Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
GigantGohouri

Re: Hamburger SV

Beitrag von GigantGohouri » 17.01.2014 14:54

DU magst Freiburg doch wegen irgendwelcher Nichtigkeiten auch nicht oder? :floet: ;)
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 17.01.2014 14:58

Viersi,

sonst sind wir oft einer Meinung, doch hier irrst du! Das hat nichts mit "typisch deutsch" zu tun! Ich bin jetzt 40 Jahre Borussenfan und habe sehr häufig die Arroganz der HSVer gegen alles nicht-Hamburg mitbekommen! Und die Ausprägung dieser Arroganz ist diese nette Uhr!

Das könnt ihr Niederrheiner nicht verstehen, doch Diaspora-Fans wie wir haben das schon sehr häufig mitbekommen! Es gibt keinen Verein, der arroganter ist wie die! Fragt mal Neptun, VFLmoney und Co die im Hamburger Dunstbereich leben! :winker:
don pedro

Beitrag von don pedro » 17.01.2014 15:46

Volker Danner hat geschrieben: Nach der vergangenen Saison mit vier Toren in 40 Spielen kam der rechte Außenstürmer in dieser Saison nicht richtig zum Zuge. Nur acht Einsätze mit einem Tor stehen zu Buche.

zdfsport.de
naja der knipser scheint das aber auch nicht zu sein.vier tore in 40 spielen ist nicht gerade überragend.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 17.01.2014 16:05

Aber es sind eure Erfahrungen, nicht meine oder Viersis. Ich kenne sogar einen Verein, der noch schlimmer ist. Dortmund.
Ich habe sehr viel mit Hamburgern (nicht das Nahrungsmittel!) zu tun, aber schlechte Erfahrungen habe ich nur mit sehr wenigen gemacht. Klar, wenn ich da wohnen würde, würde ich wahrscheinlich genauso denken wie du. Diese Uhr hat für meine Bekannten und Freunden keinen Wert mehr, da sie es als peinlich empfinden.
Auch bei uns gibt es genug Leute, die sich mit dem 12:0 gegen Dortmund brüsten.
dedi

Beitrag von dedi » 17.01.2014 16:34

Habe nirgendwo geschrieben, dass Dortmunder besser sind! :mrgreen: :winker:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 17.01.2014 19:15

dedi hat geschrieben:Ein Jahr 2. Liga und die HSV-Fans wären wieder geerdet! :daumenhoch:

Ich glaube eher das 2 Liga für den HSV die Insolvenz bedeuten würde. Dann wären die Fans mehr als geerdet :shock:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 17.01.2014 22:03

http://cfhh.net/?p=4438

Was für Clowns. Da machen sich wohl einige in die Hose.

Besonders diese Stelle ist ziemlich dreist
Bleibt bitte außerdem auch nach der Abstimmung über die "Zukunftsmodelle" auf Euren Plätzen und wartet die Abstimmung zur sogenannten Fernwahl ab. Fernwahl? War da nicht was? Richtig, bereits mehrfach wurde diese von der Mitgliedschaft abgelehnt. Nun hat sich aber unter anderem der allseits bekannte Jörg Debatin damit nicht zufrieden geben wollen und einen neuen Antrag eingereicht. Dieser ist natürlich erneut abzulehnen. Das höchste Organ unseres Vereins ist nämlich gottlob die Mitgliederversammlung, und das soll sie auch bleiben.
Man kann jetzt so weit gehen und das als diskriminierend bezeichnend. Leute, die behindert, krank oder gar nicht in Hamburg wohnen haben so mit kein Mitspracherecht. Unfassbar, Gott sei Dank sind unsere Ultras sind solche Vollpfosten.

PS: http://cfhh.net/?p=2418
Ja, wir sind sicher: es wird bergauf gehen. Und das dank Euch, den Mitgliedern – Danke, danke, danke!
:mrgreen:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 17.01.2014 22:31

wird es von der mopo oder dem hamburger abendblatt einen liveticker der jhv geben?
ich denke, dass gebe ich mir :cool:
Chok

Beitrag von Chok » 18.01.2014 09:48

dedi hat geschrieben:Ein Jahr 2. Liga und die HSV-Fans wären wieder geerdet! :daumenhoch:
Das dachte ich mir auch schon öfter bei den Kölnern bezüglich deren Europapokal-Ideen und ihren "Wir sind ein großer Verein und gehören unter die Top 5 der Bundesliga"
Leider werden die Fans meistens leider nicht geerdet dadurch, sondern sind für ein paar Monate im Selbstmitleid und träumen dann wieder rum, bzw treten dann wieder arrogant auf. Die ersten Kölner zB behaupten aktuell ja auch schon wieder, dass sie besseren Fußball spielen als wir :roll:

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob Morgen dieses HSV Plus durchkommt, denn das Ding hat (wenn man nach dem Video geht) so unfassbar viele Schlupflöcher für Investoren und generell Personen die den Verein übernehmen wollen, dass man ja fast schon davon reden kann, dass die Hamburger sich nicht mehr mit dem Verein befassen wollen.
borussen-freund

Beitrag von borussen-freund » 18.01.2014 10:46

Oldenburger hat geschrieben:wird es von der mopo oder dem hamburger abendblatt einen liveticker der jhv geben?
ich denke, dass gebe ich mir :cool:
hamburg1 überträgt ab 12 uhr live. die werden das auch im livestream senden, denke ich.
http://www.hamburg1.de/
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.01.2014 11:06

Raute im Herzen hat geschrieben:Man kann jetzt so weit gehen und das als diskriminierend bezeichnend.
Was soll daran diskriminierend sein? Das ist stinknormales Vereinsrecht und wenn die Mehrheit der anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder so einen Antrag anblehnt, dann muss man damit leben.
SchleiBorusse

Beitrag von SchleiBorusse » 18.01.2014 12:44

Moin Moin aus dem hohen Norden :winker:
Ich war bis jetzt immer nur stiller Leser, hab mich aber nun doch mal dazu durchgerungen mich anzumelden und hoffe auf einige schöne Diskussionen mit euch.

