Álvaro Domínguez

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 42373
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von steff 67 » 21.08.2014 13:07

vfl-borusse hat geschrieben:Habe ich mir auch schon gedacht...wäre aber ein Armutszeugnis für so eine renomierte Fachzeitschrift :(
Ist sie glaube ich leider! nicht mehr.
Hab mir früher dss Blatt immer gekauft.
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von CoolerFan » 21.08.2014 13:10

Wir könnten mit dem Geld Kramer holen und Nordtveit kann auch hinten spielen.
bökelratte
Beiträge: 18504
Registriert: 27.02.2012 19:00

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von bökelratte » 21.08.2014 13:19

Lest den Kicker-Artikel doch mal ganz: Laut Eberl liegt kein Angebot vor und selbst wenn wäre ein Verkauf kein Thema. Also ruhig Blut!
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8081
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von vfl-borusse » 21.08.2014 13:42

@Bökelratte
Da hast du recht, aber folgende Aussage regt schon ein wenig zum Nachdenken an

"Eberl hat beim Kader der Borussia "bewusst eine gewisse Breite und Qualität geschaffen, um rotieren zu können". Daher zeigt er wenig Verständnis, dass schon nach dem ersten Pflichtspiel bei Alvaro Dominguez Unzufriedenheit über dessen überraschendes Reservistendasein aufkommt und Angebote von Galatasaray Istanbul und vom FC Liverpool kolportiert werden."

Also könnte man interpretieren, wenn diese Aussagen auch so stimmen, das ein gewisser Wechselwille bei Dominguez vorhanden sein könnte. Und meist sind Spieler, die sich mit so etwas beschäftigen und/oder eine kurzzeitige Reservistenrolle nicht gerne annehmen ( z.B. Mertesacker es bei der WM gut angenommen hat) nicht zu 100% bei der Sache, auch wenn Sie dann mal spielen. Und das wäre auch nicht im Sinne des Vereins.

Aber nur die zukünftigen Spiele werden uns da wohl schlauer machen.

Warten wir es einfach mal ab.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Zaman » 21.08.2014 14:45

nee, manche hier sollten mal aufhören ständig was zu "interpretieren" und sich lieber mal an die fakten halten :roll:
Kampfknolle
Beiträge: 17928
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Kampfknolle » 21.08.2014 15:57

Kann mir absolut nicht vorstellen das Alvaro uns noch verlässt.

Zudem bin ich auch der Überzeugung, das er bald wieder seinen Stammplatz in der IV haben wird.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8081
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von vfl-borusse » 21.08.2014 16:27

Fakt ist, das Ebel diese Aussage getätigt hat ! Ansonsten darf man überhaupt keiner Zeitung mehr glauben schenken.
Daher meine weiteren Aussagen. Aber die darf man in einem "Diskussions-Fred" nicht machen? Aha, aber da du dich ja immer strikt an Fakten hälst, werde ich das dann auch mal tun.
Dominguez hat gültigen Vertrag, laut Ebel keine Anfragen bezüglich eines Wechsels - Akte geschlossen. Bitte keine weiteren Aussagen diesbezüglich mehr hier einstellen weil die "Fakten" ja eindeutig sind.
Hoffe du hälst dich auch ganz genau in jedem Fred an deine heissgeliebten "Fakten" :x: :?
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 4081
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Borusse1983 » 21.08.2014 16:36

Fakt ist das Eberl nur diese Aussage getätigt hat: "bewusst eine gewisse Breite und Qualität geschaffen, um rotieren zu können"

Dein in ROT markierter Text ist nur Gedankengut des Journalisten der diesen Beitrag geschrieben hat.

Wenn ein Spieler mit seiner Reservisten-Rolle zufrieden ist hat er den falschen Job. Natürlich will Dominguez spielen und ist unzufrieden wenn er auf der Bank sitzt. Er wird seine Einsätze bekommen, diese Saison, bei Borussia!

Und falls ein weiteres Zitat gebraucht wird:
"Wir legen nicht erst großen Wert auf eine frühzeitige und langfristige Kaderplanung, um dann ein paar Tage vor Ende der Transferperiode plötzlich doch hektisch zu werden"
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Giginho76 » 21.08.2014 17:01

Zaman hat geschrieben:nee, manche hier sollten mal aufhören ständig was zu "interpretieren" und sich lieber mal an die fakten halten :roll:
Wie man zum KICKER stehen mag, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Aber es gibt in diesem Artikel ein wörtliches Zitat von Dominguez:
Beim Pokalspiel in Homburg (3:1) blieb für den 25-Jährigen nur ein Platz auf der Bank, der Abwehrspieler (Vertrag bis 2017) ließ daraufhin seine Zukunft offen: "Es sind noch einige Tage Transferfrist. Ich weiß nicht, was passiert."
Der letzte Satz ist kein eindeutiges Bekenntnis zu seinem Vertrag bei uns.

