Beitrag
von FarFromHome » 13.03.2014 11:33
Kann es sein, dass hier kräftig aufgeräumt wurde??? Immerhin war das Forum einige Zeit down. Die Zahl der Beiträge erklärt das mE nicht.
Wir haben nichts damit zu tun, es war auch nur für einige wenige down, die meisten User konnten ganz normal auf die Site zugreifen. Der Grund dafür ist auch uns bisher nicht bekannt.
Zum Thema:
Herr Favre ist für mich der beste Trainer seit Bernd Krauss. Da ich seit 1970 Fan bin, erlaube ich mir diese Aussage. Von daher mag die Verlängerung Sinn machen. Auch die Tatsache, nunmehr die dritte Saison ohne Blick nach unten zu absolvieren, wäre vor drei Jahren noch als pure Glückseligkeitsverkündung wohl von jedem VfL-Fan gerne genommen worden. Und wer die zwanzig Jahre davor erleiden musste, kann sich wie im Paradies fühlen. Die lang ersehnte Kontinuität scheint endlich da zu sein und dafür gebührt der Führung Anerkennung. So far so good.
Dennoch bleiben bei mir Zweifel, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, bis zum Saisonende zu warten. Ich gehe nicht davon aus, dass die Rückrunde noch viele Punkte bringen wird. Nach dem BVB-Spiel dürfte die Serie auf zehn Spiele angewachsen sein, der Rückstand auf Platz sechs weiter wachsen. Dann sind noch neun Spiele. Damit steht im Grunde fest, dass es die dritte Rückrunde in Folge sein wird, die weniger Punkte bringt als die Vorrunde. Diesmal sogar deutlich weniger; evtl. im Bereich, der sonst Abstiegskandidaten zugerechnet wird. Hätte ich Verantwortung, wäre mir lieber gewesen, den weiteren Verlauf zu beobachten und dann eine Entscheidung zu treffen.
Über die in letzter Zeit auch hier oft bemängelte unattraktive, ängstliche Spielweise, zwanghaftes Festhalten am System, nicht erkennbare Varianten in punkto taktische Ausrichtung und Aufstellung/Wechsel, fehlende Leidenschaft und kämpferische Elemente ist alles gesagt worden. Bei mir -Schande über mich- hat all das dazu geführt, dass ich mir seit einiger Zeit die Spiele der Borussia nicht mehr in Gänze ansehe, sondern auf Konferenz umschalte. Ja, ich weiß, ich bin nicht im Stadion und habe noch keine xTausend Beiträge geschrieben. Trotzdem halte ich diesem Verein seit über 40 Jahren die Treue, auch in den allerschrecklichsten Zeiten und erlaube mir, leise Kritik zu üben, auch wenn das hier manchen Forumsgöttern nicht gefallen mag.
Ich wünsche mir, dass Trainer, SpoDi und Vorstand ausgiebig alles besprochen und bewertet haben und die Lösung für die derzeitigen Probleme nicht nur in der Schublade liegen. Und dass nicht die halbe Mannschaft ausgewechselt und alles wieder auf Null gestellt wird, um wieder von vorn zu beginnen. Ich hoffe, Herr Favre ist in der Lage, sich selbst zu hinterfragen und in Zukunft nicht mehr nur zu erklären, wie unheimlich stark der nächste Gegener ist oder der letzte war, sondern seiner Mannschaft (und nicht nur den 11 Startern!) ihre eigene Stärke bewusst zu machen und den Kreis der Auserwählten auch mal zu erweitern. Diese überbordende Bescheidenheit nervt mich schon länger, genauso wie die Zurückhaltung, nach Platz 3 im Winter nicht die Parole auszugeben, dass ein EL-Platz jetzt das Ziel sein muss. Ich glaube, dass da noch Vieles in die Köpfe der Spieler reinmuss.
Ansonsten wünsche ich meiner Borussia, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen und wir alle wieder mehr Spass an unserem Hobby haben werden. Geht alles so weiter, könnte es teuer werden.
Zuletzt geändert von
borussenmario am 13.03.2014 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationshinweis