Lucien Favre

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 12.03.2014 13:14

gattuso hat geschrieben:
Wenn wir absteigen (in der neuen Saison) findest du das dann wohl immer noch super, weil unsere sportliche Führung ja mehr Ahnung hat...
:lol:

Genau deswegen hat man ja verlängert, damit wir wieder 3 Jahre Ruhe mit sowas haben...
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.03.2014 13:18

gattuso hat geschrieben:Totschlagargument, Zaman.

Wenn wir absteigen (in der neuen Saison) findest du das dann wohl immer noch super, weil unsere sportliche Führung ja mehr Ahnung hat. Die werden sich schon was dabei gedacht haben.
jetzt wird es aber richtig albern ... :roll:
gattuso

Beitrag von gattuso » 12.03.2014 13:19

herrje, mario,das war doch nur ein Beispiel für die Sinnlosigkeit dieses Arguments.

Und der Rolleye-Smilie ist echt der Lieblings-Smilie von Zaman, wenns den nicht gäbe...
Andi79

Beitrag von Andi79 » 12.03.2014 13:20

Auch hier ein schönes Interview nachzulesen auf borussia.de

… die Gründe seiner Vertragsverlängerung: Es freut mich, weiter für Borussia zu arbeiten. Ich bin hier jetzt schon über drei Jahre und bin sehr zufrieden. Wir mussten nicht lange über Vertragsinhalte sprechen, wir waren uns ziemlich schnell einig. Auch die Spieler haben jetzt mehr Gewissheit und wissen, wer sie in Zukunft trainiert. Ich will hier noch weiter erfolgreich arbeiten, sonst hätte ich nicht verlängert. Andere Vereine hatten zwar Interesse, aber ich wollte unbedingt hier bleiben. Es gefällt mir, in Deutschland zu arbeiten. Hier sind die Stadien immer voll, alles ist top organisiert. Man kann zwar nie genau planen, was in der Zukunft passiert, aber die Vertragsverlängerung ist gut für alle Seiten.
BorMG

Beitrag von BorMG » 12.03.2014 13:22

Man war doch schon lange in Gesprächen und diese sind halt jetzt zum Abschluss gekommen. Hätten, nur theoretisch, die Verantwortlichen jetzt einen Rückzieher gemacht, wie wäre das dann bei LF angekommen? Hat man nicht, weil man von seiner Arbeit überzeugt ist und Borussia & LF einfach zusammenpassen.Gut, dass man trotz derzeitiger Krise langfristig denkt und nun weiter gemeinsam am Kader und Borussia´s Zukunft arbeiten kann.
Wenn wir vielleicht bei länger anhaltender Krise in Abstiegsnöte geraten könnten, hätte man sicher die Gespräche auf Eis gelegt. So aber ist immer noch das Saisonziel als wahrscheinlich anzusehen, auch wenn sicher niemand nach der Hinrunde damit glücklich ist.
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 12.03.2014 13:24

gattuso hat geschrieben:Totschlagargument, Zaman.

Wenn wir absteigen (in der neuen Saison) findest du das dann wohl immer noch super, weil unsere sportliche Führung ja mehr Ahnung hat. Die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Ich glaube nicht, dass wir nächstes Jahr in Abstiegsnot kommen, aber ansonsten sehe ich es ähnlich wie du.
Der jetzige Zeitpunkt, nach dieser Serie, mit diesem Kader, hätte es erforderlich gemacht das Saisonende abzuwarten und die Spielzeit zu analysieren.
Wenn man dann immer noch der Meinung ist, es passt hätte Max immer noch verlängern können. Ich versteh es nicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.03.2014 13:27

Was ist mit dem Argument, dass er auch schnell mal woanders landen könnte, wenn er hier nicht das nötige Vertrauen entgegengebracht bekommt, nur weil wir mal ein Tief haben? Siehe das Posting über deinem, da wird es auch gut erklärt..
daylighter

Beitrag von daylighter » 12.03.2014 13:29

Zum einen ist diese Verlängerung schon seit dem vergangenen Jahr in Planung.
Zum Zweiten will der Club, aber auch LF Planungssicherheit.
Und auch für die Vertragsverlängerungen wie aber vor allem für die Verhandlungen mit den Neuzugängen ist es wahnsinnig wichtig zu wissen, wie die Zukunft in Sachen Trainer bei uns aussieht.

