor allem Wendt sind alle einen Tick zu langsam und zu wenig energisch am Gegner. Ich könntemir vorstellen, dass alle Spieler da im Kopf hatten, dass man mal lieber keinen Freistoß/Elfmeter verursacht weil aus dieser Situation nicht zwingend ein solches Traumtor zu erwarten war, vorallem nicht von Homburg. Ich könnte mir vorstellen, dass die Abwehr gegen die Bayern da anders zugepackt hätte, natürlich auch auf die Gefahr eines Freistoß/Elfmeters hin.
Haddock

Beitrag von Haddock » 18.08.2014 17:21

AlanS hat geschrieben:Noch strenger genommen hast du nun wieder Recht Mario, Korb war noch nicht an dem Ballführenden dran, sondern hätte ihn im Falle eines Laufduells noch eingeholt - was Jantschkes so deutliche Eingreifen eben überflüssig machte. Es wäre definitiv schlauer gewesen, den Raum zu zu stellen - sieht man ja jetzt im Nachhinein am Ergebnis ... Tor für Homburg.
Ich hoffe trotzdem, dass es deutlich genug rüber kommt, dass ich Jantschke da null Vorwurf mache, denn das so vorauszuahnen kann man in so einer Situation nicht von ihm erwarten.
Was übrigens komplett unter den Tisch fällt: Es fehlt im Zentrum ein Defensiver! Sei es der zweite IV oder einer der 6er.
Ja. Deshalb, wenn der zwite zentrale Verteidiger nicht da ist (vor allem in dieser Gestalt!) soll Jantschke auf die Seite einen schon genommenen Spieler nicht angreifen gehen!
Aber das ist sehr verständlich, nicht ernst und schwer, vor allem für einen jungen Spieler zu schätzen.
quincy

Beitrag von quincy » 21.08.2014 22:40

Top Tacklings,einfach gut.
Haddock

Beitrag von Haddock » 21.08.2014 22:41

Ja, wie auf der Seite. Aber nicht gut genug in kollektiv Stelle Spiel.
quincy

Beitrag von quincy » 21.08.2014 22:45

Auch im Kollektiv ein Topper.
Haddock

Beitrag von Haddock » 21.08.2014 22:46

:wink: :animrgreen2:
Eben für das sind wir defensiv versunken!
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 21.08.2014 22:55

Heute für mich bester Defensivspieler, ordentlich im Zweikampf & gut im Stellungsspiel.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 22.08.2014 10:23

Für mich war er gestern bester Spieler.
Klasse Leistung; Tony! :daumenhoch:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 22.08.2014 10:26

Haddock hat geschrieben::wink: :animrgreen2:
Eben für das sind wir defensiv versunken!
:help: :noidea:
Gesperrt