Nun zum eigentlichen Thema.
Ich muß Dedi da leider absolut Recht geben, es gibt nichts arroganteres wie den HSV und seine Fans. Es gibt tatsächlich Fans bei denen (und nicht grad wenige) die stören sich gar nicht so sehr an der momentanen Situation ihres Vereins, sondern viel mehr daran, das sie andere Vereine zur Zeit nicht lächerlich machen können. Versuchen tun siehs trotzdem immer wieder. Siehe grad die Nummer mit Ji und Augsburg, dabei haben sie selbst grad erst zwei Spieler für n halbes Jahr geliehen oder die abfälligen Äußerungen zu VW und De Bruyne und merken dabei gar nicht wie lächerlich sie sich damit machen, das sie ja selbst im Begriff sind die Millionen von Gurkenpapst Kühne in die Tasche zu stecken (ja ich weiß, Kühne hat ne Spedition, aber Gurkenpapst gefällt mir viel besser :wink: )
Ich werde auch nie die Freudentänze und Jubelarien der HSV-Fans bei unserem ersten Abstieg vergessen, sowas hab ich selbst von den Kölnern und Dortmundern nicht erlebt :wut2:

Kurzum, nichts wäre im Moment schöner im Fußball, als den HSV in die zweite Liga absteigen zu sehen, dieser Verein und seine Fans haben es gar nicht anders verdient. Die müßen ganz dringend mal geerdet werden :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 18.01.2014 13:15

HSV-Profis vor Ausgliederung?

Hamburger SV Vorstandschef Carl-Edgar Jarchow hält beim Hamburger SV eine Ausgliederung der Profiabteilung in eine Kapitalgesellschaft mittelfristig für unabwendbar. Über entsprechende Modelle wird auf der Mitgliederversammlung des Vereins am Sonntag abgestimmt. Jarchow sagte der Welt am Sonntag:

"Ich bekenne mich nicht zu einem Modell. Grundsätzlich meine ich, dass es im Fußball möglich ist, Erfolg zu haben mit einem eingetragenem oder ausgegliederten Verein."

Dennoch hält der 58 Jahre alte Klubchef eine Abspaltung der Profiabteilung vom Hauptverein für notwendig.

zdfsport.de
raute56

Beitrag von raute56 » 18.01.2014 14:03

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass VfL-Fans in der Diaspora es schwer haben. Ich kann es nicht beurteilen, ob nun die im hohen Norden oder die im Süden oder die aus dem Westfälischen es schwerer haben oder nicht.
Ich habe aber auch von Fans aus der Diaspora gehört, dass sie unsere "herzliche Abneigung" gegen den FC, die Antigesänge oder das Hüpfen nicht verstehen.
dedi

Beitrag von dedi » 18.01.2014 14:09

SchleiBorusse,

ein herzliches Willkommen von der Trave! :daumenhoch: :winker:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 18.01.2014 14:55

HerbertLaumen hat geschrieben: Was soll daran diskriminierend sein? Das ist stinknormales Vereinsrecht und wenn die Mehrheit der anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder so einen Antrag anblehnt, dann muss man damit leben.
Ansichtssache. Mitglieder, die davon betroffen, fühlen sich jedenfalls diskriminiert. Sie fühlen sich damit als Mitglieder 3. Klasse. Ziemlich strange, was da abgeht. Man, was bin ich froh, dass bei uns alles so entspannt ist.
Unfassbar hingegen ist das Verhalten der Chosen Few.
dedi

Beitrag von dedi » 18.01.2014 15:09

Aber die Chosen Few hält sich doch für die absolute Krone der Schöpfung... :shock:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.01.2014 15:38

Raute im Herzen hat geschrieben:Ansichtssache. Mitglieder, die davon betroffen, fühlen sich jedenfalls diskriminiert.
Diskriminierend (und nicht nur das) wäre es, wenn man sie komplett an der Stimmabgabe hindern würde. Grundsätzlich darf man von einem Mitglied erwarten, zur MV zu kommen, so steht es im Gesetz und nur das ist verbindlich, zumal ja auch niemand in einen Verein gezwungen wird.

Weißt du denn genau, was sich hinter dieser "Fernwahl" verbirgt? Wer sind diese "Chosen Few" eigentlich? Da scheint der Name schon Programm zu sein.
mitja

Re: AW: Hamburger SV

Beitrag von mitja » 18.01.2014 15:40

Kann man sein Stimmrecht nicht auch an einen Vertreter übertragen, wie es bei Aktiengesellschaften und deren HV auch üblich ist?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.01.2014 16:00

Sollte möglich sein, kommt aber wohl auch auf die Satzung an.
Antworten