Dazu passen auch seine Aussagen im April:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4145398
"Die zwei Jahre hier haben mir gut getan, aber ich bin offen für etwas Neues im Sommer", sagte der 24-jährige Spanier, der bei den Gladbachern noch einen gültigen Vertrag bis 2017 hat. "Ich habe dem Team geholfen, aber wir werden sehen, wo es hingeht. Ich fühle mich auch zur englischen und italienischen Liga hingezogen."
Falls manche es für einen Aprilscherz halten. Die Antwort von Eberl am nächsten Tag, der dann kein 1.April mehr war.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4147713

Das muß alles nicht bedeuten, dass er auch wirklich wechselt.
Aber Zaman, du siehst, hier wird nicht einfach wild rumspekuliert, sondern in diesem Fall gibt es sehr wohl einige HardFacts, die es sicherlich rechtfertigen, dass man sich Gedanken macht!?
Hoffe, die RP ist nicht ebenfalls auf deiner Einwickelpapier-Liste. :wink:

.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Leipner » 21.08.2014 17:25

allerdings hast du dabei vergessen, dass diese Geschichte noch "richtig gestellt" wurde

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... uwers.html
"Ein kleines Missverständnis", stellte der 24-Jährige laut dem "Kicker" klar: "Ich habe davon gesprochen, dass ich mir in der Zukunft, in ein paar Jahren, vorstellen könnte, neue Dinge auszuprobieren. Deswegen bin ich ja vor zwei Jahren auch nach Deutschland zu diesem schönen Klub gekommen."
"Denke nicht an einen Wechsel"
Noch bis 2017 steht Dominguez bei der Borussia unter Vertrag, ein Wechsel im Sommer sei zurzeit kein Thema: "Im Moment denke ich nicht an einen Wechsel. Ich bin glücklich."
Aber ich denke auch, dass man ruhig diskutieren darf :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von borussenmario » 21.08.2014 17:28

Giginho76 hat geschrieben:
Aber es gibt in diesem Artikel ein wörtliches Zitat von Dominguez:

Beim Pokalspiel in Homburg (3:1) blieb für den 25-Jährigen nur ein Platz auf der Bank, der Abwehrspieler (Vertrag bis 2017) ließ daraufhin seine Zukunft offen: "Es sind noch einige Tage Transferfrist. Ich weiß nicht, was passiert.

Der letzte Satz ist kein eindeutiges Bekenntnis zu seinem Vertrag bei uns.

Reporter: "Herr Dominguez, was wird sich bei Borussia noch tun in Sachen Wechsel?"

Dominguez: "Es sind noch einige Tage Transferfrist. Ich weiß nicht, was passiert."




Noch Fragen?
Soll heissen, was nutzt ein evtl. aus dem Kontext gerissenes und stattdessen mit eigenen Worten des Reporters eingeleitetes Zitat?

Richtig, garnichts. Sorry, aber es ist doch inzwischen mehr als bekannt, wie das in den Medien heutzutage läuft!

Korrekt wäre es gewesen, hätte da etwas gestanden wie: Dominguez auf die Frage unseres Reporters " bla bla trallala?". Dominguez: "trallala bliblablub".

Warum das so in Berichten der Medien heute kaum noch praktiziert wird? Dreimal darfst Du raten...... :aniwink:
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Giginho76 » 21.08.2014 17:46

@borussenmario
Okay, das Interview habe ich in der Gänze nicht mitbekommen bzw. gelesen.
Wenn man dann quasi eine Art allgemeine Suggestivfrage stellt, um die Antwort in einen anderen Kontext zu stellen, ist das natürlich ziemlich übel und journalistisch verwerflich. Da bin ich dann wohl drauf reingefallen.
Finde es dann heftig, dass der KICKER diese allgemeine Aussage in eine Aussage zu seiner persönlichen Zukunft ummünzt, hmm.

@Leipner
Danke, habe ich so auch nicht mitbekommen. :)
Oh Mann.

.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von borussenmario » 21.08.2014 18:02

@Giginho

Die Frage des Reporters war nur meine ureigene Idee zu der Antwort von Alvaro, das stammt nicht aus einem Interview, weil m.W. keines mit diesem Zitat veröffentlicht wurde.

Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass jegliches Zitat ohne dazugehöriges Zitat der Frage wirklich alles bedeuten und sich auf alles mögliche beziehen kann und daher keinen Pfifferling wert ist und schon gar kein diskussionswürdiges Hard Fact darstellt. Bei manchen Zeitungen werden teils sogar uralte Zitate in aktuellen Berichten verarbeitet, um eine reißerische Schlagzeile zu untermauern.

Daher traue ich persönlich nur noch Frage-Antwort-Interviews, alles andere wird mir zu oft missbraucht, um dem Leser Dinge zu suggerieren, die oft rein garnichts mit den verwendeten Zitaten zu tun haben, wenn man genau hinschaut.

