Juan Arango

Gesperrt
Klinke

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Klinke » 21.04.2014 17:56

Stiel , Neuville , Hanke , ( Arango, so maxi es einsieht und ne alternative bekommt ) ..... " they never come back " x
ich brauche keine weiteren argumente mehr, ich habe abgeliefert . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .....
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.04.2014 18:27

es spricht für sich wenn du darauf stolz bist. du tust ja gerade so wie wenn dank dir borussia diese spieler los geworden ist. dem ist genauso wenig wie wenn die befürworter plakate hochhalten und fordern das arango bleiben muss.

borussia beeindruckt das nicht. weder das für noch das wider was hier getextet wird. die befürworter übertreiben es manchmal, du aber mein lieber klinke auch. ältere spieler, leistungssport, respektvoller umgang. die drei begriffe sind nicht deine stärken.

die anderen meisten spielerbewertungen von dir kann ich gut nachvollziehen. wenn du dir das o.g. mal abgewöhnen könntest wärest du hier ein oft geschätzter user. :ja:
nur geschätzte user gibt es hier nicht, denn jeder vergaloppiert sich mal.

es ist die frage ob du deinen stempel weiter behalten oder abgeben willst. er steht dir nicht. versuchs einfach mal den los zu werden in dem du anders über geschätzte spieler schreibst.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 21.04.2014 21:35

Klinke hat geschrieben:Stiel , Neuville , Hanke , ( Arango, so maxi es einsieht und ne alternative bekommt ) ..... " they never come back " x
ich brauche keine weiteren argumente mehr, ich habe abgeliefert . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .....
wow...ganze drei spieler in zehn jahren...

im übrigen war hanke´s schicksal vielen hier klar und auch eileuchtend!
bei arango liegst du aber nunmal sowas von falsch.
entscheidend ist NICHT der eine Pass oder das eine Tor oder eben auch nicht der eine verlorene Zweikampf! Was du aber anscheinend nicht verstehst ist, dass unser SPIEL von Arango und seinen qualitäten abhängt. wir haben nun wirklich genügend spiele mit hrgota statt arango absolviert. es ging nicht viel zusammen. seit arango wieder da ist ziehen wir unser spiel durch. und bei dir merkt man einfach, dass nicht die "verliebten fans" keinen fußballsachverstand haben, sondern eben du selber!
du willst kämpfer, läufer, krater und beißer? dann werd fan von aue, sandhausen oder aalen, werde dir aber darüber bewusst, dass damit leider kein großer erfolg einhergeht. das was arango spielt ist in favre´s system unablässig. taktisch gut, mit immenser spielübersicht ausgestattet und in der lage jeglichen ball zu verarbeiten (wie eben auch vor dem 0:1). wer das bei arango nicht erkennt, hat für mich keine ahnung vom fußball.
ohne arango (oder einen spieler mit gleichen fähigkeiten, ich bin nämlich nicht in ihn verliebt :winker: ), können wir unser spiel nicht durchbringen und gerade kruse hängt dadurch dann vollkommen in der luft, das haben wir nun wirklich schon sehen können!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 21.04.2014 21:42

Zumal Klinke schon angefangen hat, diese Spieler niederzumachen, als sie uns noch sehr geholfen haben und ein wesentlicher Bestandteil der Mannschaft waren. Das wollte Klinke nur nie einsehen.

Klinke kann ja schon mal anfangen, Raffael, Kruse oder Herrmann zu bashen, in 20 Jahren kann er dann überall stolz herum erzählen, dass er der Erste war.

Meine Meinung ist die, dass Arango uns in dieser Saison hilft und ich mir gut vorstellen kann, dass er das auch noch nächste und übernächste Saison schafft. Von daher, wäre es schön, wenn er hier bleibt. Nicht aus nostalgischen Gründen, sondern weil ich einen echten Gewinn für die Mannschaft verspreche.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 21.04.2014 21:47

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 21.04.2014 21:49

Nothern_Alex hat geschrieben:Zumal Klinke schon angefangen hat, diese Spieler niederzumachen, als sie uns noch sehr geholfen haben und ein wesentlicher Bestandteil der Mannschaft waren. Das wollte Klinke nur nie einsehen.

Klinke kann ja schon mal anfangen, Raffael, Kruse oder Herrmann zu bashen, in 20 Jahren kann er dann überall stolz herum erzählen, dass er der Erste war.
So ist es!
Leipner

Beitrag von Leipner » 21.04.2014 23:25

spawn888 hat geschrieben: das was arango spielt ist in favre´s system unablässig. taktisch gut, mit immenser spielübersicht ausgestattet und in der lage jeglichen ball zu verarbeiten (wie eben auch vor dem 0:1). wer das bei arango nicht erkennt, hat für mich keine ahnung vom fußball.
ohne arango (oder einen spieler mit gleichen fähigkeiten, ich bin nämlich nicht in ihn verliebt :winker: ), können wir unser spiel nicht durchbringen und gerade kruse hängt dadurch dann vollkommen in der luft, das haben wir nun wirklich schon sehen können!
Erstmal sollte man anderen nicht den Fußballsachverstand absprechen, den man anscheinend selber für sich in Anspruch nimmt, nur weil er eine andere Meinung hat.

