Transferpolitik der Borussia
- Stolzer-Borusse
Liebes Echo,
zum wiederholtem Male liegen bei Ihnen scheinbar Fehlinformationen bezüglich des Baus von Hotel und Museum vor.
Bauvorhaben werden, wie dem geneigtem Leser der recht informativen Seite http://www.borussia.de seit Jahren bekannt sein sollte, komplett fremdfinanziert.
Dies bedeutet, das die Ausgaben für diese Großprojekte durch Kredite finanziert werden, die sich von Beginn an durch die zu erwartenenden Einnahmen gegenfinanzieren lassen sollen.
Eine Belastung des Etats vom Fußballverein Borussia Mönchengladbach durch Bauvorhaben wurde von allen involvierten Personen bisher kategorisch ausgeschlossen!
Das ein späterer Gewinn durch die Bauvorhaben jedoch voll in den Etat einfließen soll, ist Ihnen hoffentlich bekannt.
Ich hoffe ich konnte Ihre absolut falschen und nichtbelegbaren "Ideen" mit diesem Schreiben eindrucksvoll widerlegen.
Abschließend möchte ich Sie darauf hinweisen, das ich den Jungs aus Redmond eine eMail habe zukommen lassen, mit der Aufforderung die Seite http://www.transfermarkt.de in dem unter dem Punkt Jugendschutz in der Systemsteuerung aufgeführtem Punkt aufzunehmen. Ich hoffe das dies bei Ihnen zu weniger "Ideen" bezüglich des Vereins Borussia Mönchengladbach führen wird.
Schwarz-Weiß-grüne Grüße aus der Realität
Stolzer-Borusse
zum wiederholtem Male liegen bei Ihnen scheinbar Fehlinformationen bezüglich des Baus von Hotel und Museum vor.
Bauvorhaben werden, wie dem geneigtem Leser der recht informativen Seite http://www.borussia.de seit Jahren bekannt sein sollte, komplett fremdfinanziert.
Dies bedeutet, das die Ausgaben für diese Großprojekte durch Kredite finanziert werden, die sich von Beginn an durch die zu erwartenenden Einnahmen gegenfinanzieren lassen sollen.
Eine Belastung des Etats vom Fußballverein Borussia Mönchengladbach durch Bauvorhaben wurde von allen involvierten Personen bisher kategorisch ausgeschlossen!
Das ein späterer Gewinn durch die Bauvorhaben jedoch voll in den Etat einfließen soll, ist Ihnen hoffentlich bekannt.
Ich hoffe ich konnte Ihre absolut falschen und nichtbelegbaren "Ideen" mit diesem Schreiben eindrucksvoll widerlegen.
Abschließend möchte ich Sie darauf hinweisen, das ich den Jungs aus Redmond eine eMail habe zukommen lassen, mit der Aufforderung die Seite http://www.transfermarkt.de in dem unter dem Punkt Jugendschutz in der Systemsteuerung aufgeführtem Punkt aufzunehmen. Ich hoffe das dies bei Ihnen zu weniger "Ideen" bezüglich des Vereins Borussia Mönchengladbach führen wird.
Stolzer-Borusse
Re: Transferpolitik der Borussia
Kachunga war ja nicht wirklich hier- letzte Saison.
Ich habe Eberl jetzt so verstanden, dass wenn de Jong verkauft wird, dass dann noch ein ein neuer kommt.
Ich habe Eberl jetzt so verstanden, dass wenn de Jong verkauft wird, dass dann noch ein ein neuer kommt.
-
ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Also ich glaube das wir ohne Probleme noch 10 evtl auch 15 Millionen ausgeben könnten, wenn es der Verein für notwendig hält.
Du weist schon das zum Verkauf 2 gehören. Einer der kauft und einer der verkauft. Und wenn Chesla ihn verkaufen wollte hätten Sie wohl kein Problem das zu tun. Deshalb haben wir ja auch keine Kaufoptin bekommen. Das dazu.tommy 64 hat geschrieben: Scheinbar nicht. Denn sonst hätten wir T. Hazard nicht für ein Jahr ausgeliehen sondern fest verpflichtet.
Wenn wir nicht mindestens noch 10 Millionen hätten, wie hätten wir dann Ginter kaufen sollen?
- Duisburger Borusse
Sebst wenn das Geld da sein sollte , wird man es wohl aufs Festgeldkonto anlegen damit man wenn es eine Chance gibt Kramer nach ende des Leihgeschäftes nächstes Jahr , auch verpflichten kann . Bei Hazard könnte ja dann der gleiche Fall eintreten , sollte er bei Borussia eine gute Saison spielen . dann kann man schon mal so 15 bis 20 Milliönchen für beide rechnen .
-
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Liebes Echo,
Stolzer-Borusse
...auch hier noch einmal zum mitschreiben
wir dürfen keine weiteren Darlehen aufnehmen
das Stadion wurde durch das Bundesland NRW gebürgt "Bürgschaft"
wir dürfen nur das ausgeben was wir auch einnehmen
dies ist überall zu lesen
einen schönen Sonntag aus der Realität
Bitte eine Quelle, dass Borussia keine Kredite aufnehmen darf ... 

