Juan Arango

Gesperrt
Dick
Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Dick » 07.05.2014 20:28

Also ich finde es sehr schade, dass er keinen Abschied erhalten hat.
Vielleicht kann er nächste Saison beim ersten Spiel nochmal verabschiedet werden.
Oldborusse

Beitrag von Oldborusse » 07.05.2014 21:44

Sollte ein Abschiedsspiel bekommen.
Maddin1972

Beitrag von Maddin1972 » 07.05.2014 22:16

Das sehe ich genauso!
Ich hatte gehofft, dass er bleibt!

Vg Martin
raute56

Beitrag von raute56 » 07.05.2014 22:26

Vielen Dank für Deine genialen Momente und für Deinen Anteil am Aufschwung von Borussia. Das werde ich nie vergessen.

Aber: Ein Grund dafür, dass er !!!!! nicht verlängern will, scheint ja auch zu sein, dass er bei Borussia nicht mehr gesetzt sein wird. So sagt er es ja laut RP. Schade, dass er wohl nicht mehr willens war, sich dem Konkurrenzkampf zu stellen.
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 07.05.2014 22:30

Abschiedsspiel und tralala... wartet doch erstmal ab!
Im Kicker steht : Gladbachs Sportdirektor Max Eberl erscheint die ganze Sache aber nicht ganz so klar. "Wir haben gesprochen, allerdings ohne Ergebnis. Wir haben für die kommende Woche weitere Gespräche vereinbart."

Also bleibt mal locker :-x
Hotte62

Re: AW: Juan Arango [18]

Beitrag von Hotte62 » 07.05.2014 22:44

Ich hatte auch immer gedacht, das Juan bleibt. Wenn ich zwischen den Zeilen der Aussagen von ME und LF lese, die heute bei 90,1 über den Äther gingen, dann bin ich mittlerweile aber skeptisch.
Im übrigen hat @mattin das, was Juan so ausmacht, ein paar Beiträge weiter oben sehr gut auf den Punkt gebracht. Juan ist ein Special One.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 08.05.2014 02:17

Was Juan seitdem für Gladbach gebracht hat ist schon erwähnenswert,aber das Angebot von ME war für Juan nicht überzeugend genug um Gladbacher zu bleiben,denn ich kan mir vorstellen,dass er sich bei ME Angebot quasi degradiert gefühlt hat,da das Angebot in keinster Weise mit seinen Vorstellungen kompatibel war,wobei man ME nicht deswegen verurteilen sollte,da er ja auch die Interessen und die Finanzen des Vereins im Blickpunkt halten musste 8) Ich hätte Juan gerne noch länger im Borussentrikot gesehen,aber er hat sich entschieden Gladbach zu verlassen,um wohl bis zu seinem Karriereende bei einem anderen Verein(Mexico,oder soo)garantiert bei jedem Spiel aufm Platz zu kicken,was wohl bei Gladbach nicht mehr möglich gewesen wäre :nein: Schade ist auch,dass er nicht ehrenvoll verabschiedet wurde,denn das hätte er sich aber absolut verdient :shock:

P.S: Diesen Post hab ich im Vorraus gesendet,falls Juan uns tatsächlich verlassen wird,aber wenn öffentlich das Gegenteil bewiesen wird ist dieser Post umgehend zu löschen :mrgreen:
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 08.05.2014 05:48

Ghostrider79 hat geschrieben:Abschiedsspiel und tralala... wartet doch erstmal ab!
Im Kicker steht : Gladbachs Sportdirektor Max Eberl erscheint die ganze Sache aber nicht ganz so klar. "Wir haben gesprochen, allerdings ohne Ergebnis. Wir haben für die kommende Woche weitere Gespräche vereinbart."

