Juan Arango
Re: Juan Arango [18]
Also ich finde es sehr schade, dass er keinen Abschied erhalten hat.
Vielleicht kann er nächste Saison beim ersten Spiel nochmal verabschiedet werden.
Vielleicht kann er nächste Saison beim ersten Spiel nochmal verabschiedet werden.
-
Sollte ein Abschiedsspiel bekommen.
-
Das sehe ich genauso!
Ich hatte gehofft, dass er bleibt!
Vg Martin
Ich hatte gehofft, dass er bleibt!
Vg Martin
- raute56
Vielen Dank für Deine genialen Momente und für Deinen Anteil am Aufschwung von Borussia. Das werde ich nie vergessen.
Aber: Ein Grund dafür, dass er !!!!! nicht verlängern will, scheint ja auch zu sein, dass er bei Borussia nicht mehr gesetzt sein wird. So sagt er es ja laut RP. Schade, dass er wohl nicht mehr willens war, sich dem Konkurrenzkampf zu stellen.
Aber: Ein Grund dafür, dass er !!!!! nicht verlängern will, scheint ja auch zu sein, dass er bei Borussia nicht mehr gesetzt sein wird. So sagt er es ja laut RP. Schade, dass er wohl nicht mehr willens war, sich dem Konkurrenzkampf zu stellen.
-
Abschiedsspiel und tralala... wartet doch erstmal ab!
Im Kicker steht : Gladbachs Sportdirektor Max Eberl erscheint die ganze Sache aber nicht ganz so klar. "Wir haben gesprochen, allerdings ohne Ergebnis. Wir haben für die kommende Woche weitere Gespräche vereinbart."
Also bleibt mal locker
Im Kicker steht : Gladbachs Sportdirektor Max Eberl erscheint die ganze Sache aber nicht ganz so klar. "Wir haben gesprochen, allerdings ohne Ergebnis. Wir haben für die kommende Woche weitere Gespräche vereinbart."
Also bleibt mal locker

Re: AW: Juan Arango [18]
Ich hatte auch immer gedacht, das Juan bleibt. Wenn ich zwischen den Zeilen der Aussagen von ME und LF lese, die heute bei 90,1 über den Äther gingen, dann bin ich mittlerweile aber skeptisch.
Im übrigen hat @mattin das, was Juan so ausmacht, ein paar Beiträge weiter oben sehr gut auf den Punkt gebracht. Juan ist ein Special One.
Im übrigen hat @mattin das, was Juan so ausmacht, ein paar Beiträge weiter oben sehr gut auf den Punkt gebracht. Juan ist ein Special One.
- borussenbeast64
Was Juan seitdem für Gladbach gebracht hat ist schon erwähnenswert,aber das Angebot von ME war für Juan nicht überzeugend genug um Gladbacher zu bleiben,denn ich kan mir vorstellen,dass er sich bei ME Angebot quasi degradiert gefühlt hat,da das Angebot in keinster Weise mit seinen Vorstellungen kompatibel war,wobei man ME nicht deswegen verurteilen sollte,da er ja auch die Interessen und die Finanzen des Vereins im Blickpunkt halten musste
Ich hätte Juan gerne noch länger im Borussentrikot gesehen,aber er hat sich entschieden Gladbach zu verlassen,um wohl bis zu seinem Karriereende bei einem anderen Verein(Mexico,oder soo)garantiert bei jedem Spiel aufm Platz zu kicken,was wohl bei Gladbach nicht mehr möglich gewesen wäre
Schade ist auch,dass er nicht ehrenvoll verabschiedet wurde,denn das hätte er sich aber absolut verdient
P.S: Diesen Post hab ich im Vorraus gesendet,falls Juan uns tatsächlich verlassen wird,aber wenn öffentlich das Gegenteil bewiesen wird ist dieser Post umgehend zu löschen

P.S: Diesen Post hab ich im Vorraus gesendet,falls Juan uns tatsächlich verlassen wird,aber wenn öffentlich das Gegenteil bewiesen wird ist dieser Post umgehend zu löschen

Ghostrider79 hat geschrieben:Abschiedsspiel und tralala... wartet doch erstmal ab!
Also bleibt mal locker
Genau, abwarten...ich hoffe man einigt sich noch.
- fussballfreund2
Is "Curly" schon in der Klinik??? 
abwarten Mädel, die Sache ist noch nicht durch!!!

abwarten Mädel, die Sache ist noch nicht durch!!!

