Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Leipner

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Leipner » 29.04.2014 14:09

allerdings, der Gesichtsausdruck ist super lustig. :daumenhoch:

#weareallmonkeys ist allerdings etwas dämlich, denn wir sind keine Affen und wir stammen auch nicht von Affen ab. Allerdings haben wir alle Vorfahren aus Afrika, ist aber auch wieder ein anderes Thema
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 10.05.2014 17:38

Wendt is back :daumenhoch:
Hat Ter Stegen nochmals zu einer Glanzparade gezwungen, ansonsten hat er sich spielerisch gut eingefügt. Nächste Saison werden wir wieder einen schön offensiven linken Aussenverteidiger sehen!
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 10.05.2014 17:39

Schön, dass er nochmal spielen durfte!

:daumenhoch:
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.05.2014 18:59

Und fast gleich wieder getroffen! :daumenhoch:

Leider ins falsche Tor :mrgreen:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 10.05.2014 19:32

Für den ersten Einsatz nach Verletzung ganz ok, wenn nur der blöde Rückpass nicht gewesen wäre.
Lupos

Beitrag von Lupos » 10.05.2014 19:37

Hm, ich habe ich leider nicht so positiv wahrgenommen. Für mich sind wir auf der linken Seite nach de Auswechselung von AD regelrecht kollabiert.
Klar war sein erstes Spiel aber wirklich sehr schwach.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 10.05.2014 19:41

War bav erstaunt das er eingewechselt wurde, hätte erst zum neuen Saisonstart mit ihm gerechnet. War einfach zu Früh für ihn.

Ps Habs geändert
Zuletzt geändert von Kalle46 am 11.05.2014 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Xhaka 2013

Beitrag von Xhaka 2013 » 11.05.2014 08:57

[quote="Kalle46"]War bav erstaunt das er eingewechselt wurde, hätte erst zum Rückrundenstart mit ihm gerechnet. War einfach zu Früh für ihn.[/quote.

Ist die Saison noch nicht zu Ende? :shock: :mrgreen:
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 15.05.2014 14:27

Ich empfand Oscar gestern beim Freundschaftsspiel in Elversberg als sehr Fan nah. Er war mit Lukas Rupp der einzigste, der auf dem Rasen blieb und alle Autogramm- und Fotowünsche erfüllte. Genauso später vorm Bus. Sympathischer Kerl der Oscar.
Dick

Beitrag von Dick » 27.06.2014 13:33

Angeblich plant man mit Wendt als etatmäßigen LV

http://www.ligainsider.de/oscar-wendt_7 ... ger-86575/
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 27.06.2014 13:37

"Wie der kicker berichtet." Der kicker brauchte einfach einen Sommerpausenlückenfüller und hat ein bisschen spekuliert, wer in der kommenden Saison links spielen könnte. Wenn Daems eine bessere Vorbereitung spielt, spielt er auch zu Beginn in den Pflichtspielen.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 27.06.2014 13:53

Es bleibt in jedem Fall spanned. In der Defensive haben wir nie geahnte Möglichkeiten. Da wird zwangsläufig mindestens ein "großer Name" auf der Strecke bleiben. Ich tippe die meisten Spiele wird folgende Verteidungsreihe am Ende der Saison auf dem Buckel haben.

Johnsson----------------Jantschke-----------------Dominguez------------Wendt

dicht gefolgt von

Johnsson---------------Stranzl--------------------Jantschke-------Dominguez

größtenteils Ergänzungsspieler
: Korb, Brouwers
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 27.06.2014 14:25

Wendt hatte in der Hinrunde ein paar gute Spiele, in denen er sich offensiv eingeschaltet und auch getroffen hat.
Demgegenüber hat er in meinen Augen aber Defizite im Abwehrverhalten. Nicht umsonst haben wir uns auf der linken, defensiv schwachen Achse Wendt-Arango, die meisten Gegentore gefangen in der letzten Saison, meine ich zumindest.

Daems ist da das genaue Gegenteil, defensiv stärker, aber Schwächen in der Offensivbewegung.

Der "kompletteste" Spieler unseres Kaders auf dieser Position ist für mich Dominguez.
Defensiv stark wie Daems und bei zB Standards wie Ecken immer eine Bedrohung fürs gegnerische Tor.
Hinzukommt, dass Jantschke mMn seine besten Spieler als IV gemacht hat, ein Korb noch Zeit braucht und wir mit Johnson nun einen Top-AV haben.

Summa summarum: Deine 2. Variante ist meine persönliche Wunschaufstellung. :daumenhoch:

.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 27.06.2014 14:36

Wendt gehört für mich ganz klar in die Stammformation. Er war letzte Saison einer der offensivstärksten Aussenverteidiger der Liga, und er war in Bigpoint-Spielen der Dosenöffner.
Gegen Gegner wie Bayern kann man aber natürlich die defensive Variante mit Daems oder Dominguez wählen.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 27.06.2014 20:55

auch nicht zu verachten ist die tatsache, dass oscar im linken mittelfeld immer eine option bleibt. favre hat ihn dort ja in seiner anfangszeit bei uns oft eingesetzt, weil daems hinten gesetzt war. damals gefiel mir wendt dort gar nicht. aber er hat sich ja insgesamt erst noch entwickelt bei uns. von daher kann ich mir das schon vorstellen.
im übrigen ist johnson natürlich auch ein klasse LV, sofern man an korb als RV festhalten möchte, was ich jetzt nicht unbedingt ausschließen würde.
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.06.2014 23:47

