Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Saxonia » 26.07.2014 17:48

HerbertLaumen hat geschrieben: Das ist ein gutes Beispiel, der Einsatz müsste dann eigentlich von den Energiekonzernen bezahlt werden. Oder von Claudia Roth :cool:
Und? Die legen es dann auf die Kunden um.
Nein ich bleibe dabei, der Fussball bringt ein vielfaches an Steuereinnahmen,
als die Polizeieinsätze kosten.
Auch dass sich ausgerechnet Bremen aufregt, regt mich nun wieder auf.
Bremen sollte sich einmal Gedanken machen wie ihre Haushaltsführung in den letzten Jahrzehnten war.
Und zu Claudia Roth sag ich dann besser gleich gar nichts- das wird bitter :lol:
mitja

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von mitja » 26.07.2014 18:03

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Jetzt wirst du aber lächerlich
Danke! :winker:
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Außerdem musst du nicht versuchen, deine fehlenden Argumente dadurch aufzufüllen, das ich was nicht belegen kann.
Ich erwarte nur einen Beleg Deiner These:
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Das die Politik nun versucht, alleinig den Fußball für ihre Jahrelangen Versäumnisse zur Verantwortung zu ziehen, halte ich schlicht für dreist.
Es geht doch um eine Beteiligung an den Kosten bei Hochrisikospielen. Eine Alternative hab ich oben erwähnt, die für mich aber keine Lösung sein kann.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Gepaart mit deiner konsequenten Weigerung auf meine Argumente einzugehen
Ich hab Dir doch geantwortet, was Du aber ignorierst.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:deine
unsinnigen Vergleiche
Wieso unsinnig? Es ist ein gutes Beispiel, wie Kosten auf die Erzeuger umgelegt werden, obwohl, analog zu den Steuereinnahmen durch den Fußball, ein Gemeininteresse besteht.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:nichtbelegbaren Thesen ala...
Bremen hat diesen Schritt doch nur als letztes Mittel gewählt, weil sie so knapp bei Kasse sind. Zahlen, daß die Bundesliga boomt und ordentlich Gewinn einfährt, braucht man doch nicht extra zu posten. Daß einige Vereine nicht mit ihren üppigen Budgets haushalten können, steht auf einem anderen Blatt.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:aus'm Zusammenhang gerissenen einzelnen Satz/These/Was-auch-immer
Entschuldigung, dafür hast natürlich nur Du das Copyright. :animrgreen2:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von HerbertLaumen » 26.07.2014 18:18

mitja hat geschrieben:Bremen hat diesen Schritt doch nur als letztes Mittel gewählt, weil sie so knapp bei Kasse sind.
Vllt. sollte sich Bremen mal überlegen, warum sie knapp bei Kasse sind, die Steuereinnahmen sind ja hoch wie nie. Zudem meine ich, dass Bremen ganz andere Probleme mit Kriminalität hat, die vorrangig zu lösen sind.
mitja

Re: AW: Nationale Fussball-News

Beitrag von mitja » 26.07.2014 18:49

Mit beiden Punkten hast Du natürlich recht, das darf nicht ihre einzige Überlegung sein, sonder es müssen noch mehr Maßnahmen folgen. Vor allem, wenn sie glaubwürdig bleiben wollen.
Wobei mich aber auch die Verteilung der Steuern auf Bund, Länder und Kommunen interessiert. Polizei ist ja Ländersache und Mattin hatte es ja schon angesprochen, daß Bremen externe Kräfte dazu holen muß.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von HerbertLaumen » 26.07.2014 18:58

Naja, wenn das Land zu klein ist, um alleine überleben zu können, muss man mit Niedersachsen fusionieren.

Bremen und Bremerhaven haben laut Finanzbehörde von Januar bis März 2014 rund 50 Millionen Euro mehr eingenommen. Verglichen mit den ersten drei Monaten des Jahres 2013 ist das ein Plus von fast zehn Prozent. Grund dafür ist vor allem die Umsatzsteuer. Das wiederum hängt nach Angaben der Behörde zu einem großen Teil mit Ausgleichszahlungen unter den Bundesländern zusammen, von denen Bremen nun profitiert hat.
http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... en100.html
Mattin

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Mattin » 26.07.2014 19:03

Aber bei 20 Mrd. Euro Schulden, sind 50 Mio nix, die tilgen vermutlich nicht einmal die Zinsen....

Eine Fusion wäre wohl zu überlegen, aber weder Bremen, noch Niedersachsen will das - verständlich bei dem Schuldenstand.... :shock:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Oldenburger » 26.07.2014 19:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Naja, wenn das Land zu klein ist, um alleine überleben zu können, muss man mit Niedersachsen fusionieren.
:shock: :shock: :nein:

:iknow: da weiß ich ca 7,7 millionen leute die da etwas gegen haben
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18711
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von raute56 » 27.07.2014 22:30

Mattin hat geschrieben:In dem der Verein deutlich klar macht - Junge, wirst du auch nur auf der Anfahrt zum Stadion gesehen, dann bekommst du von uns das volle Programm - Rausschmiss aus dem Verein, sofern eine Mitgliedschaft besteht, und Stadionverbot auf Lebenszeit. Das selbstverständlich ein Hausverbot unserer Vereinsstruktur (Fanshops, Parkplätze, etc.) betrifft.

