Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Oldenburger

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Oldenburger » 02.04.2014 13:22

du weißt was ich meine :aniwink:
auf sky sagten sie gerade, dass man ein halbes jahr vorher unterschreiben dürfte.
na schauen wir mal
Neptun

Beitrag von Neptun » 02.04.2014 13:23

Klar weiß ich was du meinst - aber die Vorlage war zu gut :wink:

Also ich bin da eigentlich ganz entspannt. Nichts genaues weiß man nicht. Also abwarten und Tee trinken.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 02.04.2014 13:24

HerbertLaumen hat geschrieben: Warum?
Wollte jetzt eigentlich keine juristische Vorlesung halten und die Panik eigentlich
auch nicht weiter schüren, aber gut:

Zur Zeit ist die Rechtslage unklar.

Es ist unklar ob die Entscheidung der FIFA hält (Einspruch/Berufung durch Barca?),
es ist ferner unklar ob die Entscheidung der FIFA sich auf den MaTS-Transfer
bezieht (Vertrag schon unterschrieben, dann möglicherweise nicht wegen Rückwirkungsverbot, falls die Pressemeldungen dazu stimmen).

Sollte der Vertrag nun eben noch nicht unterschrieben sein, wird Barca - solange
die Entscheidung der FIFA im Raum steht - kaum die Ablöse zahlen und damit
das Risiko eingehen bewusst gegen die FIFA-Regelung zu verstossen und weitere
Sanktionen zu erhalten.

In dem Fall kann Borussia entweder abwarten, ob und wann (?) die Regelung durch
die Berufungsinstanz aufgehoben wird

oder

Klage gegen Barca, ggf. die FIFA oder wen auch immer auf Schadensersatz
führen.

Beides dauert ewig, das Geld würde jedenfalls erstmal fehlen.

Ich HOFFE das der Vertrag schon unterschrieben ist oder das die FIFA-Entscheidung schnell revidiert wird. Anderenfalls..... :shock: ..haben
wir ein dickes Problem.
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.04.2014 13:24

chefben hat geschrieben:[
Achso man darf nicht mal fragen ohne sowas gesagt zu bekommen und soll sich über 600 Seiten durchlesen bevor man was fragen darf weil du dich Sonst daran hochziehst . Und seine Eigene meinung darf man in einen FORUM (was zum meinugsaustausch dient ) auch nicht Kund geben.
Hast du mit Max oder den Barca Bossen geredet das du dir da so sicher bist ? Nein nichts weißt du und solange es nicht offiziel ist kann ich denken und schreiben was und wann ich will....
-zum ersten gibt es eine tolle suchfunktion hier im forum
-zum zweiten, hat dir keiner verboten deine meinung zu äußern, sind zwei verschiedene dinge
-zum dritten, nö, hab nicht mit barca geredet, aber hunderte pressemitteilungen (seriöse) gelesen und eberls offizielles interview auch gelesen und gesehen, das sollte eigentlich reichen
- denk, oder schreib was du willst, aber wie du selbst sehr schön bemerkt hast, sind wir in einem forum und da bekommt man dann eben auch entsprechend andere meinungen zu lesen :wink:

zu mats gibts eigentlich kaum was zu sagen außer ... ich glaube kaum, dass eberl so dumm ist und einen torhüter verpflichtet, wenn bei mats noch überhaupt nix geklärt wäre, also wird es auch eine unterschrift geben, ansonsten muss man immer damit rechnen, dass der andere verein plötzlich zurückzieht und dann steht man ziemlich dumm da, aber max ist nicht dumm .. und borussia schon gar nicht
rwo power

Beitrag von rwo power » 02.04.2014 13:24

Also laut Sky gälte die Transfersperre ab heute, und ein Vertrag würde nur gelten, wenn die Vertragsunterlagen aktuell schon bei der FIFA vorliegen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.04.2014 13:26