Giginho76 hat geschrieben:Nicht umsonst haben wir uns auf der linken, defensiv schwachen Achse Wendt-Arango, die meisten Gegentore gefangen in der letzten Saison, meine ich zumindest.
Dazu würde ich gerne Statistiken sehen. Ich habe es anders in Erinnerung, nämlich dass Wendt und Daems sich defensiv nichts genommen haben und wir mit beiden Spielern ziemlich gleich viele Tore über deren Seite kassierten. Der Unterschied zwischen den beiden Seiten war auch nicht auffällig groß. Irgendjemand stellte hier mal eine Statistik von einer englischen Statistik-Seite rein, auf der man genau so etwas nachschauen kann. Leider weiß ich den Namen nicht mehr ...

Ich stimme aber zu, dass mir Dominguez als LV auch richtig gut gefallen hat und ich in ihm mehr als eine Alternative sehe. Allerdings wäre es mir lieber, er würde sich zu einem sensationellen IV entwickeln, weil das mMn wichtiger ist und wir schon Probleme beim Spielaufbau durch die IVs haben.
Jantschke hat mMn gegenüber Stranzl im Spielaufbau Vorteile, defensiv ist Stranzl immer noch eine Macht (die in den letzten Spielen des öfteren schwächelte).
Jantschke wird als RV mMn nur noch in äußersten Notfällen (Korb und Johnson verletzt) spielen, denn Korb wurde Jantschke von Favre dem Jantschke mehrmals als RV vorgezogen, als beide fit waren. Jantschke musste sogar mal zuschauen.

Mein Fazit: Es ist unglaublich ausgeglichen, dahinten. Johnson ist schon irgendwie beeindruckend mit seiner Dynamik. Den sehe ich (leider, da ich gerne Eigengewächse spielen sehe) vor Korb und Jantschke als RV. In der IV tippe ich nun einfach mal auf die Etat-IVs Stranzl und Dominguez. Dann bleibt bei mir links der Platz frei für Wendt.

Johnson-----------Stranzl-----Dominguez-------------Wendt

edit: Die Statistik-Seite, die ich meine, heißt "who scored"
http://www.whoscored.com/Teams/134/Stat ... -MGladbach
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 30.06.2014 14:14

Ich kann dir das nicht belegen. Ist einfach ein persönliches Gefühl, weil Wendt in meinen Augen im Vergleich zu Daems seine Position eher offensiv interpretiert und die Kombination, mit einem dann nicht immer nach hinten mitarbeitenden Arango, sicher nicht dazu beigetragen hat, dass die linke Abwehrseite unsere Paradeseite war.
Ein (nicht repräsentatives) Beispiel, dass mir im Kopf geblieben ist, war der Ausgleich von Wolfsburg zum 2:2.

Wie man hier liest, sind die Geschmäcker im Bezug auf die Besetzung in der Abwehr aber unterschiedlich und ist ja auch ganz normal.

Da haben wir eben in diesem Punkt einfach unterschiedliche Präferenzen.

.
mitja

Re: AW: Oscar Wendt [17]

Beitrag von mitja » 19.07.2014 13:30

http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... c4e7f55083

Der schwedische Abwehrspieler wird den Anhängern des VfL am Sonntagmittag für einen Twitter-Chat zur Verfügung stehen. Wenn ihr Borussia auf dem Kurznachrichtendienst noch nicht folgen solltet, richtet euch einfach noch einen Account ein, werdet Follower von Borussia (@borussia) und stellt eure Fragen an Wendt mit dem Hashtag #fragOscar. Im Mannschaftshotel Überfahrt in Rottach-Egern wird der 29-Jährige dann möglichst viele eurer Fragen beantworten – gerne auch zu Themen abseits des sportlichen Geschehens. Geplant ist, dass der Chat gegen 12.30 Uhr beginnt. Wir melden uns, wenn es losgeht.

Hier geht es zum offiziellen Twitter-Account von Borussia.
mitja

Beitrag von mitja » 20.07.2014 18:20

So lief der Twitter-Chat mit Oscar Wendt

Nach der Vormittagseinheit und vor dem Testspiel am Nachmittag (16 Uhr gegen Stoke City) stellte sich Oscar Wendt den Fragen von Borussias Twitter-Fans.

Max Pain: Spielst du lieber in der Abwehr defensiv oder würdest du gern im linken Mittelfeld den Flügel besetzen?

Oscar Wendt: Ich bin sehr glücklich auf meiner Linksverteidiger-Position.
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.07.2014 00:07

Giginho76 hat geschrieben:Da haben wir eben in diesem Punkt einfach unterschiedliche Präferenzen.
Von meinen Präferenzen schreibe ich doch gar nichts. Ich verweise lediglich auf eine Statistik, die deutlich macht, dass wir links eben nicht mehr Tore kassierten.
Es stellte im Forum auch mal jemand einen Vergleich Daems vs Wendt rein. Der fiel defensiv unerheblich besser für Daems aus. Aber wirklich nur sehr geringfügig.

Was nämlich viele gerne vergessen: Auch Daems hat hinten seine Böcke geschossen.
Gesperrt