- Stolzer-Borusse
Fohlenecho5269 hat geschrieben: ...auch hier noch einmal zum mitschreiben

Wir dürfen FÜR TRANSFERS keine Darlehen aufnehmen. Das ist das, was überall zu lesen ist!
-
ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Also ich glaube das wir ohne Probleme noch 10 evtl auch 15 Millionen ausgeben könnten, wenn es der Verein für notwendig hält.
tommy 64 hat geschrieben: Scheinbar nicht. Denn sonst hätten wir T. Hazard nicht für ein Jahr ausgeliehen sondern fest verpflichtet.
...auch hier noch einmal zum mitschreibenALTERBORUSSE65 hat geschrieben:Du weist schon das zum Verkauf 2 gehören. Einer der kauft und einer der verkauft. Und wenn Chesla ihn verkaufen wollte hätten Sie wohl kein Problem das zu tun. Deshalb haben wir ja auch keine Kaufoptin bekommen. Das dazu.
Wenn wir nicht mindestens noch 10 Millionen hätten, wie hätten wir dann Ginter kaufen sollen?
ein User (AlpayFB) auf tm.de hatte den Deal (Cousin Berater usw.) als erstes gemeldet. Dieser User schreibt auch das im Vertrag eine KO in Höhe von 9.000 € Mio verankert wurde. Dieser User schreibt auch das es keine einseitige KO gibt.
Das heisst für mich und hoffentlich nicht nur für mich das Chelsea eine Rückkaufklausel o.ä. hat einbauen lassen. Chelsea hält das Heft des Handelns weiterhin in den Händen. Lt. eines anderen Users besitzt z.B. Alvaro Domingues ebenfalls eine Rückkaufklausel. In den vergangenen Jahren wurde meines Erachtens in der Bundesliga nur 1 X die Rückkaufklausel gezogen. Und zwar bei Bayer Leverkusen beim Spieler Carvajal. Carvajal spielt m.E. bei Real Madrid. Rückkaufklauseln sind m.E. heutzutage üblich.
Und was den Spieler M. Ginter angeht steht ein Wechsel zum BVB kurz bevor.
Der BVB hat sein Angebot nachdem Evonik sich mehr am Verein beteiligt erhöht.
Nach der WM soll eine Entscheidung getroffen werden.
Wenn die Informationen aus den Medien stimmen, hatten wir nur dann eine Chance M. Ginter zu verpflichten gehabt, wenn wir die CL erreicht hätten.
Das gleiche war wohl auch bei Drmic. Beide Spieler haben uns abgesagt da der BVB und LEV in der CL spielen.
-
du möchtest wirklich das ich das hier heraussuche.MAK hat geschrieben:Bitte eine Quelle, dass Borussia keine Kredite aufnehmen darf ...
du kannst ebenfalls dich gerne einmal als sucher und finder betätigen.
-
Fohlenecho5269 hat geschrieben: ...auch hier noch einmal zum mitschreiben

Ja das stimmt! Es ist überall zu lesen. Das wir nur die Gelder in die Mannschaft stecken dürfen die wir auch einnehmen.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Wir dürfen FÜR TRANSFERS keine Darlehen aufnehmen. Das ist das, was überall zu lesen ist!
Ich denke dennoch, das es hier ein Zusammenhang gibt.
- HerbertLaumen
Wir können den Spieler für 9 MILLIARDEN EURO kaufen?Fohlenecho5269 hat geschrieben:Dieser User schreibt auch das im Vertrag eine KO in Höhe von 9.000 € Mio verankert wurde.

@Fohlenecho:
Ja möchte ich. Wenn du wilde Theorien in den Raum stellst, dann musst du diese auch belegen können !
Ja möchte ich. Wenn du wilde Theorien in den Raum stellst, dann musst du diese auch belegen können !
-
...zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Chance Kramer zu verpflichten. Es sein denn unsere Borussia unterbreitet Tante Käthe ein unmoralisches Angebot.Duisburger Borusse hat geschrieben:Sebst wenn das Geld da sein sollte , wird man es wohl aufs Festgeldkonto anlegen damit man wenn es eine Chance gibt Kramer nach ende des Leihgeschäftes nächstes Jahr , auch verpflichten kann . Bei Hazard könnte ja dann der gleiche Fall eintreten , sollte er bei Borussia eine gute Saison spielen . dann kann man schon mal so 15 bis 20 Milliönchen für beide rechnen .
-
Fohlenecho5269 hat geschrieben:Dieser User schreibt auch das im Vertrag eine KO in Höhe von 9.000 € Mio verankert wurde.
HerbertLaumen hat geschrieben:Wir können den Spieler für 9 MILLIARDEN EURO kaufen?Max, das ist viel zu viel
KO 9 € Mio
- HerbertLaumen
Schon besser, Max 

Ehrlich gesagt verstehe ich diese KO, die Irgendwie nicht wie die anderen ist, überhaupt nicht. Kann mir die Irgendwer erklären? Ja, die Frage ist ernst gemeint. 