Diese Masche wird leider immer häufiger angewendet, um mit wenig Aufwand große Schlagzeilen zu kreieren, teilweise auch von landläufig als seriös eingestuften Medien. Der Informationsgehalt bleibt dafür dann zwar auf der Strecke, aber die Kasse am Ende des Tages stimmt wenigstens....
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Giginho76 » 21.08.2014 18:37

Hm, okay.
Ich persönlich bin immer etwas kritisch eingestellt, solange keine wörtlichen Zitate eingebaut werden.

Wenn ich aber solche Sachen lese:
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 69800.html
EXPRESS hat bei Dominguez am Dienstag nachgehakt. Vertrag erfüllen – oder vorzeitiger Abgang?

Mit einen Treueschwur hat Álvaro allerdings nicht geantwortet. Domínguez sagt: „Ich kann zu diesen Anfragen nichts sagen. Darum kümmert sich mein Berater. Meine Aufgabe ist es, bei Borussia jeden Tag im Training einhundert Prozent auf dem Platz zu geben.“ Also zweiter Versuch: Bleiben oder gehen? „Wir werden sehen, was in den nächsten Tagen passiert. Ich weiß auch nicht, wie meine Situation hier ist.“
Dann traue ich selbst einem Express nicht zu, hier wörtliche Aussagen in dieser Art zu erfinden bzw. zu konstruieren.
Negativer Höhepunkt des Express war u.a. sicher die Hoilett-Sache.
Aber ich erinnere mich da nicht an wörtliche Zitate. Es waren immer nur Aussagen der Zeitung, ohne konkrete Äußerungen von Beteiligten.
Könnte man nun an die Wiedergabe von Interview-Bestandteilen in dieser Form nicht mehr glauben, dann wäre das nicht nur traurig, sondern ziemlich fatal.

Man kann sicherlich zu kritisch oder zu blauäugig an solch eine Sache herangehen.
Gibt es in einem Absatz gleich zwei wörtliche Zitate mit diesem Aussagegehalt, dann glaube ich aber ersteinmal dran.
So dreist kann eine große Boulevard-Zeitung doch nun nicht sein, dieses nun irgendwie zu konstruieren.
Storys ohne Zitate, ok, aber solche wörtlichen Zitate, hm, nee.

.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 2350
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von SpaceLord » 21.08.2014 19:29

Oh doch oh doch, das können die. Warten wir es ab. Ich glaube nicht, dass er einen so schlechten Berater hat.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.08.2014 19:46

Giginho76 hat geschrieben: Dann traue ich selbst einem Express nicht zu, hier wörtliche Aussagen in dieser Art zu erfinden bzw. zu konstruieren.
Leider, leider machen die das aber doch.

War doch der EXZESS, der Favre irgendwelche Aussagen in den Mund geschrieben hat, die er Jahre vorher, noch als Trainer vonner Hertha, kund getan hatte, oder?

Und bei der BLÖD traue ich dem ehemaligem - keineswegs Bundesligatauglichem - Spieler vonner Fortuna und seinem kongenialem Partner Hornung das auch zu. Und zwar noch schmieriger!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von VFLmoney » 21.08.2014 20:06

Giginho76 hat geschrieben: So dreist kann eine große Boulevard-Zeitung doch nun nicht sein, dieses nun irgendwie zu konstruieren.
Storys ohne Zitate, ok, aber solche wörtlichen Zitate, hm, nee.
Hmmmmjaaaa, das ist so ähnlich wie auf´m Platz, erst wenn der Schiri ( = Gericht ) pfeift und zur Karte greift, kommt eine Reaktion.

Im Ernstfall ist eine Gegendarstellung im Kleinanzeigenformat fällig, die eh´ kaum jemand liest.
Die Schlagzeile, der Aufmacher und die Story sind aber erstmal draußen und haben den ( miesen ) Zweck erfüllt.
O-Ton vor laufender Kamera.......ok, alles Andere mindestens 2mal lesen, das vom Boulevard........am Besten gar nicht lesen. :D

Ist eh´ überwiegend Bild
Xhaka 2013
Beiträge: 1093
Registriert: 19.02.2013 15:38

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Xhaka 2013 » 21.08.2014 20:14

Heute mag er auf dem Platz stehen aber wie ich finde ist erstmal der TEAM Gedanke das wichtigste das nicht jeder spielen kann und mal der ein oder andere " Star" auf der Bank platz nimmt war klar allerdings muss man da auch mal durch und das Team unterstützen ;)
quincy

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von quincy » 21.08.2014 22:39

Als LV gefällt er mir sehr gut.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von Haddock » 21.08.2014 22:40

Für mich, er ist in der zentralen Verteidigung unentbehrlich
Gesperrt