Wenn Arango so unglaublich wichtig ist für Favres System und ohne ihn Kruse vollkommen in der Luft hängt (was ich nach der gezeigten Saisonleistung von Raffael stark übertrieben finde), hätte man doch schon mit ihm verlängert. Traore und Hahn in allen Ehren, aber Juans Qualitäten haben sie nicht (dafür andere, jaja bloß schnell laufen, bitte nicht wieder die Nummer). Wenn der sportliche Aspekt so groß wäre, wie du ihn darstellst, würde er mMn den wirtschaftlichen Teil überwiegen, denn wenn unsere ganze Spielweise nicht mehr funktioniert, leidet das finanzielle ja auch.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 21.04.2014 23:46

Leipner hat geschrieben:
Erstmal sollte man anderen nicht den Fußballsachverstand absprechen, den man anscheinend selber für sich in Anspruch nimmt, nur weil er eine andere Meinung hat.

Wenn Arango so unglaublich wichtig ist für Favres System und ohne ihn Kruse vollkommen in der Luft hängt (was ich nach der gezeigten Saisonleistung von Raffael stark übertrieben finde), hätte man doch schon mit ihm verlängert. Traore und Hahn in allen Ehren, aber Juans Qualitäten haben sie nicht (dafür andere, jaja bloß schnell laufen, bitte nicht wieder die Nummer). Wenn der sportliche Aspekt so groß wäre, wie du ihn darstellst, würde er mMn den wirtschaftlichen Teil überwiegen, denn wenn unsere ganze Spielweise nicht mehr funktioniert, leidet das finanzielle ja auch.
die sache mit dem fußballsachverstand stammt nicht von mir, sondern damit fing unser herr freund klinke an ;)

und ja, ich denke und bin davon überzeugt, dass arango für unser system der entscheidende faktor ist. woran ich das festmache?
nochmal: technisch über jeden zweifel erhaben, taktisch gut geschult. arango muss nicht in jeden zweikampf reingrätschen um defensivarbeit zu leisten, sondern macht da vieles mit seinem stellungsspiel wett! wenn das einige als herumstehen bezeichnen, bitteschön. favre sieht das sicherlich nicht so.
woran ich es noch festmache? unser spiel ist auf viele pässe ausgelegt, da braucht es ballsichere spieler und eben spieler, die dann urplötzlich den pass in die spitze bringen. das ist arango. dazu finde ich es immer sehr komisch, wenn hier leute erzählen, arango könne sich in laufduellen ja nicht durchsetzen. seht ihr denn eigentlich unsere tore? wie z.B. auch in freiburg? xhaka sucht IMMER arango mit seinen langen pässen, weil eben arango es ist, der solche situationen erkennt und DADURCH den vorteil vorm gegenspieler hat!
naja und das schlagkräftigste argument wieso arango für uns so wichig ist, ist ein ganz einfaches!
Arango ist bei Favre unumstritten. oder wieso spielt Arango seit Favre da ist immer? wo er doch so eine unfassbar große belastung für unsere defensive darstellt?

und zum thema kruse: ja das finde ich wirklich. arango fehlte gegen bremen, hoffenheim und braunschweig. kam dann wahrscheinlich viel zu früh schon gegen augsburg zurück. unser spiel lahmte an allen ecken und enden und vor allem kruse kam in diesen spielen doch absolut gar nicht zur geltung
Leipner

Beitrag von Leipner » 22.04.2014 00:57

also nur um sicher zu gehen, das mit den Laufduellen und der Defensive hab ich nie behauptet. Er macht in der Defensive auch vieles richtig und geschickt, aber seine Stärke ist das nicht, erwartet auch (fast) keiner.

Klar, wir hatten ein paar schlechte Spiele, allerdings mit und ohne Juan und wenn ich mich an die Hinrunde noch richtig erinnere, hing Kruse da wenig in der Luft. Klar hat Juan da auch gut gespielt aber oft genug wurde er von Xhaka, Raffael und Herrmann in Szene gesetzt und denen gegenüber finde ich es fast unfair zu sagen, dass Kruse ohne Juan da vorne zu wenig angeboten bekommt. Ich bin mir sicher, so meinst du es nicht.