Zuletzt geändert von Slowdive am 06.07.2014 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... bc9e203a30MAK hat geschrieben:@Fohlenecho:
...auch wenn es schon ein paar Jahre her ist...
- HerbertLaumen
Aus diesen Verträgen resultiert, dass Borussia sich im operativen Geschäft nicht über die bestehenden Kontokorrentlinien hinaus verschulden darf und Spielertransfers aus dem operativen Geschäft finanzieren muss, was wir seit Jahren in nicht unerheblichem Ausmaß tun.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... no_cache=1
Immobilien zu bauen ist nicht Borussias operatives Geschäft, das ist der Fußball, also wäre es für Immobilien sehr wohl möglich, Darlehen aufzunehmen.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... no_cache=1
Immobilien zu bauen ist nicht Borussias operatives Geschäft, das ist der Fußball, also wäre es für Immobilien sehr wohl möglich, Darlehen aufzunehmen.
Sollte Chelsea den Spieler zurück haben wollen, muss er zurück gehen. Sollten sie ihn verkaufen wollen, haben wir eine Kaufoption.Slowdive hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich diese KO, die Irgendwie nicht wie die anderen ist, überhaupt nicht. Kann mir die Irgendwer erklären? Ja, die Frage ist ernstgemeint.
Ah, ok. Das ist dann doch simpler als gedacht. Danke sehr!
Edit: immerhin fahren wir dann mit 9 Millionen deutlich günstiger als VW mit Prinz Harry. Und so aussichtslos wie bei Kramer ist die Sache ja nicht.
Edit: immerhin fahren wir dann mit 9 Millionen deutlich günstiger als VW mit Prinz Harry. Und so aussichtslos wie bei Kramer ist die Sache ja nicht.
-
hier noch einmal zur JHV 2011
http://www.borussia.de/de/fans-mitglied ... hemen.html
zunächst einmal hast Du Recht das das operative Geschäft mit dem Bau nichts zu tun hat. Dennoch glaube ich das daraus ein Zusammenhang verknüpft werden kann. Warum? Wir benötigen Gelder für den Aus- und Umbau. Das Land NRW hatte damals unserer Borussia eine Bürgschaft gegeben. Wir bekommen nur dann frisches Geld, wenn das Land NRW dem zustimmt. Zumindest lese ist das so aus dem obigen Text.
Auch wenn dort steht, das ...
Die Kosten für eine Investition in die Infrastruktur gehen nicht auf Kosten des Etats für die Profimannschaft, sondern werden durch Fremdmittel finanziert. Mit den erzielten Gewinnen soll der Etat für die Profimannschaft erhöht werden.
...glaube ich mich zu erinnern (leider finde ich das aktuell nicht) das irgendwo stand das in diesem Jahr kein Topper (fest) verpflichtet wird und bis zu 15,000 € Mio in den Aus- und Umbau gesteckt wird. Ich glaube im April / Mai 2014 das in etwas so gelesen zu haben.
http://www.borussia.de/de/fans-mitglied ... hemen.html
zunächst einmal hast Du Recht das das operative Geschäft mit dem Bau nichts zu tun hat. Dennoch glaube ich das daraus ein Zusammenhang verknüpft werden kann. Warum? Wir benötigen Gelder für den Aus- und Umbau. Das Land NRW hatte damals unserer Borussia eine Bürgschaft gegeben. Wir bekommen nur dann frisches Geld, wenn das Land NRW dem zustimmt. Zumindest lese ist das so aus dem obigen Text.
Auch wenn dort steht, das ...
Die Kosten für eine Investition in die Infrastruktur gehen nicht auf Kosten des Etats für die Profimannschaft, sondern werden durch Fremdmittel finanziert. Mit den erzielten Gewinnen soll der Etat für die Profimannschaft erhöht werden.
...glaube ich mich zu erinnern (leider finde ich das aktuell nicht) das irgendwo stand das in diesem Jahr kein Topper (fest) verpflichtet wird und bis zu 15,000 € Mio in den Aus- und Umbau gesteckt wird. Ich glaube im April / Mai 2014 das in etwas so gelesen zu haben.