Ich denke die Sache ist tatsächlich durch! Dafür hat man sich ja auch alle mühe gegeben, das Arango durch die Hintertür vom Hof verschwiendet!
Man hätte ihm wenigstens eine Verabschiedung in der letzten Woche gönnen können!
Man hätte ihm wenigstens eine Verabschiedung in der letzten Woche gönnen können!
Der beste Fußballer, den wir seit Jahrzehnten im Kader hatten, geht. Schade. Und für mich ein klares Versäumnis. Er wird uns noch sehr fehlen. Damit meine ich nicht nur die Scorerpunkte, von denen er alle zwei Spiele einen sammelt.
Sondern auch die Ballruhe, Abgeklärtheit und die Fähigkeit, Fouls zu ziehen, die uns in der Defensivarbeit sehr weiterhilft.
Schade, schade, schade.
Sondern auch die Ballruhe, Abgeklärtheit und die Fähigkeit, Fouls zu ziehen, die uns in der Defensivarbeit sehr weiterhilft.
Schade, schade, schade.

- WinnieHannes
Auch mein Gefühl ,sagt mir, dass er gehen wird. All die Hinweise auf weitere Gespräche in der kommenden Woche blablabla klingen einfach zu sehr nach dem Versuch, am kommenden Samstag noch Ruhe zu haben. Warten wir es ab...
Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite ist JA einer, der mit einer Aktion ein Spiel entscheiden oder drehen kann (s. NBG diese Saison) und er hat in der Tat Sachen drauf, die allein das Eintrittsgeld wert sind.
Auf der anderen Seite schreitet die Zeit nun mal voran, Abschied ist immer schwer und ich glaube in der Tat, das ein 2. schnellerer Flügelspieler (neben Flaco), der auch steil geht und Räume für MK und Raffael reißt, ganz neue Optionen verspricht.
Möglicherweise wird Raffael etwas zurückgezogener spielen und die Passgeberrolle von JA einnehmen, wer weiß. Wie immer werden wir alle hinterher schlauer sein...
Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite ist JA einer, der mit einer Aktion ein Spiel entscheiden oder drehen kann (s. NBG diese Saison) und er hat in der Tat Sachen drauf, die allein das Eintrittsgeld wert sind.
Auf der anderen Seite schreitet die Zeit nun mal voran, Abschied ist immer schwer und ich glaube in der Tat, das ein 2. schnellerer Flügelspieler (neben Flaco), der auch steil geht und Räume für MK und Raffael reißt, ganz neue Optionen verspricht.
Möglicherweise wird Raffael etwas zurückgezogener spielen und die Passgeberrolle von JA einnehmen, wer weiß. Wie immer werden wir alle hinterher schlauer sein...
Haette ja nur das Angebot annehmen muessen.
Stattdessen geht er aus den Termin, die Vereinsfuehrung erwartet neue Gespraeche und er gibt seine Entscheidung der Presse bekannt.
Es ist einfach wie in vielen Spielen der Rueckrunde. Er weisst, dass die Verlaengerung auf dem Spiel steht, zeigt aber da oftmals zuwenig. Genauso unbissig ist er jetzt. Anstatt den Vertrag zu nehmen und um seine Position zu kaempfen, kuendigt er an zu gehen. Seine Zeit ist einfach abgelaufen. Machs gut, Zauberfuss.
Stattdessen geht er aus den Termin, die Vereinsfuehrung erwartet neue Gespraeche und er gibt seine Entscheidung der Presse bekannt.
Es ist einfach wie in vielen Spielen der Rueckrunde. Er weisst, dass die Verlaengerung auf dem Spiel steht, zeigt aber da oftmals zuwenig. Genauso unbissig ist er jetzt. Anstatt den Vertrag zu nehmen und um seine Position zu kaempfen, kuendigt er an zu gehen. Seine Zeit ist einfach abgelaufen. Machs gut, Zauberfuss.
- stuppartralf
schade das er gehen wird aber eine stammplatzgarantie für vergangene großtaten geht für mich gar nicht. es müssen die besten spielen, der erfolg borussias ist an erster stelle u. nicht der eines einzelnen.
Ich sehe das so, das er die ganze Saison hingehalten wurde und vertröstet wurde.
Jeder Mensch hat seine Vorstellungen und Erwartungen wenn er in Verhandlungen um einen neuen Vertrag geht.
In der letzten Woche einer Saison möchte man schon gerne wissen, wie seine Kariere weitergeht. Wenn man dann zu letzten Gesprächen eingeladen wird und das unterbreitete Angebot weicht von den Vorderungen die dem Verein seit einem Jahr bekannt sind so weit ab. Dann hätte man es sich von Vereinsseite sparen können. und diesen verdienten Spieler letzte Woche gebührend verabschieden können.
Ein Angebot welches 1 Jahr weniger Laufzeit als gefordert und gleichzeitigem Gehlatsverzicht bei der Aussicht das ich nicht spiele, ist ein schlechter Witz.
So etwas unterbreite ich keinem Spieler wie Arango, der sich um unseren Verein so verdient gemacht hat.
Das er älter wird hat man seit Jahren gewusst und man hätte einen Nachfolger neben ihm aufbauen können.
In der Vorgehensweise wie hier praktiziert, das man alles verpflichtet was man bekommen kann (Johnson, Hahn und Traore) und der Andeutung das man dem Talent Kurt die Chance geben möchte, hätte man Arango auch im Herbst sagen können das man nicht mehr mit ihm plant!
Jeder Mensch hat seine Vorstellungen und Erwartungen wenn er in Verhandlungen um einen neuen Vertrag geht.
In der letzten Woche einer Saison möchte man schon gerne wissen, wie seine Kariere weitergeht. Wenn man dann zu letzten Gesprächen eingeladen wird und das unterbreitete Angebot weicht von den Vorderungen die dem Verein seit einem Jahr bekannt sind so weit ab. Dann hätte man es sich von Vereinsseite sparen können. und diesen verdienten Spieler letzte Woche gebührend verabschieden können.
Ein Angebot welches 1 Jahr weniger Laufzeit als gefordert und gleichzeitigem Gehlatsverzicht bei der Aussicht das ich nicht spiele, ist ein schlechter Witz.
So etwas unterbreite ich keinem Spieler wie Arango, der sich um unseren Verein so verdient gemacht hat.
Das er älter wird hat man seit Jahren gewusst und man hätte einen Nachfolger neben ihm aufbauen können.
In der Vorgehensweise wie hier praktiziert, das man alles verpflichtet was man bekommen kann (Johnson, Hahn und Traore) und der Andeutung das man dem Talent Kurt die Chance geben möchte, hätte man Arango auch im Herbst sagen können das man nicht mehr mit ihm plant!
00anton hat geschrieben:Ich sehe das so, das er die ganze Saison hingehalten wurde und vertröstet wurde. ...
!