@HannesFan: Sollte der Vertrag mit Barca noch nicht unterschrieben sein, dann wäre Borussia aber auch selber Schuld, schon einen neuen Torwart zu verpflichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schippers und Königs so dumm sind.
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.04.2014 13:26

eben :daumenhoch:
chefben

Beitrag von chefben » 02.04.2014 13:28

Zaman hat geschrieben:

-zum ersten gibt es eine tolle suchfunktion hier im forum
-zum zweiten, hat dir keiner verboten deine meinung zu äußern, sind zwei verschiedene dinge
-zum dritten, nö, hab nicht mit barca geredet, aber hunderte pressemitteilungen (seriöse) gelesen und eberls offizielles interview auch gelesen und gesehen, das sollte eigentlich reichen
- denk, oder schreib was du willst, aber wie du selbst sehr schön bemerkt hast, sind wir in einem forum und da bekommt man dann eben auch entsprechend andere meinungen zu lesen :wink:

zu mats gibts eigentlich kaum was zu sagen außer ... ich glaube kaum, dass eberl so dumm ist und einen torhüter verpflichtet, wenn bei mats noch überhaupt nix geklärt wäre, also wird es auch eine unterschrift geben, ansonsten muss man immer damit rechnen, dass der andere verein plötzlich zurückzieht und dann steht man ziemlich dumm da, aber max ist nicht dumm .. und borussia schon gar nicht
Dann gib mal Ter Stegen ein und versuch was zu finden was Relevant ist :P
Ich habe das auch einiges gelesen. ^^
Barca is schon ein komischer Verein wieso wollen die auf Valdez rücksicht nehmen wenn er doch sagt er will gehen das ist alles ein wenig wiedersprüchlich...^^
00anton

Beitrag von 00anton » 02.04.2014 13:28

Die Katalanen dürfen in den kommenden beiden Transferperioden keine Spieler verpflichten damit wäre auch der Transfer des Torhüters Marc-André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach geplatzt.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4147764
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 02.04.2014 13:29

Schon eine krasse Entwicklung.

Hoffe, dass sich das ganze schnell aufklärt und der Vertrag bereits bei der FIFA ist.
Es hat doch sicherlich eine Vorwarnung an Barcelona gegeben. Dann hätten sie Zeit gehabt zu reagieren.

Für Ter Stegen wäre das wirklich der worst case. Für uns auch ziemlich bescheiden...
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 02.04.2014 13:29

HerbertLaumen hat geschrieben:@HannesFan: Sollte der Vertrag mit Barca noch nicht unterschrieben sein, dann wäre Borussia aber auch selber Schuld, schon einen neuen Torwart zu verpflichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schippers und Königs so dumm sind.
Schon richtig.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die Verpflichtung eines neuen Torwarts
schon allein deshalb notwendig war weil MatS verkündet hatte Borussia definitiv
nach der Saison zu verlassen.
Im Übrigen konnte mit dieser Entwicklung ja nun wirklich niemand rechnen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 02.04.2014 13:30

chefben hat geschrieben:
Barca is schon ein komischer Verein wieso wollen die auf Valdez rücksicht nehmen wenn er doch sagt er will gehen das ist alles ein wenig wiedersprüchlich...^^
weil die katalanen tatsächlich noch sowas wie ehre im leib haben ... sie haben valdes viel zu verdanken und aus ehrbezeugung wollten sie warten, bis valdes bekannt gibt, wohin er wechselt -...
atreiju

Beitrag von atreiju » 02.04.2014 13:30

@Herbert:

Ganz so einfach sehe ich das nicht, auch wenn es dazu bereits einen Präzedenzfall gibt, bei dem dieses Transferverbot im März 2013 bekannt gegeben wurde und nach Abwehr aller Einsprüche jetzt erst ab der nächsten Transferperiode gilt (frage nach bei Nantes).