Also bleibt mal locker :-x

Genau, abwarten...ich hoffe man einigt sich noch.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 08.05.2014 08:17

Is "Curly" schon in der Klinik??? :shock:
abwarten Mädel, die Sache ist noch nicht durch!!! :wink:
00anton

Beitrag von 00anton » 08.05.2014 08:30

Ich denke die Sache ist tatsächlich durch! Dafür hat man sich ja auch alle mühe gegeben, das Arango durch die Hintertür vom Hof verschwiendet!
Man hätte ihm wenigstens eine Verabschiedung in der letzten Woche gönnen können!
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 08.05.2014 08:38

Der beste Fußballer, den wir seit Jahrzehnten im Kader hatten, geht. Schade. Und für mich ein klares Versäumnis. Er wird uns noch sehr fehlen. Damit meine ich nicht nur die Scorerpunkte, von denen er alle zwei Spiele einen sammelt.

Sondern auch die Ballruhe, Abgeklärtheit und die Fähigkeit, Fouls zu ziehen, die uns in der Defensivarbeit sehr weiterhilft.

Schade, schade, schade. :cry:
WinnieHannes

Beitrag von WinnieHannes » 08.05.2014 08:54

Auch mein Gefühl ,sagt mir, dass er gehen wird. All die Hinweise auf weitere Gespräche in der kommenden Woche blablabla klingen einfach zu sehr nach dem Versuch, am kommenden Samstag noch Ruhe zu haben. Warten wir es ab...

Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite ist JA einer, der mit einer Aktion ein Spiel entscheiden oder drehen kann (s. NBG diese Saison) und er hat in der Tat Sachen drauf, die allein das Eintrittsgeld wert sind.

Auf der anderen Seite schreitet die Zeit nun mal voran, Abschied ist immer schwer und ich glaube in der Tat, das ein 2. schnellerer Flügelspieler (neben Flaco), der auch steil geht und Räume für MK und Raffael reißt, ganz neue Optionen verspricht.

Möglicherweise wird Raffael etwas zurückgezogener spielen und die Passgeberrolle von JA einnehmen, wer weiß. Wie immer werden wir alle hinterher schlauer sein...
thoschi

Beitrag von thoschi » 08.05.2014 08:56

Haette ja nur das Angebot annehmen muessen.
Stattdessen geht er aus den Termin, die Vereinsfuehrung erwartet neue Gespraeche und er gibt seine Entscheidung der Presse bekannt.

Es ist einfach wie in vielen Spielen der Rueckrunde. Er weisst, dass die Verlaengerung auf dem Spiel steht, zeigt aber da oftmals zuwenig. Genauso unbissig ist er jetzt. Anstatt den Vertrag zu nehmen und um seine Position zu kaempfen, kuendigt er an zu gehen. Seine Zeit ist einfach abgelaufen. Machs gut, Zauberfuss.
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 08.05.2014 09:19

schade das er gehen wird aber eine stammplatzgarantie für vergangene großtaten geht für mich gar nicht. es müssen die besten spielen, der erfolg borussias ist an erster stelle u. nicht der eines einzelnen.
00anton

Beitrag von 00anton » 08.05.2014 09:19

Ich sehe das so, das er die ganze Saison hingehalten wurde und vertröstet wurde.
Jeder Mensch hat seine Vorstellungen und Erwartungen wenn er in Verhandlungen um einen neuen Vertrag geht.
In der letzten Woche einer Saison möchte man schon gerne wissen, wie seine Kariere weitergeht. Wenn man dann zu letzten Gesprächen eingeladen wird und das unterbreitete Angebot weicht von den Vorderungen die dem Verein seit einem Jahr bekannt sind so weit ab. Dann hätte man es sich von Vereinsseite sparen können. und diesen verdienten Spieler letzte Woche gebührend verabschieden können.
Ein Angebot welches 1 Jahr weniger Laufzeit als gefordert und gleichzeitigem Gehlatsverzicht bei der Aussicht das ich nicht spiele, ist ein schlechter Witz.
So etwas unterbreite ich keinem Spieler wie Arango, der sich um unseren Verein so verdient gemacht hat.
Das er älter wird hat man seit Jahren gewusst und man hätte einen Nachfolger neben ihm aufbauen können.
In der Vorgehensweise wie hier praktiziert, das man alles verpflichtet was man bekommen kann (Johnson, Hahn und Traore) und der Andeutung das man dem Talent Kurt die Chance geben möchte, hätte man Arango auch im Herbst sagen können das man nicht mehr mit ihm plant!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 08.05.2014 09:21