und mit welchem recht sollte arango in angeboten einen anderen status genießen, als zum beispiel roel brouwers? ... nur weil er mal einen genialen pass oder mal einen genialen freistoß schießen kann? sorry, aber das ist unfair allen anderen spielern gegenüber ...
- midnightsun71
seh ich ähnlich zaman
wenn arango borussia und seine fans so liebt hätte er auch noch nen jahresvertrag mit option unterschreiben können und mit seiner klasse hätte er auch in einen jahr nach mexico oder katar wechseln können..die ausrede sein letzter grosser vertrag ist nen witz...
von daher schade das er geht..aber seine aussagen gehen garnicht
wenn arango borussia und seine fans so liebt hätte er auch noch nen jahresvertrag mit option unterschreiben können und mit seiner klasse hätte er auch in einen jahr nach mexico oder katar wechseln können..die ausrede sein letzter grosser vertrag ist nen witz...
von daher schade das er geht..aber seine aussagen gehen garnicht
Was ne depressive Stimmung...wir haben Samstag ein Endspiel Leute....und ein Ende bedeutet auch gleich wieder einen Neuanfang, so ist es und so wird es immer sein. Juan hat uns Jahre mit seinen Aktionen entzückt, genauso aber auch oft genug in den Wahnsinn getrieben. Nach der Ära Reus, Dante und Neustädter wurde auch weiter Fußball gespielt.
- LittleBilbo
Was soll der Verein ihm den anbieten ? Juan wird die Tage 34 Jahre alt, soll der Verein sagen: Du wirst zwar älter und wirst auch weniger Einsatzzeiten bekommen, aber wir verlängern noch mal zwei Jahre und zahlen am besten noch mehr Gehalt ?00anton hat geschrieben: Ein Angebot welches 1 Jahr weniger Laufzeit als gefordert und gleichzeitigem Gehlatsverzicht bei der Aussicht das ich nicht spiele, ist ein schlechter Witz.
Die Frage ist doch ob es Juan ums Geld geht oder ob er noch ein Jahr (und eine weitere Verlängerung ist ja nicht ausgeschlossen) auf hohem Niveau Fußball spielen möchte. Das Angebot dazu steht doch.
Ein Nachfolger aufzubauen heist doch das dieser auch Spielzeit bekommt und genau das versucht der Verein doch gerade.00anton hat geschrieben: Das er älter wird hat man seit Jahren gewusst und man hätte einen Nachfolger neben ihm aufbauen können.
Welcher junge talentierte Spieler kommt denn wenn ich ihm sage: Ich möchte Dich jetzt gerne 2 Jahre lang aufbauen, spielen wirst Du in der Zeit aber kaum, da Dein Vorgänger die nächsten zwei Jahre gesetzt ist ... .
Ich fände es auch klasse wenn Juan bleibt, aber nicht mit einem zwei Jahresvertrag und am besten einer "Stammplatzgarantie" (wobei die wohl kein einziger Spieler in der BuLi haben dürfte).
So wie bei Stranzel. Der entscheidet auch von Jahr zu Jahr ob es noch geht. Das finde ich fair für den Spieler und den Verein.