Entscheidend ist doch wirklich die Frage, wie weit sind die Verhandlungen Barcas mit ter Stegen und mit uns gediehen ? Sind alle Verträge unterschrieben, mache ich mir keine Sorgen, sind sie das nicht, könnte es problematisch werden in mehrfacher Hinsicht. Denn, ich glaube nicht, siehe Beispiel Nantes, dass die FIFA da einknicken wird und der CAS wohl auch nicht.

Erstens: Barca muss dann überlegen, ob sie gegen die Strafe vorgehen, um ter Stegen sofort zu bekommen, weil sie dann das Prozedere herauszögern können.

Zweitens: ter Stegens Vertrag läuft 2015 aus, dann könnte Barca ihn - wenn sie die Strafe hinnehmen - sogar ablösefrei verpflichten, wenn sie sich mit uns noch nicht geeinigt haben und alles unterschrieben ist. 12-15 Mio. € sparen ist auch eine Alternative.

Drittens: Aufgrund der Verletzung von Valdes könnte der Hauptgrund für das Interesse, nämlich dessen Abgang, plötzlich nicht mehr entscheidend sein. Wenn Valdes verlängert, dann haben sie zumindest die Aussicht darauf, dass sie ter Stegen nicht sofort brauchen.

Ich hoffe sehr, dass diese Überlegungen nicht zum Tragen kommen, weil sowohl MAtS als auch Borussia klug genug waren, hier auf Nummer sicher zu gehen, denn von den Ermittlungen gegen Barca wurde bereits im Oktober letzten Jahres berichtet.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.04.2014 13:30

Berater von ter Stegen bleibt gelassen

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 69077.html

Von daher vermutlich: Alles easy und locker durch die Hose atmen.
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 02.04.2014 13:31

"Ich weiß davon nichts und ich werde auch nicht darüber reden, was ich im Sommer machen werde. Ich werde aber definitiv Gladbach verlassen."

Doch ein anderer Verein oder der Vertrag ist schon unterschrieben! :daumenhoch:
chefben

Beitrag von chefben » 02.04.2014 13:32

Jeder normale Sachverstand sagt doch jetzt, dass der FC Barcelona in Berufung gehen wird, das Urteil also noch nicht rechtskräftig ist, und falls es noch nicht geschehen ist, Ter Stegen dann "schnell" den Vertrag unterschreibt?
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.04.2014 13:33

Bis das rechtskräftig ist, ist MATS schon lange in Barcelona. Außerdem werden so harte Strafen bei so Spitzenteams oft wieder kassiert. Gilt vielleicht als Warnschuss, dass Barca das in Zukunft anders handhaben muss. Zahlen eine Geldstrafe und fertig.

Denke aber auch, dass man seitens Borussia keinen Sommer kauft, bevor nicht klar ist, dass MATS bei Barca bereits unterschrieben ist und das Geld fließt.
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 02.04.2014 13:33

Naja es ist noch nicht rechtskräftig aber der Stichtag ist schon eingetragen (bis zum 02.04.2014).
Wird das Urteil also rechtskräftig sind alle Transfers nach dem 02.04.2014 ungültig.
atreiju

Beitrag von atreiju » 02.04.2014 13:34

rwo power hat geschrieben:Also laut Sky gälte die Transfersperre ab heute, und ein Vertrag würde nur gelten, wenn die Vertragsunterlagen aktuell schon bei der FIFA vorliegen.

Korrekt, ansonsten hat auch Hannes auf weitergehende Probleme hingewiesen.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 02.04.2014 13:35

chefben hat geschrieben:Jeder normale Sachverstand sagt doch jetzt, dass der FC Barcelona in Berufung gehen wird, das Urteil also noch nicht rechtskräftig ist, und falls es noch nicht geschehen ist, Ter Stegen dann "schnell" den Vertrag unterschreibt?
So einfach ist das nicht.
Falls die Berufung scheitert wäre die urspringliche Entscheidung im Nachhinein
gültig und damit alle zwischenzeitlichen Transferverträge unwirksam.
Gesperrt