AlanS hat geschrieben:Habt ja Recht. Am Ende geht es mir auch nur darum, dass ich nicht den Eindruck erwecken möchte, Jantschke die Schuld zuschieben zu wollen. Das mache ich nämlich ganz und gar nicht.
Unabhängig vom aktuellen Thema sehe ich nicht, wieso du dich hier so in die Defensive begibst. Es hat, den richtigen Ton vorausgesetzt, nichts mit Hexenjagd zu tun, wenn man einem Spieler einen Fehler zuschreibt. Umgekehrt spricht man ja auch die positiven Fakten wie beispielsweise Tore an. Das gehört eben auch zum Fußball, dass Spieler auch mal Fehler machen.
Mir kommt da zu oft und zu schnell die Breitseite, dass man ein "Hater" ist und eine "Agenda" gegen einen Spieler verfolgt. Fakten sollte man nennen dürfen, im angemessenen Ton. Heißt ja nicht, dass der jeweilige Spieler deswegen ein weniger wertvoller Mensch, Teil der Gesellschaft oder generell ein schlechter Fußballer ist. Das mal generell.
Im vorliegenden Fall tendiere ich eher dazu, dass es einfach schön herausgespielt war. Sowohl Korb, als auch Jantschke und vor allem Wendt sind alle einen Tick zu langsam und zu wenig energisch am Gegner. Ich könntemir vorstellen, dass alle Spieler da im Kopf hatten, dass man mal lieber keinen Freistoß/Elfmeter verursacht weil aus dieser Situation nicht zwingend ein solches Traumtor zu erwarten war, vorallem nicht von Homburg. Ich könnte mir vorstellen, dass die Abwehr gegen die Bayern da anders zugepackt hätte, natürlich auch auf die Gefahr eines Freistoß/Elfmeters hin.