Keinesfalls will ich aber sagen, dass Juan nicht auch wichtig ist für unsere Offensive, ich halte ihn nur nicht für unersetzbar (auf dem Platz)
spawn888

Beitrag von spawn888 » 22.04.2014 01:25

ja natürlich bekommt kruse auch von allen anderen angebote und nicht nur arango ist derjenige, der kruse einsetzt! aber worum es mir geht ist das gesamtkonstrukt "Offensive". und da hat kruse z.b. deutliche stärken, wenn er seine teilweise doch sehr komplexen laufwege starten kann im wissen, dass einer wie arango diese übersicht besitzt und technische klasse, diese laufwege auch zu bedienen.
unersetzlich ist ein weiter begriff. ich finde, dass arango momentan absolut unersetzlich für uns ist. es gibt in unserem kader keine alternative, die seinen einsatz verhindern könnte. und auch traore oder hahn bringen ganz andere qualitäten mit und man darf gespannt sein, wie diese beiden instinkt fussballer, die von sprints und dribblings leben, von favre ins system integriert werden.
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.04.2014 18:09

das problem mit Arangos defensivarbeit liegt auch in Raffael begründet
Raffael ist defensiv ähnlich schwach , was dann im Team schon 2 spieler ausmacht - dies kann kaum ein team kompensieren . Und bevor jetzt wieder kommt wir stehen doch sehr gut da - ja stehen wir , aber wenn ich die saison revue passieren lasse , hatten wir verdammt oft verdammtes Glück und einemla nen wahnsinns lauf , ohne den wir unter ferner liefen da stehen würden . unser team steht für ich aktuell zu weit oben .
Und noch zu raffael , im gegensatz zu Arango hat er für mich in der offensive diese absolute Klasse die ihm abstriche in der defensive erlaubt - ich würde mir von ihm auch mehr wünschen aber selbst Klinke macht bei so viel Klasse auch mal abstriche
Mattin

Beitrag von Mattin » 22.04.2014 18:51

:aah: :mauer: :gaga: mehr kann man zu diesen, deinen posts wirklich nicht mehr schreiben.....ich hoffe es wird mit Juan verlängert.
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 22.04.2014 22:20

Meine Güte, Klinke.

Ich schalte mich ja hier eher selten ein, aber Raffael eine schwache Defensivarbeit/-leistung zu attestieren, ist mit Abstand das - sorry - DÜmmste, was ich seit Langem hier gelesen habe!

Guckst Du immer nur kleine Ausschnitte unserer Spiele?
Hast Du Dir schonmal irgendwelche Statistiken diesbezüglich reingetan oder woher kommt diese Behauptung?

Raffa geht dermaßen intelligent in die Zweikämpfe bzw. in seine Balleroberung rein, das ist ligaweit sozusagen einzigartig, wie ich finde.
Klar - verliert er gerne mal nen Ball in der Vorwärtsbewegung, aber auch nur, weil er in ca. 100 mal mehr Dribblings geht als irgendein anderer in unserem gesamten Kader. Er geht das Risiko des 1:1, 1:2 oder 1:3 und dafür ist seine Quote gefühlt verdammt gut.
Und WENN er nen Ball verliert, ist er mit Sicherheit keiner, der einfach stehenbleibt und lamentiert oder so!

Außerdem beginnt Raffas Defensivarbeit beim gekonnten Anlaufen der gegnerischen verteidiger und dem Zustellen von Räumen - das macht er zusammen mit Max auch wahnsinnig gut.

Sorry, dass ich das in den Juan-Thread packen musste.
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 23.04.2014 00:54

Ich bin dafür, dass dieses Forum mit Klinke nicht verlängert! :mrgreen: :winker:
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 23.04.2014 01:16

Blockt ihn doch einfach dann braucht ihr kein " Shitstorm" gegen Klinke zu starten :D
ich hoffe auch das man mit Juan verlängert. Wird aber meiner Meinung nach langsam schwer werden, weil er weiß ja auch das wir Transfers getätigt haben und er sehr wahrscheinlich keinen Stammplatz mehr haben wird.
Ist schwer das Ganze... Einerseits erhofft man sich mehr Schwung über Arangos Seite, andererseits will man auch nicht auf seine geniale Übersicht und Pässe verzichten. Bin sehr gespannt wie das nun mit Arango weiter geht .
Zisel

Beitrag von Zisel » 23.04.2014 11:48

Bahia1962 hat geschrieben:Ich bin dafür, dass dieses Forum mit Klinke nicht verlängert! :mrgreen: :winker:
Och, ich glaube wir können ihn durchziehen..... :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.04.2014 11:58

Zu alt...
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 23.04.2014 12:08

... nicht schnell genug und mit katastrophalen Defensivverhalten
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.04.2014 09:25