Bei jeder Missachtung werden wir sofort Strafantrag stellen.
Lieber Mattin,

In dem Punkt stimme ich dir 100 prozentig zu.

Aber: Der Staat darf nicht aus der Pflicht genommen werden. Er hat das Gewaltmonopol und er muss es anwenden.

Stell Dir doch einfach mal vor, der "Junge" ist vom Verein mit allein Sanktionen belegt worden, die dem Club zur Verfügung stehen. Was hält den "Jungen" nun davon ab, erst recht seinem Treiben nachzugehen? Was hat der "Junge" denn noch zu verlieren? Soll in einem solchen Fall dann auch noch der Verein der böse Bube sein?
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Decimus » 28.07.2014 12:32

HerbertLaumen hat geschrieben: Vllt. sollte sich Bremen mal überlegen, warum sie knapp bei Kasse sind, die Steuereinnahmen sind ja hoch wie nie.

zuviel tageschau geschaut ? wenn man nur die absoluten zahlen betrachtet stimmt das.

eins ist mir immer noch nicht ganz klar. vielleicht kann man dich jemand aufklären.

bekommt die hunderschaft eigentlich kein gehalt wenn sie in der kaserne sitzt sondern nur wenn sie am stadion im einsatz sind ?
mitja

Re: Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Beitrag von mitja » 28.07.2014 12:38

Decimus hat geschrieben:bekommt die hunderschaft eigentlich kein gehalt wenn sie in der kaserne sitzt sondern nur wenn sie am stadion im einsatz sind ?
Bremen muß zusätzliche Einheiten anfordern, weil sie nicht genügend eigene Kräfte haben.
Zudem absolvieren z.B. die Einheiten aus NRW ein Drittel ihrer Einsätze bei Fußballspielen. Gäb es die nicht, könnten die Länder Personal einsparen.
Mattin

Re: Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Beitrag von Mattin » 28.07.2014 12:47

...und bitte nicht die geleisteten Überstunden vergessen, denn die Beamten dürfen zusätzlich an den Wochenenden arbeiten.....und diese Überstunden muss das Land extra bezahlen, sofern sie vergütet werden dürfen, was in einigen Bundesländern ja auch schon stark eingeschränkt ist, da keine Gelder mehr vorhanden sind.
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Beitrag von Decimus » 28.07.2014 13:05

Wenn es ihre Kernaufgabe ist am Stadion Wache zu stehen, warum haben sie dann nicht am Dienstag und Mittwoch frei statt am Wochenende überstunden zu schieben ?

Bekommen Polizisten überstunden überhaupt bezahlt oder wird das in Freizeit abgegolten ?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von HerbertLaumen » 28.07.2014 13:08

Decimus hat geschrieben:zuviel tageschau geschaut ? wenn man nur die absoluten zahlen betrachtet stimmt das.
Welche Zahlen willst du denn sonst betrachten? Der Staat (inkl. Länder und Kommunen) sollte endlich mal lernen, nur das auszugeben, was auch rein kommt.
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Beitrag von Decimus » 28.07.2014 13:12

Die nominalen Zahlen natürlich. Am besten noch in Relation zum BSP.
Ein Euro war 2002 nunmal wesentlich mehr wert als 2014.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Beitrag von Pilee » 28.07.2014 14:23

Decimus hat geschrieben:Die nominalen Zahlen natürlich. Am besten noch in Relation zum BSP.
Ein Euro war 2002 nunmal wesentlich mehr wert als 2014.
Danke für diesen Post. Endlich mal jemand der verstanden hat, dass das betrachten absolute Zahlen totaler Unsinn ist :daumenhoch:
Mattin

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Mattin » 28.07.2014 14:23

HerbertLaumen hat geschrieben: Der Staat (inkl. Länder und Kommunen) sollte endlich mal lernen, nur das auszugeben, was auch rein kommt.
So ist es - :daumenhoch:

Leider ist es für viele ja nicht "ihr eigenes Geld" mit dem sie da hantieren, aber Hauptsache die Diäten werden stets erhöht, aber ich will jetzt nicht vom Thema ablenken, Fakt ist, dass Bremen zu 99,9 % mit ihrer Klage, sofern es überhaupt dazu kommt, scheitern wird.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.07.2014 14:55

Decimus hat geschrieben:Die nominalen Zahlen natürlich. Am besten noch in Relation zum BSP.
Na dann mal los, ich bin gespannt!
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Beitrag von Decimus » 28.07.2014 15:02

HerbertLaumen hat geschrieben: Na dann mal los, ich bin gespannt!
die daten sind nicht brandaktuell. die tendez ist klar.
http://www.annotazioni.de/post/1044

nur die grafik

http://www.annotazioni.de/wp-content/up ... land-3.jpg

zudem kann die öffentliche hand es nicht machen wie die vielzitierte schwäbische hausfrau. die schwäbische hausfrau kann auf kosten anderer marktteilnehmer sparen (einzelhänder,handwerker). der staat kann das nur ganz bedingt, da die ausgaben des einen immer die einnahmen des anderen sind.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49447
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.07.2014 16:17

Danke :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Vereine sollen Polizeieinsätze zahlen

Beitrag von Zaman » 04.08.2014 11:54

edit:
bitte löschen, bin ganz durcheinander von dem ganzen verschieben hier :wink:
Gesperrt