:cry:
Zaman

Beitrag von Zaman » 08.05.2014 09:28

00anton hat geschrieben:Ich sehe das so, das er die ganze Saison hingehalten wurde und vertröstet wurde. ...
!
:roll: klar, wurde ja auch nicht hundertmal betont, dass es nicht so ist, aber wenn es um arango geht, ist ja nur unsere vereinsführung unfähig und es hat null damit zu tun, dass der spieler was anderes will, als man ihm eben in der jetzigen situation anbieten kann ... aber hauptsache man findet nen schuldigen ... :facepalm:

und mit welchem recht sollte arango in angeboten einen anderen status genießen, als zum beispiel roel brouwers? ... nur weil er mal einen genialen pass oder mal einen genialen freistoß schießen kann? sorry, aber das ist unfair allen anderen spielern gegenüber ...
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 08.05.2014 09:31

seh ich ähnlich zaman

wenn arango borussia und seine fans so liebt hätte er auch noch nen jahresvertrag mit option unterschreiben können und mit seiner klasse hätte er auch in einen jahr nach mexico oder katar wechseln können..die ausrede sein letzter grosser vertrag ist nen witz...

von daher schade das er geht..aber seine aussagen gehen garnicht
uli1234

Beitrag von uli1234 » 08.05.2014 09:31

Was ne depressive Stimmung...wir haben Samstag ein Endspiel Leute....und ein Ende bedeutet auch gleich wieder einen Neuanfang, so ist es und so wird es immer sein. Juan hat uns Jahre mit seinen Aktionen entzückt, genauso aber auch oft genug in den Wahnsinn getrieben. Nach der Ära Reus, Dante und Neustädter wurde auch weiter Fußball gespielt.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 08.05.2014 09:45

00anton hat geschrieben: Ein Angebot welches 1 Jahr weniger Laufzeit als gefordert und gleichzeitigem Gehlatsverzicht bei der Aussicht das ich nicht spiele, ist ein schlechter Witz.
So etwas unterbreite ich keinem Spieler wie Arango, der sich um unseren Verein so verdient gemacht hat.
Was soll der Verein ihm den anbieten ? Juan wird die Tage 34 Jahre alt, soll der Verein sagen: Du wirst zwar älter und wirst auch weniger Einsatzzeiten bekommen, aber wir verlängern noch mal zwei Jahre und zahlen am besten noch mehr Gehalt ?
Die Frage ist doch ob es Juan ums Geld geht oder ob er noch ein Jahr (und eine weitere Verlängerung ist ja nicht ausgeschlossen) auf hohem Niveau Fußball spielen möchte. Das Angebot dazu steht doch.
00anton hat geschrieben: Das er älter wird hat man seit Jahren gewusst und man hätte einen Nachfolger neben ihm aufbauen können.
Ein Nachfolger aufzubauen heist doch das dieser auch Spielzeit bekommt und genau das versucht der Verein doch gerade.
Welcher junge talentierte Spieler kommt denn wenn ich ihm sage: Ich möchte Dich jetzt gerne 2 Jahre lang aufbauen, spielen wirst Du in der Zeit aber kaum, da Dein Vorgänger die nächsten zwei Jahre gesetzt ist ... .

Ich fände es auch klasse wenn Juan bleibt, aber nicht mit einem zwei Jahresvertrag und am besten einer "Stammplatzgarantie" (wobei die wohl kein einziger Spieler in der BuLi haben dürfte).

So wie bei Stranzel. Der entscheidet auch von Jahr zu Jahr ob es noch geht. Das finde ich fair für den Spieler und den Verein.
Gesperrt