Von daher ist für mich diese Entscheidung absolut richtig. Und das Favre das Krisenproblem wieder in den Griff bekommt, steht für mich außer Frage. Ich denke auch, dass die Neuzugänge uns in der kommenden Saison noch mehr Möglichkeiten und Erfolg bescheren werden. Und das ist das einzige, was zählt.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.03.2014 13:30

Wenn doch die Vereinsverantwortlichen der Meinung sind das dieser Trainer das beste für Borussia ist dann versteh ich nicht warum man auch trotz der im Moment kleinen Ergebnisskrise nicht verlängern soll.
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.03.2014 13:31

Saxonia hat geschrieben:[
Der jetzige Zeitpunkt, nach dieser Serie, mit diesem Kader,.
hier wird so getan, als hätten wir schon die komplette rückrunde gespielt und nicht einen punkt mehr geholt ..
ja, was ist denn mit DIESER serie und mit DIESEM kader, hm? damit haben wir bereits weit über 30 punkte geholt, und?? :x:
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 12.03.2014 13:36

borussenmario hat geschrieben:Was ist mit dem Argument, dass er auch schnell mal woanders landen könnte, wenn er hier nicht das nötige Vertrauen entgegengebracht bekommt? Siehe das Posting über deinem, da wird es auch gut erklärt..
Also nun lasst mal die Kirche im Dorf. Favre ist sicher ein guter Trainer, aber ich vermute mal dass Barca, Real, ManU, City oder Juve nicht hinter ihm her waren.
Und in der Bundesliga gibt es Trainer die ich mir auch sehr gut bei Borussia vorstellen kann.

@Zaman

Natürlich hat jede Mannschaft mal einen Hänger (ausser die Bayern vielleicht), aber der 17. Platz der Rückrundentabelle ist mit "Hänger" nicht zu begründen.
Bei ihm fehlt mir auch jede Neigung zur Selbstkritik.
thoschi

Beitrag von thoschi » 12.03.2014 13:36

Im Moment ist es immerhin fast ein Saisondrittel...und wir wissen nicht, wann das endet. Auch ob es nicht eine Systemkrise ist.
Wenn sein Interview ehrlich gemeint ist und er sehr gern hier arbeitet, dann haette er noch 3 Monate gewartet.
Aber gut...Entscheidung gefaellt, er wird das Vertrauen in Zeiten einer Krise bestaetigen muessen. Bekommen wir gegen den BVB einen tuechtig eingeschenkt wirds schon die ersten Diskussionen geben.
Der Zeitpunkt war eben mMn der falsche.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.03.2014 13:41

@ saxonia

Aber ob du diese Trainer dann auch bekommst ist ne andere Sache
Andi79

Beitrag von Andi79 » 12.03.2014 13:43

Ich finde es ehrlich gesagt pervers so abfällig über das Thema Vetragsverlängerung von Lucien Favre zu sprechen. Kein bisschen Dankbarkeit, kein bisschen Respekt aber das ist ja auch so ein bisschen ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 12.03.2014 13:43

kurvler15 hat geschrieben:Lucien wird hier erst losgelassen wenn er mit uns nen Titel geschafft hat! :daumenhoch:
Also doch ein Vertrag auf Lebenszeit... :wink:
don pedro

Beitrag von don pedro » 12.03.2014 13:44

das gerade jetzt der vertrag verlängert wird ist für mich gut.man zeigt das der verein vertrauen hat und hinter favre steht.
finde es super. :daumenhoch:
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 12.03.2014 13:45

steff 67 hat geschrieben:@ saxonia

Aber ob du diese Trainer dann auch bekommst ist ne andere Sache
Den, den ich meine z.B., der wäre vielleicht nicht abgeneigt einen Schritt zu einen größeren Verein zu machen.
Na klar kommte es dann immer darauf an, ob es mit den jeweiligen Vertragslaufzeiten passt.
Leipner

Beitrag von Leipner » 12.03.2014 13:46

und ich dachte hier wird auf den Tischen getanzt :shock:

Naja, fantastische Neuigkeiten, auch wenn damit zu rechnen war. :daumenhoch:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 12.03.2014 13:47

na wenigstens die Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen laufen im Moment super :daumenhoch: :daumenhoch:
Hoffentlich gibt das der Mannschaft jetzt einen positiven Impuls !!
bibi

Beitrag von bibi » 12.03.2014 13:52

:peace: YES!!!! Ich freu mich total und ich finde es genau richtig zum JETZIGEN Zeitpunkt die Verlängerung bekannt zu geben. Ich glaube an LF und die Mannschaft wird auch wieder gewinnen. Ich glaube es ist ein gutes Signal an die Mannschaft und vielleicht hilft das in Dortmund zu einem konzentrierteren und glücklicheren Spiel, - zumal wohl niemand ernsthaft von den Jungs erwartet das sie gerade dort nen 3er holen.
Gesperrt