Beitrag
von ewigerfan » 22.02.2014 20:33
Wir haben es geschafft, in fünf Spielen eine hervorragende Ausgangsposition zu verdaddeln. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 16, selbst der HSV ist besser als wir.
Wenn die zweite Halbzeit anbricht, heißt es neuerdings zu zittern, bis der Arzt kommt. Es ist keine Weiterentwicklung mehr zu erkennen, alles, was uns in der Vorrunde stark gemacht hat, ist futsch. Passsicherheit? Konterstärke? Zug zum Tor? Ballbesitz-Dominanz? Nix mehr von vorhanden.
Man muss ganz klar sagen, dass wir zur Zeit wie eine Mannschaft agieren, die gegen den Abstieg spielt. Zu den Auswechslungen ist ja bereits alles gesagt. Aber so sauer wie heute war ich selten. Hrgota hätte spätestens nach 50 Minuten runter gemusst, weil er aber Favres Lieblingsschüler ist, wurde er erst kurz vor Schluss erlöst. Mlapa in der 87. Minute zu bringen, ist eine Verhöhnung des Spielers und der Zuschauer. Warum sich Howie 10 Minuten umziehen und taktischen Anweisungen lauschen muss, bevor er reinkommt, verstehe ich auch nicht.
Ja, ich bin bloß ein Fan, der keine Ahnung vom Fussball hat. Aber das wir nur eine "Ergebniskrise" haben, lasse ich mir nicht einreden. Wir haben eine Krise des besten Trainers, den wir seit langem hatten, der aber zur Zeit nicht in der Lage zu sein scheint, eingeschliffene Handlungsmuster aufzubrechen und einen echten Plan B aus der Tasche zu ziehen.
Schade.